Trennung und jetzt wieder ein Paar

Zitat von Sandi_C_K: Naja..Wir haben uns beide vorgenommen, mehr und früher miteinander zu reden.


Kann nicht schaden.
11.01.2024 02:02 •
x 1

Zitat von Sandi_C_K: Wenn er sich an mich kuscheln wollte, hab ich ihn abgewiesen.


Warum?
Wenn Du das jetzt nur für 2 Wochen änderst und sich das dann zukünftig wieder einschleicht, läuft es auf dasselbe hinaus.
Diesbezüglich musst Du Dich auch mit Dir selbst auseinandersetzen,
da führt kein Weg dran vorbei.
11.01.2024 02:08 •
x 1
A
Trennung und jetzt wieder ein Paar
x 3

ElGatoRojo
Zitat von Multiversum: Diesbezüglich musst Du Dich auch mit Dir selbst auseinandersetzen,
da führt kein Weg dran vorbei.



Schön, dass es ihr mehrere sagen ........
11.01.2024 02:12 •
x 1

Zitat von ElGatoRojo: Schön, dass es ihr mehrere sagen ........


Naja, wenn man keine Zärtlichkeiten mit dem Partner mehr möchte, ist das eigentlich ein Alarmsignal
und natürlich auch sehr verletzend.
Was meinst Du dazu @VictoriaSiempre ?
11.01.2024 02:32 •
x 1

Zitat von Sandi_C_K: Ich möchte das Thema ja nicht weiterführen, sondern Hilfe dabei, wie ich die Zeit dazwischen verarbeitet bekomme.

Du hast jetzt natürlich Angst, dass das so plötzlich immer wieder passieren könnte oder? Du bist einfach unsicher, der Boden Eurer Ehe ist nach der Aktion Treibsand geworden.

Und wenn mir ein Mann sagen würde Ich liebe Dich nicht mehr könnte ich das auch nicht einfach so vergessen. Wie er vorgegangen ist würde mich auch zweifeln lassen und ich würde ihm nicht mehr vertrauen, dass er gut mit mir umgeht. Vielleicht ist es so auch bei Dir?


Zitat von Sandi_C_K: Wenn er sich an mich kuscheln wollte, hab ich ihn abgewiesen.

Das wird doch Gründe gehabt haben. Sowas macht Frau ja nicht, weil alles ok ist. Was war da los bei Dir?
11.01.2024 07:18 •
x 1

DieSeherin
Zitat von VictoriaSiempre: Ich glaube nicht, dass man nach so einem Bruch einfach weitermachen kann und sollte wie bisher.

Zitat von VictoriaSiempre: Aber Ich denke, Ihr müsst über seine Gründe für die Auszeit und Eure (seine, aber auch Deine) Bedürfnisse ehrlich und offen sprechen und gucken, wie Ihr die Dinge, die Euch auseinander dividiert haben, wieder gemeinsam auf die Reihe bringt.


in diesen beiträgen ist genau das thematisiert, was ich auch fragen wollte. macht ihr einfach dort weiter, wo ihr aufgehört habt? gab es nur eine kurze aussprache und das ergebnis in zukunft reden wir mehr und früher miteinander?

ich fürchte nämlich, dass ihr ganz bald wieder am selben punkt steht, wie am trennungstag, wenn ihr nicht gemeinsam pläne macht, wie ihr euer gemeinsames leben gestalten wollt.
11.01.2024 09:12 •
x 1

Nussknacker94
@Sandi_C_K ganz einfach .. nach einer Woche wieder zusammen ist keine Zeit in der du die dinge verarbeiten konntest.
Das beste wäre wenn man sich Zeit gibt die Trennung und das alles zu verarbeiten, an sich zu arbeiten und die Wunden heilen zu lassen.
Erst dann wäre es möglich wieder ne vernünftige Beziehung zu führen ohne den Schmerz wieder hochkommen zu lassen weil der längst verarbeitet worden ist
11.01.2024 09:22 •

Zitat von Sandi_C_K: Es gab keine andere

Wie sicher bist du dir da?

Natürlich wird dir dein Mann das nicht sagen, vor allem wenn er jetzt wieder zurück ist.

Aber nach so langer Zeit ist in 99% der Fälle irgendjemand Drittes im Hintergrund, vor allem wenn es für dich relativ überraschend kam und es keine gravierenden anderen Gründe gab.

Ich schreibe das nur, weil ich mir auch wochenlang überlegt habe, was ich so gravierendes falsch gemacht habe, bis halt irgendwann die Wahrheit auf den Tisch kam und ich gemerkt habe, das ganze Grübeln war umsonst.
11.01.2024 09:41 •
x 4

Zitat von DieSeherin: macht ihr einfach dort weiter, wo ihr aufgehört habt? gab es nur eine kurze aussprache und das ergebnis in zukunft reden wir mehr und früher miteinander?

Ich denke das ist nicht möglich einfach wieder weiterzumachen.Es braucht Zeit um das zu verarbeiten. Das war sehr kurz nachdem er wieder zurück war.
Aus egal welchem Grund das passiert ist man brauch Zeit um es zu verarbeiten und dann wieder zusammenkommen zusammen an sich arbeiten um eher ein Neuanfang zu starten.
11.01.2024 10:18 •

Zitat von Sandi_C_K: Da er bis dahin ja nie das Gespräch gesucht hatte, er sich wie immer verhielt, zeigte mir, das alles okay war.

Das sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Er mag sich vielleicht nicht differenziert genug ausgedrückt zu haben, aber er hat deutlich gesagt, dass er sich nicht (genug) von dir geliebt fühlt.

Es gibt Menschen, die viel diskutieren, andere äußern lediglich ihrem Mangelgefuehl und lassen den anderen dann Raum, diese Information zu verarbeiten und das eigene Verhalten zu reflektieren und zu verbessern. Dein Mann scheint mir zu der zweiten Kategorie zu gehören.

Ich wage noch eine Deutung seiner Aussagen, ist allerdings nur unter Vorbehalt richtig. Ich kenne ihn nicht. Seine Aussage, dass er mehr Freiheit braucht, beisst sich mit der, dass er sich nicht geliebt (genug) fühlt. Das lässt mich annehmen, dass er das Gefühl hat, dass du zwar stets (oder oft) möchtest, dass er da ist und an deinem Leben teil nimmt, aber er fühlt sich nicht wirklich eingebunden. Um bei dir zu sein, muss er auf andere Aktivitäten verzichten, aber wenn er bleibt, weiß er nicht wozu, da sogar seine körperliche Umarmungen nicht willkommen zu sein scheinen.

Überlege es dir, ob das stimmen könnte und wenn du nicht weiter kommst, frag ihn am besten direkt.

Nun wolltest du was anderes, als du den Thread eröffnet hast - Ratschläge, wie du die Schmerzen der Trennung überwinden kannst.

Ich habe es nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern genau darauf bin ich meiner Meinung nach eingegangen, wenn auch etwas weitläufig.

Vertrauen in eure Beziehung kann wachsen, wenn du eigene Anteile erkennst, deinen Partner besser verstehst und weißt, dass du persönlich einiges tun kannst, damit eure Beziehung besser wird.

Wächst das Vertrauen, verschwindet nicht der Schmerz, aber er wird als Wachstumsschmerz empfunden und verliert somit die quälende Qualität
11.01.2024 10:59 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top