4

"Wir" (beide 56)waren das Traumpaar- Nun Guillotine

sanin
Zitat von Hilde:
Es ist ihm nicht einfach passiert , sondern er hat sehr gezielt nach der Möglichkeit mich zu hintergehen gesucht. Sicher schön für ihn, dass jetzt 120 kg Schmetterlinge da sind. Und es ist nicht so, dass er Rauchen und Saufen aufgeben mußte (denn abgesehen von nem gepflegten Glas Wein oder nem Bierchen am Abend war das bei uns kein Thema), sondern dass er jetzt erst damit anfängt! (Raucher küssen ist wie Aschenbecher auslecken...viel Spaß dabei)
Na gut.

Ich meinte damit nur zu sagen, dass er das was ihm wichtig schien nun umgekehrt lebt. Die Richtung ist egal. Aber nun lebt er die andere Seite.
Ob er gezielt gesucht hat dich zu hintergehen, oder einfach noch einmal das angehimmelt werden erleben will, auf jeden Fall gibt es einen Grund für das Warum. Ich glaube nicht, an die Standardaussage, dann hat etwas in der Beziehung nicht gestimmmt.
Wie deine Freunde schon meinten, werden ihm wahrscheinlich im Alltag die Werte seines alten Lebens bewusst werden. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Zitat:
Du willst mich trösten, dass es möglich ist, auch allein ein schönes Leben zu führen (das entnehme ich den Bericht von deiner sterbenden Freundin). Sicher ist es möglich, die Umstellung ist aber schon ganz schön groß und es geht mir und andern hier unter andern auch darum, dass für die tolle Selbstverwirklichung der Kerle in letzter Zeit (Zeitgeist) reihenweise die Partnerinnen in den Gully geschubst werden.

Das war nicht als Trost gedacht. Es war eher als eine Art Anregung gedacht einen Plan B zu entwickeln der nach deiner Lust und Freude dir vielleicht besser gefällt als der Ursprüngliche Plan A.
Es ist nicht nur eine maskuline Sache es sind die Partner die ihre Partner in den Gully schubsen. Es trifft öfter Frauen, weil meiner Meinung nach viele Männer keine Kämpfernaturen und von Natur aus bequem sind. Sie verlassen lieber das Land als umzubauen.


Zitat:
Ich bin von Hause aus kein depressiver Mensch, sondern wie du richtig bemerkst, eher mit beiden Beinen im Leben stehend. Mein Haupt-Thema zur Zeit ist, dass mein Verstand zwar funktioniert, ich aber sehr erschreckend finde, das die Trauer mich immer wieder überwältigt.

Die Trauerphase dauert leider noch an. Du wirst auch immer wieder Rückschläge erleben. Du bist aus einer Welt katapultiert worden die dir gefallen hat. Zusätzlich zur Trauer kommt die Wut und Enttäuschung. Was du fühlst ist beschissen musst aber in deinem Job funktionieren. [/quote]

Zitat:
Viele Dinge aus Deiner Vorschlags-Liste habe ich schon getan und das durchaus mit Genuß.: Frisör, Reise, Ausgehen und Lachen mit Freundinnen, Theater (übrigens für alle Frauen in meinem Alter: Heisse Zeiten, der Knaller, wenn ihr das einmal zu sehen kriegt)
Ich heule nicht den ganzen Tag und manchmal auch einen ganzen Tag lang nicht.

So habe ich dich aus deinem Post eingeschätzt . Du gehörst zu denen die auf die Beine fallen. Trotzdem hat man Gefühle die einen übermannen.


Annina, ich glaube dir, dass du nichts vermisst hast. Das ist sehr schön und es sind wenige die das von sich sagen können.
Aber war es nicht dein Werk? Dein Mann wird das auch bald merken, ich denke deine Freunde kennen euch sehr gut.
Also bin ich mir sicher, du wirst dir dein Leben wieder neu gestalten.

Ich meinte nicht, dass du nehmen sollst was du bekommen kannst und dich amit zufrieden geben sollst. Aber angenommen dein Mann steht wieder vor deiner Tür, warum sollte es nicht möglich sein ein Modell zwischen Trennung und Zweisamkeit zu finden?
Das aber liegt dann an dir, was iimer du dann leben willst.
lg sanin

14.11.2011 11:01 • #31


H
wau, einen Tag nicht da und ganz schön was los.
Tja, Sanin, irgendwie hatte ich dich nach deiner ersten Antwort für einen Mann gehalten, der nach dem Motto-selbst schuld, wenn er das Interesse an ihr verloren hat, gönn ihm doch seinen Hormonschub seinen Senf zu etwas dazu gibt, was er nicht einmal richtig gelesen hat..(und so z.b.Rauchen und Saufen für einen zentralen Bestandteil meiner Ehe ansieht)
So kann frau sich gründlich irren.
Auch übrigens damit, dass er 30 Jahre lang treu war...wir hatten schon auch Höhen und Tiefen, die wir wie das besagte Bilderbuchpaar aus der Frauenzeitschrift gemeistert haben (zu haben glaubten). Leider ist aber für mich genau der Punkt, dass er inzwischen 5-6 Jahre lang heftigst im Internet rumgemacht hat, ohne mal zu sagen-hey Mädel, irgend etwas stimmt für mich nicht mehr so - das Entscheidende. Er hat mir-d.h. uns- letztlich keine Chance gegeben, weil ihm seine Internet-Sucht und die Kontakte eben wichtiger waren.
Nicht ohne beim Abschied zu sagen, er verdankt mir die schönsten Jahre seines Lebens und er beneidet alle, die es schaffen, ein Leben lang zusammen zu bleiben. Tut mir leid, wenn ich dies aufgrund seiner gezielten Suche nach dem Kick nur als *beep* ansehem kann.
Apropos: ich selbst hatte auch in der letzten Phase unseres Zusammenseins durchaus noch Schmetterlings-Gefühle - wenn wir z.B. zusammen getanzt oder gesungen haben (also noch alle paar Tage)
Er hat ab und zu gescherzt, dass ja, wenn man so eng zusammen ist, der Jagdtrieb des Mannes nicht mehr befriedigt wird. Das klingt aus heutiger Sicht wie eine Begründung. aber was für eine.....
So weit wie Minnie, ihm nichts nachzutragen bin ich gefühlsmäßig noch nicht, aber ich arbeite daran, gleichgültiger zu werden.
Ach ja, und ich keine eine noch ältere reiselustige Frau: meine Mutter, die mit 93 Jahren noch überall herum reist. D.h., die letzte Fernreise nach Chile mit Anden usw. hat sie mit 89 gemacht und meinte , dass die anderen am Berg dann doch schneller waren und sie jetzt mal anfängt, Europa zu erkunden, das kennt sie noch nicht so. Bei dem schönen Wetter hat sie jetzt Mitte November noch mit meinem Vater (65 jahre Ehe) ein paarmal draußen Tennis gespielt...
Also-falls mensch gesund bleibt- kein Grund mit 50 oder 60 die Sachen zu packen und Endliegeplätze zu suchen , da hast du recht analena.
noch @sanin- wie kommst du auf annina?
ansonsten vielen Dank an analena, Uli und Minnie für ihre hilfreichen Kommentare. Gruß hilde

14.11.2011 20:44 • #32


A


"Wir" (beide 56)waren das Traumpaar- Nun Guillotine

x 3


sanin
haha, so kann man sich täuschen.
Nein um Gotteswillen, mein erster Gedanke war, was für ein Trottel.
Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis.

Selbst Schuld trifft schon zu, aber nicht für dich, sondern für deinen Mann. Das hilft dir nicht, dsrum habe ich das einfach weggelassen. Du leidest derzeit, ich bin mir sicher, deinem Mann steht das heulende Elend noch bevor. Mein Mitleid für ihn hält sich aber in Grenzen.

Ich weiss nícht wie es bei euch war. Aber oft, überlassen Männer die Verantwortung ihrer Entscheidung ihren starken Frauen und ergeben sich der angebotenen Situation. Ich bin da so hineingerutscht um keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen zu müssen. Mit Sicherheit hätte dein Mann eine ganz andere Antwort von mir bekommen.

Ich habe meine Antwort mit Absicht so formuliert, da ich nicht wusste, ob du nicht evt. wenn dein Mann vor der Tür steht dich für einen Neubeginn entscheidest. Dann ist es wenig hilfreich dir zu sagen für wie bescheuert dein Mann eigentlich bei seinem Hallali wirklich ist. Dumm nur, dass du mich für einen Mann und nicht für eine 52 jährige Frau gehalten hast, dann hättest du meine Antwort wahrscheinlich anders verstanden. Mein Fehler ich hätte es klarstellen müssen.

Es gibt zwei Reaktionsweisen von Männer. Die stehen aus Bequemlichkeit zu ihrem neun Partnern sonst müssten sie sich mit sich selbst auseinandersetzen. Andere kommen nach einiger Zeit angekrochen. Du kannst mit deinen Freunden Wetten abschließen.

Übrigens, hattest du in deinem letzen Post mit Annina unterzeichnet.

lg sanin

15.11.2011 11:22 • #33


H
Hi Sanin,
welche Erleichterung, dass ich dein Posting jetzt doch ganz anders verstehen kann.
Meine Wette lautet, dass er sich die Situation so hindreht, dass seine Entscheidung für die Neue gerechtfertigt scheint. Seinen Verwandten, soweit er sie überhaupt informiert hat, hat er jedenfalls schon mal gesagt, es sei mit mir einfach nicht mehr gegangen . Kann mir aber auch egal sein, denn ich will ihn definitiv nicht zurück, auch wenn es schwer sein wird, wieder so einen wundervollen begeisterten Tänzer zu finden.
Was meine Pseudos angeht...meine Eltern haben mir seinerzeit 5 Vornamen gegeben (von Omas und Patentanten), so dass ich jetzt offenbar manchmal durcheinander komme, was ich wofür verwende.
schönen Tag an alle Mitleser
Hilde

15.11.2011 13:34 • #34


A
Hallo Hilde.

Ach ja, und ich keine eine noch ältere reiselustige Frau: meine Mutter, die mit 93 Jahren noch überall herum reist. D.h., die letzte Fernreise nach Chile mit Anden usw. hat sie mit 89 gemacht und meinte , dass die anderen am Berg dann doch schneller waren und sie jetzt mal anfängt, Europa zu erkunden, das kennt sie noch nicht so. Bei dem schönen Wetter hat sie jetzt Mitte November noch mit meinem Vater (65 jahre Ehe) ein paarmal draußen Tennis gespielt...
Also-falls mensch gesund bleibt- kein Grund mit 50 oder 60 die Sachen zu packen und Endliegeplätze zu suchen , da hast du recht analena.
noch @sanin- wie kommst du auf annina?
ansonsten vielen Dank an analena, Uli und Minnie für ihre hilfreichen Kommentare. Gruß hilde[/quote]


War deine Mutter in der Atacama? oder wo genau in Chile - hat sie auch einen PC?.
Na bei ihr Weihnachten zu feiern ist doch schon prickelnder als ich dachte.

LG
analena

15.11.2011 21:43 • #35


H
Hi analena-
genau weiß ichs nicht. wie schreibt man matschu pitschu? (also nicht so, weiß ich...).
Neben der Reiselust (die Berichte habe ich natürlich alle schon 100mal gehört..) hat sie schon noch ein paar Eigenschaften, die die Unternehmung Weihnachten wahrscheinlich etwas anstrengend machen werden. Aber wird schon gehen. Wolltest du nicht auch jetzt irgendwann verreisen?
Dir noch einen schönen Abend lg Hilde

15.11.2011 23:54 • #36


A
Zitat von Hilde:
Hi analena-
genau weiß ichs nicht. wie schreibt man matschu pitschu? (also nicht so, weiß ich...).
Das dürfte aber in Peru liegen egal ... es sin ddie Anden............
ja noch so eine weiße Stecknadel.......

Neben der Reiselust (die Berichte habe ich natürlich alle schon 100mal gehört..) hat sie schon noch ein paar Eigenschaften, die die Unternehmung Weihnachten wahrscheinlich etwas anstrengend machen werden. Aber wird schon gehen. Wolltest du nicht auch jetzt irgendwann verreisen?
Dir noch einen schönen Abend lg Hilde


Danke für den schönen Abend.
Übermorgen geht es bei mir los - aber nicht Südamerika - kommt auch noch drann.

15.11.2011 23:59 • #37


sanin
Zitat von Hilde:
Grüße Annina

Zitat von sanin:
Übrigens, hattest du in deinem letzen Post mit Annina unterzeichnet.

16.11.2011 12:32 • #38


R
Zitat von Hilde:
Die Frau ist der absolute Gegen-Entwurf zu mir, 120 kg (ich diskriminiere keine Dicken, aber sie wird seine Leidenschaft fürs sportliche Segeln und Paddeln z.B. nicht teilen können), [b]raucht, säuft, [/b]singt nicht, ist überhaupt ein unfroher Typus. Und das soll nun besser für ihn sein als ich?


Hallo Hilde,

ich hoffe, dass Du zu deinem Vorsatz, dass Du ihn nicht mehr zurück nehmen wirst, auch weiter stehen wirst

Bei dem was Du schreibst zeigt sich mal wieder, dass man die Sprüche, die Partner einem sagen, eigentlich in die Mülltonne hauen kann
Je nach Situation wird das gesagt, was sie meinen, was der Andere hören will. Ist auch nur ein Manipulationswerkzeug
Und wenn wir mal ehrlich sind, dann bedienen wir uns dem Alle bei Bedarf, leider

Was meiner zu mir nicht alles gesagt hat in den sieben Jahren....und das, obwohl sechs Jahre lang das Gegenteil zu mir auch noch da war in seinem (Doppel-)Leben....
Er wurde da teilweise auch recht beleidigend und rassistisch mit seinen Sprüchen, was er für eine Partnerin gar nicht braucht.
U.a. hatte er üble Sprüche gegen Frauen aus Osteuropa...und seine Doppellebenfrau war/ist Polin
(Nicht hier geboren, noch gar nicht so lange in Deutschland und mit sehr starkem Akzent deutsch sprechend).
Generell die üblichen Sprüche gegen Polen etc.
Auch könne er sich nie eine Beziehung zu einer Ausländerin vorstellen, auch nicht aus einem Nachbarland, denn das würde für ihn nie klappen, auch mit einer gleichaltrigen Ostdeutschen nicht...man sei zu verschieden.
Er sei froh, dass er mich, eine gleichalttrige, solide Frau aus ordentlichen Verhältnissen aus seiner Region gefunden hat....die auch noch soviel Verständnis für seinen stressigen Job hat....
bla bla bla bla....

Dann sagte er zu mir immer, dass er froh ist, dass ich so bin, wie ich bin. Das ich solide bin und auch nicht rauche, denn er hasst rauchen, besonders bei Frauen, findet er billig.
Alk. mag er auch nicht, er ist froh, dass ich keinen Alk. brauche.
Er raucht und trinkt selbst nicht.
Über Freundinnen von mir, die sich am Wochenende gern mal einen genehmigten sagte er, dass diese Saufziegen sein, es ihm peinlich ist mit denen in der Öffentlichkeit und die sich am besten schon mal einen Platz in der Entzugsklinik suchen sollen.
Er mag unser ruhiges Leben und möchte so auch in der Zukunft leben.
Kinder wollte er nie haben (das glaube ich ihm auch, denn er hat null Bezug zu Kindern und zu Babies erst recht nicht).
Zu Paaren aus (meinem) Freundes und Bekanntenkreis, wo die Partner einen größeren Altersunterschied haben sagt er, dass das perv. sei und die nicht sauber ticken (alles sein O-Ton!).
Bei einem Paar, sie ist 12 Jahre älter als er, wurde der Sohn aus erster Ehe von ihr Vater. Und die ältere Frau von dem jüngeren Mann also Oma.
Das fand meiner voll daneben, geht ja gar nicht, der Typ hat scheinbar ein großes Problem und so weiter.
(Und: ALLE Leute sind nur eifersüchtig auf uns, weil wir so eine harmonisches Paar sind und weil wir einen gemeinsame Zukunft aufbauen und bald ein schönes Nest für uns haben)

Dabei war ER zu dem Zeitpunkt seiner Sprüche über die Leute und über mich schon
- mehrere Jahre in einer Doppelbeziehung zu einer 10 Jahre alteren Polin, die selber Mutter einer erwachsenen Tochter ist und seit 2 Jahren auch Oma ist!
Sie raucht, sie hat so ein schweres Alkolproblem, dass sie mich sogar nachts mehrmals sturzbetrunken anruft und mich belästigt.
Eine Frau, der es so was von egal ist, ob er auf einer Geschäftsreise ist und am morgen einen wichtigen Termin hat (und zudem noch in der neuen Firma in der Probezeit ist!) und ihn dennoch um 04:30h betrunken aus dem Schlaf klingelt, weil sie gerade ein Depri hat!

Und er darf, trotz des Wissen, dass er sie sechs Jahre lange belogen und betrogen hat und er eine Doppelbeziehung geführt hat, bei ihr bleiben. Sie hat gesagt wenn Du zu mir zurück kommst, dann vergesse ich alles sofort und werde da auch nie wieder drüber reden.
Das scheint zu klappen.....wie auch immer....

Mein Fazit für meine (Beziehungs-) Zukunft:
Weder die Beziehung, noch die Sprüche so ernst nehmen.
Mehr Humor und mehr Coolness....auch wenn das für mich Verbiegen heisst...aber anders scheint es ja nicht mehr zu gehen...leider

16.11.2011 13:52 • #39


H
Hi Ralitsa, du hast ja auch ne heftige Geschichte durch...
ein paar von deinen Themen habe ich mir auch angesehen, längst aber nicht alle (vielleicht wenn ich am WE ein bißchen zeit habe).
spannend finde ich die zu den Vorzeichen -hätte es wissen können (draus lernen) und das sich neu aufbauen nach dem Blues -(notfallplan für die Zukunft)...
also auch hilfreich, danke dafür
und danke der nachfrage, ob ich ihn doch wieder nehmen würde? bestimmt nciht. ich weiß ganz genau, dass das verlorene (Schein-)Idyll
mit ihm niemals wiederholbar wäre. Kratzt mich zwar etwas, weil ich kaum andere Paare kenne , die so viele gemeinsame Interessen haben wie wir hatten ...aber was solls.Und die Gegenteil-Interessen hat er ja wie gesagt auch.
Der Kerl ist einfach nicht der, den ich zu kennen glaubte - und er hat jegliches Vertrauen mit Füßen getreten. Muß mich jetzt um mich kümmern, statt ihm weiter nachzuheulen...
wünschen wir uns alle glück dabei

schönen abend an alle vera.....ten, wir lassen das nicht weiter mit uns machen
Gruß hilde

16.11.2011 23:58 • #40


sanin
Zitat von Hilde:
Der Kerl ist einfach nicht der, den ich zu kennen glaubte - und er hat jegliches Vertrauen mit Füßen getreten. Muß mich jetzt um mich kümmern, statt ihm weiter nachzuheulen...
Gruß hilde

Das ist was uns keiner glauben wird. Du kannst auch nach 30 Jahren neue Seiten kennen lernen.

Dein letzter Satz gefällt mir besonders gut
lg sanin

17.11.2011 00:03 • #41


H
und@analena
falls wir uns nicht mehr hören/sprechen wünsch ich dir gute reise-
für heute bin ich weg.
morgen ist bei mir hammertag arbeitsmäßig von 7-22 uhr.
grüße hilde
lass dich nicht unterkriegen
gruß hilde

17.11.2011 00:03 • #42


A
Zitat von Hilde:
und@analena
falls wir uns nicht mehr hören/sprechen wünsch ich dir gute reise-
für heute bin ich weg.

Habe ich gestern leider nicht mehr gelesen und war auch sehr müde.
Danke für die Wünsche - wir hören/sprechen uns hoffentlich nach meiner Rückkehr wieder - würde mich sehr darüber freuen und halte bis dahin die Ohren steif.
Wünsche Dir ganz viel Kraft.
Diese Betrüger denken sie sind stark -- na da haben die uns noch nicht in Hochform erlebt!

morgen ist bei mir hammertag arbeitsmäßig von 7-22 uhr.

Das hört sich wirklich sehr hart an - pass auf Dich auf.



GLG
analena

17.11.2011 08:13 • #43


H
Es geht voran: heute ne veranstaltung allein gewuppt, die früher ganz stark von ihm mit gestaltet worden wäre (was tätest du nur ohne mich? ) -
tja siehste, geht auch ohne dich, und wenn ich die musikanlage samt boxen selber schleppe ...und das tollste: nach der ersten veranstaltung, die ich ohne ihn machen mußte (eine woche nach der trennung) bin ich noch hysterisch heulend zusammen gebrochen, heute bin ich einfach stolz auf mich, brat mir'n ei drauf und trink gerad das zweite B. (ich trinke sonst eher nix, aber heute feiere ich mich mal selber).
mädels, wir brauchen die kerle nicht, auch und besonders dann, wenn sie sich für unentbehrlich halten.
in diesem sinne
schönes wochenende
liebe Grüße Hilde

18.11.2011 22:24 • #44


B
Hallo Ralitsa,

auch hier wieder mal ein Beispiel dafür, dass Männer nach Schema F ticken.
Mein mann hat mit mir Zukunftspläne gemacht, mit mir und uns den Sommerurlaub gebucht.
Mir gesagt, dass ich meine Haare so lassen soll, mit mir jeden Nachmittag eine Tasse Kaffee gemürtlich getrunken. Mit mir ein kleines bißchen mehr geredet als vorher.
Das alles hat mich in diesem Frühjahr denken lassen, dass es uns gut geht. Ich habe mich jeden Tag mehr darauf gefreut, wenn er nach Hause kam.

Ich hätte wiessen sollen, dass etwas nicht stimmt. Leider liest frau ja immer erst gute Tipps und Ratschläge zu Paaren, wenns zu spät ist.

Männer in seinen Wechseljahren wollen ihr Leben gerne erneuern, aber ohne uns, das wäre zu uncool. Wir besinnen uns in dieser Zeit auf unsere Beziehung und fühlen uns wohl und geborgenm an der Seite unseres langjährigen Partners.

Alle Höhen und Tiefen, die so eione Partnerschaft mit sich bringt, beginnen für uns zum geringeren Problem zu werden. Unseren Partner geht es anders. Den Männern fällt auf, dass ein berg von Problemen auf ihrem Weg übrig blieb, das Gute ist schnell vergessen.
Vergessen auch, dass sie nicht mehr die Schönsten sind, aber denken, dass wir Frauen häßlicher sind als sie (andere Frauen sind in jedem Fall schöner- ros Bekloppten- egoisten -Brille).
Sie sehen sich an unsere Seite nur als altes Ehepaar- wie langweilig.

Und dann- wir werden nur all zu gerne einfach ausgewechselt.

Allein sein wollen sie nicht, mit uns zusammen sein aber auch nicht, höchstens aus Bequemlichkeit.
Wollen sich wie ein Jugendlicher im Schutze seiner Mami nach den Mädeln umsehen, bis die Richtige dabei ist und man der Mutter endlich entrinnen kann.

Austauschbar.
Ausgetauscht werden wir dann auch überall. Geht er mit der neuen Freundinn zu seinen- unseren Freunden und verwandten, wird das sofort akzeptiert und die neue schnell in die Herzen aufgenommen.

Würden Tiere eine Feldstudie über den menschen machen, sie würden das einfache Muster erkennen und uns nicht mehr ernst nehmen.

Es gibt kein Rezept, keinen sicheren Schutz gegen diese Austauschbarkeit.
Männer sind einfach.....
Mein Mann, obwohl ich ihm immer wieder neu Chancen einräume, ihn aufnehme, es mit ihm schön mache, rede und wir wieder Nähe zulassen, hat leider in den letzten Monaten bewiesen, dass ich ihm mißtrauen muß, dass ich nicht so ernst genommen werde, wie ich es verdient hätte.

Unsere Kinder sind noch zu jung. Ich will das Beste daraus machen.

Ich farge mich, warum Frau und Paare nicht öffentlich davor gewarnt werden, was mit ihnen passieren kann.
Und auch die Sprüche: Es ist unwichtig, wieviele Frauen ein Mann ean seiner Seite hatte, wichtig ist, dass er auch nicht seine erste Frau in den Abgrund warf.

Als mein Mann mit der Wahrheit so langsam rausrückte, fühlte ich mich so entwertet, die vielen Jahre entwertet, weggeworfen.

Unter Männer scheint das Cool zu sein.
Dennoch werde ich mich später nicht an den anderen Frauen rächen, indem ich einen verheirateten Mann anbagger.
Meine Moralvorstellung, mein Vertrauen, Selbstwertgefühl ist aus den Ankern gerissen, erschüttert, vernichtet.

Viele Grüße
Bäbbi

18.11.2011 23:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag