232

Trennung um Neu mit Jugendliebe zu beginnen

N
Zitat von Fanehill:
Z. Z. fühlen sich diese konsequenten Sätze so grausam an.

Das glaube ich Dir unbesehen. Ich wünsche Dir, dass es anders ist, als es hier scheint. Und ich wünsche Dir die Kraft, Dich davon zu lösen, wenn es so ist, wie es scheint.

24.05.2023 12:28 • x 1 #76


B
Zitat von Fanehill:
@Baumo Und ich galube, dass sie es auch darauf anlegt, dass wir irgendwann mal erwischt werden.

Dannlass dich erwischen

24.05.2023 17:04 • #77


A


Trennung um Neu mit Jugendliebe zu beginnen

x 3


T
Zitat:
Du solltest zu deiner aktuellen Partnerin oder Ex ehrlich sein.

Sie wird bestimmt am Boden zerstört sein und spüren dass du sie angelogen hast (dass die Trennung einzig und allein wegen eurer Differenzen kam) - hab doch wenigstens das Rückgrat ihr die Wahrheit zu sagen, damit sie abschließen kann.


Entschuldige bitte, aber in welchem Thread genau hast du eine Verlassene gelesen, die zusätzlich zu es passt zwischen uns einfach nicht auch noch ein und im übrigen trenne ich mich für eine Andere auf die Glocke gebraucht hat?! TE, lass doch bitte die Frau ziehen und gut isses.

25.05.2023 07:38 • #78


F
@Tamara1975 Das war ja auch mein eigentliches Ansinnen. Noch liebe ich eine andere Frau, die noch verheiratet ist und ich nicht weiß, ob sie sich jemals von ihrem EM trennt. Sie sagt es zwar, aber keinen Zeitpunkt. Ich hatte auch schon überlegt den finalen Grund der Trennung zu sagen, aber wozu. Ich hatte über zwei Jahre ab und an genug Gründe zur Trennung. Aber immer wieder gehofft, dass es sich bessert oder manche Sachen nicht mehr passieren. Letzten Endes hatte ich mich in mein Schicksal gefügt und abgeschlossen, mein Ding gemacht und einfach existiert. Bis dann meine Jugendliebe im letzten Jahr aufgetaucht ist. Tja, und dann wars vorbei mit nur existieren. Aber, wie gesagt. Ein Kuss o. ä. ist erst diesen Januar 23, nach etwa einem Jahr platonischer Liebe, bei der wir gemeinsam unserem Interessen Literatur, gemeinsam Musik machen, Wandern nachgegangen sind. Küssen oder S. sind für mich die rote Linie. Bis dahin wäre ich prima platonisch mit reden, musizieren und spazieren gehen klargekommen. Doch die rote Linie wurde von meiner Jugendliebe ausgehend überschritten und nicht von mir. Und dann ists halt passiert...Aus platonisch wurde richtige Liebe.

25.05.2023 12:26 • #79


T
Zitat von Tamara1975:
Entschuldige bitte, aber in welchem Thread genau hast du eine Verlassene gelesen, die zusätzlich zu es passt zwischen uns einfach nicht auch noch ein und im übrigen trenne ich mich für eine Andere auf die Glocke gebraucht hat?!

Soll das ein Scherz sein?
Lies dir bitte mal ein paar Themen Betrogener Leute durch - dann siehst du dass manche noch jahrelang daran knabbern, dass sie die Gründe für die Trennung für fadenscheinig hielten und bitte sieh dir auch an in wie vielen Fällen sich im Nachhinein rausgestellt hat, dass da wirklich schon Affären liefen!
Natürlich ist das nicht schön, aber genau das macht es für Verlassene oft leichter, sehr viel leichter, abzuschließen.

25.05.2023 12:36 • x 3 #80


DieSeherin
Zitat von Fanehill:
Kümmere mich jetzt aber sowieso erstmal um mich.

das klingt nach einem guten plan! weißt du, ob deine jugendliebe ihren mann wirklich verlässt, ob die beiden eine dieser ewigen beziehung haben, die gerade durch die affären beider irgendwie halten, ob ihr beiden es versucht und es klappt/scheitert, das alles scheint mir gar nicht so wahnsinnig wichtig zu sein - also, wichtig schon, aber viel dringender ist jetzt erst mal, dass du deine trennung verarbeitest, deinen frieden mit dir selber machst und dann dein eigenes ultimatum aussitzt.

25.05.2023 13:02 • x 1 #81


F
@DieSeherin Danke für die lieben Worte. Ich denke, dass ich mittlerweile auch so weit bin.
Ich muss mich jetzt erstmal um mich kümmern und allein zurecht kommen. Ich wäre momentan auch kein guter Partner für meine Jugendliche und so ist die Zeit des Ultimatums vielleicht sogar wichtig und richtig. Werde einfach sehen, was die Zeit bringt und wohin die Reise geht.

25.05.2023 15:56 • x 1 #82


K
Zitat von Fanehill:
.Aus platonisch wurde richtige Liebe.

Deine Ersehnte liegt jede Nacht bei einem anderen im Bett. Weil sie es so will!


Bei all den rosa Wölkchen, die um dich schweben, verliere die Tatsachen nicht aus den Augen.
Dann wird später der Aufprall nicht so hart.

25.05.2023 22:39 • x 3 #83


F
So, jetzt ist es passiert. Meine Jugendliebe hat sich gestern den Fuß gebrochen und muss operiert werden. Heißt im Klartext. Mindestens 8 Wochen nur Telefon oder Chat. Ich denke, dass ist die Nageprobe. Sie muss sich von ihrem EM versorgen lassen. D.h.er ist den ganzen Tag um sie herum. Wenn sie jetzt wieder zusammen finden, dann bricht für mich eine Welt zusammen. Aber dann soll es wohl auch so sein.
Soll ich jetzt schon mal loslassen oder einfach meine Ängste ignorieren? Sie sagt, wor schaffen das. Ich habe aber trotz dieser Aussage einfach nur Angst.
Schönen Pfingstmontag für euch.

29.05.2023 10:38 • #84


alleswirdbesser
Zitat von Fanehill:
Sie muss sich von ihrem EM versorgen lassen.

Dafür ist er wohl gut genug. Möchtest du auch so ein Partner sein, den sie ausnützen kann?

29.05.2023 10:51 • x 4 #85


F
@alleswirdbesser
Ist das nicht ein bisschen hart formuliert? Gebrochener Fuß. Wer soll es denn sonst tun, wenn der EM nichts von mir weiß?Soll ich einfach hingehen und sagen. Pass auf, ich übernehme, weil ich ihre Liebe bin?

29.05.2023 10:56 • #86


L
Zitat von Fanehill:
Sie sagt, wor schaffen das.

Das sagt sie und lässt sich vom Ehemann versorgen....boar, das muss man auch erstmal bringen! Immer schön, wie es gerade passt.

29.05.2023 10:58 • x 4 #87


alleswirdbesser
Zitat von Fanehill:
@alleswirdbesser Ist das nicht ein bisschen hart formuliert? Gebrochener Fuß. Wer soll es denn sonst tun, wenn der EM nichts von mir weiß?Soll ich ...

Wie gesagt, wünschst du dir das für später? Ich finde es wichtig zu schauen wie die vorhergehende Beziehung beendet wurde, wie da vorgegangen wurde usw. Weil oft weiß man dann auch, was einen später erwarten könnte.

Wer versorgt einen, wenn man keinen Partner hat? Oder bricht ein Single sich nie was? Sie nützt ihn aus. Was ist das sonst?

29.05.2023 10:58 • x 2 #88


F
@alleswirdbesser
Da hast du wahrscheinlich recht.

29.05.2023 11:04 • #89


Cocolores
Das muß aber ein echt komplizierter Bruch sein, wenn sie jetzt 8 Wochen (!) vom Ehemann versorgt werden muß.
Sorry, aber das ist leider wieder eine der unzähligen Affärengeschichten nach Lehrbuch.
Einer erzählt, der andere glaubt ungefiltert. Und läßt sich hinhalten. Und verschließt die Augen vor den Tatsachen.

Wer Menschen schlecht behandelt und ausnutzt macht das dann auch beim nächsten Partner. Das hat nichts mit dem (Noch)Ehepartner zu tun, sondern mit dem Menschen der so agiert.
Aber es ist ja schöner und romantischer (!) zu glauben, dass das bei einem selbst dann natürlich ganz anders sein wird.

Es ist so schade immer wieder sehen/lesen/erleben zu müssen, wie viele an solche Menschen ihre Zeit vergeuden.

29.05.2023 11:08 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag