232

Trennung um Neu mit Jugendliebe zu beginnen

S
@Fanehill: Wenn der S. einschläft, kann es auch daran liegen, dass zeitweilige Erektionsprobleme auftraten. Manche Frauen tun sich sehr schwer damit, das zu hinterfragen, da sie denken, dass es an ihnen liegt (nicht begehrenswert etc). Dann ergibt sich ein „Bruder-Schwester“ Leben, wie von selbst. Sollte man(n) auch am Radar haben.

29.05.2023 21:39 • #121


F
@Seneca22 Seit ungefähr 2 Jahren.

29.05.2023 21:40 • #122


A


Trennung um Neu mit Jugendliebe zu beginnen

x 3


Cocolores
Zitat von Fanehill:
Seit ungefähr 2 Jahren.

Und das weißt Du weil...? Richtig, weil SIE es Dir erzählt hat. Läßt sich schwer überprüfen und ist daher die Geschichte Nr. 1 bei Affären.
Erstaunlicherweise sind sogar Kinder entstanden, obwohl der Ehepartner schon seit Jahren auf dem Sofa schläft.

29.05.2023 21:46 • #123


F
@Seneca22 nein, die gab es nicht. Ich war immer nur in der Rolle des verständnisvollen Beraters. Meine Belange haben nie eine Rolle gespielt. Ich möchte mich aber austauschen in Beziehungen. Ich möchte auch, das auch, dass sich mal jemand Zeit für mich nimmt. Und wenns nur 10 Minuten am Tag sind.

29.05.2023 21:48 • #124


F
@Cocolores Moment. Es geht bei den zwei Jahren um meine Ex-Freundin. Und nicht um meine Jugendliebe

29.05.2023 21:49 • #125


JessesMädchen
Zitat von Fanehill:
@JessesMädchen Ich kenne den Ehemann..zu gut...Das ist ein Dorf hier. Und alle schütteln nur die Köpfe über die Konstellation. Das spielt aber auch keine Rolle. Und ich will mich auch nicht rechtfertigen. Bloß weil ich eine weiche Ader habe, die ich unbedingt als Ausgleich für meinen Job brauche soll ich weniger ...

Ach, jetzt seid ihr plötzlich praktisch Nachbarn? Klingt ja im Ausgangsposting nicht so.

Ich bin raus.

29.05.2023 21:55 • #126


S
Zitat von Fanehill:
Ich war immer nur in der Rolle des verständnisvollen Beraters. Meine Belange haben nie eine Rolle gespielt.

Na ja, die Rolle wird Dir anfangs schon gefallen haben. vielleicht hast Du ja eine Art „Retter Syndrom“: Die Ex musstest Du wegen schwieriger beruflicher Umstände „retten“, die Jugendliebe rettest Du aus ihrer jahrzehntelangen unglücklichen Ehe. Klar kommst Du Dir dann bald mal zu kurz gekommen vor. Scheint mir halt sowas wie ein Muster zu sein.

29.05.2023 23:06 • x 2 #127


M
Zitat von Seneca22:
Na ja, die Rolle wird Dir anfangs schon gefallen haben. vielleicht hast Du ja eine Art „Retter Syndrom“

Genau das ging mir auch durch den Kopf.
Die Jugendliebe ist seit Jahren verheiratet und hat sich bisher nicht getrennt. Die Ehe ist natürlich - wie übirgens immer bei Affärenpartnern - eingeschlafen, enttäuschend und unbefriedigend. Aber für eine Trennung reicht es dennoch nicht. Lass Dich von so einseitigen Schilderungen nicht einwickeln. Das gehört zum Standardrepertoire bei Fremdgängern.

Kann gut sein, dass Du für die Jugendliebe nur eine erfreuliche Begleiterscheinung bist, die wieder Farbe in ihr frustrierendes Leben bringt. Wer sich nicht zeitnah trennt, bleibt meist in der Ehe, die nämlich doch wichtiger ist als Dir erzählt wird.

Vorschlag: Trennung von Deiner schwierigen Exfreundin ist erfolgt und als Notnagel für eine frustrierte und gelangweilte Ehefrau sollstest Du Dir zu schade sein. Bring Dein Leben selbsttätig auf Vordermann und verschwende es nicht an eine Affäre aufgrund nostalgischer Gefühle, die Du als einvernehmlich und besonders empfindest. Aber ist es auch bei Deiner Affärenpartnerin so? Da kann man sich grausam täuschen.

Und wenn Dein Leben wieder in Ordnung ist, schaust Du mal nach einer Partnerin, die Dir nicht von ihrer ach so schwierigen Ehe, an der natürlich nur der untaugliche Ehemann Schuld ist, erzählt, sondern die sich Dir ganz zuwendet. Das wäre auch für Dein Ego besser als immer nur als Retter in Krisensituationen benutzt zu werden, der dann doch leer ausgeht.

30.05.2023 12:03 • x 5 #128


F
Hallo an alle,
Letztes Update.
Wir haben jetzt eine gemeinsame Wohnung. Sie hat sich getrennt. Wir sind glücklich und leben zusammen.
Manchmal lohnt sich Warten und Vertrauen.
Nicht alle sind gleich.
Alles Gute für Euch!

18.11.2023 23:36 • x 13 #129


S
Glückwunsch!

18.11.2023 23:50 • x 1 #130


Susanna
@Fanehill

Ha!
Gerade habe ich Deinen Thread - wie üblich voller Häme, Klischees und negativer Unkerei - durchgelesen und stosse nun auf Deine Nachricht.

19.11.2023 03:19 • #131


VictoriaSiempre
Zitat von Susanna:
Gerade habe ich Deinen Thread - wie üblich voller Häme, Klischees und negativer Unkerei - durchgelesen und stosse nun auf Deine Nachricht.

Wo genau hast Du das alles mehrheitlich, „wie üblich“ gelesen? Häme, Klischees, negative Unkerei? Deine Abwertung gegenüber diesem Forum und deren Usern geht mir grade wieder total auf den Keks. Und nein, ich petze nicht (hab ich nie gemacht).

Der TE hat sein Thema eröffnet und Antworten bekommen, überwiegend vielleicht skeptische - aber hämische habe ich nicht „wie üblich“ gefunden. Ich finde es toll, dass es so bei ihm gelaufen ist und ich wünsche ihm - Dir, @Fanehill - alles Gute

Dein User-Bashing solltest Du mal stecken lassen, @Susanna . Immer wieder gretelst Du hier rum, obwohl zigmal gesperrt. Es muss Dir doch anscheinend ne Menge geben, immer wieder hier aufzutauchen, um anderen zu vermitteln, wie doof, gemein, verbittert tbc. sie doch sind. Gerne mit dem Zusatz „sind alle schon viel zu lange hier, haben nichts besseres zu tun“.

Joah. Ich bin z. B. seit 2014 in diesem Forum. Unter ein- und demselben Account. Steh ich zu (und nein, deshalb bin ich nicht seit mindestens 2014 nur noch verbittert ). Klar kannst Du Dich (gemeinsam mit anderen) darüber lustig machen - ist nur ein wenig blöd, wenn man selber wie nen Bumerang immer wieder hier aufschlägt und denkt, man wird nicht erkannt. Gilt nicht nur für Dich.

19.11.2023 04:43 • x 5 #132


E
Zitat von VictoriaSiempre:
vielleicht skeptische - aber hämische habe ich nicht „wie üblich“ gefunden.

Du hast vollkommen Recht.
Aber lies dir den Thread nochmal durch.
Die Dame bricht sich das Bein - gleich kommt mehrfach Pass auf, das stimmt nicht, da wäre ich skeptisch
Alle AF sind gleich, wenn sie Reha geht, lernt sie gleich den nächsten kennen etc. etc.
Prinzipiell spielt sich jede Affäre nach dem gleichen Schema ab, das wissen wir alle. Und dass Menschen, wenn sie das schon mal erlebt haben, traumatisiert sind, ist auch verständlich.
Aber darf man dann vergessen, dass jeder Mensch anders ist? Wir geben hier Ratschläge, teilen unsere Meinung dazu, aber sind wir dabei?
Ich habe z.B. das Verhalten des TE hinterfragt, aber seine Jugendliebe wurde beziehungstechnisch als das BÖSE dargestellt.

Ich habe oft das Gefühl, dass Threads genutzt werden, um einfach auf irgendjemand loszugehen. Themen verselbstständigen sich. Das hat sich in den letzten Jahren schon massiv verändert. Deshalb würde ich auch nie mehr ein Thema erstellen.

19.11.2023 08:55 • x 3 #133


Cagy
...lächelt...
freut mich für dich.

19.11.2023 09:00 • x 1 #134


Susanna
@VictoriaSiempre

Zitat von VictoriaSiempre:
Gerne mit dem Zusatz „sind alle schon viel zu lange hier, haben nichts besseres zu tun“.

Herrgottsakrament, bitte fühle Dich einfach nicht angesprochen, wenn Du nicht gemeint bist.

Natürlich gibt es hier jede Menge schwierige Altuser viele können ex nagativum einfach nicht loslassen und tippen deshalb seid Jahren dasselbe Projektions- Zeug. Statt Küssen, halt.
So halten sie innerlich paradoxen Kontakt zu ihren Verflossenen.

Nimm mir gerne mein User-Bashing übel, ich für meinen Teil nehme halt selbstgerechte,und bösartige Kommentare gegenüber Hilfesuchenden übel, Ich kann gar nicht anders, als da entsprechend zui reagieren.

Die Welt ist schlecht. Sie wird untergehn, wenn man nur denkt und schweigt und lässts geschehn
(Shahespeare - glaube ich)

20.11.2023 01:34 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag