4

"Wir" (beide 56)waren das Traumpaar- Nun Guillotine

H
Hi, bin neu hier.
Ich kopier mal rein, was ich vor ein paar Tagen an die Telefonseelsorge gemailt habe (die haben sich leider nicht gemeldet)

Hallo- habe schon den ganzen morgen versucht anzurufen, aber Leitungen immer besetzt...
Daten: w 56, verheiratet?, 2 erwachsene Kinder außer haus
Ich komme, seit mein mann von einer sekunde zur andern (für mich aus der harmonischsten aller beziehungen heraus) zu einer internet-geliebten gezogen ist, überhaupt nicht mehr klar. vor drei monaten hat ers mir am morgen gesagt und wohnte mittags schon bei ihr -150 km entfernt, zum glück sehe ich die beiden dadurch nur selten.

ich habe die letzten monate zwar quasi funktioniert und mich in die arbeit gestürzt (ich bin selbstständig) , aber die heulerei (immer, wenn ich nicht gerade im kundengespräch bin) trifft mich täglich schlimmer anstatt dass es besser wird.

versuche positives denken (welcher nächste gedanke fühlt sich besser an?), bin aber schnell wieder in der gedankenspirale,sinnlose suche nach gründen, mich selbst fertig machen es wird nie wieder etwas (so)Gutes geben für mich kann stopp schreien soviel ich will, bringt nix.

wir sind geschäfltlich sehr verflochten und müssen oft telefonieren -vorhin war er am telefon und hat mich auch noch beschimpft, dass ich seinen hund, der ihm beim ausleben seiner hormone im weg war, nicht behalten konnte (auch das tier habe ich geliebt, aber ich arbeite 16 stunden am tag um alles alleine hinzukriegen und war froh, als ich eine nette ersatzfamilie für ihn gefunden hatte)...
glaube nicht, dass ich suizidgefährdet bin, aber es geht einfach überhaupt gar nichts mehr.
ich wohne seit 30 Jahren erstmals wieder allein. meine wohnung ist messi-mäßig, ich krieg die einfachsten sachen nicht hin, alles erinnert mich an die verlorene große vision (sind erst vor drei jahren mit gemeinsamen lebens- und geschäftsplan aus der Großstadt in die Natur gezogen)....


tja, war der telefonseelsorge wohl nicht dringend genug. ist es für mich aber.
vielleicht kann ja hier der eine oder die andere antworten.
Hab bei Euch im Forum durch Mitlesen schon festgestellt, dass das alles nicht ungewöhnlich ist, danke schon dafür.
Ich krieg den Spagat aber noch nicht hin:
Auf der einen Seite: Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten (von Sport über Musik bis zum Beruf, ähnliche teils verrückte Ansichten und spontan ausgelebte Ideen), dass wir in jeder Frauenzeitschrift unter der Rubrik was hält Ehen lange zusammen als das ideale Paar gegolten hätten.
Auf der anderen muss ich akzeptieren: Er hat wohl mit seiner Spontanität in den Weiten des Internets heimlich ordentlich gefischt (wohl schon seit etwa 5 Jahren) und hat sich nun so unsterblich verliebt, dass es mit uns gar nicht mehr ging.
Das ist mein Hauptvorwurf an ihn: Dass er nicht mal irgendwann gesagt hat- hey, irgendwas ist nicht mehr wie es war, können wir was für unsere Ehe tun? sondern einfach gezielt was Anderes gesucht und mich vor vollendete Tatsachen gestellt hat.
Die Frau ist der absolute Gegen-Entwurf zu mir, 120 kg (ich diskriminiere keine Dicken, aber sie wird seine Leidenschaft fürs sportliche Segeln und Paddeln z.B. nicht teilen können), raucht, säuft, singt nicht, ist überhaupt ein unfroher Typus. Und das soll nun besser für ihn sein als ich?
Im Freundeskreis wurden schon Wetten abgeschlossen, dass das sehr bald wieder vorbei ist. Hilft mir aber nicht, denn nach dem fortgesetzten Vertrauensbruch würde ich ihn niemals wieder zurück nehmen.
Mein Zustand ist insofern ernst, als ich die guten Tipps die es so gibt, zwar verstandesmäßig als richtig erkenne, aber eben nichts gebacken kriege - es reichen schon ganz winzige Dinge, mich wieder in Tränen zerfließen zu lassen. Und die Jüngste bin ich auch nicht mehr...
Danke schon jetzt für Antworten Hilde

09.11.2011 20:14 • #1


B
Hallo Hilde,

ich kann so gut nachfühlen was Du gerade durchmachst. Wir waren auch so ein Traumpaar, haben oft die Sätze des anderen beendet, viel zusammen gelacht, uns gemeinsam um unseren 9-jährigen Sohn gekümmert, ein Haus gekauft etc. etc. Von einem Tag auf den anderen hat er seine Sachen gepackt und mich und unseren Sohn verlassen. Er hat sich in eine 12 Jahre jüngere Arbeitskollegin verliebt und ist auch schon bei ihr eingezogen. Die ersten 2 Wochen waren am schlimmsten, ich haben nicht geschlafen und mich dauernd übergeben. Ich habe immer auf dem Klo geheult, damit mein Sohn es nicht mitbekommt. Es war wie ein permanenter Albtraum. Es ist jetzt 3 Monate her und tatsächlich wird es langsam etwas besser. Trotzdem vergeht fast keine Stunde wo ich nicht traurig bin und mir überlege was ich (wir) verloren haben. Es ist mir so total unverständlich. Der Mann der er jetzt ist kommt mir vor wie ein Fremder und das nach all den Jahren.
Wenn Du gar nicht mehr kannst, geh zum Arzt. Heute verschreiben auch die Hausärzte schon leichte Antidepressiva. Kannst Du denn mit Deinen Kindern oder Freunden reden? Ich habe mich halt täglich am Telefon bei Freuden oder Familienmitgliedern ausgeheult. Jeder Tag, den Du durchstehst, bringt Dich wieder ein bisschen näher an das Ende des Tunnels. Ich habe die ersten Woche auch viele Dinge getan, die er immer blöd fand, das hat mich dann irgendwie mit Zufriedenheit erfüllt. Wie lange ist es denn nun her, dass er weg ist?
Liebe Grüße
Bavaria

09.11.2011 20:28 • #2


A


"Wir" (beide 56)waren das Traumpaar- Nun Guillotine

x 3


H
Hallo Bavaria, erstmal danke für die tröstenden Worte.
Bei mir sinds auch drei Monate. Wenn ich das so im Forum lese, müsste es jetzt doch bald mal irgendwann besser werden?
Mir geht's auch so, dass ich ihn mit jeder Faser zu kennen glaubte, er aber doch offenbar ein völlig anderer Mensch ist.
meine Kinder scheiden als Ausheulpartner aus, die haben mit ihren eigenen Leben zu tun.
Freunde habe ich besonders ganz am Anfang ziemlich belatschert, und habe jetzt Schiss, die zu doll zu nerven. vielleicht suche ich mir für eigene begrenzte zeit eine Therapie., weiß nicht wie ich ein einsames Weihnachten überstehen soll...
nochmals dank und Gruß Hilde

09.11.2011 20:41 • #3


M
liebe hilde,
ich weiss genau wie du dich fühlst - und bin übrigens auch nicht mehr die jüngste...
ich bekomme auch nichts mehr auf die reihe und versinke im chaos, dabei müsste ich dringend einige dinge fertigmachen (bin auch selbständig!) aber ich kann kaum einen klaren gedanken fassen.
ich kann es nicht fassen, dass mein freund unsere beziehung aufgeben will, unsere liebe war so einzigartig und mir erscheint es im moment auch so, dass ich SO ETWAS NIE WIEDER finden werde...
ich weiss, dass die zeit mich vielleicht irgendwann zu einem anderen schluss kommen lassen wird, aber das tröstet mich im moment gar nicht, ich will es einfach nicht wahrhaben und hoffe irgendwie dass er es sich wieder anders überlegt. aber ich könnte ihm ja gar nicht mehr vertrauen, nachdem er mich so brutal fallengelassen hat...

09.11.2011 20:48 • #4


H
@Miss u- willkommen im Club. wie lange ist es bei dir her?

ach und noch ein technische Frage- wie kann ich in Beiträgen suchen?
Gibts einen Thread zum Buch schei.? Das lese ich nämlich gerade, scheint mir gut zu sein um eigene Wiederholungsmuster zu erkennen.lg an alle Hilde

09.11.2011 21:07 • #5


A
Hallo Hilde.

Bin analena heiße Dich im Forum herzlich Willkommen und bersonders Willkommen bei den der Verlassenen Ü50.

Habe mir Deine Geschichte durchgelesen (gut - bei mir waren es keine 120kg aber dafür breite Hüften - die mich an seiner Neue gewundert haben - aber immer hin wesentlich jünger) und fast meine Geschichte weider gefunden.

Du bist z.Z. im absoluten Außnahmezustand.
Das einzige was ich Dir momentan raten kann. Lies hier im Forum quer durch alles was sich etwa Dir und deiner Situation ähnelt und Du wirst dich nicht mehr so allein fühlen.
Alle gut gemeinten Ratschläge prallen an Dir ab - sie dringen zwar in den Kopf aber dort laufen sie ins leere.
Klammere Dich nicht zu sehr an zeitlichen Angaben - die können sehr variabel sein.
Erkenne Dich und erkenne deine Gefühle - dann erst kannst Du anfangen zu verstehen und dann erst zu verarbeiten.

Du denkst schon an Weihnachten - besteht die Möglichkeit einfach diese Tage komplett anders und an einem anderen Ort zu verbringen?

Wie schon gesagt - könnte auch meine Geschichte sein und daher das Wissen um Deinen jetzigen gefühlsmäßigen Zustand.
Es wird ein sehr harter Weg - ich habe aber so das Gefühl - eigentlich bist Du eine sehr starke Frau - auch das bewältigst Du.

LG
analena

09.11.2011 21:34 • x 1 #6


H
danke analena.
bei weihnachten hat sofort meine 93jährige mutter eingehakt-du bist doch jetzt allein, komm zu mir.. ist nicht wirklich eine prickelnde perspektive, mache es aber trotzdem.
einmal verreist war ich auch schon (singlereise), war ganz o.k., dachte auch schon, dass ich viel weiter wäre, falle aber immer wieder zurück ins loch.
na gut, ich arbeite dran-auch mit Eurer Hilfe
lG Hilde

09.11.2011 22:40 • #7


H
bin auch seit drei Wochen von meiner großen Liebe getrennt....mir geht es ähnlich und ich will dir mit diesen Zeilen nur zeigen, es gibt viele Menschen da draußen, die haben ähnlich Horror vor dem ekligen November und einsamen Feiertagen....Wir schaffen das !

09.11.2011 23:00 • #8


A
[quote=Hilde]danke analena.
bei weihnachten hat sofort meine 93jährige mutter eingehakt-du bist doch jetzt allein, komm zu mir.. ist nicht wirklich eine prickelnde perspektive, mache es aber trotzdem.
- ja nicht wirklich prickelnd aber besser als z.H. allein - ich bin mal am Weihnachtsabend ziellos durch die Stadt gelaufen - war auch o.k.

einmal verreist war ich auch schon (singlereise), war ganz o.k., dachte auch schon, dass ich viel weiter wäre, falle aber immer wieder zurück ins loch.
- o.k. Singelreisen - nun nicht mein Ding aber auch egal - man versucht einfach einen neuen Weg für sich zu finden und das ist schon mal ein riesiger Schritt.
Diese plötzliche Freiheit für sich zu endecken - keine Kompromisse / rücksichstlose Entscheidungen treffen können... das braucht seine Zeit - dies zu erkennen.

Dieses zurück fallen kommt immer wieder vor - nur das Wissen darum macht es leichter - es auch anzunehmen - denn auch das geht wieder vorbei.

na gut, ich arbeite dran-auch mit Eurer Hilfe
- und diese Hilfe ist Dir sicher.
So liebe Hilde - muß mich nun leider verabschieden.
Morgen wieder - na sagen wir ganz locker - etwa gleiche Zeit - aber ganz sicher gleicher Ort?

LG
analena

09.11.2011 23:06 • #9


A
Zitat von hoffnung1969:
bin auch seit drei Wochen von meiner großen Liebe getrennt....mir geht es ähnlich und ich will dir mit diesen Zeilen nur zeigen, es gibt viele Menschen da draußen, die haben ähnlich Horror vor dem ekligen November und einsamen Feiertagen....Wir schaffen das !


Natürlich schaffen wir das - und wozu gibt es dieses Forum -
das ist ja nicht mal am Heiligen Abend geschlossen............
......wer hindert uns daran einen schönen Mail-Abend zu haben.........

O.k. den Sekt muß jeder selbst mit bringen..........

GLG
analena

09.11.2011 23:13 • x 1 #10


U
Hallo Hilde,

ich kann soooo gut mit dir fühlen!
Bei mir ist es jetzt 10 Wochen her, und es geht einigermaßen, aber ich falle doch noch oft ins Loch.
Ähnlich wie bei dir war aus meiner Sicht die Beziehung harmonisch und für mich war klar, dass wir bis zum Lebensende zusammenbleiben.
Und dann von jetzt auf gleich hat er mich verlassen.
Hat hier bei uns in der Siedlung ein Verhältnis mit einer Nachbarin und wohnt jetzt schräg gegenüber mit ihr.
Bin 54 und er 47. Ja sie ist 10 Jahre jünger.

Was mir über das Schlimmste weggeholfen hat ist dieses Forum hier. Man sieht an den Geschichten, dass es besser wird, das hat mir Hoffnung gegeben.
Diese Rückfälle kommen halt immer mal wieder, gehen aber ein bisschen schneller mit der Zeit vorbei (geht hier ja fast allen so).

Muss auch immer mal wieder unvermittelt heulen, kann nix dagegen tun.

Das ist normal!

Ich glaube in unserem Alter haben wir es etwas schwerer.
Mich quälen die Gedanken, dass ich nun nie wieder einen Partner finde.
Meine Kinder sind erwachsen, stehen mir zwar super bei, aber das ist anders als ein Mensch mit dem man sein Leben teilt.

Kannst du nicht trotz der geschäftlichen Verbindung eine Kontaktsperre
einhalten, vielleicht über eine dritte Person?

Wirklichen Abstand bekommt man wahrscheinlich nur so: Nicht sehen, hören oder sprechen.
Bei mir geht es nur so.

Ja und sie sind Fremde, kennt man nicht mehr. Kalt und abweisend. Sie haben sich schon lange verabschiedet während der Beziehung. Lichtjahre von uns weg.

Wenn das mal richtig angekommen ist, gehts bergauf. Dauert aber wahrscheinlich noch eine Weile.

Es wird besser, ganz bestimmt.

Hoffentlich bald!

LG

10.11.2011 20:10 • #11


H
Hallo Uli,
ja es hilft, dass es anderen genauso geht.
Plötzliche Tränen kommen aber immer noch reichlich und in ungünstigen Situationen (Supermarktkasse o.ä.).

Kontaktsperre habe ich beim letzten Telefonat, wo ich auch wieder angefangen hab zu heulen im Anschluss per Mail verhängt: Er soll ab jetzt alles schriftlich machen. Das war vor vier Tagen und bisher habe ich nichts gehört. Malsehen.

Zu Deinem´.....Ich glaube in unserem Alter haben wir es etwas schwerer. Mich quälen die Gedanken, dass ich nun nie wieder einen Partner finde. ...
Geht mir genau so.
Auf dieser Singlereise waren ein Haufen interessante Klassefrauen, wir hatten viele Gespräche: die Auswahl an Männern (die obendrein dann auch die Macken des Alten nicht haben sollen) ist nicht so doll.
Trotzdem soll es irgendwo da draußen ja für jede und jeden jemand geben, der paßt.
Im Moment bin ich allerdings noch in der Phase, dass man mir den Traumprinz auf die Schwelle legen könnte ohne dass es mich interessiert. Erstmal habe ich die Nase voll ..danke nochmals für Unterstützung und auf gutes Durchhalten Grüße
Annina

10.11.2011 20:50 • #12


T
hallo hilde,
deine geschichte ist unfassbar aber sie passiert immer wieder.heute zu tage mit lieben internet ist alles so schnell ersetzbar.wenn ich sehe das ich gestern morgen was gesagt habe zu meiner große liebe und innerhalb paar stunden ist er überall single und sucht ein date...das ist bitter.....und ja auch ich könnte jede minute weinen und versuche einfach zu sein....auf arbeit habe ich es geschafft eine stunde das handy im auto zu lassen damit ich nicht ständig drauf starre...dann habe ich es geholt.bis jetzt kam nix....warum denn auch....im internet ist ja breite auswahl...mir hat das nicht gefallen?dann werde ich halt ersetzt.ich frage mich die ganze zeit was mit der welt los ist?wieso zählen die alten werte nicht mehr?wo ist die unglaublich schöne liebe die da war?es war so besonders.....und jetzt.....bin ich nicht mal ein kampf wert...oder das man es mit der suche lässt.ja es ist bitter......und ich sage mir immer wieder es ist besser so lieber jetzt......denn ich habe die ganze zeit dadrunter gelitten.....arg abgenohmen mir nur gedanken gemacht wenn er mal nicht kommen konnte ob es eine andere gibt.ich bin so weit gegangen ....meine grenzen immer weiter verschoben...ich wäre irgndwann daran gestorben...denn immer wenn ich mir unsicher war und das war immer mehr habe ich nichts mehr essen können,und dem ist auch jetzt so....aber ich hoffe das es besser wird....alles ...denn wir haben was besseres verdient......und wenn es und niemand geben kann dann mussen wir selbst dafür sorgen.
mir wird auch immer gesagt es wird besser also glauben wir es...fakt ist das der jeniger der mehr liebt auch mehr leidet.habe vor paar tagen so ein bericht gesehen wo eine frau gesagt hat ,das wo sie verlassen worden war hat sie sich nicht hängen lassen..es ging ihr schlecht...seelisch aber sie hat dafür gesorgt das sie immer perfekt aussah...damit der kerl sieht was ihm entgangen ist.ist doch nicht schlecht...oder.
ich habe alle meine internet aktivitäten abgestellt.da ich ja mit meiner suche nach der untreue auch dann überall angemeldet war um ihm zu zeigen wie sehr es weh tut...wie unsicher es macht....da musste ich mir was anhören.. alles gelöscht..mich gibt es nicht mehr....lach....außer facebook...da habe ich das schönste foto von mir eingestellt und sonst alles gesperrt und ich weiß das es ihm wahnsinnig macht nicht zu sehen können was ich da mache...und ich weiß das er immer schaut...ich kenne ihm.....und da soll er es sehen...nur mich....mehr nicht....eine kleine genugtuung für mich....
wir mussen das hin kriegen.....denn wir haben keine andere wahl.....und wir sind frauen und die sind immer stark...

10.11.2011 22:21 • #13


H
Kleiner Befindlichkeitsbericht: War zwei Tage krank (Fieber, grippig, burn-outig) und habe heute bei dem tollen Wetter einen Spaziergang am Wasser entlang gemacht. Das heißt normalerweise Kraft tanken. Aber da wir uns dieses Idyll gemeinsam geschaffen hatten, ging's mir mal wieder übel (heulendes kotzendes elend..). Dabei weiß mein Kopf ganz genau, dass die schöne Gegend nichts für das A....loch kann und auch in 1000 Jahren noch da sein wird, wenn dies alles völlig unwichtig ist.
..warum kann ich das dann nicht genießen.......
überlege, ob ich alles hinschmeiße, auch den stressigen Selbstständigen-Job...aber das geht nicht so einfach. Bin nach Hause gegangen mit dem Ohrwurm Hit the Road Jack and don't you come back...
Ansonsten funktioniert die Telefon-Kontaktsperre, wobei Ex anscheinend beleidigt ist. Heute Mail von ihm (nur mit Hallo, ohne Unterschrift und was ich wohin zahlen soll..sehr charmant). Dann habe ich auch mal auf Portalen geguckt, ob er immer noch (oder schon wieder) unterwegs ist, aber da ich weder seine nicks noch seine (wohl gelogenen) sonstigen Angaben kenne und auch nicht weiß, welches Portal ihm nun genau seine neue Flamme beschert hat, ist es wohl letztlich nicht rauszufinden. Für mein Seelenheil wär's auch besser nicht darüber nachzudenken.
Im Moment hänge ich noch an der (ebenfalls müßigen) Erkenntnis, dass ich ohne sein Drängeln, aufs Land zu ziehen heute noch mit weit weniger Arbeits-Stress in Berlin wäre. Anderseits aber auch nicht in unserer schönen Gegend, wo frau als Single höheren Alters allerdings völlig im Abseits lebt
Nach meiner und Euren Erfahrungen habe ich Hemmungen, irgendwann einen Partner im Internet zu suchen.Ist aber eh glaub ich noch längere zeit nicht angesagt.
soviel für heute, viel Kraft für alle
Gruß Hilde

11.11.2011 20:13 • #14


U
Verdammt, genießen sollten wir, die Zeit ist knapp!

Leiden für diese Hinterteile?

Geht eigentlich gar nicht (Ar...tritt!)

11.11.2011 20:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag