13

Trennung verdrängt? Wie loslassen und neu verlieben?

S
Zitat von Wasabix:
Kennt du die Meet 5 app?

Ja habe mir das mal angesehen, aber nicht angemeldet. Habe schon einige Netz-Bekanntschaften getroffen, es war so grausam, dass ich darauf eigentlich keine Lust mehr habe.


Zitat von FrauDrachin:
Du bist gerade sehr unzufrieden mit deinem sozialen Leben

Nein, nicht mit dem sozialen Leben, sondern komplett. Insbesondere beruflich. Früher hatte ich einen entspannten Arbeitsplatz und ein sorgenfreies Leben, weil Ex für mich da war… jetzt mega Stress, der mich auf Dauer sicher krank macht, bzw. gehts mir jetzt schon so, dass ich in der Freizeit auf nichts mehr Lust habe, nichts mehr „schaffe“ und nur schlafen und essen will.


Zitat von FrauDrachin:
Nimm dir die Zeit darüber zu trauern, aber schau auch, dass du möglichst schnell auch wieder nach vorne schaust, was du tun kannst, um dein Leben wieder mehr so zu gestalten, dass es zu dir passt.

Habe drei Monate getrauert, dann neue Leute kennen gelernt und mir ging es 17 Monate gut. Jetzt Leute weg und alles nur Stress. Also absoluter Rückfall. Plötzlich. Unerwartet.

Zitat von FrauDrachin:
Kannst du selber etwas tun, damit der Kontakt zu den Exkollegen sich wieder intensiviert? Vielleicht zu zwei, drei Leuten, zu denen du einen besonders guten Draht hattest?

Es sind nur drei Leute. 2 reagieren nur selten auf meine Nachrichten. Der Dritte antwortet zwar, es kommt aber nie was von ihm.


Zitat von FrauDrachin:
Kurse und Vereine

Oft probiert in der Vergangenheit. Die Leute hier in Ostwestfalen sind allgemein eher nicht offen für neue Freundschaft. Und ich bin kein Freund von festen Terminen, mache Dinge nur gern solange sie freiwillig sind und ich sie dann machen kann, wann ich Lust habe


Zitat von Blackdog:
Darf ich fragen in welches Stadion du gehst?

Bielefeld. Und du?

18.09.2023 20:06 • #16


DieSeherin
Zitat von Samuela:
Habe drei Monate getrauert, dann neue Leute kennen gelernt und mir ging es 17 Monate gut. Jetzt Leute weg und alles nur Stress. Also absoluter Rückfall. Plötzlich. Unerwartet.

naja... bekanntschaften muss man schon auch ein wenig pflegen, damit sie zu freundschaften werden. du klingst insgesamt ziemlich antriebslos!?

19.09.2023 09:16 • #17


A


Trennung verdrängt? Wie loslassen und neu verlieben?

x 3


S
Zitat von DieSeherin:
bekanntschaften muss man schon auch ein wenig pflegen, damit sie zu freundschaften werden.

Klar, aber wenn die grundsätzlich selten (wenn überhaupt) antworten, kann ich nichts machen, Thema ist durch. Kann und will niemanden zwingen mit mir zu reden


Zitat von DieSeherin:
du klingst insgesamt ziemlich antriebslos

Resultat von beruflichem Stress. Jeden Tag. Und ohne Aussicht auf Besserung.
Da bleibt nur der Abend um sich vom Stress etwas zu entspannen. Rausgehen schaff ich nicht mehr nach der Arbeit. Und wenn ich es doch mal mache, bin ich noch gestresster.

19.09.2023 17:51 • #18


Blackdog
@Samuela Sankt Pauli

19.09.2023 18:19 • #19


L
Zitat von Samuela:
Bin 43. gehe viel spazieren fahre auch mit dem Zug mal in andere Städte im Sommer ins Schwimmbad oder in den Park gehe ins Stadion.

Darf man Fragen wo Du her kommst ?

19.09.2023 18:25 • #20


S
Inzwischen habe ich gar keine Lebensfreude mehr.

Einen Job wo Lästern und Mobben an der Tagesordnung ist, die Befürchtung, dass es anderswo nicht besser ist weil nur Frauen…
Wohnung, wo ständig was kaputt ist und Handwerker während meiner Arbeitszeit kommen, daher abends lang auf Arbeit…. Nur Stress und kaum noch Freizeit…. Keine Zeit für gar nichts was Spaß machen könnte.
Bekannte, die nie Zeit haben wenn es bei mir doch mal ginge…

Seit der Trennung nur 1 Date, nur einer der mich treffen wollte (abgesehen von O*N*S Anfragen) , hoffnungslos… und will den Ex immer mehr zurück (besteht kein Kontakt mehr)….

Frag mich leider echt, warum ich mich noch durch die Tage quäle…

Psychologin sagt neuen Job suchen, aber siehe oben… wurde bis auf 1 Job bisher überall gemobbt, daher denke ich nicht, dass es anderswo besser wird. Der Job ist ok, nur die Kolleginnen nicht.

Na ja, so ist das Leben wohl. Werde mich also weiter durch die Tage quälen

19.01.2024 20:13 • x 1 #21


Ete
@Samuela sehr gut. Immer weiter kämpfen

19.01.2024 20:18 • #22


Urmel_
Zitat von Samuela:
Na ja, so ist das Leben wohl.

Nein, ist es nicht.

Ich verstehe dich und das trübe Wetter hilft auch nicht sehr. Aber abseits vom Druck abbauen musst du Wohl oder Übel einen neuen Job suchen.

Es hilft dir nicht über Vorgesetzte oder durch Abgrenzung die Situation zu verbessern, manche Menschen leben förmlich auf, wenn es Spannung auf der Arbeit gibt. Das ist nämlich deren Ventil, um Frust abzubauen.

Also Ohren anlegen und weiterziehen, alles andere hilft dir nicht.

19.01.2024 20:49 • x 1 #23


S
Danke.

Macht nicht jeder Arbeitgeber mit, mit den ganzen Handwerkern. Also kaum Chancen die Probezeit zu überstehen.

Bewerbe mich seit 2018.
Dachte hätte nun Ruhe.

Habe keine Lust mehr bis zur Rente dauerhaft weiter zu bewerben.
Ständige Jobwechsel.

Hätte gerne wieder eine Partnerschaft.
Will mein Leben nicht alleine verbringen.
Am liebsten keinen weiteren Tag.
Aber hab nicht mal Zeit nur zu gucken.
Geschweige denn zu schreiben oder so…

01.02.2024 20:10 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag