Trennung und Kinder

J
und das schlimmste ist es wenn dein Partner dich noch als Dominant beschimpft, obwohl du nichts anderes willst außer das Packet abzugeben. nur sie/er nimmt es nicht an.
Auch ich war bereit in meine Ehe zu bleiben. Hauptsächlich wegen mein Tochter. (wir hatten kein Problem mit der S. Wir haben es mindestens einmal pro Wo getan. Ich glaube das war eine der Grunde warum unsere Beziehung solange gedauert hatte) Meine Frau wollte die Ehe nicht mehr. Sie behauptet das Sie mich immer geliebt hat aber noch nie in mich Verliebt war. Da wir beide keine andere Vergleichsmöglichkeiten hatten (wir hatten keine anderen Partnern davor) weiß ich nicht was sie genau will. Ich war schon immer in Sie verliebt deswegen schmerzt es so sehr.

14.04.2015 12:32 • #16


S
ja genau so ist es. Ich stehe zwar mitten im Leben, kann meine Meinung vetreten und mich durchsetzen, aber ich bin auch sehr feinfühlig, sensibel und verletzlich, hab auch das Bedürfnis mich mal anzulehnen, mich anzuvertrauen und mich auf jemanden verlassen zu können.
Ich bin auch nicht wütend, dass er so ist oder verägert, ich bin einfach irgendwie verletzt, dass ich nicht sein darf, wie ich eben bin.
Mit meinem Partner ist das anders, er ist sehr offen und in seiner Art mir in vielen ähnlich, ich erkenne mich in ihm wieder und finde mich in ihm. Das klingt jetzt etwas kitschig, aber so empfinde ich es. Trotzdem ist natürlich auch hier nicht alles rosarot.

14.04.2015 13:52 • #17


A


Trennung und Kinder

x 3


S
bei dir stelle ich mir eben auch besonders schwer vor, dass du ja noch Gefühle für sie hast, nicht nur Zuneigung, sondern Liebe empfindest. Das tut mir so sehr leid für dich.
Vielleicht ist es einfach, weil ihr vorher keine Partnerschaften hattet, dss sie irgendwie vermisst, diese Erfahrung gemacht zu haben?
Verliebtsein ist ja auch ein relativer Begriff. Als mein Mann und ich geheiratet haben, hab ich ihn denke ich schon geleibt oder es zumindest von Herzen dafür gehalten. Trotzdem ist es rückblickend ein blasser Abklatsch zu den Gefühlen die ich jetzt meinem Partner entgegen bringe.
Ich war damals halt auch noch sehr jung und auch wenig erfahren. Vom Blickwinkel heute würde ich sagen, dass es mehr eine gute Freundschaft war. Vielleicht geht es deiner Frau ähnlich, dass sie es im Rückblick einfach etwas relativiert sieht.

14.04.2015 14:02 • #18


J
Aber woher weiß du das die Gefühle die du jetzt für dein Partner hast nicht dieselbe Gefühle sind die du damals für dein Man hattest. Ich meine du hast ja noch nie mit deinem Partner gelebt, mit Ihm in den Urlaub gefahren, seine Familie kennengelernt und deine Familie im Vorgestellt. Ihr teilt euch das Bett. und das ist das schönste was eine Partnerschaft zu bieten hat. Vorher weiß du wie er im normalen alltagssituationen reagiert oder ob er dich nach 2 oder 3 Jahren immer noch anziehend findet.
Das einzige was du sagen kannst ist es dass du mit Jetzigen Situation nicht zufrieden bist, aber in der Hoffnung das es mit jemand anderen WIRKLICH besser wird, würde ich nicht bleiben.

14.04.2015 14:31 • #19


S
hi ...

nein, so meine ich das nicht. Mein Glück noder meine Zufreidenheit sind nicht an meinen Partner gebunden. ich bin nicht glücklich mit meinem Mann, darum mein Wunsch mich zu trennen und für mich zu sein. Mit meinem Partner hat das erstmal gar nichts zu tun, ich trenne mich weder wegen ihm ( gut indirekt spielt das natürlich eine Rolle), noch für ihn.

Ginge es nur darum bestünde dazu kein Grund, mein Mann toleriert und akzeptiert die Situation ja, ich könnte ganz bequem beides haben. Ich möchte die Ehe aber nicht, finde es uns beiden gegenüber nicht fair einander in der Lieblosigkeit festzuhalten, vor allem, weil sich die Gefühle immer mehr verändern und wenn wir so weiter machen, dann hat auch unsere Freundschaft keine Chance. In meinem anderen Thread hab ich dazu etwas mehr geschrieben, wie ich das Gefühl habe meinem Mann gegenüber einfach den Respekt zu verlieren und ihn auf Augenhöhe zu betrachten und das hat er nicht verdient. Ich möchte meinen Mann als eigenständige Person wahrnehmen und respektieren und nicht länger als einen Teil der zwar an mnir ist, aber nicht zu mir gehört, verstehst du das?

Ich weiß nicht, ob meine gefühle für meinen Partner die tatsächliche ewige Liebe sind, was ich fühle ist di Aufnahme eines Momentes und der Wunsch ein Leben mit ihm zu wagen, Garantien gibt es nicht.
Wir hatten schon Gelegenheit Zeit miteinander zu verbringen, waren gemeinsam einige Tage weg also es ist nicht so, dss es jetzt eine klassische Bettgeschichte it, wir gehen gemeinsam Essen, ins Kino und wir übernachten auch zusammen, trotzdem hast du recht, einen gemeinsame Alltag haben wir nicht.
Ich will hier auch nichts idealisieren, sage nur, dass ich eben diesen Allta gerne mit ihm hätte, er für mich derjenige ist, mit dem ich nochmal neu starten möcte mit dem Glauben, dass es für immer ist.

Wie gesagt, das eine hat aber mit dem anderen nicht direkt etwas zu tun. Gerade da mein Partner sich wohl nicht trennen wird, wäre das für mich kein Trennungsgrund für sich genommen.

14.04.2015 14:46 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag