Denise80
Gast
deine Geschichte berührt mich...es klingt wie ein nicht beendeter Liebesfilm (das meine ich nicht sarkastisch)...
ich habe auch auch jahrelang niemanden an mich ran gelassen, wollte mich nicht verlieben, einem Menschen zu Nahe sein...habe immer Distanz gewahrt, keine Ahnung warum... meine Mauer war vll nicht so hoch wie deine, den als mein Ex in mein Leben kam, habe ich es zugelassen und mich in das neue Leben geworfen...es war wundervoll...
ich kann jetzt sagen, dass ich es gut finde, dass du dir helfen läßt...es ist zum Glück keine Schande mehr, Hilfe in Anspruch zu nehmen...
ich kann nochmal Coke83 zitieren:
Zitat:Du denkst, alles war umsonst? Das is doch Quatsch. Nichts passiert ohne Grund, jede Krise ist dazu da, um aus ihr zu lernen.
Sie hat dich geweckt. Du hast dich geweckt! Allein deshalb war es das wert. Vielleicht habt ihr euch nur deshalb kennengelernt. Man weiß es nicht, allerdings hatte das seinen Sinn.
...
Das Problem ist, dass du nicht den Sinn des Lebens in anderen Person sehen darfst. Denn der liegt in dir drin. Und gegen deine Gefühle kämpfen ist schwachsinn, dadurch vergräbst du sie nur. Nimm sie lieber an. Sie gehen nicht von alleine weg.
das was sie da geschrieben hat, sollte man verinnerlichen, auch wenn man es als Phrase abtun möchte...
Du bist dein eigener Schöpfer und du hast nur dieses einen Leben...nichts zu fühlen, nichts an sich ranzulassen mag schmackhaft klingen...kein Schmerz, keine Angst, kein Leid...
und doch hast du dich in der Beziehung für den einen Weg entschieden...du wolltest fühlen, das Glück, die Freude und die Liebe...
...heiß und kalt, schwarz und weiß... Glück und Trauer...Freude und Schmerz...ich weiß nicht wer´s erfunden hat, aber es gehört unwiderruflich zusammen... man kann nur Glück empfinden, wenn man weiß was Trauer ist...man kann nur Schwarz benennen, wenn man die Farbe Weiß kennt...
man kann sich nur für einen andere Weg entscheiden, wenn man den anderen Weg schon kennt...und Du hast dich dazu entschieden deinem Leben die Gefühle beizubringen...und das hast du für dich getan...du wolltest wissen was es bedeutet Liebe zu empfinden...! Sie wußte es schon...und du hast es geschafft! war es nicht ein wunderschönes Gefühl? möchtest du das nicht nochmal erleben? Fühlt es sich nicht besser an, als garnichts zu fühlen?
Du bist dein eigener Herr und du entscheidest über dein Leben und deinen Weg...deinen Trennung ist jetzt knapp 2 Monate her?!? Da ist noch nicht wirklich viel Zeit vergangen, für jemanden der geliebt hat! nach 2 Monaten war ich immer noch ein hysterisches heulendes Wrack...ich wollte auch nichts mehr fühlen ... nie wieder...
aber ist es nicht normal, dass man die schlechte Gefühle nicht mag? ich kenne niemanden der auf Schmerz steht (wenn wir jetzt mal die se.uelle Komponente auslassen)...keiner will das fühlen...jeder will sich verschließen...jeder darf sich dieser Gefühle verschließen...aber irgendwann muss man sich wieder öffnen...nicht sofort und jeder braucht dafür seine Zeit...jeder darf sich soviel Zeit nehmen wie er es braucht!
Ändere deinen Weg, steig aus dem Auto aus, mach die Augen und Ohren zu...du darfst das...aber mach die Augen irgendwann wieder auf...sonst verpasst du vll noch was wundervolles was das Leben noch für dich bereit hält...woran du jetzt noch nicht denken kannst
Denise