4

"Wir" (beide 56)waren das Traumpaar- Nun Guillotine

A
Liebe Hilde.

Nur zur Info - habe bei mir Deinen Text beantwortet.

Herzliche Grüße
analena

(dieses wo und wo noch antworten ist manchmal etwas verwirrend - da schneiden sich so viele Gedanken)

11.11.2011 22:00 • #16


A
Jetzt ist der Gedanke wieder da - mit dem wo und wo noch antworten.

Dein suchen auf bestimmten Seiten und so....
Auch wenn es sehr schwer fällt (abgesehen von den geringen Erfolgsaussichten) lass es - es bringt Dir überhaupt nichts - ganz im Gegenteil.
- Findest Du nichts - ist es unbefriedigend.
- Findest Du etwas - ist es noch schlimmer - er macht lustig weiter und Du leidest.

LG
analena

11.11.2011 22:21 • #17


A


"Wir" (beide 56)waren das Traumpaar- Nun Guillotine

x 3


H
danke analena - deinen kommentaren (auch bie dir) ist nichts hinzuzufügen...
danke für liebe wort auch an uli
schönen abend noch
hilde

11.11.2011 22:39 • #18


sanin
Liebe Hilde,

Erst einmal mein absolutes mitgefühl mit dir. Tut mir sehr leid diese unschöne Geschichte.
Wo fange ich jetzt an.

Als erstes vielleicht bei deinem Mann. nach so vielen Jahren kannst du eines deinem Mann nicht geben, das sind Schmetterlinge. Er wird nie wieder in seinem Leben die Schmetterlinge erleben. Und genau das ist gerade passiert. Er hat das Gefühl wieder aufzublühen. Er bekommt gerade 120 Kilo geballte Schmetterlinge entgegengepfeffert. Seine Schwäche konnte er nur nachgehen indem er dich verlässt.
Leider passiert das und leider kann das jedem passieren. Es ist deinem Mann passiert. Wie ein Amoklauf hat er sich in eine neue Beziehung gestürzt. Jetzt muss er wohl oder übel rauchen und saufen aufhören bis er realisiert was er wirklich aufgegeben hat.

Nun zu dir.
Du sagst du willst ihn nicht mehr, denn mit dem Vertrauensbruch kannst du nicht umgehen. Darüber reden wir wenn er zu dir zurück will. Aber deine Sichtweise ist im Moment gut.
Rückgängig ist nichts zu machen. Du musst aber auf jeden Fall wieder auf die Beine kommen. Nach einer so langen Beziehung sicher eine schwere Aufgabe. Deshabl schließe ich mich Bavaria an. Geh erst einmal zum Arzt oder Psychologen und lass dir leichte Antidepressiva verschreiben. Du hast es jetzt schon 3 Monate versucht und kommst immer noch nicht weiter.

Dann..... musst du anpacken. Was konntest du in den 30 Jahren nicht tun? Meist schießt einem in einer langen Beziehung immer wieder etwas durch den Kopf, was man gerne tun würede aber nicht kann.
Deine Wohung ist Messimäßig (so ganz glaube ich es nicht) Aber lass den Krempel liegen und nimm dir ein Zimmer vor.
Gestalte es um..... komplett um. Und wenn du die Wände pink streichst. Ändere den Raum komplett. Du musst dich nicht mehr absprechen.
Dann geh zum Friseur und zur Kosmetikerin kauf dir neue Klamotten. WArum nicht mal was komplett neues? Was anderes?
Geh in eine Commedyshow. Geh aus. Geh unter Leute.
Du wirst sehen, neben deiner Trauer werden langsam aber sicher kleine fröhliche Löcher entstehen.
Wenn dir der eine Raum Spass gemacht hat und gefällt dann arbeite dich durch den Rest der Wohnung. Buche eine Reise deiner Träume.

Du bist selbstständig, du verdienst dein eigenes Geld. Du scheinst attraktiv und fröhlich zu sein. Du wirst wieder aufwachen, und du wirst wieder lachen. Mein Gott, wenn nicht du wer dann?
Zeige deinem Mann, dass dein Glück nicht von ihm abhängig ist. Dass du ohne weiteres in der Lage bist ihn aus deinem Leben zu pinseln, ihn zur Altkleidersammlung zu bringen.
Zeig deinem Mann, dass du sehr wohl ohne ihn leben kannst, während er sich alleine zum rauchen vor die tür stehlen, abends auf sein Gläschen Wein verzichten und zum Lachen in den Keller gehen muss sobald die schönen bunten Schmetterlinge das Weite gesucht haben.

Wenn du eine oder mehrere gute Freundinnen hast binde sie mit ein. Trinkt ein Glas Sekt während oder nachdem ihr den Raum streicht. Nimm die ein oder andere mit. Freundinnen helfen wieder lachen lernen zu können.

Vor ein paar Wochen habe ich eine 60jährige Freundin am Sterbett in der Palliativ station besucht. Sie war nie verheiratet und sie hat keine Kinder kaum mehr Verwandte. Aber der Arzt meinte, das ist nicht normal, diese Frau hat zu viel Besuch.
Sie war nie alleine, sie hat ihre Freundschaften gepflegt und sie ist viel gereist. Sie hätte nicht mehr aus ihrem Leben holen können als sie es getan hat. Ich war Donnerstag bei ihr, und sie meinte noch zu mir, ich habe Angst, dass ich nicht mehr so lange arbeiten kann wie ich es möchte. Ich habe ihr gesagt, mach dir darüber keinen Kopf wenn es so weit ist, dann willst du nicht mehr arbeiten. Also warum sich vorher darüber das Leben schwer machen? Da hast du auch wieder recht waren eine ihrer letzten Worte. ein paar 3 Tage später ist sie gegangen.

lg Sanin

12.11.2011 00:58 • #19


H
Hallo Sanin,
erstmal danke für deine lange und sehr ernsthafte Antwort. Klar werde ich da über einiges nachdenken.
Es macht zwar keinen Unterscheid, denn mein Mann ist nun mal weg, aber nur eine kleine Korrektur:
Es ist ihm nicht einfach passiert , sondern er hat sehr gezielt nach der Möglichkeit mich zu hintergehen gesucht. Sicher schön für ihn, dass jetzt 120 kg Schmetterlinge da sind. Und es ist nicht so, dass er Rauchen und Saufen aufgeben mußte (denn abgesehen von nem gepflegten Glas Wein oder nem Bierchen am Abend war das bei uns kein Thema), sondern dass er jetzt erst damit anfängt! (Raucher küssen ist wie Aschenbecher auslecken...viel Spaß dabei)
Na gut.
Du willst mich trösten, dass es möglich ist, auch allein ein schönes Leben zu führen (das entnehme ich den Bericht von deiner sterbenden Freundin). Sicher ist es möglich, die Umstellung ist aber schon ganz schön groß und es geht mir und andern hier unter andern auch darum, dass für die tolle Selbstverwirklichung der Kerle in letzter Zeit (Zeitgeist) reihenweise die Partnerinnen in den Gully geschubst werden.
Ich bin von Hause aus kein depressiver Mensch, sondern wie du richtig bemerkst, eher mit beiden Beinen im Leben stehend. Mein Haupt-Thema zur Zeit ist, dass mein Verstand zwar funktioniert, ich aber sehr erschreckend finde, das die Trauer mich immer wieder überwältigt.
Viele Dinge aus Deiner Vorschlags-Liste habe ich schon getan und das durchaus mit Genuß.: Frisör, Reise, Ausgehen und Lachen mit Freundinnen, Theater (übrigens für alle Frauen in meinem Alter: Heisse Zeiten, der Knaller, wenn ihr das einmal zu sehen kriegt)
Ich heule nicht den ganzen Tag und manchmal auch einen ganzen Tag lang nicht. Heute war ich mit einer guten Freundin unterwegs (die mit ihrer langjähriger Ehemann nach Betrug weg Geschichte nochmals drei Monate weiter ist als ich). Sehr hilfreich und JA- therapeutische Hilfe werde ich mir auch suchen, denn ich möchte dem Übel auf den Grund gehen (Klar dass ER so etwas nie machen wird...)
Messiwohnung stimmt leider, denn ich halte mich zurzeit lieber NICHT zuhause auf. Das ist sicher eine Baustelle, wo die äußere Unordnung auf die innere hinweist..
Und auch wenn du das nicht glaubst: Es gibt kaum etwas, was ich in den 30 Jahren vermißt habe, denn wir waren geradezu berühmt dafür, immer unsere Träume zu leben und Spontanideen einfach mal durchzuführen. O.K., eine Weltumfahrung mit dem Ballon war aus Kostengründen nicht dabei. Danke trotzdem für die gutgemeinten Tipps... ich schreib noch einen kurzen beitrag zu dem heute besseren Tag...
Grüße Annina

12.11.2011 23:37 • #20


H
So für alle andern.
Heute waren ein paar sehr schöne Momente dabei ...mit meiner Freundin lange am Strand spazieren gegangen, in der der Sonne gesessen, lecker gegessen, uns gut und seriös ausgetauscht UND gelacht.
Zuhause kleine Anfänge der Entrümplung gemacht (das messimäßige liegt auch daran, das ich SEINE Garage voller Müll ausräumen mußte und nun sichten muß, was davon zu brauchen ist). Einfache Dinge gerichtet (kaputte Glübirnen und leere Batterien ausgetauscht), neuen Badezimmerschrank und Regal gekauft...ohne zu heulen mit den leuten telefoniert, die den familienhund übernommen haben. hundi hats gut.
also es kann schon aufwärts gehen und ich überlege tatsächlich ob ich lieber in meinem freundeskreis bleiben statt mich damit trösten zu lassen, das es auf dem sterbebett auch ohne partner sehr schön sein kann. sorry sanin.
ansonsten tschüss ihr lieben... hilde

12.11.2011 23:46 • #21


A
Der Tag hört sich aber gut an.
Sonne schon alleine ist doch was für das Gemüt.

Liebe Hilde - Freundeskreis - gute Idee

Wünsche Dir ein gute und erholsame Nacht.
LG
analena.

(das mit dem messi... Woh... oh Gott-sah es bei mir teilweise schlimm aus.
Aber eben S A H - locker sehen - es gibt größere Probleme)

12.11.2011 23:56 • #22


Minnie
Hey....

ich habe das Gefühl, dass du auf einem sehr guten Weg bist.... es ist ein wahnsinnig schwieriges Unterfangen (ich weiß das nur zu gut..... ich habe ständig geweint.... ab und an passiert mir das auch jetzt noch, weil es einfach traurig ist, wenn eine Liebe zerbrochen wird).

Meines Erachtens kann man sich nur zum Genuß zwingen und versuchen seine Seele nicht mit schlechten Gedanken zu belasten.

Ich trage meinem Mann wenig nach, viele Dinge können einfach passieren..... aber nur, wenn man nicht aufmerksam ist.

Keiner weint deine Tränen, keiner kann deinen Schmerz übernehmen und aushalten.... aber du kannst versuchen, dich nicht selbst zu kasteien.

13.11.2011 16:52 • #23


A
Zitat von sanin:
Liebe Hilde,

Erst einmal mein absolutes mitgefühl mit dir. Tut mir sehr leid diese unschöne Geschichte.
Wo fange ich jetzt an.

Als erstes vielleicht bei deinem Mann. nach so vielen Jahren kannst du eines deinem Mann nicht geben, das sind Schmetterlinge. Er wird nie wieder in seinem Leben die Schmetterlinge erleben. Und genau das ist gerade passiert. Er hat das Gefühl wieder aufzublühen. Er bekommt gerade 120 Kilo geballte Schmetterlinge entgegengepfeffert. Seine Schwäche konnte er nur nachgehen indem er dich verlässt.
Leider passiert das und leider kann das jedem passieren. Es ist deinem Mann passiert. Wie ein Amoklauf hat er sich in eine neue Beziehung gestürzt. Jetzt muss er wohl oder übel rauchen und saufen aufhören bis er realisiert was er wirklich aufgegeben hat.

Nun zu dir.
Du sagst du willst ihn nicht mehr, denn mit dem Vertrauensbruch kannst du nicht umgehen. Darüber reden wir wenn er zu dir zurück will. Aber deine Sichtweise ist im Moment gut.
Rückgängig ist nichts zu machen. Du musst aber auf jeden Fall wieder auf die Beine kommen. Nach einer so langen Beziehung sicher eine schwere Aufgabe. Deshabl schließe ich mich Bavaria an. Geh erst einmal zum Arzt oder Psychologen und lass dir leichte Antidepressiva verschreiben. Du hast es jetzt schon 3 Monate versucht und kommst immer noch nicht weiter.

Dann..... musst du anpacken. Was konntest du in den 30 Jahren nicht tun? Meist schießt einem in einer langen Beziehung immer wieder etwas durch den Kopf, was man gerne tun würede aber nicht kann.
Deine Wohung ist Messimäßig (so ganz glaube ich es nicht) Aber lass den Krempel liegen und nimm dir ein Zimmer vor.
Gestalte es um..... komplett um. Und wenn du die Wände pink streichst. Ändere den Raum komplett. Du musst dich nicht mehr absprechen.
Dann geh zum Friseur und zur Kosmetikerin kauf dir neue Klamotten. WArum nicht mal was komplett neues? Was anderes?
Geh in eine Commedyshow. Geh aus. Geh unter Leute.
Du wirst sehen, neben deiner Trauer werden langsam aber sicher kleine fröhliche Löcher entstehen.
Wenn dir der eine Raum Spass gemacht hat und gefällt dann arbeite dich durch den Rest der Wohnung. Buche eine Reise deiner Träume.

Du bist selbstständig, du verdienst dein eigenes Geld. Du scheinst attraktiv und fröhlich zu sein. Du wirst wieder aufwachen, und du wirst wieder lachen. Mein Gott, wenn nicht du wer dann?
Zeige deinem Mann, dass dein Glück nicht von ihm abhängig ist. Dass du ohne weiteres in der Lage bist ihn aus deinem Leben zu pinseln, ihn zur Altkleidersammlung zu bringen.
Zeig deinem Mann, dass du sehr wohl ohne ihn leben kannst, während er sich alleine zum rauchen vor die tür stehlen, abends auf sein Gläschen Wein verzichten und zum Lachen in den Keller gehen muss sobald die schönen bunten Schmetterlinge das Weite gesucht haben.

Wenn du eine oder mehrere gute Freundinnen hast binde sie mit ein. Trinkt ein Glas Sekt während oder nachdem ihr den Raum streicht. Nimm die ein oder andere mit. Freundinnen helfen wieder lachen lernen zu können.

Vor ein paar Wochen habe ich eine 60jährige Freundin am Sterbett in der Palliativ station besucht. Sie war nie verheiratet und sie hat keine Kinder kaum mehr Verwandte. Aber der Arzt meinte, das ist nicht normal, diese Frau hat zu viel Besuch.
Sie war nie alleine, sie hat ihre Freundschaften gepflegt und sie ist viel gereist. Sie hätte nicht mehr aus ihrem Leben holen können als sie es getan hat. Ich war Donnerstag bei ihr, und sie meinte noch zu mir, ich habe Angst, dass ich nicht mehr so lange arbeiten kann wie ich es möchte. Ich habe ihr gesagt, mach dir darüber keinen Kopf wenn es so weit ist, dann willst du nicht mehr arbeiten. Also warum sich vorher darüber das Leben schwer machen? Da hast du auch wieder recht waren eine ihrer letzten Worte. ein paar 3 Tage später ist sie gegangen.

lg Sanin


Hallo Sanin.

Meinst Du den ganzen Text komplett ernst?

Angefangen mit keine Schmetterlinge geben - aber nicht zu vergessen - auch nicht mehr bekommen - oder sind da die ansprüche einer Frau irrelevant?

... das Gefühl wieder aufzublühen...
Bei diesem Satzt hatte ich ein Bild vor Augen - nicht Jungenfrei.
Mit fällt aber gerade ein -hatte mal nen Kaktus - der hat nach 22Jahren das erstmal geblüht - dann kam die Trennung und der Kaktus ging ein -
sollte ich mal darüber nachdenken?

Warten - vieleicht sind die 120Kg doch zuviel - und dankbar sein - alles vergebeb und vergessen ( Hilde hat geschrieben - das dieser Vertrauensbruch für sie nicht akzeprabel ist)- Mutter Theresa in allen Ehren aber Nächstenliebe ist hier wohl fehl am Platz.

Leichte Antidepressiva - weil 3Monate nicht in irgend eine Zeitschiene passen ? Aus eigener Erfahrung - DREI Monate sind nichts bezüglich einer Verarbeitung nach so einer langen Beziehung.

Und die Geschichte mit der Freundin (mit 60 sterben zu müssen ist ja nun schon schlimm genug) - aber was sollte uns das sagen?
Statt meine Reisetasche zu packen und mir die nächsten Wochen jeden Abend mit meinen Schlafsack einen neuen Schlafplatz zu suchen - lieber schon mal den Grabstein unter den Arm klemmen und den endgültigen Liegeplatz aussuchen.
Übrigens die älteste reiselustige Dame, die ich kennen gelernt habe, war fröhliche 80 (ihre 2Freundinnen 72/75) Hackenporsche geländefähig umgebaut und auf dem Weg nach Mali - in kein Hotel / Schlafsack - lange aber lustige Geschichte.
Ich hatte vor ein paar Tagen einen kompletten Durchhänger - und ein ganz Lieber hat sich die Nacht mit mir um die Ohren gehauen um mich wieder in die richtige Richtung zu bringen (DANKE noch mal lieber Schubkarrenlenker - Achsenverstärkung von Schweißer sehr gut sprich Geschichte )
Aber bestimmt nicht mit einer Geschichte von einer sterbenden Freundin.

Würde mich über eine Erklärung/Erläuterung freuen.
Wollte eigentlich auch Dein Thread lesen - habe aber nichts gefunden.

LG
analena

13.11.2011 19:49 • #24


U
Danke Analena!

13.11.2011 20:38 • #25


sanin
Zitat von analena:

Angefangen mit keine Schmetterlinge geben - aber nicht zu vergessen - auch nicht mehr bekommen - oder sind da die ansprüche einer Frau irrelevant?

Hier geht es eigentlich nicht um Frau oder Mann. Nicht wir Frauen, sondern auch unsere Partner können uns auch keine Schmetterlinge mehr bieten. Es ist nur eine Frage der Schmetterlinge haben wollen oder nicht.

Zitat:
... das Gefühl wieder aufzublühen...
Bei diesem Satzt hatte ich ein Bild vor Augen - nicht Jungenfrei.
Mit fällt aber gerade ein -hatte mal nen Kaktus - der hat nach 22Jahren das erstmal geblüht - dann kam die Trennung und der Kaktus ging ein -
sollte ich mal darüber nachdenken?

haha mag sein, auch das habe ich schon erlebt. Das Aufblühen, als letzter hormoneller Schub.
Meinst du nicht auch ich stelle mir die Frage, soll ich nun nie wieder Schmetterlinge erleben, nur weil ich meinen Mann so früh kennengelernt habe? Auch ich gehöre dem Club der ü Fuffis an, und habe nicht vor nachdem meine Tochter aus dem Haus einen auf alte Frau zu machen.Das Leben hat noch so einiges zu bieten.

Zitat:
Warten - vieleicht sind die 120Kg doch zuviel - und dankbar sein - alles vergebeb und vergessen ( Hilde hat geschrieben - das dieser Vertrauensbruch für sie nicht akzeprabel ist)- Mutter Theresa in allen Ehren aber Nächstenliebe ist hier wohl fehl am Platz.

Trotzdem muss sie erst einmal abwarten, was passiert. Was bei ihr passiert. Sie wurde von einem Tag auf den Anderen aus ihrem gemeinsamen Leben geschubst und muss erst einmal eine Zeit vergehen lassen, bis sie wirklcih weiss ob sie ihren Mann nicht mehr zurück haben will.
Das kann sich jederzeit ändern, muss aber nicht. Offen muss man allemal für die eigenen Umentscheidung sein.

Zitat:
Leichte Antidepressiva - weil 3Monate nicht in irgend eine Zeitschiene passen ? Aus eigener Erfahrung - DREI Monate sind nichts bezüglich einer Verarbeitung nach so einer langen Beziehung.

Hilde ist GEschäftsfrau und muss funktionieren. Du selbst weisst wie groß das Leiden sein kann. Natürlich sind 3 Monate für Trennungsschmerz keine Zeit, aber es ist viel Zeit in der Geschäftswelt. Daher mein Tipp. Grundsätzlich setze ich bei jedem Tipp die Entscheidungsfreiheit des Adressaten vorraus. Sowie die Entscheidung des Arztes.
AD können helfen, besser mit der Situation klar zu kommen.
Bitte verstehe was immer ich sage nicht als universallösung. Es kann sein, dass unter ähnlichen (nicht gleichen) Umständen gerade zum Gegenteil rate.

Zitat:
Und die Geschichte mit der Freundin (mit 60 sterben zu müssen ist ja nun schon schlimm genug) - aber was sollte uns das sagen?

Das sollte eigentlich nur sagen, dass unser Glück nicht von Ehepartnern abhängig ist.
Der Tod meiner Freundin hat wenig damit zu tun. Wenn von jemanden nichts mehr zu erwarten ist verschwinden die Freunde. Ich wollte nur zeigen, dass es Menschen gibt bei denen es anders ist.

Zitat:
Statt meine Reisetasche zu packen und mir die nächsten Wochen jeden Abend mit meinen Schlafsack einen neuen Schlafplatz zu suchen - lieber schon mal den Grabstein unter den Arm klemmen und den endgültigen Liegeplatz aussuchen.

Jetzt verstehe ich nicht so ganz, was du damit meinst. Sorry, musst du mir näher erklären.


Zitat:
Übrigens die älteste reiselustige Dame, die ich kennen gelernt habe, war fröhliche 80 (ihre 2Freundinnen 72/75) Hackenporsche geländefähig umgebaut und auf dem Weg nach Mali - in kein Hotel / Schlafsack - lange aber lustige Geschichte.

))))))))) Die 3 gefallen mir ohne sie zu kennen.


Zitat:
Ich hatte vor ein paar Tagen einen kompletten Durchhänger - und ein ganz Lieber hat sich die Nacht mit mir um die Ohren gehauen um mich wieder in die richtige Richtung zu bringen (DANKE noch mal lieber Schubkarrenlenker - Achsenverstärkung von Schweißer sehr gut sprich Geschichte )

Muss deine Geschichte nochmal suchen.

Zitat:
Aber bestimmt nicht mit einer Geschichte von einer sterbenden Freundin.
Zitat:
Ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt.
Das einzige was ich sagen wollte, ist: Dass sie ein wunderschönes Leben jenseits der konventionellen Erwartung gelebt hat.
Ich wollte damit sagen, dass es nicht unbedingt die universallösung ist, die ein Leben erfüllt. Ihren Tod erwähnte ich nur um zu sagen, dass dieses Leben vorbei ist und nichts mehr kommen kann.
Plus: Dass den Zeitpunkt ihres Todes so viele Freunde mit ihr teilen wollten.
Sie hatte 60 glückliche Jahre gelebt, das ist was schönes.

Zitat:
Würde mich über eine Erklärung/Erläuterung freuen.
Wollte eigentlich auch Dein Thread lesen - habe aber nichts gefunden.


Ich habe es versucht, sitze aber heute irgendwie auf meinen Fingern. Vielleicht hast du verstanden was ich sagen wollte.

Nein meine Geschichte steht nicht im Forum, nur in einigen Antworten oder im chat.
Ich wollte keinen eigenen Thread eröffenen. Ich bin 33 Jahre mit meinem Mann zusammen und habe Pfingsten erfahren, dass er 1,5 Jahre lang einen Nebenbeziehung hatte.
Das war die kurzversion, willst du mehr wissen, dann per pn.
Nur wurde ich letztens auch per PN gefragt und habe nie eine Antwort bekommen, das finde ich nicht fair. Ich fühle mich einfach nur ausgefragt.

13.11.2011 21:05 • #26


sanin
Was ich vergessen habe zu sagen.
30 Jahre sind eine verdammt lange Zeit.
Hildes Mann war so lange treu wie keine Beziehung der meisten überhaupt hält.

Schmetterlinge gibt es nicht mehr in so einer langen Beziehung. Die Werte sind andere.
Manchmal muss einer ausbrechen, um die Werte tatsächlich wieder neu schätzen zu lernen.

Es ist keine Frage der Geschlechter. Sobald die Schmetterlinge anfliegen kann auch nach so langer Zeit, oder gerade weil man sich bewusst wird nie wieder Schmetterlinge zu erleben, ihnen vielleicht nicht widerstehen.

Ich habe erlebt wie sich Mitte 30 viele kinderlose Frauen (vorwiegend Frauen) die Frage stellen, will ich nicht doch Kinder haben?
Jenseits der 50 erlebe ich wie sich doch viele die Frage stellen, und was jetzt?

13.11.2011 21:33 • #27


A
Zitat von sanin:
Zitat von analena:

Angefangen mit keine Schmetterlinge geben - aber nicht zu vergessen - auch nicht mehr bekommen - oder sind da die ansprüche einer Frau irrelevant?

Hier geht es eigentlich nicht um Frau oder Mann. Nicht wir Frauen, sondern auch unsere Partner können uns auch keine Schmetterlinge mehr bieten. Es ist nur eine Frage der Schmetterlinge haben wollen oder nicht.

Zitat:
... das Gefühl wieder aufzublühen...
Bei diesem Satzt hatte ich ein Bild vor Augen - nicht Jungenfrei.
Mit fällt aber gerade ein -hatte mal nen Kaktus - der hat nach 22Jahren das erstmal geblüht - dann kam die Trennung und der Kaktus ging ein -
sollte ich mal darüber nachdenken?

haha mag sein, auch das habe ich schon erlebt. Das Aufblühen, als letzter hormoneller Schub.
Meinst du nicht auch ich stelle mir die Frage, soll ich nun nie wieder Schmetterlinge erleben, nur weil ich meinen Mann so früh kennengelernt habe? Auch ich gehöre dem Club der ü Fuffis an, und habe nicht vor nachdem meine Tochter aus dem Haus einen auf alte Frau zu machen.Das Leben hat noch so einiges zu bieten.

Zitat:
Warten - vieleicht sind die 120Kg doch zuviel - und dankbar sein - alles vergebeb und vergessen ( Hilde hat geschrieben - das dieser Vertrauensbruch für sie nicht akzeprabel ist)- Mutter Theresa in allen Ehren aber Nächstenliebe ist hier wohl fehl am Platz.

Trotzdem muss sie erst einmal abwarten, was passiert. Was bei ihr passiert. Sie wurde von einem Tag auf den Anderen aus ihrem gemeinsamen Leben geschubst und muss erst einmal eine Zeit vergehen lassen, bis sie wirklcih weiss ob sie ihren Mann nicht mehr zurück haben will.
Das kann sich jederzeit ändern, muss aber nicht. Offen muss man allemal für die eigenen Umentscheidung sein.

Zitat:
Leichte Antidepressiva - weil 3Monate nicht in irgend eine Zeitschiene passen ? Aus eigener Erfahrung - DREI Monate sind nichts bezüglich einer Verarbeitung nach so einer langen Beziehung.

Hilde ist GEschäftsfrau und muss funktionieren. Du selbst weisst wie groß das Leiden sein kann. Natürlich sind 3 Monate für Trennungsschmerz keine Zeit, aber es ist viel Zeit in der Geschäftswelt. Daher mein Tipp. Grundsätzlich setze ich bei jedem Tipp die Entscheidungsfreiheit des Adressaten vorraus. Sowie die Entscheidung des Arztes.
AD können helfen, besser mit der Situation klar zu kommen.
Bitte verstehe was immer ich sage nicht als universallösung. Es kann sein, dass unter ähnlichen (nicht gleichen) Umständen gerade zum Gegenteil rate.

Zitat:
Und die Geschichte mit der Freundin (mit 60 sterben zu müssen ist ja nun schon schlimm genug) - aber was sollte uns das sagen?

Das sollte eigentlich nur sagen, dass unser Glück nicht von Ehepartnern abhängig ist.
Der Tod meiner Freundin hat wenig damit zu tun. Wenn von jemanden nichts mehr zu erwarten ist verschwinden die Freunde. Ich wollte nur zeigen, dass es Menschen gibt bei denen es anders ist.

Zitat:
Statt meine Reisetasche zu packen und mir die nächsten Wochen jeden Abend mit meinen Schlafsack einen neuen Schlafplatz zu suchen - lieber schon mal den Grabstein unter den Arm klemmen und den endgültigen Liegeplatz aussuchen.

Jetzt verstehe ich nicht so ganz, was du damit meinst. Sorry, musst du mir näher erklären.


Zitat:
Übrigens die älteste reiselustige Dame, die ich kennen gelernt habe, war fröhliche 80 (ihre 2Freundinnen 72/75) Hackenporsche geländefähig umgebaut und auf dem Weg nach Mali - in kein Hotel / Schlafsack - lange aber lustige Geschichte.

))))))))) Die 3 gefallen mir ohne sie zu kennen.


Zitat:
Ich hatte vor ein paar Tagen einen kompletten Durchhänger - und ein ganz Lieber hat sich die Nacht mit mir um die Ohren gehauen um mich wieder in die richtige Richtung zu bringen (DANKE noch mal lieber Schubkarrenlenker - Achsenverstärkung von Schweißer sehr gut sprich Geschichte )

Muss deine Geschichte nochmal suchen.

Zitat:
Aber bestimmt nicht mit einer Geschichte von einer sterbenden Freundin.
Zitat:
Ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt.
Das einzige was ich sagen wollte, ist: Dass sie ein wunderschönes Leben jenseits der konventionellen Erwartung gelebt hat.
Ich wollte damit sagen, dass es nicht unbedingt die universallösung ist, die ein Leben erfüllt. Ihren Tod erwähnte ich nur um zu sagen, dass dieses Leben vorbei ist und nichts mehr kommen kann.
Plus: Dass den Zeitpunkt ihres Todes so viele Freunde mit ihr teilen wollten.
Sie hatte 60 glückliche Jahre gelebt, das ist was schönes.

Zitat:
Würde mich über eine Erklärung/Erläuterung freuen.
Wollte eigentlich auch Dein Thread lesen - habe aber nichts gefunden.


Ich habe es versucht, sitze aber heute irgendwie auf meinen Fingern. Vielleicht hast du verstanden was ich sagen wollte.

Nein meine Geschichte steht nicht im Forum, nur in einigen Antworten oder im chat.
Ich wollte keinen eigenen Thread eröffenen. Ich bin 33 Jahre mit meinem Mann zusammen und habe Pfingsten erfahren, dass er 1,5 Jahre lang einen Nebenbeziehung hatte.
Das war die kurzversion, willst du mehr wissen, dann per pn.
Nur wurde ich letztens auch per PN gefragt und habe nie eine Antwort bekommen, das finde ich nicht fair. Ich fühle mich einfach nur ausgefragt.


Ganz kurz nur - sonst verfallen wir hier in eine Endlosschleife -
Deine Anwort kam bei mir und ich glaube nicht nur bei mir so rüber -
Nimm was Du bekommen kannst und sei zufrieden damit.
Abgesehen davon - einige Punkte wurden von Hilde klar und deutlich formuliert - (z.B. zurück nehmen) da ändert sich auch nichts mit Zeit abwarten - eher das Gegenteil.

Die drei Damen - Flieger kaputt - lange Wartezeit im Flughafen - Afrikaner haben ja immer Musikinstrumente dabei (welche auch immer)
Pink Floyd - bisschen frei gespielt - der Terminal tanzte und die drei mitten dabei.

1,5Jahre - kannst Du damit leben?

13.11.2011 21:43 • #28


sanin
Zitat von analena:
Nimm was Du bekommen kannst und sei zufrieden damit.


War absolut nicht so gemeint, Ich werde morgen meine Antwort nochmal lesen. Nur weiss ich, dass ich meist nicht so antworte wie es erwartet wird.

13.11.2011 21:50 • #29


A
Zitat von sanin:
Zitat von analena:
Nimm was Du bekommen kannst und sei zufrieden damit.


War absolut nicht so gemeint, Ich werde morgen meine Antwort nochmal lesen. Nur weiss ich, dass ich meist nicht so antworte wie es erwartet wird.


Ich gebe nie Antworten mit dem Gedanken - werden sie so von mir erwartet oder nicht.
Wie sagt man so schön - nach besten wissen und gewissen -
was man davon für sich annimmt oder nicht bleibt jedem überlassen.
Wie Du schon geschrieben hast - keine Universallösung.

13.11.2011 21:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag