sanin
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 476
Zitat von Hilde:Es ist ihm nicht "einfach passiert" , sondern er hat sehr gezielt nach der Möglichkeit mich zu hintergehen gesucht. Sicher schön für ihn, dass jetzt 120 kg Schmetterlinge da sind. Und es ist nicht so, dass er Rauchen und Saufen aufgeben mußte (denn abgesehen von nem gepflegten Glas Wein oder nem Bierchen am Abend war das bei uns kein Thema), sondern dass er jetzt erst damit anfängt! (Raucher küssen ist wie Aschenbecher auslecken...viel Spaß dabei)
Na gut.
Ich meinte damit nur zu sagen, dass er das was ihm wichtig schien nun umgekehrt lebt. Die Richtung ist egal. Aber nun lebt er die andere Seite.
Ob er gezielt gesucht hat dich zu hintergehen, oder einfach noch einmal das angehimmelt werden erleben will, auf jeden Fall gibt es einen Grund für das Warum. Ich glaube nicht, an die Standardaussage, "dann hat etwas in der Beziehung nicht gestimmmt".
Wie deine Freunde schon meinten, werden ihm wahrscheinlich im Alltag die Werte seines alten Lebens bewusst werden. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Zitat:Du willst mich trösten, dass es möglich ist, auch allein ein schönes Leben zu führen (das entnehme ich den Bericht von deiner sterbenden Freundin). Sicher ist es möglich, die Umstellung ist aber schon ganz schön groß und es geht mir und andern hier unter andern auch darum, dass für die tolle Selbstverwirklichung der Kerle in letzter Zeit (Zeitgeist) reihenweise die Partnerinnen in den Gully geschubst werden.
Das war nicht als Trost gedacht. Es war eher als eine Art Anregung gedacht einen Plan B zu entwickeln der nach deiner Lust und Freude dir vielleicht besser gefällt als der Ursprüngliche Plan A.
Es ist nicht nur eine maskuline Sache es sind die Partner die ihre Partner in den Gully schubsen. Es trifft öfter Frauen, weil meiner Meinung nach viele Männer keine Kämpfernaturen und von Natur aus bequem sind. Sie verlassen lieber das Land als umzubauen.
Zitat:Ich bin von Hause aus kein depressiver Mensch, sondern wie du richtig bemerkst, eher mit beiden Beinen im Leben stehend. Mein Haupt-Thema zur Zeit ist, dass mein Verstand zwar funktioniert, ich aber sehr erschreckend finde, das die Trauer mich immer wieder überwältigt.
Die Trauerphase dauert leider noch an. Du wirst auch immer wieder Rückschläge erleben. Du bist aus einer Welt katapultiert worden die dir gefallen hat. Zusätzlich zur Trauer kommt die Wut und Enttäuschung. Was du fühlst ist beschissen musst aber in deinem Job funktionieren. [/quote]
Zitat:Viele Dinge aus Deiner Vorschlags-Liste habe ich schon getan und das durchaus mit Genuß.: Frisör, Reise, Ausgehen und Lachen mit Freundinnen, Theater (übrigens für alle Frauen in meinem Alter: "Heisse Zeiten", der Knaller, wenn ihr das einmal zu sehen kriegt)
Ich heule nicht den ganzen Tag und manchmal auch einen ganzen Tag lang nicht.
So habe ich dich aus deinem Post eingeschätzt
Annina, ich glaube dir, dass du nichts vermisst hast. Das ist sehr schön und es sind wenige die das von sich sagen können.
Aber war es nicht dein Werk? Dein Mann wird das auch bald merken, ich denke deine Freunde kennen euch sehr gut.
Also bin ich mir sicher, du wirst dir dein Leben wieder neu gestalten.
Ich meinte nicht, dass du nehmen sollst was du bekommen kannst und dich amit zufrieden geben sollst. Aber angenommen dein Mann steht wieder vor deiner Tür, warum sollte es nicht möglich sein ein Modell zwischen Trennung und Zweisamkeit zu finden?
Das aber liegt dann an dir, was iimer du dann leben willst.
lg sanin