Tobs
Mitglied
- Beiträge:
- 2
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
Es war wie ich sagen würde hormongesteuertes verhalten. Wie es so kommt wenn man nicht nachdenkt, habe ich sie früh geschwängert und mit 19 wurden wir beide Eltern. Schon da wusste ich es wird schwer habe mich aber der Verantwortung gestellt und wollte meinem Kind eine Familie bieten. Wahrscheinlich aus dem Gefühl heraus weil ich ein Scheidungkind bin. Wir sind dann zusammen gezogen und haben uns ein Leben aufgebaut. In dieser Zeit habe ich schon gemerkt das es nicht das Leben ist was ich möchte bzw nicht das Leben mit dieser Frau. Natürlich kann ich nicht leugnen das ich keine Gefühle für sie habe. Sind es aber Gefühle für eine Frau die ich anziehend finde und sie permanent im Kopf habe? Nein
Ich sehe sie wie eine beste Freundin mit Freundschaft Plus.
Mit den Jahren habe ich auch vieles probiert um sie richtig zu lieben.
Zeit mit ihr verbringen trotz Kind, sich erneut kennenzulernen etc.
Aber sie ist es einfach nicht und kann es nie werden. Egal wie viel ich probiere es zu können.
Dieses ständige probieren und scheitern frustriert mich.
Durch unser Kind ist natürlich anfänglich auch der Sex zurückgegangen was allerdings nicht tragisch war, weil ich sie auch in diesem Bereich nie langfristig anziehend finde. Auch da habe ich vieles probiert und es aufleben zu lassen sie s. zu finden.
Aber es will nicht.
Ich vermute das Problem liegt am Start das man sich da nicht kennengelernt hat sonder es nur Sex war und ich mich durch unser Kind verpflichtet fühle. Nun ist eine lange Zeit vergangen und man wird nicht jünger und ich möchte nicht diese Zeit verlieren die Frau kennenzulernen die mir dieses Gefühl gibt wahrhaftig zu lieben. Mit meiner Frau hatte ich mal ein Gespräch was stört und besser sein muss und sie gibt sich Mühe und ich spüre das sie mich wahrhaftig liebt.
In diesem Gespräch waren wir uns auch einig das ohne dem Kind wir nicht mehr zusammen wären.
Aber man versucht es.
Ich schaffe diese Versuche wie gesagt nicht mehr.
Mir ist bewusst das ich mit ihr erneut das Gespräch suchen muss und klartext reden muss.
Es ist auch unfair ihr gegenüber diese Zeit zu verschwenden.
Jedoch schaffe ich es nicht sie Unglück zu sehen und das wegen mir.
Wie kann ich damit umgehen?
Lg
Tobi