12

Ohne Kind wären wir nicht mehr zusammen

T
Hallo Community, ich wende mich an euch um einfach evtl. Hilfe in Form von Gedankengängen zu bekommen. Zu meiner Person und Lage. Ich bin 25 Jahre alt und meine Ehefrau ebenfalls 25 Jahre alt. Wir beide sind zusammen seit wir 18 sind. Anfangs war es für mich nie die Frau, die ich heiraten möchte und mein Leben mit ihr verbringen möchte.
Es war wie ich sagen würde hormongesteuertes verhalten. Wie es so kommt wenn man nicht nachdenkt, habe ich sie früh geschwängert und mit 19 wurden wir beide Eltern. Schon da wusste ich es wird schwer habe mich aber der Verantwortung gestellt und wollte meinem Kind eine Familie bieten. Wahrscheinlich aus dem Gefühl heraus weil ich ein Scheidungkind bin. Wir sind dann zusammen gezogen und haben uns ein Leben aufgebaut. In dieser Zeit habe ich schon gemerkt das es nicht das Leben ist was ich möchte bzw nicht das Leben mit dieser Frau. Natürlich kann ich nicht leugnen das ich keine Gefühle für sie habe. Sind es aber Gefühle für eine Frau die ich anziehend finde und sie permanent im Kopf habe? Nein

Ich sehe sie wie eine beste Freundin mit Freundschaft Plus.

Mit den Jahren habe ich auch vieles probiert um sie richtig zu lieben.
Zeit mit ihr verbringen trotz Kind, sich erneut kennenzulernen etc.
Aber sie ist es einfach nicht und kann es nie werden. Egal wie viel ich probiere es zu können.

Dieses ständige probieren und scheitern frustriert mich.

Durch unser Kind ist natürlich anfänglich auch der S. zurückgegangen was allerdings nicht tragisch war, weil ich sie auch in diesem Bereich nie langfristig anziehend finde. Auch da habe ich vieles probiert und es aufleben zu lassen sie s. zu finden.

Aber es will nicht.

Ich vermute das Problem liegt am Start das man sich da nicht kennengelernt hat sonder es nur S. war und ich mich durch unser Kind verpflichtet fühle. Nun ist eine lange Zeit vergangen und man wird nicht jünger und ich möchte nicht diese Zeit verlieren die Frau kennenzulernen die mir dieses Gefühl gibt wahrhaftig zu lieben. Mit meiner Frau hatte ich mal ein Gespräch was stört und besser sein muss und sie gibt sich Mühe und ich spüre das sie mich wahrhaftig liebt.
In diesem Gespräch waren wir uns auch einig das ohne dem Kind wir nicht mehr zusammen wären.
Aber man versucht es.

Ich schaffe diese Versuche wie gesagt nicht mehr.

Mir ist bewusst das ich mit ihr erneut das Gespräch suchen muss und klartext reden muss.
Es ist auch unfair ihr gegenüber diese Zeit zu verschwenden.

Jedoch schaffe ich es nicht sie Unglück zu sehen und das wegen mir.

Wie kann ich damit umgehen?

Lg
Tobi

26.01.2018 12:58 • #1


K
Trennt euch. Klingt alles eher so, als wenn ihr beide ohne einander besser bedient seid. So hat jeder von euch die Möglichkeit zufriedener zu sein. Und schaut ,das ihr für euer Kind eine gute Lösung findet in Bezug auf Betreuung.Good Luck.

26.01.2018 13:04 • #2


A


Ohne Kind wären wir nicht mehr zusammen

x 3


S
Hi Tobi, das hört sich ziemlich verflixt an . Du scheinst da einen tiefen inneren Konflikt zu haben . Das gute ist fü versuchst ihm zu lösen .

Hast du die Möglichkeit, ein zwei Wochen nur für dich alleine zu sein?

26.01.2018 13:06 • #3


S
@Tobs ich finde es schön seht beachtlich, das Du immer versucht hast diese Gefühle für Sie auszubringen und sie nicht von jetzt auf gleich hast fallen lassen. Das ist positiv. Aber jetzt kommen wir zum aber, Du machst die Situation nicht leichter indem Du ihr irgendwie die heile Welt vordpielst. Es ist schon sehr viel Zeit vergangen bei euch und ich finde du musst einfach nur ihr reden ansonsten wird die Situation immer schwieriger auch für euer gemeinsames Kind. Es bleibt Eier Kind, auch wenn ihr nicht mehr zusammen seit aber dieses Tauziehen zwischen euch als Eltern bekommt euer Kind mit. Kinder sind sehr Feinfühlig und bekommen mehr mit als uns manchmal lieb ist. Ich wünsche Dir viel Kraft....

26.01.2018 13:08 • #4


K
Zitat von Snowfall144:
Hi Tobi, das hört sich ziemlich verflixt an . Du scheinst da einen tiefen inneren Konflikt zu haben . Das gute ist fü versuchst ihm zu lösen .

Hast du die Möglichkeit, ein zwei Wochen nur für dich alleine zu sein?


Du denkst das Sterben der Gefühle lässt sich durch 2 Wochen Kartause aufhalten? Das Ding mit den beiden ist doch mehr als durch. Meine Ansicht.

26.01.2018 13:09 • #5


P
Tja, ihr wart halt selbst noch halbwegs kinder als ihr zusammen gekommen seit. Darüber reden ist absolut von Nöten. vielleicht sieht sie es ähnlich wie du.
Aber wenn du mit ihr darüber reden möchtest, ein guter Rat, erwähne bitte nicht das du gerne eine Frau finden möchtest die Du wirklich lieben kannst. Das wird das letzte sein was sie hören möchte. Redet, sag was du fühlst.
Aber bitte, nimm kein Wort in den Mund bezüglich S. oder andere Frauen finden.
Wenn du das schaffst, schafft ihr euch in Respekt und Frieden zu trennen.
Alles gute.

26.01.2018 13:15 • x 1 #6


M
Tut mir leid, aber ich denke auch, dass Trennung die bessere Alternative ist.
Und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du die Trennung einleitest. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie doch auch der Meinung, dass ihr ohne Kind nicht mehr zusammen wärt.

26.01.2018 13:22 • #7


G
Guten Tag,
da ihr euch im Prinzip einig seid , daß ihr nur ( noch ) wegen dem kind zusammen seid ist doch der Ansatz zur Lösung schon da.
Klärt das Unterhalts-/Besuchsrecht und trennt euch.
Warum sollte es für Deine Frau ihr UNGLÜCK sein ? Sie sieht doch selber das es nicht läuft.
Über kurz oder lang kommt die Trennung sowieso..Solange es ohne Streit,Eifersucht,Vorwürfe etc. geht..um so besser.
Alles eine Organisationsfrage.
Alles Gute Dir.

26.01.2018 13:23 • #8


K
Trennnung überwältigen meint ja etwas anderes als Trennung bewältigen. Da ist der Duden gefragt.

26.01.2018 13:24 • x 1 #9


S
Zitat von keinheldmehr:

Du denkst das Sterben der Gefühle lässt sich durch 2 Wochen Kartause aufhalten? Das Ding mit den beiden ist doch mehr als durch. Meine Ansicht.


Vielleicht auch vier Wochen . Ich war auch 13 Jahre seit meinem 18 Lebensjahr mit meiner ex zusammen ...Ich habe gezweifelt und innerlich gedacht ...man da hast du was verpasst . Jetzt wo ich frei bin ....Ich vermisse sie so sehr und andere Frauen interessieren mich nicht. S. schon gar nicht . Vielleicht merkt er war er will ...wenn er mal alleine ohne Luxus und Handy mit dem eigenen Verstand kämpfen muss . Das musste ich 13 Jahre auch nicht logisch ...wenn immer jemand da ist .

26.01.2018 13:24 • x 1 #10


K
Zitat von Snowfall144:

Vielleicht auch vier Wochen . Ich war auch 13 Jahre seit meinem 18 Lebensjahr mit meiner ex zusammen . Ich habe gezweifelt und innerlich gedacht . man da hast du was verpasst . Jetzt wo ich frei bin . Ich vermisse sie so sehr und andere Frauen interessieren mich nicht. S. schon gar nicht . Vielleicht merkt er war er will . wenn er mal alleine ohne Luxus und Handy mit dem eigenen Verstand kämpfen muss . Das musste ich 13 Jahre auch nicht logisch . wenn immer jemand da ist .

Das habe ich verstanden,nur das was der TE hier notiert klingt für mich nicht nach einem insichgehen,sondern eher nach einem Fazit.Oder? Rechnerisch ist es ja auch das verflixte 7.Jahr!

26.01.2018 13:27 • #11


T
Zunächst danke an alle.
Es ist unglaublich wirklich danke.

Eine Auszeit denke ich wäre nicht sinnvoll.

Über die Jahre habe ich genug Erkenntnisse gesammelt.

Den Respekt vor ihr habe ich nicht verloren. Allein weil sie eine tolle Mutter ist.

Es geht letzt endlich nur darum wie ich über meinen Schatten springen kann
und sie nicht in einem Krieg verliere da sie mit trotzdem wichtig ist. Sie hat mir nichts böses getan.

Und mir ist bewusst das dies nur durch reden funktioniert.
Aber manchmal hat man Gedanken die man nicht schaft zu Wort zu bringen.

Denkt ihr es wäre sinnvoll über jemand drittes darüber zu reden quasi Eheberatung.

Oder ihr alles in einen Brief nieder zuschreiben damit sie es verarbeiten kann und im Nachhinein ein Gespräch darüber suchen?

Lg

Tobi

26.01.2018 13:29 • #12


S
Zitat:
Das habe ich verstanden,nur das was der TE hier notiert klingt für mich nicht nach einem insichgehen,sondern eher nach einem Fazit.Oder?



Wenn er für sich ein festes Fazit getroffen hat, Frage ich mich warum er in einem Forum rat sucht? Ich kann mich aber irren .

26.01.2018 13:29 • #13


S
Zitat von Tobs:
Zunächst danke an alle.
Es ist unglaublich wirklich danke.

Eine Auszeit denke ich wäre nicht sinnvoll.

Über die Jahre habe ich genug Erkenntnisse gesammelt.

Den Respekt vor ihr habe ich nicht verloren. Allein weil sie eine tolle Mutter ist.

Es geht letzt endlich nur darum wie ich über meinen Schatten springen kann
und sie nicht in einem Krieg verliere da sie mit trotzdem wichtig ist. Sie hat mir nichts böses getan.

Und mir ist bewusst das dies nur durch reden funktioniert.
Aber manchmal hat man Gedanken die man nicht schaft zu Wort zu bringen.

Denkt ihr es wäre sinnvoll über jemand drittes darüber zu reden quasi Eheberatung.

Oder ihr alles in einen Brief nieder zuschreiben damit sie es verarbeiten kann und im Nachhinein ein Gespräch darüber suchen?

Lg

Tobi


Wenn du dich trennen willst , mach es wie ein Mann, sage wie es ist, packe deine Sachen und um Himmels Willen, komme danach nie mehr zurück ausser als Papa der sein Kind fürsorglich behandelt . Sage ihr du zahlst sie Wohnung erstmal weiter und sorgst für beide finanziell. Vorrausgesetzt deine Partnerin arbeitet nicht fest und ist Mutter

26.01.2018 13:32 • #14


S
@Tobs Du hast ja eigentlich schon Deine Entscheidung getroffen. Stehe dazu Rede mit ihr in einer angenehmen Atmosphäre. Ich finde Eheberatung ist dafür da wenn man seine Ehe retten möchte. Aber das möchtest Du ja nicht. Sie hat dir ja auch Signale gesendet das ihr nicht mehr zusammen wärt,wenn ihr kein Kind hättet. Pack dir ans Herz und überwinde Deine Ängste. Viel Glück

26.01.2018 13:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag