66

Trennung und Panikattacken

A
Zitat von fitzgerald71:

Ok...das verstehe ich. Dann hat es eventuell halt nicht gepasst? Das hilft momentan natürlich nicht viel. Aber die Akzeptanz darüber kann helfen.



Das halte ich für Quatsch. Red Dir das um Himmels Willen nicht ein. Bzw. frag Dich, was er getan hat um Mr. Muskeluniversumthegreatestofall zu sein.


Er hat schon sehr viel auf sich geachtet,
bzw achten müssen, wg seiner Diabetes Erkrankung.
Hat viel abgenommen, Sport gemacht.
Und seine Konsequenz hab ich auch sehr bewundert!
Ich hätte nach einem 10 Std Arbeitstag keinen Bock mehr Gewichte zu stemmen...
Deswegen hatte ich oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich eben nicht so mitgezogen hab.
Und dann in Schlabberhose aufm Sofa lag...

08.05.2020 19:56 • #61


A
Zitat von Zauberhaft:

PS: Zu VIEL Lob ist nicht gut, dass muss wohldosiert sein, sonst ist sowas eher unangenehm


Du hast vollkommen recht!

Es war ihm auch immer unangenehm, wenn ich ihn gelobt hab.
Dachte, es würde seiner Seele gut tun, da er sich immer ungeliebt von seiner Familie gefühlt hat. Und überfordert in seiner Arbeit...

Da wollte ICH ihm jedenfalls das Gefühl geben, er wäre optimal wie er ist.
Und das war er ja auch!
Seine Selbstzweifel hab ich nie verstanden!
Er ist ein toller Mensch, so wie er ist

08.05.2020 20:07 • #62


A


Trennung und Panikattacken

x 3


A
Zitat von Zauberhaft:
Hallo liebe TE,
ich vermute, dass Er eine Partnerin braucht, die nicht so viel von Ihm verlangt.
Er möchte nur mitlaufen, ist kein Macher, dann fühlt Er sich wohl.
Gefühle machen manchen Männer Angst, Sie flüchten.

Wenn man als Frau einen aktiven Macher haben möchte, dann ist DIESER Mann unpassend.
Man sollte sich NICHT verbiegen, das macht unzufrieden, auf beiden Seiten.

Verreisen ist gut!
Achte einfach mal auf DEINE Bedürfnisse, lebe nach DEINEN Vorstellungen.
Gute Ernährung ist wichtig; dunkle Schokolade ist gut für die Seele, und ist gesund.

PS: Zu VIEL Lob ist nicht gut, dass muss wohldosiert sein, sonst ist sowas eher unangenehm.
LG
Zauberhaft

08.05.2020 20:08 • #63


Zauberhaft
Zitat von AlexK:
Es war ihm auch immer unangenehm, wenn ich ihn gelobt hab.

ER sieht sich so NICHT, daher ist sowas für -solche- Menschen nicht angenehm.

Einfaches umarmen, ankuscheln, wärmen ohne viel reden, DAS ist bestimmt SEINE Welt.

Ich finde, DU brauchst was gehaltvolles, was DICH belebt, wo auch DU dich mal fallen lassen kannst.
Für zwei STARK sein ist auf DAUER zu anstrengend.

Denke einfach mal daran mit einen Partner zu reisen, unbeschwert, ohne auf jedes Wort zu achten.
Und sowas gibt es, dass ist kein Traum, mit dem richtigen Partner ist das möglich.
Vertraue darauf, der Richtige wird sich dir nähern und dein Leben bereichern.
LG
Zauberhaft

08.05.2020 20:24 • x 1 #64


A
Zitat von Zauberhaft:
Einfaches umarmen, ankuscheln, wärmen ohne viel reden, DAS ist bestimmt SEINE Welt.


Da hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen...
Solange wir für uns waren, ohne äußerlichen Stress, war alles harmonisch und wunderschön!
Sobald irgendwas von aussen kam wurde er hektisch und irgendwie anders.
Er setzt sich selbst immer total unter Druck, versucht es allen recht zu machen...

Und jetzt war es ihm wahrscheinlich alles zu viel.
Seine Krankheit wird er nicht los, er liebt natürlich sein Kind und seine Eltern und will die nicht enttäuschen...
Der Balast den er abwerfen konnte war ich!
Leider. Ich liebe ihn so sehr!

Was kann ich nur tun, um ihm zu zeigen was er mit bedeutet und was für ein wertvoller und liebenswerter Mensch er ist?

08.05.2020 21:14 • #65


F
Zitat von AlexK:
Was kann ich nur tun, um ihm zu zeigen was er mit bedeutet und was für ein wertvoller und liebenswerter Mensch er ist?


Im Moment wohl eher gar nichts. Gib ihm Zeit und Raum. Wenn Du ihn jetzt belagerst und mit Äusserungen bomnardierst, wird das erfahrungsgemäß genau das Gegenteil dessen bewirken, was Du erreichen willst

09.05.2020 11:51 • x 1 #66


A
[/quote]

Im Moment wohl eher gar nichts. Gib ihm Zeit und Raum. Wenn Du ihn jetzt belagerst und mit Äusserungen bomnardierst, wird das erfahrungsgemäß genau das Gegenteil dessen bewirken, was Du erreichen willst [/quote]

Ja. Da hast Du recht.
Es fällt selbstverständlich sehr schwer...
Das Handy ist permanent in der Hand, man ist kurz davor ne Nachricht zu schreiben, oder zu schauen ob er irgendwo online ist.

Aber ich halte mich zurück!

Langsam machen sich auch der tagelange Essens und Schlafentzug bemerkbar..
Am Spiegel geh ich mittlerweile strikt vorbei!
Ist schon erschreckend, wie man sich so gehen lassen kann.

Hab vor diesem ganzen Mist regelmäßig Sport gemacht. Krafttraining, aber auch Joga, Pilates. Kann mich aber nicht entspannen...
Mir fehlt die Ruhe. Der Körper ist auf Sparflamme.
Sogar Autofahren lass ich sein (mache ich sonst gern, auch beruflich)
Evtl hat da aber auch der Blutdrucksenker nen Einfluss auf meine Antrieblosigkeit.

09.05.2020 17:17 • #67


A
Hi zusammen!

Gestern war bisher wohl der schlimmste Tag.
3 Panikattaken.
Die erste am Vormittag. Da war meine Mutter gerade da um mit meinem Sohn zu spielen.
Als es anfing war aber dummerweise auch der Gärtner da.
Hab mich also in mein Schlafzimmer verzogen und ein paar Atemübungen gemacht. So nach 10 min gings auch wieder...

Die zweite war dann am späten Nachmittag. Das war die schlimmste.
Ich war im ersten Stock beim aufräumen. Dann fing es an. War nicht mehr fähig die Treppe runter zu gehen, weil ich so gezittert hab. Hab dann meine Stiefmutter angerufen. Sie ist ein sehr ruhiger und reflektierter Mensch. Wir haben dann ne halbe Std telefoniert. Dann passte es auch wieder...

Die dritte dann am Abend. Ich merkte schon es geht wieder los. Hab noch ganz schnell meinen Sohn ins Bett gebracht.
Vorher noch meinem Nachbarn ne Nachricht geschickt, er soll doch mal rüber kommen.
Er kam dann auch gleich. Er ist Sanitäter und hat sich super um mich gekümmert.

Im Moment geht's mir eigentlich gut. Aber die Angst vor der Angst ist natürlich noch da.
Ich stehe bei 2 Psychologen auf der Warteliste, aber das kann ja noch Wochen dauern, bis ich nen Termin bekomme...
Und mich in ne Klinik einweisen lassen, will ich nicht, was passiert dann mit meinem Sohn?
Ich kann ihn nicht wochenlang bei meiner Mutter lassen.

Habt ihr einen Rat, wo man SCHNELL Hilfe bekommt?
Ruft man beim Psychologen an, wird man auf ne Liste gesetzt.
Die Krankenkasse kann nicht weiterhelfen.
Der KVB (?) ebenso wenig.
Ständig hört man, wir sind vollkommen überlastet wg Corona...

10.05.2020 10:18 • #68


Secura
Das mit den Panikattacken tut mir sehr leid. Ich hab damit leider auch viel Erfahrungen , allerdings kann ich in solchen Situationen niemandem mehr anrufen , um nach Hilfe zu fragen.

Darf ich fragen welche Symptome du dabei und auch kurz davor hast , körperlich wie mental ?
Welche Gedanken gehen dir dabei durch den Kopf ?

Ja es ist sehr schwer schnelle Hilfe zu finden . In der Münchner Region könnte ich die Adressen geben , aber woanders hab ich leider keineInfos

10.05.2020 10:36 • #69


A
Zitat von Johanna15:
Nach 2 Jahren Beziehung die persönlichen Sache ohne Ansprache aus der Wohnung holen und den Schlüssel da lassen ohne ein persönliches Wort.... das hört sich für mich weniger nach einer Kurzschlusshandlung an sondern wirkt sehr deutlich.

Ich denke, da hat vorher schon Einiges im Argen gelegen.

10.05.2020 10:51 • x 1 #70


R
Zitat von AlexK:
Solange wir für uns waren, ohne äußerlichen Stress, war alles harmonisch und wunderschön!


Ich Zweifel daran .
Das ist deine subjektive Wahrnehmung.
Mein Gefühl sagt, dass da zwei sehr Problembehaftete und instabile Menschen versucht haben eine Beziehung zu führen, die logischerweise nicht problemfrei und stabil laufen kann.
Und nun hat einer für sich entschieden, dass es genug ist.

Stress ist übrigens für einen Diabetiker Gift.

10.05.2020 10:57 • x 1 #71


A
Zitat von Revell:

Ich Zweifel daran .
Das ist deine subjektive Wahrnehmung.
Mein Gefühl sagt, dass da zwei sehr Problembehaftete und instabile Menschen versucht haben eine Beziehung zu führen, die logischerweise nicht problemfrei und stabil laufen kann.
Und nun hat einer für sich entschieden, dass es genug ist.

Stress ist übrigens für einen Diabetiker Gift.


Es ist mir durchaus bewusst, dass seine Krankheit grossen Einfluss auf sein Leben hat.
Deshalb hab ich versucht mich anzupassen, ihm Freiraum zu geben und ihn zu unterstützen. Soweit ich es konnte

10.05.2020 12:55 • #72


A
Zitat von Secura:
Das mit den Panikattacken tut mir sehr leid. Ich hab damit leider auch viel Erfahrungen , allerdings kann ich in solchen Situationen niemandem mehr anrufen , um nach Hilfe zu fragen.

Darf ich fragen welche Symptome du dabei und auch kurz davor hast , körperlich wie mental ?
Welche Gedanken gehen dir dabei durch den Kopf ?

Ja es ist sehr schwer schnelle Hilfe zu finden . In der Münchner Region könnte ich die Adressen geben , aber woanders hab ich leider keineInfos

Ich danke Dir erst mal für dein Mitgefühl
Es fängt bei mir so an...
Der Körper macht sich bemerkbar. So ein kribbeln...
Dann kommen irgendwelche Gedanken:
Schuldgefühle, Sorgen ums Kind, Angst ins KH zu müssen...
Dann geht gar nix mehr. Aushalten

10.05.2020 13:22 • #73


DieSeherin
du kannst ganz einfach bei der telefonseelsorge anrufen - zumindest für eine ablenkung und das sprechen hilft das schon mal ungemein. und bei angstattacken ist doch erst mal wichtig, dass du eine ruhige und empathische ansprechperson hast

11.05.2020 12:04 • x 1 #74


A
Hi zusammen!

Wollte mir mal heutigen Tag von der Seele schreiben.

Heute früh war noch alles gut. Hausaufgaben mit dem Sohn erledigt usw.
Dann kam eine Nachricht vom Ex. Wies mir geht...
Ich sagte, passt soweit und das ich vorhabe für ein paar Tage zu verreisen und ob er sich vorstellen könnte danach noch mal zu reden.

Darauf kam dann ne lange Nachricht:
Also viel Spass, aber für ihn ist das abgehakt. Es wäre ihm alles zu viel geworden.
Er kann keinen Stress gebrauchen. Er kann nicht mehr...

Darauf wieder ne Panikattake.
Ich kann es einfach nicht verstehen und bin unendlich traurig darüber, dass er unsere Beziehung als solche Belastung angesehen hat...
Warum konnte er nicht mit mir reden?
Seine Krankheit hat sicherlich grossen Einfluss auf sein Leben, aber habe versucht ihn zu unterstützen und Kompromisse zu finden.
Warum schmeißt er jetzt alles hin. Ich bin total ratlos

11.05.2020 17:19 • #75


A


x 4