windwill
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 178
das tut mir sehr leid zu hören. Ich kenne es sehr gut, wenn es dem Partner / der Partnerin zu viel wird und man fragt sich selbst, wieso man gemeinsam nicht mehr an den Problemen arbeiten kann.
Trotzdem ist es für Euch beide sehr wichtig, dass Du das akzeptierst! Jeder Mensch geht mit Emotionen anders um und Überlastungsgrenzen sind individuell.
Zitat von AlexK:Hi zusammen!
Ich sagte, passt soweit und das ich vorhabe für ein paar Tage zu verreisen und ob er sich vorstellen könnte danach noch mal zu reden.
Du wusstest bereits durch die Reaktionen von Deinem Ex, dass ihm gerade alles zu viel ist. Was für eine Reaktion durch Deine Nachfrage ausgelöst würde, war daher leider vorhersehbar.
Deshalb nochmal: Akzeptiere, dass er momentan keinen Gesprächsbedarf hat und lass ihn (so schwer das auch ist) einfach in Ruhe. Alles andere drängt ihn momentan noch weiter von Dir weg. und Dir geht es bei jeder Zurückweisung wieder schlechter.
Achso und noch was: So eine Frage von Deinem Ex finde ich der Situation ziemlich unfair. Entweder er hat Dir etwas zu sagen und kommt auf Dich zu oder er hat Dich auf emotionaler Ebene in Ruhe zu lassen. Denn Fragen a la "wie gehts Dir?" bringen den Verlassenen immer allzu schnell in die Situation, wieder als Bittsteller dazustehen. Diese Verantwortung könnte Dein Ex ruhig übernehmen.