Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

T
Hallo ihr Lieben!

Elfi, du hast recht - ganz klar! Man denkt sich teilweise in so ne bekloppte Traumwelt rein wo man denkt es wird alles besser. Er hat es doch versprochen usw.

Ich bin eben einfach an einem Punkt wo mich mein Verstand nicht mehr weiter bringt und mein Gefühl auch nicht wirklich Stellung beziehen kann. Ich befinde mich jetzt tatsächlich in dieser Grauzone und lasse geschehen - allerdings nur was ich möchte! Wichtigste Voraussetzung!

Es ist wie eine Art Probezeit. Testen, Fühlen, für gut befinden, oder doch loslassen. Es ist irgendwie blöd und doch denke ich vielleicht grade der einzige Weg der mir weiterhilft.
Mein großes Problem ist tatsächlich dass ich mir immer zuviel Gedanken um andere mache. Wie wird es meinem Ex gehen wenn ich jetzt Grauzone spiele und dann loslasse. Auf der anderen Seite denke ich wenn ich das jetzt nur auf diese Weise rausfinden kann, dann mach ich es.

Und stand ich gestern noch voller Zuversicht dem Ganzen gegenüber, so plagen mich heute schon wieder Zweifel ob es der richtige Weg ist. Mein Ex hat mich z.B. gestern auch gefragt ob ich mir nicht vorstellen kann wieder in die Band einzusteigen. Ich habe zugesagt, allerdings zu meinen Bedingungen. Heute zweifel ich schon wieder ob es richtig ist. Dann teilt sich bei mir wieder ein Teil des Körpers in den Verstand, der andere ins Gefühl und schon geht das Gerangel um die richtige Antwort los... Fürchterlich!

Dabei ist das wichtigste immer BLEIB DIR TREU, LASS DICH ZU NICHTS HINREISSEN DASS DU NICHT MÖCHTEST, ES LÄUFT ENTWEDER NACH DEINEN REGELN ODER GAR NICHT.

Dann dürfte doch nichts schief gehen, oder?

Es wird echt Zeit, dass ich mal wieder hinter dem stehe was ich tue. Das schöne ist ich konnte das mal, also wird's doch irgendwie und irgendwo in mir noch drin stecken?

Eines weiß ich auf jeden Fall ganz sicher - kein Neuanfang für die Beziehung - ich bewege mich in der Grauzone - Probezeit...

Seid gespannt was ich morgen schreibe... Wahrschienlich bin ich wieder völlig aus der Spur.

Ach Mädels, sche.. Liebe. Sie kann so schön sein wenn sie ehrlich ist. Das wünsch ich mir einfach wieder.

Lasst es euch gut gehen und ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag, Deniz vorallen Dingen dir. Lass hören wie es lief bei der Anwältin!

Ich drück euch, Tweety

28.05.2009 09:23 • #61


D
Hi tweety,

das mit den Gedanken machen über andere kenne ich nur zu gut.... ! Er hat mir so viel Schaden und Leid zugfügt, aber trotzdem denke ich noch daran, das es ihm blos gut geht!!
Ist doch bescheuert, oder??
Ich übernehme keine Verantwortung mehr für sein Leben, aber trotzdem will ich ihm auch keinen Schaden zufügen.
Mir reicht es vollkommen aus, ihm jetzt meine Grenzen aufzuzeigen und das hab ich getan!
Ich habe heute das Trennungsjahr amtlich gemacht und wenn alles glatt geht sind wir in einem Dreivierteljahr geschieden!
Dadurch das er seine Sachen genommen und den Schlüßel abgegeben hat, hat er das Wohnrecht hier verloren!
Ist doch super gelaufen..... !!!
Für den Fall das er doch noch mal zurück will, habe ich dann Plan B!!
Umziehen werde ich trotzdem, ich will neu anfangen, alles hinter mir lassen und dazu gehört für mich auch ein neues Umfeld! In dieser Wohnung ist einfach zu viel passiert, das ich mich hier noch wohl und sicher fühlen könnte......

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße Deniz

28.05.2009 23:09 • #62


A


Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

x 3


T
Hallo alle!

Deniz das freut mich total für dich und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald eine schnuckelige Wohnung für dich findest, in der du wieder zu dir finden kannst. Ist echt klasse!

Auch ich bin heute einen Schritt weiter gekommen. Mein Treffen mit meinem Ex - für mich ja die Grauzonen-Probe - ging sowas von daneben, dass ich mich jetzt doch für Schwarz/Weiß entschieden habe, konkret ich habe auf seine blöden SMS vorher nicht mehr geantwortet geschweige denn bin ich ans Handy. Und er hat mind 15x versucht mich zu erreichen.

Gestern labert er mich noch voll von wegen er liebt nur mich, und heute merke ich wie er mich wieder nur verarscht. Das ist bei mir schon keine Enttäuschung mehr, ich weiß gar nicht wie ich das nennen soll, auch keine Trauer oder sowas - die kommt wahrscheinlich noch - eher so was wie eine ganz tiefe Leere. Wenn er schon nicht mal den Versuch wieder zusammen zu kommen mit Ehrlichkeit beginnt sondern mit Lügen wohin soll das dann führen?

Ich bin aufgestanden und gegangen, und ich hoffe von ganzem Herzen, dass ich diesmal stark bleibe und sowas wie Gleichgültigkeit entwickle, oder zumindest die Wut die ja nicht aufkommen mag.

Ich muss jetzt wirklich lernen an mich zu denken, und um das umzusetzen werde ich genau wie Deniz jetzt ganz konkret nach einer Wohnung suchen und meinen ganz persönlichen Neustart markieren!

Erinnert mich bitte an meine Worte wenn ich in 2 Tagen wieder heulsuselig ins Forum quake!

Langweilig wie läuft es bei dir? Lass von dir hören!

Ich les jetzt noch ne Runde und dann hoffe ich einfach dass ich einschlafe und keinen *beep* träume...

Gute Nacht zusammen, Tweety

28.05.2009 23:47 • #63


D
Hi tweety, vielen Dank!!

Ja, du solltest endlich an dich denken, der Meinung bin ich auch!
ich kann sehr gut verstehen wie Du dich fühlst, das hab ich auch alles hinter mir. Tausend mal getrennt, Liebesbekundung, Versprechen und dann der gleiche schei. wieder von vorne!
ich bin so lange in diesem Karussel mitgefahren und hab es vorher nie geschafft abzuspringen!
Aber glaub mir, irgendwann kommt auch bei Dir der Punkt wo Du aussteigen kannst!
es gibt nur ein gewisses maas was jeder Mensch ertragen kann, der eine mehr der andere weniger!
Du wirst es merken, lass dir zeit und setz dich nicht unter Druck! Dann fährst Du halt noch ne Runde, was solls!!!

Ich hoffe Du hast angenehme Träume ;)

Schick Dir mal ne ganz feste Umarmumg

Gute Nacht alle miteinander

Deniz

29.05.2009 00:06 • #64


L
hallo deniz-gratuliere-ich glaube jetzt hast du wirklich einen ganz entscheidenden schritt in richtung ablösung getan.
und für sonen neuanfang ist so ne neue wohnung genau das richtige.
bin anfang des jahres auch umgezogen-mein ex hat davon gehört und per sms gefragt,ob ich hilfe brauche.eigentlich wär das mal an der zeit gewesen-hab nämlich in den 2,5 jahren mit ihm zwei umzüge mit ihm gemacht-aber ich hab abgelehnt-
hier kommt er nicht rein-diese wohnung ist frei von erinnerungen an ihn und das soll sie auch bleiben.
auch wenn du nicht willst,dass es ihm schlecht geht -ich würde dir raten ihn komplett aus deinem neuen leben raus zu lassen.

@tweety-ich glaube ich hab mein problem jetzt erkannt.
wenn ich gut drauf bin-stress nur in grenzen hab und mich irgendwie ablenken kann-gehts mir schon viel besser-
gucke sogar schon mal wieder fremde männer an und letztens fand ich sogar einen ganz symphatisch.
hab ich mega stress wie im moment-der abgabetermin rückt näher -muss klassenarbeiten korrigieren und hab noch 2 unterrichtsbesuche-dann holt mein unterbewusstsein die erinnerungskiste hervor und ich bin wieder mitten drin im trennungsschmerz-alles nur als letzter ablenkungsversuch,um vielleicht doch einen grund zu haben ,den stress noch ein wenig aufzuschieben.ich hoffe jetzt wo ich das durchschaut habe-kann ich dagegen an.
heute war auf jeden fall wieder die heulerei zugange und ich hab auch nur die hälfte der dinge geschafft,die ich mir
eigentlich vorgenommen hatte.
::) na ja -jetzt erst mal schlafen,vielleicht wirds morgen besser.
find ich gut,dass du den mut hattest,die düse zu machen bei dem treffen mit deinem ex-
wünsche euch beiden einen schönen tag morgen-good night-langweilig

29.05.2009 00:27 • #65


T
Guten Morgen!

Hoffe ihr hattet eine gute Nacht und keine blöden Träume! Ich bin echt nur noch ins Bett gefallen und hab gepennt...

Meine Stimmung ist ganz okay, mal sehen wie lange :(

Aber ehrlich - wir drei wir schaffen das! Wir sind, ums mal wieder zu sagen, AUF DEM RICHTIGEN WEG

Naja Deniz, ich hab keine Lust mehr auf Karussel oder Achterbahn. Was war das gestern wieder? Ich meine er sagt mir er liebt mich und er hat mit ihr Schluß gemacht, ist bei ihr ausgezogen, usw. Und irgendwann im Laufe des Gesprächs meint er dann, naja 5 Hemden sind noch bei ihr, die muss ich dann bei Gelegenheit mal noch abholen... Wie jetzt? Schluß gemacht und ausgezogen? Wohl eher für alle Fälle noch ein Hintertürchen offen gelassen. Was für eine Gelegenheit? Beim Kaffeekränzchen oder doch noch mal zum pop. vorbei fahren?

Als ich dann gefragt habe wie noch 5 Hemden bei ihr, warum? Ja, die haben nicht mehr ins Auto gepasst... Sorry, 5 Hemden passen in jedes Auto auch wenn es noch so vollgeladen ist, vorallem wenn ich mit jemandem Schluß gemacht habe, und einen Schlußstrich ziehen will. Und der Witz an der Sache, mal abgesehen davon, dass er ja keine Möbel oder große Gegenstände umziehen musste, er fährt einen VW Bus. Aber klar für 5 Hemden war kein Platz mehr, pah!

Verarschen kann ich mich selber. Das ist so feige und unehrlich. Absolut keine Basis für einen Neustart. Ich frage mich immer bloß, warum er so doof ist und mir das dann erzählt? Ist er einfach wirklich so klein im Gehirn? Will er mich ärgern oder testen? Was soll das?

Naja Mädels, bin dann erst mal zu ner Freundin und hab natürlich geheult wie blöd, aber ich glaube eher weil ich mich drüber geärgert hab schon wieder auf seine Masche reinzufallen. Von daher Deniz, ich hab genug vom Karussel und ich bitte euch von ganzem Herzen, wenn ich wieder Anwandlungen hab ihm zu verzeihen und ihm seine Lügen zu glauben, dann haut mir virtuell eins auf die Birne. Vielleicht rückt das mal meine Gedanken zurecht!

Schade, dass wir nicht irgendwie, irgendwo in der Nähe wohnen - ich glaube wir könnten so richtig tolle Mädelsabende fahren :D

Langweilig, klasse, dass du dem Geheimnis auf die Spur kommst, aber weißt du, vielleicht spornt dich das ja an, deine Arbeit jetzt zackig zu Ende zu bringen, weil hey, dann ist der erste Stress gebannt und du weißt das danach gute Laune auf dich wartet! Zieh's durch und dann ENTSPANNUNG!
Ich denke du hast das richtig erkannt. Der Stress mit deiner Arbeit setzt dir eigentlich zu, die Gedanken an vergangene Zeiten sind nur das i-Tüpfelchen. Heulen ist okay, ich finde das ist eine Art von Stressabbau die bei mir am meisten hilft. Ich bewundere alle, die dann kilometerweit Joggen gehen :)

Wann genau ist denn der Abgabetermin?

Ich denk an euch und - hey gemeinsam sind wir stark, oder?

Lass euch fest umarmen und bis bald, Tweety

29.05.2009 08:08 • #66


E
hallo tweety!

komm du auch erst mal etwas zur ruhe
was für ein stress wegen hemden? er kann auch neue kaufen hallo
alles schief gelaufen? :'(
es kann narlürlich sein das du zu viel erwartest, zu viel hoffnung hast. es kann kein mensch deine erwartungen erfüllen und das auch für ihn eine stressige situation er versucht mit seinen verhalten diese blöde situation zu überspielen?? es ist doch auch für dich stressig......und wie sonst bist du im moment auch nicht. oder?
in dieser situation ist halt keiner mister perfekt

frohe pfingsten und tank die vlle sonne!

lg elfi

29.05.2009 17:42 • #67


T
Hallo elfi,

nein, ich bin zur Zeit bestimmt nicht in meiner Spur, da hast du absolut recht. Weißt du, klar erwarte ich viel von ihm in diesem Moment, aber ich bin dabei gewesen ihm die ganze Shite die er mit mir abgezogen hat zu verzeihen. Ich weiß nicht ob du alles gelesen hast von mir, aber er hat sich ja überhaupt nicht mehr zu mir bekannt. Das hat mich so tief verletzt. Das ist schlimmer als ein Streit oä. Er hat sich vor unseren Freunden gegen mich gestellt und hat in einer Situation wo ich ihn wirklich gebraucht hätte die Arme verschränkt und sich gegen mich gestellt.

Natürlich erwarte ich dann in dem Moment wo ich gewillt bin uns und der Beziehung noch eine Chance zu geben, dass er sich aufrichtig und zu 100% für mich entschieden hat. Da kann ich nicht dulden, dass er noch irgendwas, egal was, aber noch irgendwas bei dieser anderen Frau hat. Vorallem mit der Ausrede es hat nicht mehr ins Auto gepasst. Hätte er gesagt, ja da sind noch Klamotten, aber es ist mir egal was damit passiert ich hole dort nichts mehr ab - hätt ich anders reagiert. Aber so sagt er doch, dass er wieder den Kontakt zu ihr herstellen wird. Vielleicht bin ich da zu kleinkariert, aber das geht für mich nicht. Nicht nach dem was passiert ist.

Er hat mir auch schon letzte Woche nach der s. mit dem ex Geschichte gesagt er habe Schluß mit ihr gemacht. Ich dumme Kuh hatte dann ein schlechtes Gewissen, und gestern erfahre ich, er hat überhaupt nicht mit ihr Schluß gemacht, es war wieder nur so ne Masche. Mir am Telefon erzählen es ist Schluß um abzuchecken ob ich zurück komme. Verstehst du das läuft nicht. Wenn ich eines nicht kann ist es Unehrlichkeit.

Wie soll ich da wieder Vertrauen finden?

Naja, morgen fahre ich erstmal für 4 Tage zu einer Freundin. Ich hoffe, dass ich dort echt mal zur Ruhe komme, so wie du gesagt hast. Ich bin grade einfach nur Leer und fühle mich müde...

Sonne werd ich tanken, verlass dich drauf :)

Dir auch schöne Pfingsten und bis nächste Woche!

Lasst euch drücken, Tweety

29.05.2009 20:50 • #68


E
hallo tweety!

ich habe dich schon verstanden, ich hatte es ja schon mal geschrieben keine versuche mehr
ich hoffe du du hast jetzt genug erfahrung gemacht :'(
er wird sich nicht ändern wenn er es nicht selbst einsieht oder seine masche immer wieder zieht.
er hat sich gegen dich gestellt!
er hat was mit einer anderen frau!
da sind die hemden schnurze!

so schwer und schmerzhaft es jetzt auch ist, brich den kontakt erst mal ganz ab.

denk nicht daran was er so macht :(

versuch an dich zu denken

ich wünsche dir viel viel spaß mit deiner freundin

lg elfi

29.05.2009 22:28 • #69


T
Hallo elfi!

Danke, für das was du geschrieben hast.

Ja, den Kontakt habe ich abgebrochen. Ich muss es diesmal einfach durchziehen und wenn's zwischendrin noch so weh tut. Alles andre wird nur noch schmerzhafter. Das habe ich seit gestern endlich auch begriffen :'(

Nochmal Danke und Gute Nacht.

Tweety

29.05.2009 22:44 • #70


D
Hallo ihr lieben....

Ich hab mir heute eine Wohnung angesehen und find die richtig klasse, ich hoffe das ich sie bekomme......

Hallo Langweilig, ich hab die Phase wo ich mich nach fremden Männer umgeschaut habe auch schon hinter mit, hab mich auf ner Flirtline angemeldet und es hat gut getan, aber im Entscheidenen Moment ziehe ich mich zurück!
Ich hab gemerkt das ich noch lange nicht so weit bin!
Einer hat sich echt für mich interessiert, hat das getan was ich mir immer gewünscht habe, hat sms geschrieben, angerufen und wollte mich sogar wieder sehen, aber das war dann auch nicht richtig! Ich habe abbgeblockt, mich zurückgezogen und ihm gesagt, sorry.... es liegt nicht an dir , du hast nichts falsch gemacht, aber wir können uns nicht mehr sehen! das übliche halt, aber bei dieser ganzen Sache hab ich gemerkt, was mit mir nicht stimmt........ Ich habe angst vor weiteren Verletzungen und kann keine nähe zulassen!
So sehr ich mich auch danach sehne, es geht nicht!!

hey Tweety , ich verstehe total das du nicht mehr Karussel fahren möchtest und ich hoffe so sehr das Du den Absprung jetzt schaffst!
ich finde es auch total Schade das wir alle soweit voneinander entfernt sind, wir wären bestimmt ein super team und ich würde total gerne mit Euch viele schöne Weiberabende verbringen und die Welt da draussen ein bisschen unsicher machen... ;o)

Ich wünsche Euch super schöne Pfingsten und umarme Euch!

LG Deniz

29.05.2009 23:16 • #71


L
hallo deniz!
drücke die daumen ,dass das mit der wohnung klappt-
meine ist jetzt gerade mal so fast fertig und das renovieren und neu einrichten hat so richtig spass gemacht und ist zusätzlich nochmal ne ablenkung.
bin auch noch lange nicht bereit für ne neue beziehung -
hätte viel zu viel angst,dass mir das gleiche schon wieder passiert -hab ja in allen meinen beziehungen ein gewisses muster entdeckt und obwohl mir das jetzt bewusst ist,denke ich nicht ,dass das damit aufgelöst ist.
der typ ,den ich letztens kennengelernt habe,
passte auch schon wieder ein bisschen ins muster-marke :unabhängig-charismatisch,freidenker
aber mit einer gewissen sozialphobie
das was da anfangs dann so anziehend ist,wird später zur qual-für beide seiten.
das weiss ich und deshalb hätte ich ne heidenangst das nochmal zu wagen.
aber alleine ,dass ich wieder andere menschen wahrnehme finde ich positiv-gab ne zeit,da hab ich vor lauter trauer gar nix mehr gesehen und da hätteste mir adonis vore füsse schnallen können-hätte ich gar nicht gemerkt.
hab bock einfach mal wieder spass zu haben-über ne beziehung nachzudenken wäre zu früh-einfach mal für sich selber leben und gucken was passiert.
freue mich so auf die sommerferien!!

würd mir auch gerne mal mit euch ordentlich einen hinter die binde gießen-
@tweety-klar kann man auch neue hemden kaufen-aber,wenn du denkst,dass er sich damit ein hintertürchen auflässt-kann ich auch verstehen,dass du sauer bist.
hoffe du hast nicht mittlerweile bereut,dass du abgehauen bist.
so jetzt hab ich geschrieben und es gibt keine ausrede mehr -ich setze mich jetzt an meine arbeit und vollende das werk.
bin froh wenn ich das endlich vonner backe habe.
wünsche euch ganz,ganz schöne pfingsten.
letztes jahr pfingsten war ich mit meinem ex auf nem festival,aber hab ja zum glück keine zeit drüber nachzudenken-
für euch gibts hoffe ich schöne sonnige tage-gruss langweilig

30.05.2009 11:38 • #72


D
Hi Langweilig, vielen Dank! Mal schaun ob das mit der Wohnung klappt, irgendwie ist das immer alles so kompliziert!
Alte Wohnung kündigen, neue finden und das möglichst noch ohne großartige Überscherschneidungen! Da ich mir zwei Mieten einfach nicht leisten kann....
Na mal schaun! Aber ich bin jetzt so fest entschlossen und ich möchte diesen Neuanfang in einer anderen Wohnung!

Klar ist das super das Du wieder offen für etwas Neues bist und tut auch dem Ego sehr gut!! ;o)
Ich gehe da mit der gleichen Einstellung ran wie du, ich schaue einfach was kommt!
Ich wusste lange Zeit nicht mehr wer und was ich bin, ich habe mich gefragt ob ich überhaupt noch eine Frau bin??
Und um das auszustesten war diese Flirtline sehr hilfreich!
Mir war klar, das ich dort nicht meinen Traummann finden werde, aber zumindest konnte ich meinen Marktwert testen...
Ich denke mal Du kannst das mittlerweile ganz gut selber einschätzen ob Du Dich da wieder verrennst oder auch nicht!
Ich denke wir sollten einfach mehr auf uns selber, unsere Gefühl und innere Stimme hören!
Hätte ich mir damals nur selber genug vertraut, wäre ich wahrscheinlich von diesem Horrortrip verschont geblieben!
Aber geschehen ist geschehen und ich kann es nicht mehr rückgängig machen, kann nur versuchen jetzt das beste daraus zu machen!
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei Deiner Arbeit!!

LG Deniz

30.05.2009 18:48 • #73


L
hallo deniz!

mache gerade n päuschen-hey-das klappt schon mit der neuen
wohnung.
dieses problem mit den überschneidungen gibts ja immer-
ich habe mit meinem alten vermieter gesprochen-der hat die kündigungsfrist runtergesetzt auf 2 monate-
danach mit dem neuen vermieter-
der hat mir dann die wohnung 2monate freigehalten-
hab n bißchen gestöhnt-und plötzlich gings-da brauchst du jetzt ein bißchen glück-aber hey:
wer,wenn nicht du hätte jetzt mal endlich ein bißchen glück verdient.
ich glaube da musst du jetzt nur fest dran glauben,dann läuft das alles,wie von selbst.

glaube am anfang einer beziehung kriegt man immer signale-oder zeichen,die einen warnen vor bestimmten dingen-bei mir war das ganz eindeutig so-aber mein unerschütterlicher glaube daran jeden menschen irgendwie ändern zu können-zu seinem positiven natürlich,hat mich davon abgehalten darauf zu hören.
muss mir das echt abgewöhnen-das leben ist doch keine änderungsschneiderei-ich habe nicht die aufgabe und schon gar nicht das recht erwachsene leute zu verändern.glaube,dass müssen frauen mit helfersyndrom erst mal verinnerlichen-
ich weiss das zwar jetzt-aber so richtig drin ist es glaub ich noch nicht.
wünsch dir n schönen abend-glg langweilig

30.05.2009 19:43 • #74


D
hey langweilig, echt das hat geklappt??? Das macht mir ja wieder nen bisschen mehr Mut, aber wenn ich da so an meine Hausverwaltung denke, kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen, das die mich früher raus lassen!!
Aber Kopf hoch, Hoffnung nicht aufgeben und Kämpfen!!

richtig, ich habe das am Anfang der Beziehung auch ganz eindeutig gemerkt, alle Alarmglocken haben geläutet, aber ich dachte wahrscheinlich auch, das ich ihn ändern und vor allem Helfen kann.....( Auch bei mir ein eindeutiges Helfersymdrom)
Tja, ich hoffe jetzt sind wir schlauer.... ;o)

Wünsche dir auch noch einen schönen Abend

ganz liebe Grüße Deniz

30.05.2009 20:53 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag