232

Trennung um Neu mit Jugendliebe zu beginnen

N
Zitat von Wurstmopped:
Irgendeinen Benefit wird sie hier schon haben!

Richtig. Zudem sie auch Affären-erfahren ist.
Aber es gibt immer Menschen, die im Außen über ihre ach so grottenschlechte Beziehung jammern und schlussendlich sich keinen Zentimeter aus der vertrauten Komfortzone bewegen. So schlecht kann es ja dann nicht sein.
@Fanehill: klar sagt sie Dir, dass sie kreuzunglücklich ist; ihr Mann sie nicht sieht; nie gesehen hat. Sonst hättest Du Dich doch nicht auf sie eingelassen.
Stell Dir mal vor, sie hätte gesagt: Du, Fanehill, mein Mann ist echt klasse, aber das reicht mir grad nicht. Ich brauch den gewissen Kick. Wärest Du darauf eingegangen? Sicher nicht.
Du wähntest Dich bei ihr sicher. Euch beiden hat ein vermeintlich gleiches Schicksal mit unglücklichen Beziehungen ereilt. Das gibt schon mal Bindung. Und doch bewegt sie sich nicht. Nicht einmal, als sie Dich als Auffangnetz hat.
Bitte schau Dir ihre Worte an und vergleiche dann, ob sie denen auch die entsprechenden Taten folgen lässt. Das sehe ich hier leider nicht.

23.05.2023 09:46 • x 5 #46


Wurstmopped
Zitat von Fanehill:
Wir beide fühlen eine dermaßen starke Verbindung und wollen auch ein gemeinsames Leben führen.

Ist sie hier konkret geworden oder wurde dieser Wunsch eher von Dir forciert?
Im Überschwang der Gefühle ist man zu vielem bereit, das ist nichts neues.
Sie hat die Komfortzone die letzten 15 Jahre nicht verlassen und gönnte sich wahrscheinlich eine oder mehrere Affären.
Vielleicht haben die zwei auch einen Burgfrieden geschlossen und der EM kann damit leben, so lange sie bei ihm bleibt.

23.05.2023 09:59 • x 5 #47


A


Trennung um Neu mit Jugendliebe zu beginnen

x 3


Cagy
Hallo Fanehill,
ALLE die eine Affaire beginnen haben immer das Gefühl das der/diejenige der/die einzige ist der einen WIRKLICH (blind) versteht und das man quasi DEN Seelenverwandten gefunden hat.
SIE ist nicht der Engel den Du sehen möchtest sondern nur eine Frau die seit ? Jahren schon ihren Mann betrügt und die den letzten AM für Dich abgeschossen hat.
Der nächste wirst Du dann sein..ich denke die Wahrscheinlichkeit liegt bei 95 %.
Sie geht *Trennungen langsan an*..? WIE trennt man sich denn langsam ? Entweder man macht es oder man belügt beide Männer und trennt sich letztendlich nicht.
Ich wünsche Dir alles Gute.

23.05.2023 10:06 • x 7 #48


F
@naomi69
Da hast du recht. Ich habe mir auch eine Deadline gesetzt. Aber die werde ich nicht kommunizieren, da ich denke,dass es Druck aufbaut. Oder sollte ich konkret sagen, bis wann ich das mitmache?

23.05.2023 19:59 • x 1 #49


Unterwegs
Zitat von Fanehill:
Da hast du recht. Ich habe mir auch eine Deadline gesetzt. Aber die werde ich nicht kommunizieren, da ich denke,dass es Druck aufbaut. Oder sollte ich konkret sagen, bis wann ich das mitmache?

Wenn das mal nicht der Anfang vom Ende ist…
Ihr eine Deadline setzen zu müssen, sagt doch schon alles über eure Beziehung aus.

Wenn sie es wirklich will, würde sie Wege finden.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht weiter zum Deppen machen lassen.

23.05.2023 20:12 • x 1 #50


F
@Wurstmopped
Das mit dem Burgfrieden ist wohl war. Zumindest von der Seite ihres Ehemannes aus. Sie hat mir gesagt, dass es ihr leichter fallen würde, endlich den Absprung zu schaffen oder ihm zu sagen, dass es vorbei ist, wenn er sich mal darüber äußern würde, dass es ihm nicht passt, dass es keinen S. mehr gibt oder fragen, was los ist. Tut er aber nicht. Warum? Weiß keiner. Wie gesagt, er hat ja auch schon einige Affären hinter sich.
Ich hatte ihr vorgeschalgen, dass sie eindeutig zu ihm äußern soll, was ihr nicht mehr passt und dann auf die Antwort abwarten. Erst dann kann sie eine Trennung einleiten. Sonst kommt das für den EM aus der Kalten. Uund da ich ihn kenne weiß ich, was dann passiert und sie auch.

23.05.2023 20:18 • #51


F
@Cagy Lieben Dank. Das klingt plausibel. Aber momentan bin ich noch nicht so weit, dass rational zu betrachten, was wichtig ist. Aber ich nehme mir die Zeit und will auch dieses Forum als Hilfe nutzen, um wieder einen klaren Kopf zu kriegen.
Dankeschön!

23.05.2023 20:20 • x 1 #52


F
@Unterwegs Ich finde nicht, dass es etwas aussagt. Zumal ich schon mir ihr darüber gesprochen habe, dass ich es so in der Form nicht lange aushalte. Ihr aber Zeit lassen will und auch ihren Weg erstmal versuchen will, zu akzeptieren. Wenn ich jeden Tag komme und sage..du, also bis Ende Juni musst du durch sein...weiß nicht, ob das die Lösung ist. Wir telefonieren jeden Tag und sprechen darüber, wie es uns gerade geht und was die nächsten Schritte in Richtung gemeinsame Beziehung sind. Ich denke, das ist schonmal was. Da kann sich jeder um sich kümmern und im Kopf klar werden. Meine Deadline ist dann, wenn mir das Warten gesundheitliche Schäden zu verschaffen beginnt.

23.05.2023 20:26 • #53


B
Zitat von Fanehill:
@naomi69 Da hast du recht. Ich habe mir auch eine Deadline gesetzt. Aber die werde ich nicht kommunizieren, da ich denke,dass es Druck aufbaut. Oder ...

Nein . Sorg dafür dass es der Mann erfährt. Danach wirst du sehen um wen sie sich bemüht und zu wem sie hält.

23.05.2023 20:28 • x 2 #54


S
@Fanehill
Zitat von Fanehill:
Uund da ich ihn kenne weiß ich, was dann passiert und sie auch.

Und das wäre?

Btw. warum hat sie sich für ihre letzte Affäre nicht getrennt?

23.05.2023 20:29 • #55


F
@SchlittenEngel Durchdrehen, Bude zerklopfen, Gewalt gegen sie und gegen mich. Um mich mache ich mir da keine Gedanken, aber ich kenne sie und weiß, dass sie ihm nicht gewachsen ist. Deswegen will sie ja auch raus dort.

23.05.2023 20:32 • #56


F
@Baumo Das ist wirklich eine gute Idee und schafft schnell Klarheit.

23.05.2023 20:33 • #57


F
@Baumo Und ich galube, dass sie es auch darauf anlegt, dass wir irgendwann mal erwischt werden.

23.05.2023 20:35 • #58


S
Zitat von Fanehill:
@SchlittenEngel Durchdrehen, Bude zerklopfen, Gewalt gegen sie und gegen mich. Um mich mache ich mir da keine Gedanken, aber ich kenne sie und weiß, dass sie ihm nicht gewachsen ist. Deswegen will sie ja auch raus dort.


Aha. Heißt das ihr beide kennt Euch gut? seid ihr Freunde?

Und nur zum Verständnis, wenn Du sicher bist, dass das schon die Folge wäre, wenn sie sich einfach nur trennen würde, wieso ist dann Deiner Meinung nach die Affäre auffliegen lassen eine gute Idee?

Denkst Du da wäre er cooler? Muss man das verstehen können?

23.05.2023 20:35 • x 2 #59


T
Zitat von Fanehill:
Sie hat mir gesagt, dass es ihr leichter fallen würde, endlich den Absprung zu schaffen oder ihm zu sagen, dass es vorbei ist, wenn er sich mal darüber äußern würde, dass es ihm nicht passt, dass es keinen S. mehr gibt oder fragen, was los ist.

Das ist doch wirklich eine Ausrede.
Sie könnte die Schieflage ja auch von sich aus ansprechen.

Zitat von Fanehill:
keinen S. mehr gibt oder fragen, was los ist. Tut er aber nicht. Warum? Weiß keiner. Wie gesagt, er hat ja auch schon einige Affären hinter sich.

Warum? Vielleicht weil er selbst eine Affäre hat und es ihm völlig egal ist ob seine Frau mit ihm schläft oder nicht..?


Zitat von Fanehill:
Meine Deadline ist dann, wenn mir das Warten gesundheitliche Schäden zu verschaffen beginnt.

Das ist aber schon deutlich zu spät. Wenn sich das bereits in der Gesundheit manifestiert, hast du den richtigen Zeitpunkt lange verpasst.



Zitat von Fanehill:
Durchdrehen, Bude zerklopfen, Gewalt gegen sie und gegen mich.

Ist das tatsächlich schon vorgekommen?
Oder vermutest du das nur ?


Zitat von Fanehill:
Um mich mache ich mir da keine Gedanken, aber ich kenne sie und weiß, dass sie ihm nicht gewachsen ist.

Wie hat sie es die letzten 15 Jahre gemacht ?
Wurde sie da von ihrem Mann geschlagen ?
Wenn ja, warum hat sie nie Hilfe in Anspruch genommen ?

23.05.2023 20:37 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag