232

Trennung um Neu mit Jugendliebe zu beginnen

F
@Wurstmopped Nein, das wohl nicht. Sie muss zurückschrauben.

22.05.2023 14:17 • #16


Cocolores
Also ich finde das schon mega dreist. Du sollst also finanzieren, dass sie weniger arbeiten kann? Allein das wäre schon Trennungsgrund genug.

Du scheinst sehr träge zu sein. Bleibst lieber mit dieser Frau zusammen, anstatt Dich zu trennen. Die Trennung jetzt auch nur, weil die Jugendliebe aufgetaucht ist. Wo ja fraglich ist ob und wann sie sich trennt. Willst Du das dann auch wieder aussitzen bis die nächste Frau auftaucht?

Du solltest Dich mal auf DICH konzentrieren. Was DU vom Leben und einer Beziehung erwartest. Und genau das dann auch suchen. Und Dich nicht auf Dinge einlassen, die Dir nicht gut tun!

22.05.2023 14:24 • x 7 #17


A


Trennung um Neu mit Jugendliebe zu beginnen

x 3


S
Wieso betonst du, dass dich deine Affäre niemals anlügen würde? Vor allem in dem Wissen, dass sie sehr wohl dazu in der Lage ist, sogar ihren Partner zu belügen/betrügen.
Nagen an dir eventuell doch Zweifel, dass sie sich nicht tatsächlich von ihrem Partner trennen möchte?

22.05.2023 14:27 • x 11 #18


F
@Sorge Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Zweifel nagen an mir, ja. Aber irgendwie überwiegt die Hoffnung, dass sie es schafft. Auch wenn ich mich da vielleicht in etwas hineinsteigere.

22.05.2023 14:31 • x 1 #19


F
@Cocolores Du hast vollkommen Recht. Und das will ich jetzt tun. In der Wartezeit, oder wie immer man das nennen mag. Ich nutze die Zeit, um heruaszufinden, ob und wie lange mir die Warterei gut tut und wann ich die Reißleine ziehen muss. Da gebe ich dir vollkommen recht. Danke

22.05.2023 14:34 • #20


Phasepunch
Was hält sie davon ab, nach 15 Jahren des Unglücks zu gehen? Kleine Kinder? Das liebe Geld? Angst?

Kommt sie denn mit deiner finanziellen Situation klar?
Warmwechsel zu dir, wäre das für dich in Ordnung?
Meistens halten Warmwechsel Beziehung nicht wirklich lange...

22.05.2023 14:47 • x 1 #21


Brennessl
lieber fanehill!

Zitat von Fanehill:
Ich weiß nicht, wie lange meine Jugendliebe braucht, um ihre Beziehung zu beenden.


hat sie denn schon beschlossen sich wirklich zu trennen oder hängt das nur wage im raum?

Zitat von Fanehill:
Aber sie fällt Entscheidungen langsam und bedächtig.

Zitat von Fanehill:
Seit mehr als zwei Jahren spiele ich mit dem Trennungsgedanken. Habe es aber nie durchgezogen.


na du warst ja auch nicht gerade der schnellste.

deine trennung war in jedem fall richtig. auch wenn es mit deiner jugendliebe nicht so ausgehen sollte wie gewünscht.

22.05.2023 14:48 • #22


N
Zitat von Phasepunch:
Was hält sie davon ab, nach 15 Jahren des Unglücks zu gehen? Kleine Kinder? Das liebe Geld? Angst?

Die komfortable Position, alles haben zu können. Das Altbewährte daheim und das Aufregende in der Affäre.

22.05.2023 14:49 • #23


VictoriaSiempre
Es sind doch „eigentlich“ zwei unterschiedliche Themen: Zum einen die Trennung von Deiner bisherigen Partnerin, zum anderen die Affäre mit Deiner Jugendliebe.

Uneigentlich gehören sie natürlich doch zusammen, weil Du Dich von Deiner Exfreundin vermutlich nie getrennt hättest, wenn die Jugendliebe nicht plötzlich aufgetaucht wäre und Dir Versprechungen für die Zukunft gemacht hätte.

Deine Exfreundin hat Dir doch schon ewig nicht mehr gepasst. Es ist gut, dass Du Dich getrennt hast, im Grunde spielt es keine Rolle, warum. Ganz offensichtlich hast Du sie nicht wirklich geliebt - das reicht. Schlimm genug, dass Du ihre und auch Deine Lebenszeit ein paar Jahre verplempert hast.

Was Deine Jugendliebe betrifft - nun, die ist verheiratet und anscheinend hat sie nicht vor, das zeitnah zu ändern. Was hält sie zurück? Ist sie sich nicht sicher oder hat sie Sorge, dass sie sich mit Dir und Deinen Altlasten finanziell verschlechtert?

Evtl. hast Du ein Talent dafür, Dir die falschen Frauen auszusuchen

22.05.2023 14:51 • x 2 #24


F
@naomi69 ich hoffe nicht, dass das so ist. Und das kann und will ich mir auch nicht vorstellen. Aber die Wahrscheinlichkeit besteht natürlich.

22.05.2023 14:53 • x 1 #25


A
Ich finde dein Verhalten äußerst schwierig, um es mal freundlich zu formulieren.

Du hast eine fiese Scheidung hinter dir. Gab es damals auch einen warmen Wechsel? Dann hast du eine rebound Beziehung geführt, in der du nicht glücklich warst. Und jetzt beendest du die für eine Frau, die verheiratet ist.

Wenn ihre Ehe schon so lange so schlimm ist und die Kinder aus dem Haus, warum ist sie dann nicht schon lange getrennt?

Vielleicht ist es Zeit, dass du mal deine eigenen Baustellen bearbeitest bevor du dich wieder in eine Beziehung stürzt.

22.05.2023 14:55 • x 6 #26


N
Zitat von Fanehill:
ich hoffe nicht, dass das so ist. Und das kann und will ich mir auch nicht vorstellen. Aber die Wahrscheinlichkeit besteht natürlich.

Mein Noch-Ehemann hat auch eine Affäre mit seiner Jugendliebe angefangen. Sie ist Single; also könnte sie ihn ja jetzt haben. Seltsamerweise will sie das aber nicht. Als er mich mit ihr betrog, was das ok. Jetzt, da ich gegangen bin, hält sie ihn weiter hin. Und leider ist das kein Einzelfall. Spaß und zwischenmenschliche Aktivitäten sind ok, aber eine dauerhafte Beziehung dann doch lieber nicht.

22.05.2023 14:57 • x 4 #27


F
@acre Meine Scheidung war 2013. 2019 habe ich eine neue Beziehung angefangen. Die verheiratete Frau und ich haben uns 2022 gemeinsam verliebt. Ich habe da keine Ehe zerstört oder ähnliches und sie nicht meine unglückliche Beziehung. Ich war für sie der Auslöser und sie für mich. Purer Zufall, ohne Absicht. Nun kann man natürlich sagen, dass man sich nicht auf verheiratete Frauen einlässt. Wenn die aber von Unglück und Trennungswunsch sprechen...?
Und wenn der Rest passt?Und das das erste mal im Leben nach 53 Jahren? Dann ist es ziemlich schwer, den Rationalen raushängen zu lassen.
Ich kümmere mich seit 2013 um meine Baustellen. Aber grundlegende Sachen, wie Verlustangst o. ä. kann man in den Griff kriegen, aber nie vollständig überwinden.
Mein Typ will es immer allen Recht machen, um lieb gehabt zu werden. Und das geht nicht. Weiß ich auch. Und ich beschäftige mich damit.

22.05.2023 15:03 • x 1 #28


F
@naomi69 Liebe Nanomi, das tut mir ehrlich leid. Wenn du das so erzählst, dann wäre ich praktisch der Single? oder meinst du es anders herum. Also ich brauche keine Spaßbeziehung. Ich brauche jemanden, der mich mal nimmt wie ich bin. Und das macht meine Jugendliebe. Und ich nehme sie auch so wie sie ist. Dazu spielt für mich die Qualität der zwischenmenschlichen Kommunikation die Hauptrolle. Ohne das geht bei mir überhaupt nichts. Also nur für Spaß und ohne Tiefgang brauche ich keine Frau. Ich habe immer nach der Ergänzung für mich gesucht. Aber nie gefunden. Bis jetzt.

22.05.2023 15:13 • #29


A
Zitat von Fanehill:
Dann ist es ziemlich schwer, den Rationalen raushängen zu lassen.

Das finde ich einen entscheidenden Satz. Du betrachtest eure Lage nicht rational.

Zitat von Fanehill:
Ich habe da keine Ehe zerstört oder ähnliches und sie nicht meine unglückliche Beziehung. Ich war für sie der Auslöser und sie für mich. Purer Zufall, ohne Absicht.

Alle schon unglücklich, so dass sie sich aus ihrer Beziehung retten müssen
Zitat von Fanehill:
Ich habe mit ihr sehr viel nonverbale Kommunikation. Eine Art blindes Verständnis. Sie kann mir esrem gut zuhören und ich ihr.

Da haben wir die Seelenverwandschaft.
Zitat von Fanehill:
Oft nur um zu reden und manchmal auch, um uns zu lieben.

Und es ist nicht nur S., sondern auch echt gute Gespräche.


Ich finde es gut, dass du dich von deiner Freundin getrennt hast. Dass du es erst konntest mit einer neuen Beziehung in Anbahnung, obwohl du schon lange unglücklich bist, ist ein ein feiger Schachzug.

Ansonsten ist dein Thread wahrscheinlich besser im Affären-Forum aufgehoben, da du alle großen Klassiker bringst.

Trotz allem kann deine Jugendliebe natürlich deine große Liebe sein und das Warten lohnt sich. Du weißt aber selbst, wie fies so eine Trennung sein kann. Deine Jugendliebe wird nach 30 Jahren Ehe auch jede Menge Altlasten haben. Es wird also dauern bis ihr zusammen in den Sonnenuntergang reiten könnt.

Vielleicht hältst du auch erst mal Abstand, damit sie sich sortieren kann.

22.05.2023 15:18 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag