Error
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9244
Zitat von Mini94:Ich war auch seine erste richtige Beziehung und seine erste wirkliche Liebe. Er meinte, dass er noch nie für einen Menschen so gefühlt hätte wie für mich.
Ist klar dass er es vorher nicht kannte, Du warst ja schließlich seine erste "wirkliche Liebe".
Zitat von Mini94:Er wurde zunehmend distanzierter und funktionaler. Emotionale Gespräche wurden schwieriger, er konnte mit meinen Gefühlen oft wenig anfangen oder hat sie nicht richtig verstanden. Wenn ich etwas angesprochen habe, wurde es teilweise umgedreht, sodass ich mich am Ende eher schuldig gefühlt habe. Insgesamt war sein Verhalten sehr wechselhaft.
Ich vermute da war schon jemand anderes im Spiel.
Zitat von Mini94:Die Trennung kam dann sehr plötzlich und ohne echtes Gespräch. Er hat das für sich entschieden und mir im Grunde einfach mitgeteilt. Es gab keine gemeinsame Aufarbeitung oder Möglichkeit, Dinge zu klären. Ich habe das nie verstanden. Wie konnte er mich so lieben und dann so im Stich lassen?
Vermutlich hatte er durch seine berufliche Veränderung eine andere Frau kennengelernt und hat sich in sie verliebt.
Zitat von Mini94:Wir haben wieder Kontakt zueinander aufgenommen, um eine freundschaftliche Ebene zu probieren.
Was mich jetzt aber zusätzlich verwirrt, ist, dass er mittlerweile eine neue Freundin hat, mir das aber nicht von sich aus gesagt hat.
Warmhalten nennt sich das - ich empfehle Dir dringend Dich vollständig von ihm zu lösen. Es wird Dich sonst immer wieder verletzen, dass er jetzt eine andere hat.
Zitat von Mini94:Ich rede mir da irgendwie ein, dass seine neue Partnerschaft vermutlich oberflächlicher ist. Aber das ist eigentlich nicht mehr meine Baustelle.
Du bist sehr reflektiert und solltest es auch so durchziehen. Nur damit er Dich warmhalten oder sein schlechtes Gewissen beruhigen will, solltest Du Dir zu schade sein.
Zumal Dich ein weiterer Kontakt zu ihm weiterhin belasten und an einem Neuanfang für Dich selber behindern wird.
Zitat von Mini94:Mich hat das natürlich für die Zukunft sehr geprägt, weil ich dachte, dass dieser Mensch die Liebe meines Lebens war und dann irgendwie doch nicht.
Lass es erstmal sacken und dann steh wieder auf und kümmere Dich um Dein eigenes Seelenwohl. Das wird schon... ✊