Trennung und Unverständnis

N
@phoenix:
Danke für deine Nachricht!
Ich weiß, dass ihr alle Recht habt. Nur ich sitze hier in meiner Wohnung, draußen ist alles dunkel und trist, ich langweile mich, weiß nichts mit mir anzufangen und denke ständig an ihn und daran, wie schön und einfach alles sein könnte, wenn er sich doch nur ein bisschen Mühe geben würde.
Bei deiner Erklärung zum Kumpel(s)tag musste ich echt lachen... Das Wort ist genauso daneben, wie die Situation die dahinter steckt.
Genau. Ich habe mich unter der Woche immer auf Freitag gefreut, dass wir uns dann endlich sehen und er hat in der Zeit wahrscheinlich seine bescheuerten Treffen geplant.
Du kannst dir nicht vorstellen wie oft wir darüber diskutiert haben und wie oft ich ihn darum gebeten habe, wie du sagst, nur einmal im Monat oder alle zwei/drei Wochen diesen bescheuerten Tag zu haben. Das wäre für mich okay gewesen. Ich hätte gesehen, dass es ihm wichtig mit uns ist und er was an der Situation ändert. Aber hey, das machen sie immerhin schon seit sie 20 sind. Das kann man nicht so einfach auflösen. Und hat ja nichts mit uns zu tun. Ach und mich mitnehemn. Naja, Begeisterung sieht anders aus. Wenn ich unbedingt mit muss, dann brauch ich aber nicht damit rechnen, dass er an dem Abend großartig mit mir dort reden wird. Da sind dann seine Freunde im Mittelpunkt, ich nicht. Ach wie lächerlich das alles ist...
Ja Phoenix. Das bräuchte er mal. Jemanden der ihm mal die Meinung sagt. Stattdessen sind seine Freunde ja genauso drauf wie er und deren Freundinnen (wen sie welche haben), ja die sind still und akzeptieren.

Ich muss jetzt mal ein bisschen raus gehen. Hier fällt mir noch die Decke auf den Kopf mit all den Gedanken, die sich immer nur im Kreis drehen.
Danke euch nochmal fürs Lesen, Antworten und Tipps geben!

23.11.2013 17:27 • #16


N
Liebe Dolly,

magst du nicht einen neuen Themenbereich aufmachen? Unsere Geschichten ähneln sich ja doch nicht so sehr. Dann würde man deinen Beitrag unter einer anderen Überschrift bestimmt auch besser finden!?

Grüße!

23.11.2013 17:33 • #17


A


Trennung und Unverständnis

x 3


T
Mach doch mal was mit deinen Freunden/Freundinnen.

Anfangs ist es es sehr schwer, da ein Loch ins Leben gerissen wird und man weiß nicht was man mit sich anfangen soll, das stimmt.
Aber das geht auch vorrüber, nach 1-2 Wochen fängt es langsam an, dass ein neuer Alltag einkehrt und da ihr euch ja sowieso nur am WE seht sollte es dir nicht allzu schwer fallen
eine andere Beschäftigung zu finden, da du das ja unter der Woche sonst auch immer alleine hinbekommst.

Die Einstellung sich bei ihm wieder zu melden weil das alles ja einfacher wäre ist definitiv falsch!
Wenn du jetzt wieder zu ihm zurückgehst dann brauchst du dich aber auch nicht wundern wenn er einfach so weitermacht wie bisher...

23.11.2013 17:57 • #18


D
Zitat von dolly2:
Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit lese ich nun diese Seiten. Weil es mir sehr schlecht geht, möchte ich gerne eure Meinung lesen.
Mein Mann hat mich am 17.Oktober nun endgültig verlassen. Wir waren 21 Jahre zusammen, davon 16 Jahre verheiratet. Wir haben 3 Kinder, das Jüngste ist 7 Jahre alt. Leider bin ich seitdem völlig am Ende. Ich schlafe sehr wenig, denke den ganzen Tag nur noch wieso das alles passiert ist. Ich liebe ihn noch immer ( bin sehr christlich, d. h. die Ehe für immer bis zum Tode). Ich habe starke Depressionen, nehme Tabletten und denke ständig an Selbstmord, aber meine Kinder kann ich nicht in Stich lassen. Verlassen hat er mich, weil er mich nicht mehr liebt.
Seit der Geburt unseres dritten Kindes hatte ich eine Art Impot. für Frauen. Ich wollte S., kam aber fast nie mehr zum Höhepunkt. Mein Mann dagegen wollte ständig S.. Am besten 1 - 2 mal am Tag. Da kamen dann schon Sprüche wie Hackstock, wie langweilig ich bin, ich soll mich nicht so anstellen usw. Das hat mir innerlich sehr weh getan, weil er mich nicht verstanden hat, das ich ab und zu nur kuscheln wollte. Mein Mann ist ein
Arbeitstier, d. h. dass er ca. 12 Stunden am Tag arbeitet und auch meistens am Wochenende und das der S. sein Ausgleich sei. Um meine Kinder und mich hat er sich sehr wenig gekümmert. Seit letzten Januar merkte ich dann eine Veränderung bei Ihm. Er wollte zwar S. mit mir, aber konnte nicht mehr zum Höhepunkt kommen. Das kratzt natürlich sehr an sein Ego. Er nahm ab, ging 3 x die Woche mit einen guten Bekannten joggen und machte im Oktober einen Marathonlauf mit. Ich dachte es sei bei Ihm eine Art Midlife crisis und das es nach dem Marathonlauf wieder besser wird. Die Zeit, wo er im Januar und Februar zu Hause war, hing er nur noch im Sofa rum. Ende Februar trennte er sich dann das erste Mal von mir. Das traf mich natürlich auch sehr hart. Ich wusste, dass der S. ihn sehr abgeht und wir probierten es Anfang Mai noch einmal miteinander mit dem Ergebnis, dass ich wieder zum Höhepunkt kam (ich weinte bitterlich, weil es endlich wieder klappte) aber er nicht mehr. Von da an mekkerte er nur noch an mir herum. Ich muss dazu sagen, das ich 20 Stunden die Woche noch arbeiten
gehe, wir ein sehr großes Haus und Garten haben und mein Mann zu Hause null macht, daher bin ich Abends meistens total fertig. In den Sommerferien fuhr er dann nicht einmal mehr mit uns in den Urlaub mit. Daraufhin habe ich zu ihm gesagt, dass ich doch ausziehen kann,( sagte ich leider 3 mal )weil er mich nicht mehr liebt. Das nimmer er mir sehr übel. Wir haben auch nichts mehr gemeinsam. Wenn ich zu ihm sagte, komm las uns spazieren gehen oder ins Kino gegen, Rad fahren usw. sagte er nur er hat keinen Bock darauf. Ich soll doch selber etwas ohne ihn machen.
Zur Trennung sagt er auch noch, er füllt sich erleichtert und ist jetzt frei . Eine neue Freundin hat er noch nicht, aber er wird sich sicher wieder eine
suchen, da er ja guten S. zum entspannen braucht. Er wohnt jetzt im Gästezimmer und möchte aber das alles so bleibt wie bisher ( gemeinsamer Haushalt und Essen). Ich mache auch weiterhin seine Wäsche und koche für ihn. Im Frühjahr 2015 möchte er in eine Wohnung ziehen die im neuen Firmensitz ist ( gleicher Ort). Seit der Trennung kümmert er sich nun etwas mehr um unsere Kinder.
Leider ist die Situation für mich unerträglich.
Was soll ich machen?
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

23.11.2013 20:02 • #19


N
So ihr Lieben,

bin vor einer Stunde erst wieder zurückgekommen. War mit Freundinnen ganz gemütlich essen und dann haben wir noch eine DVD angeschaut. War schön!
Er hat sich wieder gemeldet und gefragt, ob er morgen vorbeikommen kann oder ob ich vorbeikomme. Es würde ihn ja so freuen. Klar, morgen ist ihm langweilig und dann hat er ja wieder Zeit. Was ändern möchte er nicht. Hat er mir auch wieder geschrieben. Er möchte beides, seinen Abend und mich. Heute Nacht ist es ja auch wieder unterwegs..
Wie ihr es mir geraten habt, bin ich gar nicht darauf eingegangen und jetzt schon ein bisschen stolz auf mich. Ich gehe auf keinen Fall einfach so wieder zu ihm zurück, da müsste sich schon einiges ändern.
Wünsch euch jetzt allen eine gute Nacht. Schlaft schön!

24.11.2013 02:39 • #20


D


sehr gut gemacht! du kannst stolz auf dich sein!

24.11.2013 05:41 • #21


N
Guten Morgen, hier bin ich wieder!

Erstmal, danke Madame!

Zur aktuellen Situation:
Er schreibt mir die ganze Zeit. Seit gestern Nacht. Ob wir uns nicht sehen können. Er weiß eindeutig was er will, er will mich. Er ist bereit alles zu ändern, bis auf diesen einen Tag am Wochenende.

Bis jetzt habe ich nicht geantwortet. Soll ich weiterhin gar nicht reagieren?

Nachher kommt mein Bruder mit seiner Freundin zum Cafe und Kuchen vorbei. Hoffe dass ich dann wenigstens für ein paar Stunden abgelenkt bin.

24.11.2013 13:51 • #22


M
Hallo November,

Fühl dich mal gedrückt. Ich leide gerade mit dir.
So etwas ähnliches wird mir evtl auch bevorstehn.. aber mal zu deinem ex:

Er besteht weiterhin auf diesen Tag. Dass er beides will geht nicht, das hast du ihm oft genug erklärt und er will es offenbar nicht verstehn. Er sieht nur was ER will. Muss gerade an nen kleinen jungen denken der aufstampft und ich will aber sagt. Und dabei kein bisschen an das denkt was du möchtest. Egoistisch, und noch verlangen dass du zurück steckst.

Es ist sicherlich leichter gesagt als getan, aber halte die kontaktsperre besser ein.
Du hast ihm sichrlich deutlich genug gesagt dass es ein entweder oder und kein und gibt. Eine Entscheidung die er treffen muss, da hilft alles trotzkopfen nicht.

Geniess erstmal den Kuchen und Besuch.
Alles liebe!

24.11.2013 14:14 • #23


D
hm. versuch das herz mal auszuschalten, was sagt der kopp denn?

24.11.2013 14:19 • #24


ThePhoenix
Guten Tag, November!

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber auf mich wirkt er unreif. Er hat keine Ahnung, dass man in einer Beziehung Kompromisse eingehen muss, noch dazu, wenn ihr euch so wenig seht. Gerade in einer Fernbeziehung sind noch mehr Kompromisse vonnöten. Nur Sonntags? Ich würde kaputt gehen, wenn ich meine Liebe nicht wenigstens das ganze WE sehen könnte oder zumindest die drei WEs eines Monats mitsamt eines Kumpelwochenendes!

Meint er wirklich, er liebt dich? Meinst DU, er liebt dich? Oder mag er vielleicht nur deine körperlichen Vorzüge? Ich denke nicht, dass du nur darauf reduziert werden möchtest. Aber für mich sieht dies leider so aus Entweder er ändert zumindest diese unnützen, wirklich unnützen Kumpeltage (Ende 20, ich bitte ihn!) oder du lässt dich auf nichts mehr ein.

Du hast es ganz richtig gemacht; lasse ihn schmoren, entweder er merkt, wie's läuft oder du bist eben weg. Auch wenn dir das vielleicht schwer fallen mag, aber viele andere Männer machen sehr viel für ihre Beziehung. Und ich habe auch den Verdacht, dass er nicht nur bei seinen Kumpeltagen so auf seinen Vorteil bedacht ist...

Ein paar Gedankenanregungen von mir. Lass dich mal drücken, du machst das toll so
Phoenix

24.11.2013 14:35 • #25


N
Erstmal DANKE an euch alle! Ihr seid wirklich toll und helft mir gerade sehr!

Hatte mit meinem Bruder und seiner Freundin einen ganz schönen Nachmittag. Ich merke immer wieder, wie gut mir Ablenkung tut. Obwohl ich, wenn ich ehrlich bin, ja schon etwas neidisch werde, wenn ich die beiden in ihrer perfektscheinenden Beziehung da so vor mir sitzen habe und dann an mein Chaos momentan denke. Aber es soll ihnen natürlich gegönnt sein! Es kommen auch wieder bessere Tage, hoffe ich.
Jetzt sitze ich wieder alleine zu Hause und denke nach.

@miu-purzel:

Warum steht dir so etwas Ähnliches evtl. auch bald bevor?
Ja. Das habt ihr gut erkannt. Er ist in der Hinsicht sehr egoistisch und wie ich finde auch kindisch und unreif. Habe ich ihm auch schon mehrmals gesagt. Er sieht das natürlich völlig anders und kann es nicht nachvollziehen.

@Madame:

Mein Kopf sagt mir dass er sich unmöglich verhält. Dass ich eigentlich schon viel früher hätte handeln müssen und dass wenn er überhaupt überlegen muss (und es fällt ihm ja anscheinend sehr sehr schwer), ob er sich zwischen unserer Beziehung und diesem wöchentlichen Abend mit seinen Freunden entscheidet, etwas gewaltig schief läuft und die Beziehung so sowieso keinen Sinn hat.

@Phoenix:

Ganz meine Worte.
Ja, er beteuert immer sehr, dass er mich liebt. Das ist es ja, was es für mich so schwer macht. Für mich passen seine Worte und sein Verhalten einfach nicht zusammen. Wenn man eine Person liebt, dann möchte man doch so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen!? Und wenn man merkt, dass die Beziehung am Scheitern ist, dann tut man doch alles dafür, um diese zu retten!? Und dann schmeißt man eine Beziehung doch nicht wegen einem Kumpelsabend weg?! Oder? Alles sehr sehr unverständlich für mich.

Mein Handy hatte ich den ganzen Tag über ausgeschalten. Habe es gerade erst vor ein paar Minuten wieder angemacht. Ich wollte wenigstens für ein paar Stunden mal etwas abschalten können. Hat mäßig gut geklappt

Habe gerade gesehen, dass er wieder ein paar SMS im Laufe des Nachmittags geschrieben hat. Eigentlich nichts Neues. Er will beides. Ich könnte ihm nicht verbieten, etwas mit seinen Leuten zu unternehmen, er bräuchte seine Freiheiten, das müsse ich verstehen usw.
Das Einzige was ich verstanden habe ist, dass er NICHTS verstanden hat.
Ganz im Ernst. Ich muss ihm doch völlig egal sein, wenn er nicht bereit ist, etwas zu ändern!?! Vor allem ist das doch nicht zu viel verlangt. Ich habe doch nie gesagt, dass er seine Freunde nicht mehr sehen soll. Ich ärgere mich so über ihn!

Ich schalte jetzt den Fernseher an. Vielleicht finde ich da ein bisschen Ablenkung. Drück euch!

24.11.2013 22:31 • #26


N
Hey Leute,

da bin ich wieder. Bin gerade heimgekommen. Es hat sich ziemlich viel getan in den letzten Tagen - aber nicht unbedingt zum Positiven.
Ich fange einfach mal zu erzählen an.

Er hat sich weiterhin jeden Tag gemeldet und mir gesagt, wie wichtig es ihm mit mir ist. Am Mittwoch kam er dann zu mir gefahren und meinte, dass er es sich die letzten Tage gut überlegt hat und er bereit ist, seine Kumpeltage einzuschränken und mehr mit mir zu unternehmen.
Ich war sehr skeptisch, weil er mir das schon öfter versprochen hatte. Wir einigten uns deshalb darauf, dass er mir zeigt, dass er sich ändert. Also Taten, nicht nur Worte und dann sehen wir weiter.
Heute bin ich dann nach der Arbeit zu ihm gefahren, er hat für mich gekocht und sich wirklich Mühe gegeben. Heute Abend hatten wir vereinbart, dass wir zusammen weggehen. Er nimmt seine Freunde mit, ich meine Freundinnen.
Wir Mädels haben uns schon früher getroffen und waren zusammen essen (die Jungs wollten nicht mit). Nach dem Essen sind wir in einen Club. Wir haben getanzt und hatten Spaß. Ich wusste dass mein Freund mit seinen Leuten gegen später nachkommt. War so ausgemacht. Er kam dann auch, machte aber keine Anstalten, sich bei mir zu melden, mich zu begrüßen oder zu schauen, ob er mich sieht. Er stand in einer anderen Ecke und war mit seinen Jungs beschäftigt. Als ich ihn gesehen habe, bin ich dann zu ihm hin, er war nett, wir haben kurz geredet und das war's dann aber auch wieder. Wir Mädels sind wieder tanzen gegangen und er kam kein einziges Mal vorbei.
Als meine Freundinnen dann irgendwann gehen wollten, bin ich nochmal zu ihm hin und habe ihn gefragt, ob er mitkommt oder noch bleibt. Er meinte, dass er gerne noch bleiben würde. Auf die Frage, ob er gern hätte, dass ich auch noch bleibe und wir später gemeinsam nach Hause gehen, meinte er, eher nicht, er möchte sich nicht um mich kümmern müssen, sondern mit den Leuten dort reden.
Sein Vorschlag war dann noch, dass ich bei ihm zu Hause warte, bis er nach Hause kommt. Habe ich natürlich nicht gemacht! Ist das sein sich Mühe geben!? Es ist einfach genau so wie immer. In der einen Minute bemüht er sich, ist total lieb, kocht für mich und ich denke toll! Und dann in der anderen Minute ist wieder alles kaputt!
Das macht mich wahnsinnig!
Was sagt ihr zu der Geschichte?
Danke euch schonmal!

30.11.2013 03:40 • #27


D
Er kam dann auch, machte aber keine Anstalten, sich bei mir zu melden, mich zu begrüßen oder zu schauen, ob er mich sieht.

mir fällt dazu grade das ein: verschwende dich nicht an einen mann, der dich nicht wert schätzt und für den du nur ein kleines stück vom kuchen bist. das ist doch die absolute höhe! wie behandelt der dich? willst du wirklich so eine beziehung haben? jemand der dir nur einen kleinen teil gibt? und dich sonst auf abstand hält? der dich und deine bedürfnisse in keinster art und weise ernst nimmt? wenn ich deinen eintrag lese werde ich wütend und traurig zugleich. du hast es in keinster art und weise verdient so behandelt zu werden. zweisamkeit und beziehung soll doch kein kampf sein!

das ist die bittere erfahrung, die ich auch grade durch mache. es tut weh und es schmerzt, vor allem rückblickend viele situationen zu reflektieren.

an unserem letzten wochenende, es war sonntag, wir wollten frühstücken, danach ein skatevideo schauen und mit den skateboards los zuppeln. ein freund von ihm war krank und er wollte ihn gerne besuchen. meine erste reaktion war spontan unentschlossen, aber als ich drüber nachgedacht habe, war klar, dass er ihn doch besuchen soll. was mich gestört hat, war, dass er mir keine alternative angeboten hat, dass wir unseren plan später oder an einem anderen tag machen. das hab ich ihm auch so gesagt. antwort: ich kann dir keine alternative anbieten. BÄM!

mittwochs haben wir uns nochmal gesehen, es war eine furchtbar komische nacht. und sonntag hat er sich von mir getrennt. 5 wochen sind jetzt rum. es ist immer noch hart. eben weil der kopf und das herz nicht im selben takt schlagen.

ich habe auch so lange gehofft, dass die dinge gut werden, weil er immer gesagt hat, wie toll er mich findet. aber je länger man auf das glück wartet, desto mehr verschwendet man sich selbst.

ich weiß es ist schwer, den schlussstrich zu ziehen, aber bei allem was du schreibst habe ich nicht das gefühl, dass mehr von ihm kommt. das schlimme ist, dass er ja jetzt gönnerhaft war und du dabei sein konntest. aber was ist das für ein dabei sein, wenn dein freund dich nicht mal begrüßt? sich nicht freut, dass du, seine freundin da bist? du bist ein toller und wertvoller mensch! und nimm nicht nur krümel die dir jemand hinwirft in der hoffnung, es kommt irgendwann ein stück kuchen dabei raus. er ist es nicht wert und ich glaube nicht, dass es sich irgednwann ändern wird.

30.11.2013 09:07 • #28


N
Vielen Dank Madame für deine Antwort.
Hm..zu dem Satz von deinem Ex, er könne dir keine Alternative anbieten. Ich kenne das. Habe auch oft hören müssen, dass es in manchen Dingen einfach keine Alternativen und keine Kompromisse geben würde.
Für mich in zuvielen Dingen nicht.

Ich habe gerade noch einmal mit ihm geredet und ihm gesagt, dass es gestern für mich der eindeutige Beweis dafür war, dass es mit uns keinen Sinn hat und habe das Ganze beendet. Ich habe auch gesagt, dass ich jetzt erstmal eine zeitlang keinen Kontakt mehr will.

War das richtig, den Kontat jetzt erstmal komplett einzustellen?
Fühle mich schlecht. ...obwohl mir meine Vernunft sagt, dass es die einzig mögliche und richtige Entscheidung war.

30.11.2013 16:01 • #29


D
hey,

es ist ganz normal, dass du dich jetzt nicht gut fühlst. aber ich glaube, es war der richtige schritt. für dich und deine eigene wertigkeit.

und ja, es ist vollkommen richtig den kontakt einzustellen, sonst wirst du weiter voll gekrümmelt und wenn du tief in dich rein schaust willst du das nicht, oder?

für mich war es auch sehr sehr hart keinen kontakt mehr zu haben. wir haben seit 4 wochen keinen mehr.

aber du musst erstmal wieder du selbst werden. grade wenn man sich so biegt, dass es für den anderen passt ist es ganz doll wichtig. und warum soll er den luxus dich, denn noch weiter behalten wenn er dich nicht wert schätzen kann?

ich sende dir ganz viel kraft und stärke und drücke dich einmal ganz toll. du bist den richtigen schritt gegangen.

30.11.2013 16:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag