Zitat von Eva88:Vielleicht waren ja wirklich immer nur all die anderen Frauen Schuld.
Selbst wenn - und ich weiß, das es nicht so ist. Selbst wenn, kann es ja nicht sein, das an allem und jedem noch so kleinen Fitzelchen nur ausschließlich einer Schuld hat, der Andere NIE! Wenn man so verkehrt ist, hätte er doch jederzeit gehen können, oder blieb er aus Mitleid? Weil sich sonst keiner erbarmen würde?
Auch keine schönere Vorstellung.
Zitat von Eva88:"Der Feind in meinem Bett"
Das Buch ist auch sehr lau gestrickt.
Zitat von Eva88:Vielleicht hätte er sich dieses Mal ja an seine Versprechen gehalten und mich wirklich nie wieder betrogen und nie wieder unter Druck gesetzt.
Auch hier, selbst wenn, irgendwann bist du so weit unten, das du ihm nichts mehr glauben kannst, dir selbst nicht glaubst, du schon Krankheiten bekommst, weil sich Körper und Seele dagegen wehrt, dann lässt er dich fallen, wie eine faule Kartoffel und sagt, er kann nicht mehr mit dir zusammen sein, du hättest ihn weg getrieben, schiebt dir wieder die volle Verantwortung zu und verzupft sich zum nächsten Opfer, die glaubt einen riesen Fang gemacht zu haben.
Zitat von Eva88:Ich war zu so vielen Kompromissen bereit, dass ich mich schämen würde sie hier zu erzählen
Ich bin mir sicher, vieles davon schon hier im Forum gelesen zu haben.
Mach dir, wenn möglich nicht so einen Kopf um ihn. Schau zu, das in all dem Chaos, du dich selbst wieder findest und zu der Eva wirst, die vor ihm, ein ganz anderer lebensfroher und glücklicher Mensch war. Das ist ihm die größte Strafe, wenn du dann noch emanzipiert genug bist, wenn er wieder angesegelt kommt, dankend abzulehnen. Er hatte seine Chance.