Hallo Mädels,
melde mich gschwind aus der Mittagspause, weil Tel und DSL gehen natürlich immer noch nicht bei mir zu Hause...
Erstmal @langweilig: Ich freue mich, dass es Dir so gut geht und du soviel positives Feedback bekommst. Ich hab mir das Buch noch nicht zugelegt, werde das jetzt aber schleunigst nachholen

. Und der November ist ja Ruck Zuck da und dann biste endlich durch mit deinem Examen!
Was deinen Ex angeht, du siehst ja wie des Deniz geht... Ich persönlich hab auch echt Schiß davor dann wieder in son Loch zu fallen wenn ich erstmal wieder die Stimme von ihm höre. Insofern kann ich verstehen dass du nicht ran gehst.
Mein Ex hat dann bald Geburtstag. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich mich melde oder nicht, aber ich denke ich werde einfach eine kurze Karte schicken.
@Deniz:...hmmm, ich kenne das - Verantwortung übernehmen wollen... Aber das können wir nicht Deniz. Jeder ist erwachsen und selbst seines Glückes Schmied. Ich hab ja mit meinem Ex das gleiche durchgemacht. Dachte immer ich muss alles regeln und machen damit es gut für ihn wird. Meine Therapeutin hat mir gesagt dass ich nicht die Rolle der Partnerin übernommen habe in der Beziehung sondern die der Mutter. Immer alles für ihn erledigen, damit es auch klappt, tadeln wenn er mal nicht vernünftig ist, etc. Das hat mich echt schockiert, denn ich war wirklich so. SIe hat mir auch gesagt, dass so ne Beziehung von Beginn an zum Scheitern verurteilt ist, weil wie ist es bei Kindern? Sie lösen sich irgendwann vom Elternhaus und werden flügge. In einer Beziehung ist es dann logischerweise genauso. Diesen Fehler habe ich gemacht und mir selber dadurch viel zu viel Kummer bereitet. Deniz, du musst an Dein Leben denken. Du bist noch viel zu jung um für jemanden Verantwortung zu übernehmen, der erwachsen ist und dich so verletzt hat. Das wird auch nichts bringen. Aber ich verstehe Dich und deine Gefühle nur zu gut!
Aber es ist klar, dass dich das jetzt jedesmal wieder runterziehen wird wenn du ihn siehst. Bist du dir sicher, dass du das machen willst deniz? Es hat ihn doch auch nicht gekümmert wie schlecht es Dir ging, oder? Er hat sein Leben gelebt und dich für viel zu viel verantwortlich gemacht. DU bist ihm nichts schuldig. Dass er jetzt einsitzt hat er sich selbst zuzuschreiben. Ich verstehe dass du seiner Familie den Gefallen tun willst, aber Deniz wenn die wissen wollen wie es ihrem Sohn geht, können sie auch Briefe schreiben. Du musst nicht als Mittelsmann fungieren, sonst kommst du da nie los! Ich verstehe dich wirklich, aber ich denke du wirfst dich und deine Fortschritte wieder um Welten zurück! Was wäre, wenn er jetzt nicht im Gefängnis wäre? Würde er dich in Ruhe lassen, oder würdest du weiter in Angst vor ihm leben? Deniz, deine neue Wohnung und alles waren die ersten Weichen für einen Neuanfang... Bleib doch dabei. Fall nicht wieder auf die Mitleidstour rein. Natürlich spricht es für dich und deinen lieben Charakter, aber wird es dir irgendwann gedankt? Ich möchte dir nicht reinreden. Du musst entscheiden wieviel du dir zumuten kannst, aber denk in erster Linie an Dich! Du möchtest doch irgendwann eine sorgenfreies glückliches Leben führen und du sagst ja selber dass es mit diesem Mann nicht mehr möglich sein wird. Dann lass ihn in Ruhe. Es ist wie langweilig schreibt, auch er muss verstehen dass da keine Deniz mehr ist, die für ihn die Kohlen aus dem Feuer holt. Er muss für sein Leben selber grade stehen. Mach es ihm nicht schon wieder so einfach! Bitte denke an Dich und dein Leben!
Ach Süße - es wäre wirklich toll, Dich und langweilig zu treffen, aber gibt es eine Möglichkeit wie wir mal Zeit, Ort und überhaupt austauschen könnten so dass nur wir drei davon wissen?
Bei mir gibt's nichts besonderes. Meine Ex zahlt nicht, was mich serh wütend macht. Ich habe ihm letzte Woche eine SMS geschickt und auch einen Brief geschickt dass er in zukunft bis spätestens Mitte des Monats die Rate zahlen soll, aber es kam natürlich nichts zurück. Klar, es ist unangenehm er ignoriert es. Wenn ich bis Mitte Sept das Geld noch nicht bekommen habe, muss ich wohl wieder zum Anwalt. Ich hasse es. Ich hab keine Lust mehr drauf ständig zu kontrollieren ob ich mich auf ihn verlassen kann. Ein weiterer Punkt der mich einfach nur enttäuscht und mich Kraft kostet.
Mein Nachbar hat zwar ganz "lässig" reagiert alsi ich ihm gesagt habe, dass ich jetzt kein Ding um unsrern One-Night-Stand machen will und es schade finde dass wir jetzt gar nichts mehr unternehmen, aber er geht mir weiterhin aus dem Weg. Also lass ich das jetzt einfach sein.
Vor lauter Frust war ich am Sa bei IKEA und hab den Schrank in mein Auto gezwängt. Hab die Kartons auf dem Parkplatz aufgepackt und die EInzelteile in mein Wägelchen verstaut. Ich brauch keinen Mann um mir Möbel zu kaufen geschweige denn zu tragen oder Aufzubauen. DIe können mich alle mal kreuzweise :P :)
Jobmäßig bin ich grad auch eher frustriert. Keine Ahnung ich bin froh über meine Arbeit, aber es hat überhaupt nichts mit dem zu tun was ich gelernt habe. Da frag ich mich schon wozu Ausbildung, Studium, etc. Wenn ich jetzt für'n Appel und ein Ei malochen muss... Irgendwie würde ich grade am liebsten alles hinschmeißen und im Ausland an irgendeinem gemeinnützigen Projekt mitarbeiten. Keine Ahnung mal was machen was mir bewusst macht wie klein und winzig ich doch auf dieser Welt bin. Irgendwas, was mich runterholt, was mich wieder ruhig macht und zufrieden...
Letzte Woche hat mir dann auch prompt eine meiner besten Freundinnen die Freundschaft gekündigt. Und alles nur, weil ich seit meinen Sitzungen bei Therapie und Kinesiologin mein Selbstwertgefühl aufbaue, mal den Mund aufmache und sage was ich denke und nicht immer nur alles abnicke. Am Anfang war ich total traurig und hab geheult, hab die Schuld natürlich wieder bei mir gesucht. Aber dann hab ich mir gedacht, was ist das für ne Freundin der ich ständig Honig ums Maul schmieren muss, damit sie zufrieden ist, die mir aber mehr als deutlich sagt, was sie von meiner Beziehung usw. gehalten hat und das teilweise echt heavy war. Ich mag es wenn meine Freunde ehrlich zu mir sind, das müssen sie auch. Sacheist aber wie man es verpackt und wenn mir einer solche Brocken vor die Füße schmeißt muss er auch ertragen können wenn ich das mal mache. Konnt sie aber nicht, seitdem ist funkstille und soll ich euch was sagen? Ich bin froh, dass ich mir nicht mehr ständig ihr gejammer anhören muss. Denn sie war immer die ärmste Sau auf der ganzen Welt...
Oh Mädels, Pause ist um, muss noch schnell was Essen.
Lasst von euch hören und bis ganz bald,
Tweety