Tweety2001
Mitglied
Schön von euch zu lesen! Noch besser, dass es euch einigermaßen gut geht!
Was soll ich sagen? Ich habe am Freitag und Samstag lange und wirklich angenehm mit meinem Ex telefoniert. Es war ein wunderschönes Gefühl und trotzdem mit ganz viel Angst verbunden.
Wir haben uns gestern getroffen und uns entschlossen, es nochmal zu wagen. Wahrscheinlich schüttelt ihr jetzt den Kopf, ich würde wohl genauso reagieren... Ich habe die letzten Tage versucht in mich reinzuhören und alle Stimmen von aussen mal "wegzuknipsen". Was geblieben ist war die Sehnsucht nach ihm. Ich weiß, hätte er sich nicht wieder gemeldet und den Stein ins Rollen gebracht, dann hätte ich einfach weitergemacht wie die letzten Monate. Es fing ja mehr oder weniger an zu funktionieren. Es kann auch sein, dass alles in wenigen Tagen wieder rum ist. Aber dieses Risiko gehe ich ein. Wir sind uns einig, dass wir nicht weiter machen können wie bisher, und dass wir vorallem im Umgang miteinander dazu lernen müssen.
Heute war ich in Therapie. Meine Thera war glücklich über unseren Entschluß. Sie sagt es wäre der richtige Schritt um meinetwillen. Sie sagte, dass uns noch viel zu viel verbindet. Schließlich habe ich jedesmal wieder um ihn geweint wenn ich bei ihr über ihn geredet habe. Ich möchte versuchen mit ihm eine Therapie zu machen. Ich hatte das schon mal angedeutet und er hat sich nicht dagegen verschlossen.
Klar habe ich auch Angst aber die hat er auch. Und ich muss sagen ich habe keine Angst vor ihm oder das wir Scheitern und ich wieder da stehe wo ich im April war, nein ich habe Angst vor meinem Umfeld und deren Reaktionen. Vorallem der Gedanke an meine Mutter verursacht mir Magenschmerzen. Ich werde jetzt bestimmt nicht gleich allen sagen, hey übrigens wir sind wieder ein Paar, aber früher oder später wird der Moment kommen, und im Lügen bin ich mal echt schlecht. Abgesehen davon dass ich es nicht ab kann. Aber wie hat meine Thera heute so lustig gesagt - Freuen sie sich auf alle Probleme die auf sie zukommen werden. Nehmen sie sie dankbar mit einem Lächeln an, denn an ihnen werden sie weiter wachsen und reifen. Am Anfang fand ich das echt krass, aber je länger ich es mir überlege umso mehr Sinn mache alles.
Tja, so ist es. Ich hoffe ihr seid nicht sprachlos.
Ich bin glücklich und koste es aus so lange es so sein soll. Und ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir es schaffen!
Lasst von euch hören ich drück euch alle ganz feste!
Tweety