232

Trennung um Neu mit Jugendliebe zu beginnen

T
@Fanehill ich würde dem Mann auch gar nichts sagen. Das ist ihre Aufgabe und geht die Affäre eigentlich nichts an.

23.05.2023 20:38 • x 2 #61


F
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist doch wirklich eine Ausrede.
Sie könnte die Schieflage ja auch von sich aus ansprechen.

Kann sie aber irgendwie nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum? Vielleicht weil er selbst eine Affäre hat und es ihm völlig egal ist ob seine Frau mit ihm schläft oder nicht..?

Hat und hatte er. Sie hat schon zig mal Kond. bei ihm gefunden.
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist das tatsächlich schon vorgekommen?
Oder vermutest du das nur ?

Ist schon passiert und sie ist zu sensibel und ängstlich, das nach außen zu tragen.

23.05.2023 20:43 • #62


A


Trennung um Neu mit Jugendliebe zu beginnen

x 3


F
@thegirlnextdoor OK, macht Sinn. Danke!

23.05.2023 20:43 • #63


E
Ich finde es sehr schwach, dass man jahrelang aus Eigennutz, Langeweile oder whatever, mit jemandem zusammen bleibt. Und dann wird es auch noch so dargestellt, als ob der Grund für die Trennung, alleine bei der/dem Ex liegt.
Fakt ist, deine Ex war nur eine Notlösung, bis etwas Besseres kommt.
Es stellt sich die Frage, ob du eigentlich auch alleine sein kannst.

23.05.2023 20:53 • x 3 #64


F
@Emily Ja, ist schwach. Aber es ist ja niemals alles schlecht. Und die Hoffnung, dass die Sachen, die man nicht erträgt besser werden, stirbt bekanntlich zu letzt.
Und ja, ich kann allein sein und bin gerne allein. Nur war ich mehr als 6 Jahre allein und wollte wieder eine Beziehung.

23.05.2023 21:04 • #65


T
Zitat von Fanehill:
Ist schon passiert und sie ist zu sensibel und ängstlich, das nach außen zu tragen

Offenbar hat sie es dir aber erzählt?

Wie soll das laufen?
Wenn der Mann alles zu Kleinholz verarbeitet, wenn er von einem Nebenbuhler erfährt wird er wahrscheinlich ebenso alles zu Kleinholz verarbeiten, wenn sie sich trennen will.

- Falls das alles so stimmt, und er trotz zahlreichen Affären und obwohl angeblich nichts mehr zwischen ihnen läuft um jeden Preis festhalten will!

Wie stellt ihr euch das vor ?
Wollt ihr romantisch miteinander flüchten..?

Irgendetwas passt hier vorne und hinten nicht zusammen.
Ich glaube hier leider nicht an ein Happy End.

23.05.2023 21:22 • x 3 #66


F
@thegirlnextdoor Ich hab keine Ahnung. Kümmere mich jetzt aber sowieso erstmal um mich.

23.05.2023 21:29 • #67


T
Zitat von Fanehill:
Ich hab keine Ahnung

Aber du sagtest doch, ihr sprecht jeden Tag über eure Zukunftspläne. Da ist ein gewalttätiger Ehemann, von dem du ausgehst, dass er euch beide vermöbeln wird, absolut kein Thema..?

23.05.2023 21:53 • x 1 #68


F
@thegirlnextdoor Doch..ist es. Und ich habe ihr Schutz angeboten. Mehr kann ich nicht tun.

23.05.2023 21:56 • #69


Wurstmopped
Zitat von Baumo:
Nein . Sorg dafür dass es der Mann erfährt. Danach wirst du sehen um wen sie sich bemüht und zu wem sie hält.

Weiß ich nicht,ich kann mir gut vorstellen, dass die AF das als Vertrauensbruch empfindet.

23.05.2023 21:59 • #70


F
@Wurstmopped Stimmt...Idee ist auch schon abgewählt.

23.05.2023 22:06 • x 1 #71


A
@Fanehill halte jetzt einfach die Füße still. Du hast klar gesagt, was du willst. Ab jetzt sprechen Taten.

Vielleicht wählst du eine Deadline noch bevor du davon krank wirst, aber sie muss jetzt ins Handeln kommen. Und selbst dann, wird es ein steiniger Weg.

23.05.2023 22:35 • x 1 #72


Gorch_Fock
Fane, ich habe es bei meiner Ex und ihrem AM gesehen: Der Trick ist ganz leicht. Du als AM bist alles Schuld. Für Deine Affairenfrau genau richtig, um nicht in die Schusslinie zu kommen. Warte mal ab, bis der EM von Nachbarn oder sonst wem die Affaire gesteckt bekommt. Da wird es mit ihrer Loyalität nicht weit sein.

23.05.2023 23:11 • x 1 #73


N
Zitat von Fanehill:
Da hast du recht. Ich habe mir auch eine Deadline gesetzt. Aber die werde ich nicht kommunizieren, da ich denke,dass es Druck aufbaut. Oder sollte ich konkret sagen, bis wann ich das mitmache?

Ich würde es an Deiner Stelle genau so halten: für mich eine Deadline setzen. Aber die auch nicht so lange ausdehnen, dass es mich psychisch und physisch mitnimmt.
Und nach Ablauf der von Dir gesteckten Dauer musst Du dann auch die Konsequenzen ziehen.
Ich habe jetzt xy Wochen/Monate gewartet, dass Du Dich zu mir bekennst. Scheinbar war/bin ich Dir nicht wichtig genug und ich will jetzt auch nicht länger warten.
Du hast geschrieben, dass er ausrasten wird. Ein Grund mehr, sofort zu gehen.
Mein Noch-Ehemann wurde mir gegenüber auch handgreiflich. Die Trennung war da aber schon beschlossene Sache und die Scheidung eingereicht. Nach der Attacke war ich sofort verschwunden.
Du siehst, es geht, wenn man will.
Im Übrigen solltest Du nicht blindlings alles glauben, was sie Dir über ihn erzählt.

24.05.2023 10:47 • x 5 #74


F
@naomi69 Du hast recht, das muss dann so sein. Z. Z. fühlen sich diese konsequenten Sätze so grausam an. Aber es muss irgendwann gemacht werden.

24.05.2023 12:00 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag