138

Trennung vom Narzisst

Mad-Eye
Zitat von Desire78:
Ich rede nicht von weibl Narzissmus sondern von Co Abhängigen

Susanne Hühn sagt von sich selber, das sie eine Co-Abhängige ist. Die Frau findet ihr im Netz.

01.11.2020 21:22 • x 2 #76


Desire78
Zitat von Mad-Eye:
Susanne Hühn sagt von sich selber, das sie eine Co-Abhängige ist. Die Frau findet ihr im Netz.


Susanne Hühn hat mir schon vor 15 Jahren das Leben gerettet, mit ihren Fantasiereisen, meine Therapeutin hat sie mir damals empfohlen , und heute noch sind sie aus meinem Leben nicht wegzudenken. Sie hat mir damit durch viele Tiefen geholfen. Auch meine Kinder hören sie gern
Danke.

01.11.2020 23:06 • x 1 #77


A


Trennung vom Narzisst

x 3


E
Zitat von Emma75:
Jammere Ruhig - wenn nicht hier, wo dann?
Wir waren 15 Jahre zusammen, 10 Jahre davon verheiratet. Vor 8 Jahren habe ich mich von ihm getrennt, die Kinder sind heute 13 und 17. Seine Betrügereien hab ich immer geahnt, aber konnte ihm nie was beweisen. Zugegeben hat er sie bis heute nicht, obwohl ich inzwischen zahlreiche Beweise habe und mit einigen Nebenfrauen persönlich gesprochen habe. Getrennt habe ich mich, da er mein Leben sabotierte, psychische und zum Schluss auch körperliche Gewalt anwendete und Geld unterschlagen hat. Er akzeptierte die Trennung nicht und terrorisiert mich jetzt seit 8 Jahren mit allen Mitteln. Ich habe mehrfach die Schlösser gewechselt, wechsle alle paar Monate alle Passwörter (er ist Informatiker und hat schon alles mögliche überwacht und gegen mich verwendet), öffne niemals die Tür, ohne vorher zu schauen wer es ist.
Über meine Kinder findet er immer neue Dinge um mich fertig zu machen - gerade wieder ganz akut. Ich habe ständig mit Anwälten, Jugendamt, Familienhilfe usw. Kontakt um mich gegen die immer krasser und geschickter werdenden Angriffe zu wehren.
Es sind Monster! Halte Abstand bitte! Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte und wann ihm endlich das Handwerk gelegt wird. Bei Dir hat er noch keine so großen Druckmittel. Ihr habt keine Kinder und außer ein paar Bilder hat er nichts gegen Dich in der Hand - Dein Leben kann also noch gerettet werden. Bei mir sieht es im Moment leider schlecht aus.


Das ist ja schrecklich! Ich kann das total nachvollziehen. Obwohl ich wirklich noch ganz glimpflich davon gekommen bin, leide ich teilweise unter Verfolgungswahn. Er hat immer gesagt, er lässt mich von seinen Leuten überwachen und ich wäre niemals wirklich allein.

Wie geht es denn deinen Kindern? Und seid ihr geschieden?

Kennt ihr den Film Der Feind in meinem Bett? Relativ alter Film mit Julia Roberts, in dem sie von ihrem psychopathischen Ehemann flieht, indem sie ihren Tod vortäuscht.
Klar ist es nur ein Hollywood Film, alles sehr oberflächlich gehalten. Aber mein Ex ist diesem Mann so ähnlich. Sein Auftreten, diese Blicke, die Art zu reden, diese ruhige bedrohliche Stimme und 90% der Sätze habe ich auch von ihm gehört.
Und obwohl ich das weiß, hab ich manchmal Tage in denen ich in ein tiefes Loch falle und mir sage, dass er doch gar nicht schlimm war. Dass ich es ihm überhaupt nicht leicht gemacht habe. Dass er manchmal nicht anders konnte und sich doch um mich bemüht hat. Vielleicht hätte er sich dieses Mal ja an seine Versprechen gehalten und mich wirklich nie wieder betrogen und nie wieder unter Druck gesetzt. Vielleicht waren ja wirklich immer nur all die anderen Frauen Schuld. Vielleicht wäre es mit mir anders gewesen, schließlich sagte er ja ich wäre seine zweite Chance diesmal im Leben alles richtig zu machen.
Und während ich das schreibe, weiß ich eigentlich, dass das nicht sein kann und ich mir nur etwas vormache.
Ich war zu so vielen Kompromissen bereit, dass ich mich schämen würde sie hier zu erzählen. Nur um ihn in meiner Nähe zu haben.

05.11.2020 19:57 • x 3 #78


Heffalump
Zitat von Eva88:
Vielleicht waren ja wirklich immer nur all die anderen Frauen Schuld.

Selbst wenn - und ich weiß, das es nicht so ist. Selbst wenn, kann es ja nicht sein, das an allem und jedem noch so kleinen Fitzelchen nur ausschließlich einer Schuld hat, der Andere NIE! Wenn man so verkehrt ist, hätte er doch jederzeit gehen können, oder blieb er aus Mitleid? Weil sich sonst keiner erbarmen würde?

Auch keine schönere Vorstellung.
Zitat von Eva88:
Der Feind in meinem Bett

Das Buch ist auch sehr lau gestrickt.


Zitat von Eva88:
Vielleicht hätte er sich dieses Mal ja an seine Versprechen gehalten und mich wirklich nie wieder betrogen und nie wieder unter Druck gesetzt.

Auch hier, selbst wenn, irgendwann bist du so weit unten, das du ihm nichts mehr glauben kannst, dir selbst nicht glaubst, du schon Krankheiten bekommst, weil sich Körper und Seele dagegen wehrt, dann lässt er dich fallen, wie eine faule Kartoffel und sagt, er kann nicht mehr mit dir zusammen sein, du hättest ihn weg getrieben, schiebt dir wieder die volle Verantwortung zu und verzupft sich zum nächsten Opfer, die glaubt einen riesen Fang gemacht zu haben.

Zitat von Eva88:
Ich war zu so vielen Kompromissen bereit, dass ich mich schämen würde sie hier zu erzählen

Ich bin mir sicher, vieles davon schon hier im Forum gelesen zu haben.

Mach dir, wenn möglich nicht so einen Kopf um ihn. Schau zu, das in all dem Chaos, du dich selbst wieder findest und zu der Eva wirst, die vor ihm, ein ganz anderer lebensfroher und glücklicher Mensch war. Das ist ihm die größte Strafe, wenn du dann noch emanzipiert genug bist, wenn er wieder angesegelt kommt, dankend abzulehnen. Er hatte seine Chance.

06.11.2020 02:42 • x 2 #79


Mad-Eye
Zitat von Eva88:
Aber mein Ex ist diesem Mann so ähnlich. Sein Auftreten, diese Blicke, die Art zu reden, diese ruhige bedrohliche Stimme und 90% der Sätze habe ich auch von ihm gehört.
Und obwohl ich das weiß, hab ich manchmal Tage in denen ich in ein tiefes Loch falle und mir sage, dass er doch gar nicht schlimm war. Dass ich es ihm überhaupt nicht leicht gemacht habe. Dass er manchmal nicht anders konnte und sich doch um mich bemüht hat. Vielleicht hätte er sich dieses Mal ja an seine Versprechen gehalten und mich wirklich nie wieder betrogen und nie wieder unter Druck gesetzt. Vielleicht waren ja wirklich immer nur all die anderen Frauen Schuld. Vielleicht wäre es mit mir anders gewesen, schließlich sagte er ja ich wäre seine zweite Chance diesmal im Leben alles richtig zu machen.
Und während ich das schreibe, weiß ich eigentlich, dass das nicht sein kann und ich mir nur etwas vormache.
Ich war zu so vielen Kompromissen bereit, dass ich mich schämen würde sie hier zu erzählen. Nur um ihn in meiner Nähe zu haben.


Ich habe es vor ein paar Monaten (bevor ich irgendwas von Narzissmus, abhängigem Verhalten, Beziehungssucht und all dem Krempel auch nur wusste) einer Frau, die mir viel bedeutet, versucht zu erklären, das wir Menschen über Taten definiert werden. Was wir erzählen mag ja schön und gut klingen, aber gewertet werden Taten.
Als sie dann trotzdem, nach all der Gewalt, nach all den Verletzungen, nach all den Beleidigungen und Demütigungen ihn trotzdem wieder angerufen hat, wegen ihrem Kaninchen, weil es diesem so schlecht ging, hab ich am Verstand der Welt gezweifelt.

Inzwischen bin ich sehr viel schlauer. Nachwievor gilt jedoch für mich. Wir Männer werden über Taten und nicht nach Worten gemessen.

Vielleicht? - Geht gar nicht. Eventuell geht genauso wenig. Hätte ist ein genauso schlimmes Wort.

Wir Jungs stehen in der Bring-Schuld. Aus einem ganz einfachen Grund:
Es gibt nicht für jeden Mann eine Frau. Zudem teilt sich das Verhältnis nicht statistisch auf.

Lügen ist sehr viel einfacher als Taten zu bringen. Warum jedoch so viele Frauen darauf herein fallen, ist mir noch nicht klar. Aber ich lerne ja noch.

06.11.2020 03:35 • #80


E
@Mad-Eye

ich glaube der Verstand hat sich ausgeschaltet.

Wende dich aber von deiner Bekannten nicht ab. Sie kann es grad nicht besser. Zuhören reicht, Ratschläge kann sie in dieser (Ausnahme)Situation nicht annehmen. Im Gegenteil, ich glaube man fühlt sich dann noch schlechter und in die Ecke gedrängt.

06.11.2020 10:52 • #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag