12

Ohne Kind wären wir nicht mehr zusammen

K
Mich erinnert das an den Genuss von Rioja. Ich trinke ihn ab und an, aber so recht will er nicht munden. Zu Rass,zu wenig Entfaltung, geradezu eindimensional. Aber er ist halt da. Hingegen ein Bordeaux aus dem Premiumsegment. Der kracht,der zündet,den will ich trinken. Das sind Kompromisse!

26.01.2018 13:34 • #16


K
Zitat von Tobs:
Zunächst danke an alle.
Es ist unglaublich wirklich danke.

Eine Auszeit denke ich wäre nicht sinnvoll.

Über die Jahre habe ich genug Erkenntnisse gesammelt.

Den Respekt vor ihr habe ich nicht verloren. Allein weil sie eine tolle Mutter ist.

Es geht letzt endlich nur darum wie ich über meinen Schatten springen kann
und sie nicht in einem Krieg verliere da sie mit trotzdem wichtig ist. Sie hat mir nichts böses getan.

Und mir ist bewusst das dies nur durch reden funktioniert.
Aber manchmal hat man Gedanken die man nicht schaft zu Wort zu bringen.

Denkt ihr es wäre sinnvoll über jemand drittes darüber zu reden quasi Eheberatung.

Oder ihr alles in einen Brief nieder zuschreiben damit sie es verarbeiten kann und im Nachhinein ein Gespräch darüber suchen?

Lg

Tobi

Lass dich beraten. Caritas,ProFamilia usw. ,da bekommst du verschiedene Wege aufgezeigt.

26.01.2018 13:36 • #17


A


Ohne Kind wären wir nicht mehr zusammen

x 3


P
Oh Gott NEIN. Kein Brief. Ich dachte du hast Respekt vor ihr? Da bedarf es keine Briefe. Das ist feige. Du musst den Mund aufmachen wenn es nicht in Krieg enden soll.
Genau das was du Grad sagtest, sag's ihr. Du empfindest liebe für sie, weil sie Mama deines Kindes ist. Das wäre ein Anfang...
Und danach? vielleicht schlägt sie eine Therapie vor. Ja. Oder du könntest sie auch fragen. Aber was bringt es denn? Nicht alles ist zu retten. Leider.
Es gibt allerdings Familien Therapien um einen Kind bei zu bringen das Mama und Papa sich trennen. Das könnt ihr dann gemeinsam entschieden. Könnte helfen.

26.01.2018 13:37 • x 2 #18


M
Tobi was genau befürchtest du, wenn du die Trennung aussprichst?

Und zu deiner Frage: nein kein Brief. Beratungsstelle schon eher. Aber wozu? Das schaffst du auch alleine!

26.01.2018 13:38 • #19


K
Zitat von Schnuppi80:
@Tobs Du hast ja eigentlich schon Deine Entscheidung getroffen. Stehe dazu Rede mit ihr in einer angenehmen Atmosphäre. Ich finde Eheberatung ist dafür da wenn man seine Ehe retten möchte. Aber das möchtest Du ja nicht. Sie hat dir ja auch Signale gesendet das ihr nicht mehr zusammen wärt,wenn ihr kein Kind hättet. Pack dir ans Herz und überwinde Deine Ängste. Viel Glück

Gibt auch Trennungsmediation.

26.01.2018 13:39 • x 1 #20


S
Zitat von keinheldmehr:
Mich erinnert das an den Genuss von Rioja. Ich trinke ihn ab und an, aber so recht will er nicht munden. Zu Rass,zu wenig Entfaltung, geradezu eindimensional. Aber er ist halt da. Hingegen ein Bordeaux aus dem Premiumsegment. Der kracht,der zündet,den will ich trinken. das sind Kompromisse!


Nur kannst du dir den Bordeaux nicht ständig leisten....und deswegen immer wieder Rioja oder wie muss ich das verstehen ?

26.01.2018 13:40 • #21


M
Zitat von keinheldmehr:
Gibt auch Trennungsmediation.


Hatten wir bei der Scheidung damals auch zwei mal in Anspruch genommen. Ist im Notfall und wenn es zu eskalieren droht, eine gute Wahl, dass man als Eltern zusammen weiter gut funktioniert.

26.01.2018 13:42 • x 1 #22


K
@ Snowfall 144, Offtopic, Den ollen Spanier gibts quasi in der Dauerschleife , ich trinke den allerdings eher selten. Der Bordeaux ist im Schnitt 6-8 mal teurer und macht natürlich geschmacklich einen großen Unterschied. Mir ging es aber eher um das Gleichnis:Was ist dauernd vor Ort und wohin denkt die Sehnsucht?
Der TE will ja auch wirklich raus aus der Chose. und das ist auch gut so.

26.01.2018 13:44 • #23


S
Zitat von keinheldmehr:
@ Snowfall 144, Offtopic, Den ollen Spanier gibts quasi in der Dauerschleife , ich trinke den allerdings eher selten. Der Bordeaux ist im Schnitt 6-8 mal teurer und macht natürlich geschmacklich einen großen Unterschied. Mir ging es aber eher um das Gleichnis:Was ist dauernd vor Ort und wohin denkt die Sehnsucht.


Habe ich verstanden lach

26.01.2018 13:48 • x 1 #24


P
Ich glaube so schlimm wird es für den TE und seine kleine Familie nicht.
So lang er den Mund aufmacht und respektvoll bleibt.
Er schafft das schon.

26.01.2018 13:55 • x 1 #25


H
...Durch unser Kind ist natürlich anfänglich auch der S. zurückgegangen was allerdings nicht tragisch war, weil ich sie auch in diesem Bereich nie langfristig anziehend finde.
Auch da habe ich vieles probiert und es aufleben zu lassen sie toll zu finden. ...


Du hast es also probiert sie toll zu finden.
Trennt euch anständig, es wird nicht mehr besser.

26.01.2018 14:05 • x 1 #26


M
Zitat von Snowfall144:
Frage ich mich warum er in einem Forum rat sucht?

Warum nicht?

Es ist ein Trennungsforum, das was oder wie, ist doch nicht wichtig
es sind hier Täter und Opfer vertreten, finde ne gesunde Mischung von beidem wertet nicht nur das Forum auf, sondern auch die Meinungen und Ansichten

Du musst mal über den Tellerrand sehen, um zu wissen ob die Erde ein Scheibe ist

26.01.2018 14:07 • #27


S
Zitat von mcteapot:
Warum nicht?

Es ist ein Trennungsforum, das was oder wie, ist doch nicht wichtig
es sind hier Täter und Opfer vertreten, finde ne gesunde Mischung von beidem wertet nicht nur das Forum auf, sondern auch die Meinungen und Ansichten

Du musst mal über den Tellerrand sehen, um zu wissen ob die Erde ein Scheibe ist


Mach nicht mein Weltbild kaputt ...Das hat eh schon Risse ganz davon zu schweigen was mein Menschenbild angeht

26.01.2018 14:13 • x 1 #28


M
Zitat von Snowfall144:
Mach nicht mein Weltbild kaputt ...Das hat eh schon Risse ganz davon zu schweigen was mein Menschenbild angeht


Echt mal ...böse Welt!

26.01.2018 14:14 • #29


M
Zitat von Snowfall144:
Mach nicht mein Weltbild kaputt

ich mache nichts kaputt, ich erweitere dein Sichtfeld
Du denkst zu zweidimensional

26.01.2018 14:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag