459

Trennung unausweichlich

S
Wisst ihr ich weiss das es zu früh ist mit ihr über emotionen oder die Zukunft zu sprechen. Sie sucht aber langsam wieder vermehrt Kontakt zwar um banale Dinge aber es kommt langsam etwas von ihr. Ab und zu auch ganz wenig Gefühle in dem Sie sagt es gehe ihr nicht gut oder sie sei unzufrieden. Das mit der zweiten Change lass ich jetzt mal so stehen. Zu früh um denke ich ernsthaft darüber zu diskutieren.

Es ist mir klar das wenn es ein neu start geben sollte das nur mit viel Zeit und der Einsicht geht das so wie es war nicht wieder sein darf. Das wir beide grundlegende Dinge ändern müssen was ich aber für möglich halte. Es spielt auch keine Rolle was andere denken und sagen es geht blos um uns - wir müssen mit dem leben. Das würde ich ihr am liebsten sagen.

Drückt uns die Daumen ... Die letzte Hoffnung ist bei mir noch nicht gestorben.

26.01.2019 04:41 • x 2 #196


S
Oha... Jetzt ist jemand explodiert. Ich habe ihr mitgeteilt das sie ihr Zeugs bis ende Woche geräumt haben muss. Wie sie das anstellt ist mir egal. Wohin sie es brint auch. Ich bin nicht mehr der der ihr hilft. Sie scheint schwer enttäuscht. War das wirklich richtig ...

Wahrscheindlich schon den sie gibt nun mir an allem die Schuld.

28.01.2019 12:57 • #197


A


Trennung unausweichlich

x 3


hahawi
Zitat von Silverstar:
Oha... Jetzt ist jemand explodiert. Ich habe ihr mitgeteilt das sie ihr Zeugs bis ende Woche geräumt haben muss. Wie sie das anstellt ist mir egal. Wohin sie es brint auch. Ich bin nicht mehr der der ihr hilft. Sie scheint schwer enttäuscht. War das wirklich richtig ...

Ist es Dein oder Euer Haus?

Ich glaube, in Eurer Situation gibt es kein richtig oder falsch.

28.01.2019 12:59 • x 1 #198


S
Zitat von hahawi:
Ist es Dein oder Euer Haus?

Ich glaube, in Eurer Situation gibt es kein richtig oder falsch.


Die Wohnung wo wir jetzt noch sind ist mir. Sie sucht sich gerade eine neu Wohnung. Das Haus in das ich ziehe gehöhrt uns beiden.

28.01.2019 13:01 • #199


hahawi
Zitat von Silverstar:
Das Haus in das ich ziehe gehöhrt uns beiden.

Dann könnte sie ihre Sachen ja in Euer Haus bringen, wenn sie es darauf anlegt.

28.01.2019 13:03 • x 1 #200


S
Das habe ich Ihr auch angeboten. Aber helfen werde ich nicht mehr. Sie muss nun die konsequenzen selber Tragen. Ich habe viel getan. Ich erschrecke immer mehr ab dieser Frau. Was geht wohl ih ihr vor. Sie steckt wohl sehr tief in einer Krise

28.01.2019 13:05 • #201


hahawi
Zitat von Silverstar:
Aber helfen werde ich nicht mehr.

Was ist mit Sachen, die für Euer Kind sind?

28.01.2019 13:07 • x 1 #202


S
Die nehme ich mit darüber haben wlr nicht gesprochen

28.01.2019 13:08 • x 1 #203


W
Zitat von Silverstar:
Sie besteht auf eine Trennung

Und Du setzt es gerade um.

Allerdings dachte sie vielleicht, dass sie schon noch die Annehmlichkeit haben würde, dass Du ihr großzügig hilfst? Dann hast Du Dich jetzt anders verhalten, als sie es gern hätte. Das kann manche Damen schon zu Furien werden lassen.
Aber tja, wenn Trennung, dann brauch ich eigentlich von dem Ex-Partner nichts mehr erwarten.

Zitat von hahawi:
Ich glaube, in Eurer Situation gibt es kein richtig oder falsch.

Das trifft es fürchte ich.

28.01.2019 13:08 • x 2 #204


hahawi
Was ist passiert, dass Du jetzt so einen radikalen Schritt setzt?

28.01.2019 13:09 • x 1 #205


S
Zitat von hahawi:
Was ist passiert, dass Du jetzt so einen radikalen Schritt setzt?


Ich fühle mich benutzt ... Wenn sie was will kommt sie aber auf mich geht sie gar nicht ein.

28.01.2019 13:11 • x 1 #206


hahawi
Du neigst augenblicklich zu enormen Stimmungsschwankungen.
Und tendierst dazu, sehr spontan darauf zu reagieren.
Das ist zwar verständlich in Deiner Situation, aber definitiv nicht gescheit.
Versuch ein paar mal tief durchzuatmen, bevor Du wieder Ansagen aus einem emotionalem Moment heraus machst.
Dass Deine Frau da mit Unverständnis darauf reagiert, nachdem Du ihr gerade erst etwas anderes vermittelt hast, ist nachvollziehbar.

28.01.2019 13:24 • x 1 #207


S
Was soll ich den tun. Ich gehe kaputt an dem ... Es tut mir so leid, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig.

28.01.2019 13:29 • x 1 #208


Sentimentalo
Zitat von Wölkchen82:
Die Idee hinter der Kontaktsperre ist ja, dass sie Dich zum einen vermisst, und zum anderen merkt, was sie an Dir hat. Als Partner. An Ihrer Seite. Wenn Du immernoch für sie da bist, obwohl Ihr erigentlich getrennt seid, dann erkennt sie unter Umständen den wahren Wert von Dir als Partner nicht.


Danke, das ist hervorragend auf den Punkt gebracht. Da ich im Moment in einer aehnlichen Situation bin, kann ich das besser nachvollziehen als mir lieb ist.
Das Aufweichen der Kontaktsperre tut zunaechst mal beiden gut, nährt aber auch unbegründete Hoffnung - auch auf beiden Seiten.
Bitte aufpassen, dass man dabei nicht wieder zuviel von seiner mühsam erworbenen Autonomie preisgibt
Also nicht allzu tiev ins eigene seelische Nähkästchen blicken lassen! Der Andere / Ex kennt einen u
U. besser als man selbst.

28.01.2019 13:32 • x 2 #209


hahawi
Zitat von Silverstar:
Was soll ich den tun. Ich gehe kaputt an dem.

He, ich verstehe das ja und kapiere auch, dass es Dir besch.....eiden geht.
Hast Du jemanden, mit dem Du offen reden kannst, der Dir zuhört, wo Du Dich ausheulen kannst?
Sonst versuche mal, Dich an eine Lebensberatungsstelle zu wenden. Caritas oder ähnliche Institutionen.

28.01.2019 13:34 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag