Zitat von Kopfweide1:Guten Morgen Eva888, bitte gebe dir keine Schuld, denn du bist nicht schuld, weil niemand! die Ansprüche erfüllen kann auf Dauer. Es reicht nie, was wir geben und auch deshalb sind wir einfach leer.
Ich habe geschrieben, dass du lieben kannst, heißt du kannst aus dieser Erfahrung für dich lernen, reflektieren und dich weiterentwickeln.
Genau das kann er nicht.
Er sucht sich eine/zwei andere und das Leben geht im gleichen Ablauf weiter, immer.
Er sieht seinen Anteil nicht, denn er macht keine Fehler.
Das Einzige, was er sucht ist eine Reaktion von dir. Dabei ist es egal, ob du wütend bist, mit ihm sprichst, anrufst usw.
Dann hat er wieder Zufuhr und es geht ihm besser.
Dabei ist es ihm völlig egal, von wem sie kommt, du als Person spielst KEINE Rolle.
Deshalb ist die Kontaktsperre so wichtig.
Viel Kraft dir.
Danke für deine einfühlsamen Worte. Genau so fühlt es sich an.
Er wurde zu einem Sog und ich konnte mich einfach nicht mehr vor ihm verschließen, aber ich hatte schon von Anfang an dieses unterschwellige Gefühl, dass er Verderben bedeutet. Er ist ein Seelenzerstörer. Das klingt hier vielleicht melodramatisch, aber es gab früher, als er sich noch in Sicherheit wog, so viele Situationen, in denen ich ihn anschaute und dachte: Gott oh Gott, du bist das personifizierte Böse.
Er sprach viel über seine Frau und versuchte sie als schlecht darzustellen.
Dabei dachte ich: du liegst hier mit mir und sprichst über sie...
Sie tat mir nur noch leid.
Natürlich hatte er mich über sie belogen. Ich glaube, nein, ich weiß, dass sie wahrscheinlich nie getrennt waren, wie er es anfangs behauptete.
Er hat sie die gesamte Ehe über betrogen, hat sie immer wieder mal gedemütigt mit langjährigen Beziehungen, Affären und ansonsten "nur" ONS. Als Opfer hat er sich aber gesehen und getrieben hat sie ihn dazu, weil das Leben mit ihr so unerträglich sei. Und davon war er wirklich felsenfest überzeugt.
Ich möchte gar nicht davon anfangen, was für ein schlechtes Gewissen ich ihr gegenüber habe. Diese Frau ist vermutlich genau so sein Opfer und hat all die Jahre neben ihm ausgehalten. Ich weiß, was ich ihr angetan habe, werde ich mit ins Grab nehmen. Meine Schuld wiegt so schwer, ich möchte dafür keine Vergebung. Ich muss diesen Schmerz erleben und aushalten und eines Tages kann ich ihn mir vielleicht selber verzeihen.
Ich fühle mich wie jemand, der für lange Zeit unter Dro. stand und sich in eine Art Delirium befand. Jetzt im Entzug, kommen so nach und nach Dinge an die Oberfläche.
Ich würde lügen wenn ich behaupte ich hätte es nicht besser gewusst. Ich bin feinfühlig und habe Anzeichen gesehen, aber in so einer "Beziehung" lebt man eine verzerrte Realität und weiß sie nicht zuzuordnen. Oder ich war zu schwach um meine Konsequenzen daraus zu ziehen und zu gehen. Wahrscheinlich von beidem ein wenig.
Liebe Leser, schon als Kind hatte ich immer Angst jemandem zur Last zur fallen, deswegen halte ich mich auch hier zurück rumzujammern, obwohl es so gut tut über ihn zu schreiben und dann zu lesen, was ihr davon haltet. Ich danke euch von ganzem Herzen.