232

Trennung um Neu mit Jugendliebe zu beginnen

F
@acre Liebe Acre, danke für deine Antwort.
Da magst du Recht haben. Die großen Klassiker... Die mir aber in meinem bisherigen Leben eben noch nicht über den Weg gelaufen sind. Und ich gebe dir Recht, dass ich in Punkto Trennung kein Meister, sondern eine Lusche bin. Und nicht stolz darauf.
Da ich die Woche über sowieso auswärts arbeite ist die Trennung vorhanden. Und ich nehme mir jetzt die Zeit, das Ganze mal rational zu betrachten, obwohl ich zugeben muss, dass das in so einer Verliebtheitsphase nicht unbedingt einfach ist.
Aber deswegen nehme ich mir ja jetzt auch die Zeit dafür.

22.05.2023 15:28 • x 1 #31


Cocolores
Zitat von Fanehill:
Wenn die aber von Unglück und Trennungswunsch sprechen...?

Genau: sprechen. Es sind aber die TATEN die wichtig sind.

22.05.2023 15:35 • x 3 #32


A


Trennung um Neu mit Jugendliebe zu beginnen

x 3


A
Vielleicht solltest du dir in dieser Woche darüber Gedanken machen, wie du leben willst und weniger mit wem.
Aus Erfahrung kann ich dir prophezeien, dass deine Gedanken in dieser Woche vor allem darum kreisen werden, wie schön das Leben mit ihr sein könnte.

Aber möchtest du noch mal eine Scheidung begleiten, wenn auch als Zaungast? Möchtest du der Trennungsgrund für eine langjährige Ehe sein? Möchtest du eine Frau, die ihre eigenen Beziehungsbaustellen nicht bearbeitet bekommt, oder schwindelt? Warum sollte eure Beziehung so anders sein?
Bist du dir sicher, dass du ihre erste Affäre bist?

Ich habe übrigens kein wirkliches Mach es oder Lass es für dich.

Aber ganz viel in deinem Thread erinnert mich an viele Affären-Threads hier. Bis hin zum ausgeliefert sein durch die eigenen Gefühle. Und egal, wie diese Dinger ausgegangen sind, sie sind meistens mit viel Leid auf allen Seiten verbunden.

22.05.2023 15:43 • x 2 #33


F
@Cocolores Oh Mann, da hast du recht...und da hab ich meine Zweifel....

22.05.2023 16:34 • #34


F
@acre Liebe Acre, danke für deine Worte. Da hast du vollkommen recht. Danke fürs Augen öffnen.
Nein, ich bin nicht ihre 1. Affäre. Sie hat sich von der vor mir getrennt..wegen mir. Weil ich ihre erste große Liebe war. Aber das ist egal. Wichtig ist für mich dein Satz, dass sie ihre Baustellen nicht bearbeitet. Und das weiß ich auch. Ich habe mal gefragt, ob sie jemals ihren Mann darauf angesprochen hat. Auf die Probleme, die sie haben. Ob sie jemals ihre Wünsche geäußert hat, dahingehend, was sie unzufrieden macht. Nein und Nein. Irgendwann mal und dann resigniert. Zumindest ich habe bei der Frau, von der ich mich jetzt getrennt habe immer gesagt, was ich von einer Beziehung will und was nicht.
Meine Jugendliebe nicht. Und genau das ist es, was eine Trennung von ihrem Mann so schwer macht. Das käme ja vollkommen aus der Kalten. Und da würde ich auch so reagieren. Oh Mann, ich galube ich verrenne mich da. Aber ich kriege diese gefühle so schwer in den Griff. Einfach mal alles artional betrachten. Danke für deine Hilfe!

22.05.2023 16:44 • x 1 #35


Unterwegs
Zitat von Fanehill:
Sie ist ein Jahr jünger als ich und seit 30 Jahren verheiratet. Seit 15 davon unglücklich, weil ihr Mann sie betrügt und nicht wahrnimmt, übergeht und alles andere wichtiger ist.

Also die Kinder sind schon aus dem Haus, die Ehe seit 15 Jahren nicht mehr glücklich und ihr Mann betrügt sie in einer Tour…

Und trotzdem trennt sie sich nicht!?

Jep, deine Bedenken sind berechtigt!

So schlimm kann die Ehe anscheinend doch nicht sein, wenn sie schon seit 15 Jahren bleibt. Da wird halt eben viel erzählt, wenn der Tag lang ist.

Ich denke nicht, dass sie sich trennen wird.
Zitat von Fanehill:
Ich habe nicht von einer neuen Frau gesprochen, sondern von den fehlenden gemeinsamen Interessen und den Nervereien wegen meiner Altlasten.

Und man sollte nicht in Beziehungen bleiben, die nicht glücklich sind. Wieso brauchst du einen Katalysator, der dir aus der Beziehung raushilft?

Du solltest auch diese Baustelle in deinem Leben näher beleuchten…

22.05.2023 16:45 • x 1 #36


F
@Unterwegs Mittlerweile überwiegt bei mir auch dieses Gefühl

22.05.2023 16:47 • #37


T
@Fanehill die Trennung war dann richtig und gut, und vor Allem auch fair, wenn du dich auch ohne deine Jugendliebe getrennt hättest.
So ist es ein warmer Wechsel. (Noch dazu in eine Affäre)

Zitat von Fanehill:
Nun kann man natürlich sagen, dass man sich nicht auf verheiratete Frauen einlässt. Wenn die aber von Unglück und Trennungswunsch sprechen...?

Der Klassiker. Gerade in Anbahnungen von Beziehungen wird gelogen, dass sich die Balken biegen und da geben sich Männer und Frauen nichts.

Wer hätte schon Lust auf eine romantische Affäre mit Perspektive, wenn der Andere von seiner perfekten Ehe schwärmt..?

Wenn deine Jugendliebe sich innerhalb von 15 Jahren nicht aus einer so extrem unglücklichen Beziehung befreit hat, wird es wohl gute und triftige Gründe geben, auch weiterhin in dieser Beziehung zu bleiben!

Du solltest zu deiner aktuellen Partnerin oder Ex ehrlich sein.
Sie wird bestimmt am Boden zerstört sein und spüren dass du sie angelogen hast (dass die Trennung einzig und allein wegen eurer Differenzen kam) - hab doch wenigstens das Rückgrat ihr die Wahrheit zu sagen, damit sie abschließen kann.

22.05.2023 16:47 • x 4 #38


F
@thegirlnextdoor Du hast recht...Mach ich

22.05.2023 17:06 • x 1 #39


N
Zitat von Fanehill:
Liebe Nanomi, das tut mir ehrlich leid. Wenn du das so erzählst, dann wäre ich praktisch der Single? oder meinst du es anders herum. Also ich brauche keine Spaßbeziehung. Ich brauche jemanden, der mich mal nimmt wie ich bin. Und das macht meine Jugendliebe. Und ich nehme sie auch so wie sie ist. Dazu spielt für mich die Qualität der zwischenmenschlichen Kommunikation die Hauptrolle. Ohne das geht bei mir überhaupt nichts. Also nur für Spaß und ohne Tiefgang brauche ich keine Frau. Ich habe immer nach der Ergänzung für mich gesucht. Aber nie gefunden. Bis jetzt.

Genau, Du bist jetzt Single.
Und wo bleibt ihre Verbindlichkeit Dir gegenüber? Wie oben schon geschrieben, ist sie seit Jahren unzufrieden und nicht glücklich; Du nicht ihre erste Affäre. So langsam scheint der Groschen bei Dir zu fallen, dass Du Dich zwar getrennt hast, aber sie Dich da im Ungewissen lässt. Lippenbekenntnisse sind da, aber es folgen keine Aktionen von ihr.
Pass einfach auf, dass Du Dich da nicht verrennst.

22.05.2023 17:16 • x 2 #40


F
@naomi69 Lieben Dank! Alles Gute für Dich!

22.05.2023 17:22 • x 1 #41


S
@Unterwegs
Zitat von Unterwegs:
und ihr Mann betrügt sie in einer Tour…


wohl eher umgekehrt…..
Zitat von Fanehill:
Nein, ich bin nicht ihre 1. Affäre. Sie hat sich von der vor mir getrennt..wegen mir


Toller Fang die Dame.

23.05.2023 08:04 • x 3 #42


Gorch_Fock
Fan, da kommt noch einiges auf Dich zu. Wie schon geschrieben, Lügen kann Deine Jugendliebe gut. Also etwas, was Du noch selber zu spüren bekommen wirst. Frauen sind nicht dumm und taxieren meist auch den materiellen Wohlstand für sich und die Kinder. Und da bist Du leider nicht erste Wahl. Der langweilige EM wird ihr vermutlich Haus und soziales Prestige stellen. Kannst Du nicht. Somit kein Grund für sie zu gehen. Als nächstes kann auch so ein EM richtig sauer werden. Ich habe den AM meiner Ex auch konfrontiert. Übrigens ne tolle Nummer für Affairenfrauen. Denn rate mal auf wen sich der Hass des EM projezieren wird. Steig aus der Nummer aus solange es noch geht und krieg erstmal Deine finanziellen Verbindlichkeiten hin.

23.05.2023 08:42 • x 3 #43


K
Zitat von Fanehill:
Ich weiß nicht, wie lange meine Jugendliebe braucht, um ihre Beziehung zu beenden. Ich kenne sie sehr gut und weiß, dass sie mich niemals anlügen würde. Aber sie fällt Entscheidungen langsam und bedächtig. Trotzdem sagen wir uns immer wieder: Gemeinsam stehen wir das durch. Und ich vertraue ihr

Dein Vertrauen ist dein Türöffner dich selber ins Leiden zu bringen.

SIe lügt dich übrigens die ganze Zeit schon an, indem sie dich hinhält und dir Hoffnungen macht.

Schau dich nach einer neuen Frau um. Vielleicht hast du das Glück nochmal wen zu finden.
Andernfalls ist Leid vorprogrammiert. Deine Jugendliebe wird dich austauschen, sobald du zu fordernd wirst oder dich so klein und gefügig halten, bis du dich selbst verlierst und später deine Würde mühsam wieder suchen musst.
Sie kennt das Spiel, ist Affärenerfahren. Weiß wie es geht.

Du bist behaftet in alten Gefühlen von der Jugend und deinen Traumvorstellungen.
Zudem für sie kein guter Fang, wegen deiner bescheidenen finanziellen Verhältnisse.
Bist du wirklich noch so naiv an die Liebe in dem Sinne zu glauben, dass eine Frau, die angeblich seit 15 Jahren in einer schlechten Ehe lebt sich davon trennt um mit dir ein kargeres Leben zu führen?
Warum sollte sie das tun? Sie hat alles was sie braucht. Gesicherte Verhältnisse und als Spaß zwischendurch leichtgläubige Männer wie dich, die ihr Vergüngen bereiten ohne Ansprüche stellen zu dürfen.
Das einzige was sie dafür tun muss, ist dir ein paar Märchen zu erzählen, welche dich bei Laune halten.

23.05.2023 08:47 • x 7 #44


Wurstmopped
Zitat von Gorch_Fock:
Fan, da kommt noch einiges auf Dich zu. Wie schon geschrieben, Lügen kann Deine Jugendliebe gut. Also etwas, was Du noch selber zu spüren bekommen ...

Guter Einwurf, die Frau bleibt nicht ohne Grund in einer Beziehung, wo sie schon 15 Jahre unglücklich ist.
Irgendeinen Benefit wird sie hier schon haben!

23.05.2023 09:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag