Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

L
hallo tweety-was machste denn da sone welle draus-?
du bist mit deinem ex im bett gelandet-
das ist auch schon anderen passiert-da haste ja keinen ehevertrag damit unterschrieben-du hast doch immer noch die absolute entscheidungsgewalt -und n schlechtes gewissen brauchst du echt nicht haben.bin glaub ich mit fast jedem ex von mir in der trennungsphase auch noch mal im bett gelandet-klar hast du vielleicht irgendwelche erwartungen
in ihm geweckt,aber ich glaube das musste dir verzeihen-man ist ja auch noch irgendwie körperlich abhängig in der ersten zeit.wenn du dir wirlich sicher bist,dass du so nicht mehr leben willst,dann ist früher oder später sowieso schluss-
aber manchmal dauert es auch n bisschen bis man das wirklich kapiert hat-da kommt son rückfall schonmal vor.-wünsche ne gute nacht!langweilig  ;)

19.05.2009 22:37 • #46


T
Hallo langweilig!

Meinste echt? Ich muss gestehen ich hab gestern noch ewig mit einer Freundin drüber gequatscht die auch gemeint hat, so wie du, was machste so ne Welle? Du hast gesagt dass es für ne Beziehung keine Chance mehr gibt, wenn er sich dann trotzdem drauf einlässt ist es doch seinen Entscheidung, brauchst du dir doch keinen Kopf machen...

Ja man und das stimmt ja auch. Ich hab halt irgendwie ein schlechtes Gewissen weil ich jetzt denke es geht ihm schlecht weil die neue Beziehung den Bach runter ist, mit mir das hat nicht geklappt und ihm geht's jetzt nicht gut. AUf der anderen Seite weiß ich ja nicht, ob er nicht schon wieder was Neues am Start hat - er ist da recht schnell dabei... Oder vielleicht hat ihm seine andre Tuss den Knutschi und alles verziehen...

Außerdem frage ich mich warum ich mir um ihn nen Kopp mache, hat er ja bei mir auch nie! Manchmal könnt ich mich selber ohrfeigen! Ich muss sehen dass es mir gut geht, er ist erwachsen und wird sein Leben leben wie er möchte.

Wenn ich versuche in mich reinzuhören dann merke ich auch dass ich ihn nicht wirklich vermisse. Ich vermisse Wärme, Geborgenheit und Liebe ansich. Einfach das Zusammensein und das Gefühl geliebt zu werden. Ich denke dabei zwar an ihn aber weiß, dass er mir das alles nie wirklich gegeben hat. Er war viel zu sehr mit sich beschäftigt und hat mich nur zu seinen Zwecken gebraucht. Ja, ich denke an ihn weil er mir schon noch nah ist und Gefühle da sind, aber keine Liebe mehr.

Ich komme grade auch irgendwie nicht zurecht mit diesem von vorne anfangen. In meinem Kopf war alles schon so vorgeplant - das war ziemlich blöd von mir. Aber klar, ich hatte meinen Mann, unser Haus, unsre Band, meinen Job - wahrscheinlich viel zu perfekt und ich hab mir nur immer vorgetäuscht es wäre mein Leben.

Ja, ich hab grad ein Problem mit dieser Ungewissheit was kommt, ich tu mir schwer damit. Trotzdem weiß ich jetzt dass es mit ihm nie so geklappt hätte wie in meinen Vorstellungen. Okay und ich muss gestehen meine Vorstellungen sind vielleicht schon etwas spießig... Aber sucht das nicht jeder? Geborgenheit? Sicherheit? den Fels in der Brandung?

Ist das nicht der Wunsch von Jedem? Viellicht drück sich das Verlangen danach auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich aus, denn sonst hätte es doch mit uns klappen müssen?

Naja, aber jetzt darüber nachzudenken macht auch keinen Sinn mehr - vorbei! Und es ist gut so. Ich denke ich wäre irgendwann daran zu Grunde gegangen. Jeder der mich schon sehr lange kennt hat gesagt ich bin nicht mehr die, die ich mal war. Ich bin ernst geworden, hektisch, immer im Stress, nachdenklich, unglücklich - alles eher negativ.

Jeder sagt, was hätten wir tun sollen? Hättest du auf uns gehört? Wahrscheinlich nicht, obwohl wenn ich ehrlich zu mir selbst bin muss ich sagen, ich hab von Anfang an gewusst, dass diese Beziehung was ganz besonderes ist, aber auch dass sie mich zerstören wird.

Oh Himmel, ich fange an Romane zu schreiben

Langweilig, wie geht es Dir? Alles klar? Wie kommst du mit dem Pauken voran? Ich denk an dich und schick dir viel Kraft!

Viele liebe Grüße, Tweety

20.05.2009 08:15 • #47


A


Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

x 3


E
hallo tweety!
wegen dem s. brauchst du dir kein kopf machen! hast ihn doch nicht gezwungen!

höre nur nicht zu viel auf andere, du kannst dir deren meinung anhören mehr aber auch nicht.
es ist dein leben, und du entscheides was du möchtest.
und wenn du die verrückte beziehung möchtest dann mach es!
und wenn nicht dann mach dir kein schlechtest gewissen.
ob so oder so, es kann beides falsch oder richtig sein :-/
wer weiß schon den richtigen weg?
liebe grüße
elfi

20.05.2009 14:50 • #48


T
Hallo elfi!

Da log ich mich im Forum unter auf dem richtigen Weg ein und weiß nicht mal welchen ich gehen soll, gell? :-/

Manchmal bin ich von mir selber angenervt. Heute so, morgen so. Das hat mir auch mein Ex vorgeworfen, naja und recht hat er. Es ist halt so wie du schon letztes Mal geschrieben hast, einen kompletten Neuanfang würde er nie mitmachen, wie auch? Ich kann es im Prinzip auch von keinem Menschen erwarten dass er mir zu liebe ein komplettes Reset macht.

Ich denke es ist für uns beide besser so wie es jetzt ist.

Wie geht es eigentlich dir elfi? Genieß die Sonne, das mache ich dann hoffentlich auch bald.

Viele liebe Grüße, tweety

20.05.2009 16:04 • #49


D
Hi langweilig! Stimmt war lange nicht mehr hier, hat sich ja einiges getan hier!! ;o)
Leider war das ein schlechtes Zeichen......Mir geht es zur Zeit echt beschie......!
Er ist nach 2 Monaten Holland wieder hier aufgetaucht, die Situation ist eskaliert, er ist ausgerastet, hat persönliche Dinge von mir zerstört, hat mich beleidigt , gedemütigt und bedroht!
Mir ging es super in der Zeit wo er nicht hier war , aber diese Zeit ist verlorene Zeit! Sie ist futsch, kann sie in die Tonne kloppen!
Jetzt habe ich diese Todesangst wieder Hautnah zu spüren bekommen! Aber bei mir ist jetzt der Punkt erreicht wo ich genau weiß, wenn ich jetzt nicht handle, dann lande ich in der geschlossenen.....
Ich muss jetzt an mich denken, das beste für mich tun und versuchen Ihn und diese Geschichte hinter mir zu lassen! Doch leider ist das nicht so leicht, wir sind verheiratet und einfach so kann ich ihn nicht aus der Wohnung schmeißen!
Aber ich habe jetzt angefangen mir Hilfe zu suchen und auch anzunehmen! Ich war bei einer Beratungstelle für Opfer bei Häuslicher Gewalt, habe jetzt dort eine Sozialarbeiterin die mich unterstützt und habe auch die Rechtsberatung in Anspruch genommen. Am Donnerstag habe ich ein Termin, werde die Scheidung einreichen!
Es wird ein harter langer Weg und ich werde auch umziehen müssen, aber ich nehme es in kauf! Denn so kann und will ich nicht weiter Leben!!!!!
Tja meine Gefühle für ihn sind Hass, Mitleid, Verantwortungsgefühl und ein Teil von ihm ,liebe ich immer noch!
Er will auch die Scheidung, aber nicht jetzt, denn ich könnte ihm noch nützlich sein und er ist noch auf mich angewiesen!
Er hat mich gebeten mit der Scheidung zu warten, aber ich habe lange genug gewartet, ich habe ihm tausend Chancen gegeben und alls was jetzt ist , diese ganze Situation hat er verschuldet und ist selber dafür Verantwortlich!!
Ich gehe jetzt meinen Weg, ich warte nicht mehr , auf nichts mehr! Ich war immer für ihn da, hab alles für ihn gemacht und habe nichts dafür bekommen, ausser noch einen Tritt in den A...!!
Ich lass mich nicht mehr ausnutzen, nicht mehr beschimpfen , beleidigen, manipulieren und bedrohen!
Zur Zeit hat er zwar seine Klamotten hier, aber kommt nur um Wäsche zu wechseln, Duchen usw. ( wenn ich nicht zu Hause bin) Das ist auch noch mal so ein Ding, was gar nicht geht!!
Doch leider kann ich das alles nur über Anwalt und Gericht klären, denn er wird freiwillig nicht gehen, er ist wie eine Zecke.....!!!
Ach ja.... Und er hat jetzt beschlossen sich in Psychologischer Behandlung zu begeben!! Ha ha , mal schaun wie oft er diesmal hin geht!!!!
Tja Langeweile, wünsch mir Glück......
Zur Zeit habe ich keine Kraft, körperlich und auch Psychisch nicht! Und ich habe Angst das ich es nicht schaffe.........
Ein Tag bin ich Stark , ein tag bin ich schwach und habe Angst das die ganze Sache kippt! Aber ich weiß nur zu gut, das ist meine letzte Chance!!!

Liebe Grüße Deniz

25.05.2009 19:21 • #50


E
hallo deniz!

hat dich die bratungsstelle nicht darauf hingewiesen das du deinen mann nicht mehr in die wohnung lassen mußt?! egal ob du verheiratet bist!
nachdem er dir die wohnung zerlegt hat!?
falls noch mal so ein vorfall passiert ruf die polizei dann bekommt er erst mal hausverbot.

es wird ein ganz harter weg für dich aber du schaffst es, lass dich bloß nicht weichkochen! denk nur nicht (die kann gut reden)

liebe grüße
elfi

26.05.2009 15:51 • #51


L
hallo deniz-schön mal wieder von dir zu hören-
was man da hört ist natürlich nicht schön-ach du schei.,was fährt der denn fürn film?ich hätte glaub ich echt schiss -wenn der noch n schlüssel zu meiner wohnung hätte.
sieh zu ,dass du die situation schnell veränderst-keine aufschieberei mehr-es gibt für alles auch radikale lösungen.
was hat er denn in holland gemacht?sind da auch Dro. im spiel?lass den typen echt nicht mehr in dein leben-ich finde mit der aktion hat er das Recht auf duschen verwirkt,das kann er auch woanders.egal was du tust-ich wünsche dir ganz viel kraft und energie dafür!!!!mobilisier jetzt all deine kräfte ,um aus der nummer rauszukommen.ich drücke ganz feste die daumen und denke an dich-bis demnächst-glg langweilig :)

26.05.2009 22:03 • #52


L
@elfi-ganz vergessen:ganz liebe grüsse auch an dich ! ;D mein ex ist jetzt übrigens als gast musiker auf cd zu hören-war kurz davor die bei amazon zu kaufen-hab ich aber nicht gemacht ;D-bin stolz auf mich !glg

26.05.2009 22:06 • #53


D
Hallo Elfi, Hi Langweilig,

Vielen Dank für Euren Zuspruch!!
Ja Elfi, das weiß ich natürlich! Als er sich letztens Entschuldigt und mir versprochen hat, das das nie wieder vorkommen wird, habe ich ihm versprochen sollte es noch mal vorkommen, werde ich die Polizei rufen!!

Tja Langweilig, soviel wie ich weiß hat er in Holland gearbeitet! Ich denke das nicht nur Alk., sondern auch Dro. im Spiel sind!

Gestern hat er seinen Koffer geholt und den Schlüssel abgegeben! Es ist so viel passiert, er hat mir so schlimme Dinge angetan, aber trotzdem tut es undendlich weh.....
Hab heute noch ganz dicke Augen vom heulen...... :'(

Ach was solls, ich muss da jetzt irgendwie durch! werde meinen Weg weiter gehen und irgendwann diese ganze schei. hoffentlich hinter mich lassen können!

Ich wünsche Euch beiden auch weiterhin viel Kraft und noch schöne Tage!!!!

Liebeb Grüße Deniz

27.05.2009 12:01 • #54


T
Hallo ihr alle!

Liebe Deniz - ich drück dir alle, alle Daumen die ich habe, dass du so bald wie möglich gestärkt aus der ganzen Geschichte raus kommst!

Mir geht es um einiges besser seit ich hier im Forum schreibe. Ich hoffe, wir können dir auch eine Stütze sein!

Dann mal wieder meine Story :)

Hatte ich euch geschrieben, dass er mir ja dann am Tel letzten Di gesagt hat ich soll mich bloß nicht mehr melden und blicken lassen? Ihr könnt mir glauben, mir ging es ja bis Fr echt gut und dann kamen die Zweifel wieder...

Toll, und eben klingelt das Telefon und wer ist dran? ER
Ich versteh nur noch Bahnhof... Er braucht meine Hilfe - klar... und auch klar, dass ihm die Ober-Mutti-Tuss den Knutschi und S. mit der Ex verziehen hat :'(

Hatte ich ja sogar geschrieben dass ich das vermute...

Meine Therapeutin hat ja gesagt ich soll nicht Schwarz/Weiß denken, sondern mich in die Grauzone begeben und offen sein für alles...
Wisst ihr die Schwierigkeit für mich besteht grade echt darin, dass ich ja Not-Zuflucht bei meinen Eltern gesucht habe. Ging ja in der Eile nicht anders. Naja und ich sage denen natürlich nicht dass ich wieder Kontakt zu meinem Ex habe. Aber ich hab denen gegenüber ein total schlechtes Gewissen weil sie echt so lieb zu mir sind und sich so bemühen um mich. Und ich hintergehe sie. Das ist total schwer für mich.

Klar auf der andern Seite bin ich erwachsen und kann für mich selbst entscheiden. Aber könnt ihr verstehen in welcher Zwickmühle ich bin?

Jedenfalls hat er mir eben erzählt er ist im Garten und pflanzt grade Blumen und Büsche, etc. Meine Heile Weit und ZACK hat er mich wieder erwischt. Er wollt sich heut Abend mit mir treffen, ich konnt jetzt zumindest sagen, nein mir passt morgen besser. Ich muss mir echt abgewöhnen gleich zu rennen wenn er ruft. Naja und jetzt freu ich mich und hab kribbeln im Bauch :) und ein kleines bisschen Angst auch.

Was gibt es bei euch Neues?

Drück euch alle, Tweety

27.05.2009 14:23 • #55


D
Hi Tweety, vielen Dank fürs Daumen drücken!!!

Ja Tweety ihr seit mir wirklich eine Stütze und ich find es klasse , das es sowas gibt und man hier tolle Menschen kennenlernen kann!!

Du glaubst gar nicht , wie gut ich Dich verstehen kann...Und glaub mir, die wissen ganz genau wie sie uns kriegen....!!

Er ist jetzt weg und hat mir soviel angetan, aber trotzdem tut es verdammt weh und ich muss höllich aufpassen ihm nicht wieder zu verfallen!
Er zeigt sich momentan von seiner besten Seite, genau die Seite die ich immer so geliebt habe an ihm!!!
Er macht es mir nicht gerade leicht, leichter wäre es wenn ich ihn hassen könnte.....
In meinem Kopf läuft wieder dieser Film ab und komischer weise, überwiegen immer die schönen Szenen!!
Und trotz alldem weiß mein Kopf, das es für uns keine gemeinsame Zukunft mehr geben wird und kann, dafür ist zuviel geschehen. Aber mein Herz schmerzt!
Naja, 5 Jahre seines Lebens kann man ja auch nicht so einfach weg wischen.....

Ich wünsch dir alles gute und auch weiterhin viel Kraft!!

Liebe Grüße Deniz

27.05.2009 17:10 • #56


T
Hallo liebe Deniz!

Ja, Du sagst es. SIe wissen irgendwie genau welchen Knopf sie drücken müssen. Es ist echt schlimm.

Ich bin halt wirklich total unsicher weil mein Verstand genau wie bei dir sagt - verbrenn dir nicht wieder die Finger, lass es! Das Gefühl sehnt sich so nach seiner/einer Umarmung, naja und wenn er dann anruft, dann macht das Herz einen Freudenhüpfer In der Hoffnung dass es nicht gleich darauf wieder weint :'(

Aber irgendwie muss es vielleicht so weit gehen, bis wir wirklich mit voller Überzeugung sagen können - NEIN - bis hierher und jetzt ist genug! Aber es ist einfach schwierig.

Und kaum denkst du, du bist ein bisschen weiter dann kommt wieder ein Rückschlag. Ich war letzte Woche echt davon überzeugt einen Schritt nach vorne gemacht zu haben... Schau wo ich jetzt bin. Das schlimme sind echt die ganzen Leute die von außen reinreden. Klar sie meinen es gut und wollen dich beschützen weil sie dich ganz arg gern haben, aber ich denke inzwischen auch manche Erfahrungen muss man machen um im Leben zu reifen. Auch wenn dieser Prozess oft weh tut, aber aus schönen Dingen lernt man selten was, oder?

Meine Therapeutin hat auch gesagt ich kann jetzt weiterhin die harte tour fahren, ihm gegenüber und mir, aber dann mache ich die Erfahrung eben in der nächsten Beziehung. Warum dann nicht gleich jetzt? Klar, ob das alles immer stimmt, hmmm. Aber ich denke schon das was dran ist.

Hab jetzt mal just for fun, naja und zugegeben weil es mich auch interessiert eine Bekannte gefragt ob sie mal Astro - mäßig schaut wegen ihm und mir. Sie hat nur gemeint Desaster! Er wird nie lernen bei einer Frau zu bleiebn, es wäre ein Wunder dass er es mit mir so lange ausgehalten hat! Und sie meinte auch bei mir wirds bis Ende des Jahres besser mit allem. Puh, naja weiß ich halt auch nicht wa sich davon halten soll. Irgendwie spannend und interessant, aber ich lass mich von sowas immer gleich so beeinflussen... Naja, dafür war's für umme, da kann man sowas ja mal checken lassen :)

Lasst von euch hören, ihr tut mir so gut, und ich hoffe ich kann mich bei euch irgendwann mit Trost, Aufmunterung oder einfach nur zuhören revanchieren!

Mama ruft - Essen ist fertig - Man oh man und das mit 30 :)

Ich denk an euch und drück euch alle, Tweety

27.05.2009 19:07 • #57


E
hallo!

ich habe eine trennung auf raten hinter mir!
und möchte euch sagen um so länger ich mich hinhalten lies, um so weniger respekt wurde mir entgegen gebracht. bis es dann mächtig geknallt hat.
und nach jeder abfuhr von ihm, wurde es von mal zu mal schwerer wieder auf die füße zu kommen. laßt euch nicht euren selbstwert nehmen!
ihr solltet jetzt nur an euch denken, euren alltag usw. und überhaupt nicht an euren ex, ich habe es auch erst spät begriffen und hätte mir viel ersparen können.
was ihr 3 so schreibt habe ich alles hinter mir und glaubt mir es wird kein happyend geben.

aber eure tränen und gedanken werden immer mehr in den hintergrund rücken es dauert nur seine zeit....!

liebe grüße
elfi

27.05.2009 21:51 • #58


D
Hi Tweety, na iat doch schön sich ein bisschen von mama verwöhnen zu lassen!! Auch noch mit 30 ;)

Ich kenne das nur zu gut, ein Schritt vor, 5 zurück...
Aber irgendwann kommt bei jedem der Punkt, wo er merkt das es nicht mehr weiter geht! Blos dieses Punkt muss jeder selber finden...

Hi elfi, ja, ich weiß genau was du meinst! Ist er da ,geht es mir schei., ist er weg geht es mir gut! Das sollte eigentlich schon alles aussagen!

Naja, morgen hab ich den Termin bei der Anwältin. Ich gehe mit gemischten Gefühlen dort hin, aber ich bin fest entschlossen das durchzuziehen, denn ich weiß auch, es wird kein Happy End geben!

seit ganz lieb umarmt

Liebe Grüße Deniz

27.05.2009 22:08 • #59


L
hallo tweety!bin auch mal zurück zu mama und papa-nach trennung no1-mit 26 und einem 3jährigem kind-war der absolute horror-hab mich wie die kleine schwester von meinem kurzen gefühlt-aber andererseits schon gut ,dass man leute hat ,die einen auffangen,wenn der boden brennt.
meine eltern konnten die beziehung zum kindesvater auch nie wirlich nachvollziehen-und haben sich auch nach der trennung heftig eingemischt,glaube sie hatten einfach schiss,dass der stress von vorne anfängt-hab dann auch vieles heimlich gemacht,damit sie sich nicht aufregen.eltern dürfen alles essen,aber noch lange nicht alles wissen.manchmal ist das zu ihrem eigenen schutz auch besser so-und schliesslich ist man ja auch erwachsen.
habe damals -speziell meiner ma auch sehr viel über die beziehung erzählt und damit die hürde zurückzugehen für mich grösser gemacht.
heute glaube ich ,dass ich irgendwie unbewusst das richtige gemacht-vielleicht wäre ich doch noch mal schwach geworden und wäre zurückgegangen-aber dann hab ich die sache öffentlich gemacht-und es war nicht mehr so einfach.
wünsche dir aber trotzdem viel spass für dein date morgen!
vielleicht wirds ja doch noch mal was mit euch-er hat gemerkt-was ihm fehlt und ist bereit sich zu verändern-obwohl:hört sich doch wieder verdammt nach rama -werbung an -bis die tage -langweilig

27.05.2009 22:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag