232

Trennung um Neu mit Jugendliebe zu beginnen

Gorch_Fock
Fane, man kann hier nur den Kopf schütteln. Sie steuert das komplette Spiel und mit der Aussicht auf eine fragwürdige Zukunft lässt sie sich jetzt erstmal schön vom EM versorgen und pflegen. Schon praktisch so eine Ehe, oder? Wie wäre es mal wenn Du aufwachst und die zwei ihr Ding machen lässt? Zieh Dich zurück und fahr den Kontakt zurück.

In der Reha kann sie dann den nächsten Mann kennenlernen (wir sind seelenverwandt / ich bin da so reingerutscht / er hat so gut zugehört) und Du wirst mit zwei Nachrichten pro Woche weiter in der Schwebe gehalten. Top die Wette gilt auf der Rolltreppe abwärts.

29.05.2023 11:12 • x 7 #91


F
@Cocolores Wadenbeinbruch. Nach der OP 6 Wochen garnicht belasten. Und dann langsam wieder. Hatte ich auch schon. Auftreten möglichst nicht.
Aber, wie gesagt. Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Ich vergeude meine Zeit nicht. Wenn ich jemanden liebe, dann kann ich nicht sofort rational umschalten. Auch wenn das, was du schreibst von mir genauso gesehen wird.

29.05.2023 11:16 • #92


A


Trennung um Neu mit Jugendliebe zu beginnen

x 3


F
@Gorch_Fock Ja, das ist alles möglich. Aber mir fällt es z.z. schwer, es so rational zu betrachten.

29.05.2023 11:20 • x 1 #93


Gorch_Fock
Ja, und genau deshalb hat sie Dich ja auch in der Hand. Frauen können durch die Mischung aus Ausstrahlung und S. Anziehung sehr viel steuern. Dies sind - wenn man Affairen durchschaut hat - höchst egoistische Ziele. Es geht um Versorgung, ständig verfügbare Gesprächspartner als seelische Mülleimer, handfeste wirtschaftliche Interessen (wo ist der wirtschaftliche und soziale Status höher). S. und die vermeindliche Liebe werden dabei gezielt eingesetzt. Männer in Affairen enden dabei oft als Werkzeug. Sehr oft sind diese Männer einfach nur praktische Erfüllungsgehilfen, ohne es zu merken. So kann man als Frau Ehen entsorgen, kriegt noch den PAX-Schrank in der neuen Wohnung aufgebaut und die Lampe aufgehängt. Und dann wirst Du abgeschossen. Willst Du das auch für Dich?

29.05.2023 11:50 • #94


Cocolores
Zitat von Fanehill:
Meine Jugendliebe hat sich gestern den Fuß gebrochen und muss operiert werden.

Hier geht es aber um einen Fuß, nicht um:
Zitat von Fanehill:
Wadenbeinbruch. Nach der OP 6 Wochen garnicht belasten


Wenn sie sich wirklich trennen wollen würde hätte sie das längst getan - ganz unabhängig, ob da ein anderer am Start ist.

29.05.2023 11:59 • x 1 #95


Tee-Freundin
Hallo @Fanehill,

die Situation mit ihr sehe ich auch kritisch, denn
Zitat von Fanehill:
Sie ist ... seit 30 Jahren verheiratet. Seit 15 davon unglücklich,

Aber nie SO unglücklich gewesen, dass sie was ändern wollte?

Dann kann's nicht so furchtbar sein.
Sorry.
Zitat von Fanehill:
weil ihr Mann sie betrügt

Und sie akzeptiert das.
Zitat von Fanehill:
und nicht wahrnimmt

Ach?
Zitat von Fanehill:
übergeht und

Trotzdem bleibt sie.
Zitat von Fanehill:
alles andere wichtiger ist.

Aber in dieser WG bleibt sie weiter, statt auszuziehen.
Schläft mit ihm jede Nacht im selben Bett.
Alles klar.
Zitat von Fanehill:
Das mit dem Burgfrieden ist wohl war. Zumindest von der Seite ihres Ehemannes aus.

Burgfrieden?
Äh...
Zitat von Fanehill:
Sie hat mir gesagt, dass es ihr leichter fallen würde, endlich den Absprung zu schaffen oder ihm zu sagen, dass es vorbei ist, wenn er sich mal darüber äußern würde, dass es ihm nicht passt, dass es keinen S. mehr gibt oder fragen, was los ist.

Achso?
Also er muss zuerst, erst dann kann sie.
Und vorher nicht.

Willkommen im Kindergarten.
Ziemlich lächerliche Ausrede.
Zitat von Fanehill:
Tut er aber nicht. Warum? Weiß keiner. Wie gesagt, er hat ja auch schon einige Affären hinter sich.

Warum sollte er?
Läuft doch zwischen beiden.
1. Zweifle ich ihre Aussagen an, denn Du kannst nichts davon auf seinen Wahrheitsgehalt prüfen.
Und es ist einfach nicht stimmig.
2. Wegen seiner Passivität muss sie auch passiv bleiben und kann nicht tun, was sie eigentlich schon GANZ GANZ lange will.
Ernsthaft?

Ferner, trotz unerträglicher Ehe mit chronisch untreuem Ehemann bleibt sie und...
macht das Gleiche.
Also, entweder hat sie keinen Stolz, aber eine hohe Leidensfähigkeit
oder
sie und Ehemann haben sich mit diesem Zustand arrangiert.
Was sie aber keinem auf die Nase binden wird.

Zitat von Fanehill:
Wadenbeinbruch. Nach der OP 6 Wochen garnicht belasten. Und dann langsam wieder. Hatte ich auch schon.

Und da konntest Du nur zu Hause bleiben?

Mit Krücken kommt man ziemlich weit.
Sonst gibt es noch diese Dinger namens Taxis zwecks Transport u.ä.
Oder fährt sowas noch nicht bei Dir in der Gegend?

@Fanehill
Überlege Dir mal, wie sie sich verhalten müsste, wenn sie eine Zukunft mit Dir genauso sehr wollen würde, wie Du mit ihr.
Wie gut passen ihre Handlungen dazu?
Hat sie sich bereits auch nur einen Zentimeter bewegt?
Oder gibt es praktischerweise so gute Gründe nichts zu ändern?

Achte auf Dich und lass' Dich nicht verar...en.
Mach' sonst dein Ding und guck, was von ihr kommt / wieviel.
Ob das Substanz hat oder nur hübsche Wolken sind.

29.05.2023 12:16 • x 3 #96


D
@Fanehill die Frau, von der Du Dich getrennt hast, hatte keine Möglichkeit, Dir mehr Kraft zu geben, sie ist überarbeitet, angeschlagen und gesundheitlich nicht auf der Höhe, das heisst sie kann nicht mehr, ich glaube sie hat andere Sorgen, als die nächste Wanderroute auszusuchen , ich wünsche ihr alles Gute und Dir auch

Zu Deiner Jugendliebe:normlalerweise müsstest ihr schon zusammen sein, wenn ihr euch schon so lange trefft, das hört sich nach Ausgleich zum sonst gleichförmigen leben für mich an ihrereseits, alles Liebe

29.05.2023 12:18 • x 3 #97


Tee-Freundin
Zitat von Dorny:
Jugendliebe:normlalerweise müsstest ihr schon zusammen sein, wenn ihr euch schon so lange trefft,

Stimmt.

29.05.2023 12:19 • x 1 #98


T
Zitat von Gorch_Fock:
Frauen können durch die Mischung aus Ausstrahlung und S. Anziehung sehr viel steuern.

Sorry aber Männer können das alles ganz genauso... !
Es gibt genügend Affärenfrauen, die sich über Jahrzehnte hinhalten lassen weil der Mann das Spiel so geschickt spielt - das ist NICHT das Privileg eines Geschlechts!

@Fanehill du lässt dich hier massiv verar.... sorry, ich schreibe sonst nicht so plakativ, ist eigentlich nicht mein Stil, aber hier kann man das wirklich nicht anders sagen.

Ich kenne genügend Singles, die schon die kompliziertesten Brüche hatten - und das ohne Ex/Partner bewältigen mussten.

Ausreden, Ausreden, nichts als Ausreden.

Und wie schon geschrieben wurde: nach der Reha gibt es dann noch einen Nebenbuhler mehr, da kannst du dir sicher sein.
Die Dame hält dich warm. Mag eine Jugendliebe sein, ansonsten ist da von Liebe nicht viel zu bemerken.

Typische Affärenlügnerei und Affärenbequemlichkeit...

29.05.2023 13:35 • x 3 #99


F
@thegirlnextdoor
Danke. Ich bin gerade dabei, bzw versuche ich, das Ganze rarional zu betrachten. Ich glaube, dass es keine bewusste Verar...ist.
Von Anfang an hat sie mir gesagt, dass ich immer ihre große Liebe war und keiner im Leben eigentlich eine richtige Chance hatte.
Das klang für mich ein bisschen wie in einem Film. Wunderschön, aber eben nicht echt. Und ja, hier passen ein paar Sachen nicht zusammen.
Ich habe mich von meiner Freundin getrennt, weil wir schon lange Differenzen hatten, die kaum überbrückbar waren. Aber natürlich auch wegen der Jugendliebe. Aber ich wollte meine Freundin nicht mehr anlügen. Ich wollte ihr nicht mehr weh tun. Und so musste ich ehrlich zu ihr sein. Auch für mein Gewissen.
Meine Jugendliebe lebt so wie immer. Sie legt fest ob und wann wir uns treffen. Sie sagt wann wir telefonieren können.
Und diese ganzen Sachen sind mir jetzt bewusst geworden.
Ich glaube, die Liebe meiner Jugendliebe hat etwas schwärmerisches, nostalgischen und ja, auch träumerisches.
Wenn ihr EM nicht so wäre, wie er ist, hätte sie vielleicht auch schon Schritte unternommen. Aber so träumt sie halt von einem schöneren Leben und lebt nicht ihren Traum. Sei es aus Bequemlichkeit, Feigheit oder Angst. Ich weiß, dass sie mich liebt. Eben auf ihre Art, die sicher egoistisch ist.
Nur ich leide jeden Tag und finde erst jetzt im Angesicht der Tatsache, dass künftig erstmal keine Treffen möglich sind, langsam zur Realität.
Und ich muss mich fragen, ob ich weiterhin leiden will. NEIN.
Ich habe das Gefühl, dass es ein schmerzhafter Erkenntnisprozess ist.
Und diese Realität tut weh.

29.05.2023 13:49 • x 2 #100


F
Und ja, ich bin genau der Part der ihr fehlt.
Ihr EM ist eine Art Grobschmied ohne Viel Feingefühl. Meine Jugendliebe ist das Gegenteil. Ich schreibe Gedichte, Lieder und habe ihr schon zig Sachen gewidmet. Und das berührt sie, weil sie ähnlich gestrickt ist wie ich. Ich liefere also das Bild des Orpheus, daß der Frau seiner Träume die weichen Seiten liefert und ihr damit schmeichelt.
Und das genießt sie. Aber den Grobschmied abschießen?
Eher nicht. Traurig für mich.

29.05.2023 13:58 • #101


L
Zitat von Fanehill:
Ich weiß, dass sie mich liebt. Eben auf ihre Art, die sicher egoistisch ist.

Ist doch super, EM für die Sicherheit und Du für die Ramontik. Besser geht es doch gar nicht. Würd' ich auch nicht ändern!

29.05.2023 14:04 • x 2 #102


Gorch_Fock
@thegirlnextdoor klar können Männer das auch, aber die Motivlagen sind oft unterschiedlich. Hier agieren Frauen als Affaienführer meist deutlich cleverer, da sie das psychologische Spiel meist deutlich besser beherrschen.

29.05.2023 14:11 • #103


I
Zitat:
Sie muss sich von ihrem EM versorgen lassen. D.h.er ist den ganzen Tag um sie herum.

Muss sie das wirklich? Oder ist es vielleicht doch eine willkommene Gelegenheit für sie das Unangenehme (#Trennungsgespräch...) auf die lange Bank zu schieben?
Zitat:
Wenn sie jetzt wieder zusammen finden, dann bricht für mich eine Welt zusammen. Aber dann soll es wohl auch so sein.

Ja vermutlich soll es so sein, denn wenn es nicht so sein sollte hätte sie schon längst etwas unternommen.
Wer 15 Jahre lang sowas Schlimmes mitmacht wird es danach nicht mehr schaffen sich daraus zu lösen.
Oder ist es vielleicht doch gar nicht so schlimm? Als Krankenpfleger scheint er ja immerhin noch zu taugen.
Vielleicht hat sie es sich ja schon lange so kuschelig in ihrem Elend eingerichtet, dass ein Ausbruch gar nicht wirklich verlockend erscheint? Immerhin bietet er ja auch Vertrautheit und Sicherheit.

Ein Trennungsgespräch zu führen nach einer jahrzehntelangen Ehe ist nicht schön, auch nicht für den, der sich trennt. Es wird nicht nur schlechte sondern auch sehr viele gute Zeiten gegeben haben. Dass sie sich da schwertut kann ich gut verstehen.
Nur wenn sie es nicht schafft und immer wieder Gründe findet es nicht zu tun, dann macht es für dich auch keinen Sinn mehr zu warten.

Selbst wenn sie es irgendwie dann doch schafft .... du wirst dann eine Frau an deiner Seite haben, die innerlich zerrissen ist. Eine Frau, die zweifelt, ob es wirklich richtig war, 30 Jahre Verbundenheit mit Tiefen aber auch mit Höhen einfach aufzugeben.

Willst du das?
Sie wäre dann nicht wirklich mit ganzem Herzen bei dir und würde vielleicht sogar zurück gehen ... Dann wären alle Beteiligten maximal verletzt.
Ich behaupte, wenn sie sich wirklich mit vollem Herzen zu dir bekennen könnte wäre sie schon jetzt bei dir.
Da sie es nicht ist ... bleibt dir nur es zu akzeptieren.

29.05.2023 14:11 • #104


Tee-Freundin
Zitat von Fanehill:
Ich glaube, dass es keine bewusste Verar...ist.

Sicher?
Ne, mal ehrlich.
Denn Du bist ihre wievielte Affäre nochmal?
Bist Du sicher, dass Du gerade nicht, -auf Essen gemünzt-, die perfekte Ergänzung bist zum häuslichen Knäckebrot, Du, als Torte?

Falls sie es nicht absichtlich macht, macht es das im Endergebnis besser?
Zitat von Fanehill:
Von Anfang an hat sie mir gesagt, dass ich immer ihre große Liebe war und keiner im Leben eigentlich eine richtige Chance hatte.

Aha.
Dennoch konnte sie
-heiraten,
-Kinder zeugen,
-eine gemeinsame Existenz mit 'nem anderen aufbauen,
-30 Jahre locker flockig ohne Dich leben,
-sich eigenständig nicht bei Dir melden.

Du, das ist doch von ihr pures Marketing das zu sagen mit gr. Liebe usw.
Zitat von Fanehill:
Meine Jugendliebe lebt so wie immer.

Überraschung.
Zitat von Fanehill:
Sie legt fest ob und wann wir uns treffen.

Zitat von Fanehill:
Sie sagt wann wir telefonieren können.

Fazit:
Sie hat die Macht.
Du springst brav und wartest lieb.
(*Jetzt bloß nicht an einen Hund denken.*
Sorry.)
Zitat von Fanehill:
Und diese ganzen Sachen sind mir jetzt bewusst geworden.

Gottseidank!
Zitat von Fanehill:
Wenn ihr EM nicht so wäre, wie er ist, hätte sie vielleicht auch schon Schritte

Nein.
Sie kann.
Sie ist ein freier Mensch in einem Rechtsstaat.
Sie hat ein soziales Netz und ausreichend finanzielle Mittel schätze ich mal.

Sie hätte ABER sie hat nicht die Ehe beendet.
Welche Schlüsse ziehst Du daraus?

Zitat von Fanehill:
Aber so träumt sie halt von einem schöneren Leben und lebt nicht ihren Traum.

Sie ist zufrieden würde ich sagen.
2 Männer die alle ihre Bedürfnisse abdecken.
Zitat von Fanehill:
ja, ich bin genau der Part der ihr fehlt.

Na dann.
Ist doch perfekt.
Warum nochmal soll sie dann was ändern wollen?
Zitat von Fanehill:
Ich schreibe Gedichte, Lieder und habe ihr schon zig Sachen gewidmet.

Und was tut sie für Dich?
Was substanzielles?
Zitat von Fanehill:
Aber den Grobschmied abschießen?
Eher nicht. Traurig für mich.

Erkenntnis tut weh, doch um zu wachsen und eine Chance zu haben glücklich zu werden ist sie notwendig.
Du hast nun die Möglichkeit zu überlegen, ob Du deine Rolle im Spiel weiter spielen willst, sie veränderst oder ob Du aussteigst.

Lass' alles ruhig erstmal sacken.

29.05.2023 14:22 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag