232

Trennung um Neu mit Jugendliebe zu beginnen

F
@Tee-Freundin
Danke! Ja, ich lass erstmal alles sacken. Ich kümmere mich um mich und, da ich schon ähnliche Phasen im Leben hatte, weiß ich, dass so etwas ein Prozess ist, der einfach Zeit braucht.

29.05.2023 14:28 • x 1 #106


T
@Tee-Freundin sehr gut auf den Punkt gebracht.

@Fanehill nimm dir alle Zeit der Welt (du hast ganz Recht, solche Prozesse brauchen Zeit) und schaue gut auf dich. Diese Frau kommt gut ohne dich zurecht, einen treuen Krankenpfleger hat sie ja. Pass auf dich auf.

29.05.2023 18:03 • x 2 #107


A


Trennung um Neu mit Jugendliebe zu beginnen

x 3


JessesMädchen
Zitat von Fanehill:
Und ja, ich bin genau der Part der ihr fehlt. Ihr EM ist eine Art Grobschmied ohne Viel Feingefühl. Meine Jugendliebe ist das Gegenteil. Ich schreibe Gedichte, Lieder und habe ihr schon zig Sachen gewidmet. Und das berührt sie, weil sie ähnlich gestrickt ist wie ich. Ich liefere also das Bild des Orpheus, daß der ...

Ja, das ist dann auch immer leicht: die AF jammert und liefert ein Bild des dummen EM und man muss jetzt nur noch das Gegenteil machen...Dumm wird es dann erst, wenn das abgelieferte Bild vom EM nicht stimmt. Das Spiel ist auf allen Ebenen so billig. Immer, wenn die Affäre sich über den betrogenen Ehepartner/die Ehepartnerin moralisch erhebt, wird es peinlich. Du bist ein so Guter-schon klar.
Blöd nur, dass sie offenbar nicht genug auf den kleinen Minnesänger steht, sondern eher auf den Mann, mit dem sie seit 30 Jahren durch dick und dünn geht, mit dem sie Kinder großgezogen und etwas aufgebaut hat. Kann sie aber jetzt schlecht sagen, denn dann ist die wahrscheinlich letzte Hormonachterbahn vorm endgültigen Altwerden ganz schnell vorbei...Wetten, dass Du in ca. zwei Jahren garantiert keine Gedichtchen mehr für sie schreiben würdest? In zwei Jahren wäre Alltag, da sind andere Themen an der Reihe. Wie bei Deiner Ex, die Du jetzt schön despektierlich beschreibst-Du bist so manipulativ unterwegs, da fällt mir nicht mehr viel ein. Ein Kollateralschaden, der notwendig war, um der Angebeteten zu zeigen, dass Du vollen Einsatz zeigst. Deine Affäre ist so abgeschmackt, wie Affären nun mal so sind. Nicht mehr und nicht weniger.

29.05.2023 20:13 • x 1 #108


Cocolores
Zitat von Fanehill:
Ich habe mich von meiner Freundin getrennt, weil wir schon lange Differenzen hatten, die kaum überbrückbar waren.

Und das war auch genau richtig!

Aber: jetzt hast Du Dich getrennt, damit ist Deine Affäre ja in Zugzwang geraten. Vorher war ja soweit alles safe, weil Du ja auch in einer Beziehung warst. Da kommt so ein Bruch natürlich günstig und verschafft Zeit.

Wenn es wirklich die ganz große Liebe wäre, dann würde sie Möglichkeiten finden Dich zu sehen. Wer möchte denn den Menschen, den man angeblich so sehr liebt, wochenlang nicht sehen?!

29.05.2023 20:38 • #109


F
@JessesMädchen Echt erstaunlich, was du so alles über mich weißt, festgemacht an einem Text, der unter Emotionen entstanden ist.
Danke

29.05.2023 20:46 • x 1 #110


K
Zitat von Fanehill:
Von Anfang an hat sie mir gesagt, dass ich immer ihre große Liebe war und keiner im Leben eigentlich eine richtige Chance hatte.


Deinem Vorgänger wird sie vermutlich erzählt haben, dass sie ein Leben lang auf einen Mann wie ihn gewartet hat.

Alles typische Affärensprüche um einen soweit zu bekommen, wie du jetzt bist.

Verfügbar, wann sie es will.
Abgestellt, wenn ihr gerade danach ist.

Wundere dich nicht, wenn sie dir putzmunter zufällig über den Weg läuft.
Gebrochene Knochen, Hamster gestorben, es muss erst in sechs Monaten der Geburtstag der Großmutter gefeiert werden u.s.w.
Zig Ausreden, manche richtig abenteuerlich und eines ist ihnen gemeinsam:
Sie werden dann angewendet, wenn Farbe bekannt werden müsste.

So wird die Affäre ruhig gestellt und der nichtsahnende Ehemann wundert sich über die ungewohnte Zuneigung. Die ihm wieder entzogen wird, wenn sie Zeit finden will sich dir wieder zuzuwenden.

So ungefähr läuft das Spiel und du bist mittendrin.

Lass sie mal ein wenig auflaufen und spring nicht gleich, wenn sie sich meldet.
Dann hast du eine gute Gelegenheit zu erfahren, wie sie sich schlagartig verändern kann, wenn du nicht rund um die Uhr parat stehst. Du wirst dich wundern, wo die charmante Frau abgeblieben ist, der du gerade erlegen bist.

29.05.2023 20:52 • x 4 #111


T
Zitat von Fanehill:
Echt erstaunlich, was du so alles über mich weißt, festgemacht an einem Text, der unter Emotionen entstanden ist.

Es ist verständlich, dass du das jetzt nicht annehmen kannst, und dass die Wahrheit dich verletzt, aber die traurige Wahrheit ist, dass in Affären gelogen wird, dass sich die Balken biegen und der Affärenpartner natürlich immer denkt, er sei eigentlich die bessere Partie. Das liegt in der Natur der Sache.
Die traurige Wahrheit ist und bleibt aber: wärst du wirklich die bessere Partie wärst du nicht (mehr) die Affäre sondern die Beziehung. Entweder von vorneherein oder längst dazu aufgestiegen.
Wenn einen ein Affärenführer lange Zeit hinhält, kann man getrost davon ausgehen, dass all die Zuckerbläserei nichts wert ist und man in den Augen des Anderen eben nicht wirklich die bessere Partie ist.

Der Geschichte mit dem Bruch traue ich übrigens auch nicht ganz über den Weg.

29.05.2023 21:06 • x 3 #112


JessesMädchen
Zitat von Fanehill:
@JessesMädchen Echt erstaunlich, was du so alles über mich weißt, festgemacht an einem Text, der unter Emotionen entstanden ist. Danke

Ja, klar. Du erhebst Dich nicht über den Ehemann? Er ist ein Grobschmid (Deine Worte) und Du bist ja so sensibel. Woher weißt Du das? Kennst Du ihn? Nein-auch nur Hörensagen über Dritte. Während ich Deine Einlassungen werte-die original von Dir kommen und mehr aussagen, als Du wolltest.
Deine Art und Weise, wie Du über Deine Ex schreibst, habe ich mir auch nicht ausgedacht und wenn ich das als befremdlich und despektierlich empfinde, ist das eben meine Empfindung.
Respektiere doch einfach mal, dass es viel bedarf, um 30 Jahre verheiratet zu sein und wenn nach 15 Jahren gegenseitig fremdgegangen und trotzdem zusammengeblieben wird, wirst auch Du nicht der Trigger für eine Trennung sein. Auf der Haben-Seite ist dann wahrscheinlich mehr, als Du bieten kannst. Und damit meine ich nicht vorrangig materielle Werte.
Du hast Dich bei der ganzen Sache auch nicht mit Ruhm begossen und am Ende bleibt eine beliebige Affäre, die wahrscheinlich genauso beliebig enden wird.

29.05.2023 21:10 • #113


S
@Fanehill: Eine Frage hätte ich noch: Jetzt mal ganz ehrlich, wäre Deine Jugendliebe aka Affäre nicht in Dein Leben getreten, wärest Du dann noch mit der Ex zusammen ?

29.05.2023 21:14 • x 1 #114


F
@JessesMädchen Ich kenne den Ehemann..zu gut...Das ist ein Dorf hier. Und alle schütteln nur die Köpfe über die Konstellation. Das spielt aber auch keine Rolle. Und ich will mich auch nicht rechtfertigen.
Bloß weil ich eine weiche Ader habe, die ich unbedingt als Ausgleich für meinen Job brauche soll ich weniger Wert sein als dieser Vollpfosten?
Ich schreibe und komponiere seit Jahren. Auch lange schon vor irgendwelchen Frauen. Ist für mich..Ausgleich. Und wenn, es gefällt halt manchen. Und manche stempeln dich als Weichei ab.
Hebt mich schon lange nicht mehr an. Ist nur eine Seite von mir. Die andere rackert und verdient Geld. Mich nervt nur dieses Schubladen- Denken.

29.05.2023 21:25 • x 1 #115


T
Zitat von Seneca22:
@Fanehill: Eine Frage hätte ich noch: Jetzt mal ganz ehrlich, wäre Deine Jugendliebe aka Affäre nicht in Dein Leben getreten, wärest Du dann noch ...

Genau das würde mich auch interessieren.


@JessesMädchen schreibt da was Wahres, @Fanehill.
Bei Affären wird nicht nur gelogen - es wird auch bewusst viel verschwiegen. Z.B. positive Eigenschaften des Partners, mit dem es so lange ausgehalten wurde.
Eine nahe Angehörige von mir hatte mal eine sehr lange Affäre, wo es ähnlich lief: die Ehefrau war ja so unmöglich, bla bla bla.
Als ich den Herrn Affärenführer mal in einer weinseligen Stimmung erwischte und mich nett mit ihm unterhielt stellte sich mir ein ganz anderes Bild der Ehefrau dar: da wurden liebenswerte Macken gepriesen und positive Eigenschaften erwähnt. (In Vino Veritas......)
Ich kann dir nur dringend empfehlen, ihren Aussagen nicht so viel Bedeutung beizumessen.
Wäre irgendetwas davon wahr, hätte sie es erstens nicht annähernd so lange mit ihm ausgehalten und würde sich jetzt zweitens nicht noch wochenlang liebevoll pflegen lassen.
Er scheint schon für was gut zu sein, der Herr Grobschmied....

29.05.2023 21:26 • x 4 #116


T
Zitat von Fanehill:
Bloß weil ich eine weiche Ader habe, die ich unbedingt als Ausgleich für meinen Job brauche soll ich weniger Wert sein als dieser Vollpfosten?

Nicht weniger wert.
Die Frage ist - ist der Vollpfosten so viel weniger wert als du? (So kam es rüber)
Und denkt deine Jugendliebe wirklich, dass er so ein Vollpfosten ist..?
Wenn ja, warum bist dann nicht du derjenige, der sie jetzt pflegen darf..?


Zitat von Fanehill:
Und alle schütteln nur die Köpfe über die Konstellation.

Darauf würde ich nun wirklich weniger als gar nichts geben....

29.05.2023 21:28 • x 2 #117


F
@Seneca22 Nein... die Liebe hat sich irgendwie in Bruder-Schwester verwandelt. Ich wollte es erst nicht sehr haben.

29.05.2023 21:31 • #118


F
@thegirlnextdoor Ja, sicher. Das weiß ich ja auch. Und deswegen kümmere ich mich ja jetzt auch um mich.

29.05.2023 21:34 • x 1 #119


S
Zitat von Fanehill:
Nein... die Liebe hat sich irgendwie in Bruder-Schwester verwandelt. Ich wollte es erst nicht sehr haben

Und seit wann lief die „Bruder-Schwester“ Liebe ?

29.05.2023 21:36 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag