207

Trennung vom toxischen Partner durchhalten

Heffalump
Zitat von Heavydreamy:
irgendwie ein kleines toxisches, kleines narzisstisches, Teufelchen

wir brauchen das um unser Ich zu generieren.
Die Menge macht das Gift

25.05.2025 18:32 • x 1 #16

Hola15
Ich freue mich immer wenn du dich meldest @Alpträumchen.

Es ist und wird nicht leicht, aber ich wünsche mir für dich so sehr, dass du durchhältst.
Vllt hilft dir der Text etwas weiter:

https://andreas-gauger.de/narzisstische...a-bonding/

25.05.2025 18:37 • x 6 #17

A

Trennung vom toxischen Partner durchhalten

x 3

Pippa
Zitat von Alpträumchen:
Ich würde gerne von euch erfahren wie ihr es durchgehalten habt?
Wann ist diese schreckliche Zeit vorbei? Wird sie überhaupt jemals vorbei sein?

So einen egoistischen, betrügenden, selbsverherrlichenden ... Partner hatte ich nicht.

Ich möchte Dir nur hier lassen:

Du kannst stolz auf Dich sein.
Der erste Schritt ist gemacht.
Du bist stark.
Halte durch!

25.05.2025 18:41 • x 5 #18

Vicky76
Zitat von Worrior:
..... und wir nicht?

Toxisch ist für mich jemand, der anderen Schaden zufügt, um seinen eigenen Vorteil, zu ziehen.
Dessen Denkweise, nur um sich selbst dreht, ohne Rücksicht auf Verluste.
Gucke ich , alleine in den Bundestag, sind 3/4 toxisch, in Amerika, die ganze Regierung
Auf meiner Arbeit 1/3 und in meiner Familie, die Hälfte.
Tatsächlich, rechne ich mich nicht dazu, weil ich nix mache , um jemanden bewusst, zu meinem Vorteil, ans Messer zuliefern.
Der einzige Mensch, dem ich mich toxisch Stelle, ist mein machtgeiler, strunzdoofer Chef.

25.05.2025 18:41 • x 3 #19

Winza
Zitat von Alpträumchen:
Ich würde gerne von euch erfahren wie ihr es durchgehalten habt?

Von einem Tag zum anderen.
Und jeden Tag hier mit no contact als Erfolg im Thread vermerkt.
Ganz viel aufgeschrieben, was mir einfiel: Gemeinheiten, Abwertungen, Manipulationen.
Also dem Gehirn helfen, nicht zu vergessen.

Und auch notieren, was jetzt besser ist.
Wenn er Kontakt will, möglichst jemanden dabei haben.

25.05.2025 18:48 • x 8 #20

Karstenos78
@Alpträumchen

Was bitte ist das denn für ein Argument … hättest du mir nicht nachspioniert wäre es nicht rausgekommen … also bist du schuld? Echt jetzt? Das ist ja fast schon lächerlich komisch!

Sieh zu, dass du von dem wegkommst. Solche Ar. findest du an jeder Ecke! Emotionale Vampire braucht niemand in seinem Umfeld.

Ausserdem: wenn er wirklich wollte würde er kämpfen und nicht so einen Bullsxxt sagen wie: DU sollst dir Zeit nehmen …

Ehrlich … schon krass wie man sich selbst disqualifizieren kann …

25.05.2025 19:06 • x 5 #21

Laetitia2024
@Alpträumchen Deine Entscheidung war richtig. Emotionale Abhängigkeit hat nichts mit Liebe zu tun. Jetzt musst du die Trennung durchhalten, bis es nicht mehr weh tut. Es wird vorbei gehen. Du wirst trotzdem noch an ihn denken, aber keine Sehnsucht mehr empfinden. Wenn es dir hilft, mach eine Therapie. Alles was dir gut tut, ist von Nutzen, dein Leben ohne ihn zu meistern. Viel Erfolg!

25.05.2025 19:12 • x 4 #22

Scheol
Zitat von Worrior:
..... und wir nicht?

Hier gibt es nicht nur Opfer

25.05.2025 19:18 • x 1 #23

A
Ich war trotzdem immer da für dich , obwohl du jede Sünde die man begehen kann begangen hast und du lässt mich nun hängen, weil ich auch dreckige Sachen gemacht habe. Dankeschön

Diese Nachricht habe ich vor 1 Minute erhalten.

Er möchte mir einreden dass er nur einen kleinen dummen Fehler gemacht hat und ich so gemein bin und die Familie zerstöre

Es ist furchtbar schwer. Aber das wusste ich.

25.05.2025 19:44 • x 6 #24

Hola15
Zitat von Alpträumchen:
Ich war trotzdem immer da für dich , obwohl du jede Sünde die man begehen kann begangen hast und du lässt mich nun hängen, weil ich auch dreckige ...

Nicht antworten und entweder den Chat ins Archiv verschieben, dass du es nicht ständig mitbekommst inkl. Abschaltung der Lesebestätigung oder ihm kurz antworten, dass du für kurze konstruktive und rein organisatorische Angelegenheit nur noch über Mail erreichbar bist und ihn dann blockieren.

25.05.2025 19:53 • x 5 #25

aequum
@Alpträumchen
Sorry aber der hat doch nichtmehr alle Synapsen unter Strom.
Ziehe Dir diesen Schuh bloß nicht an.

25.05.2025 19:53 • x 3 #26

A
… was meint er mit Sünde: ich hatte eine bewegte Jugend. Exfreunde, Party usw. Natürlich alles vor unserer Beziehung.

25.05.2025 19:54 • x 1 #27

Hola15
Zitat von Alpträumchen:
… was meint er mit Sünde: ich hatte eine bewegte Jugend. Exfreunde, Party usw. Natürlich alles vor unserer Beziehung.

Nicht drüber nachdenken, dich nicht auf seine Spielwiese ziehen lassen.

25.05.2025 19:54 • x 4 #28

Vicky76
Zitat von Alpträumchen:
obwohl du jede Sünde die man begehen kann begangen hast

Hast du denn gesündigt?
Kann ich mir gar nicht vorstellen
Zitat von Alpträumchen:
Es ist furchtbar schwer. Aber das wusste ich.

Ich verstehe dich gut, ich hätte auch so ein Exemplar.
Mir hat geholfen, dass ich bei jedem Treffen die Kommunikation so gelenkt habe, dass nur dumme Sprüche kommen könnten. Da wusste ich, wofür die Trennung gut ist.
Vielleicht gibt es auch Frauen, die mit solchen Männern zurecht kommen, aber nur , die ähnlich gestrickt sind.
Und mit denen kommen die Männer nicht klar, weil das Beziehungen , auf Augenhöhe wären.
Sie brauchen Frauen, die den Anschein machen, nicht ohne den Mann , leben zu können.
Manche Frauen finden das schön, aber die meisten leiden.
Bleib einfach stark und glaube an dich selbst.

Übrigens sind viele Familien zerbrochen, aber trotzdem kann man ein sehr guter Elternteil sein.
Manchmal klappt es sogar besser, als bei zwanghaft zusammen lebende Konstruktionen

25.05.2025 19:59 • x 4 #29

A
@Vicky76 mir tut es gerade auch gut wieder mitanzusehen wie sein wahres Gesicht ist.

Wie lange hat es bei dir angehalten? Wann warst du über den Berg?

25.05.2025 20:01 • x 4 #30

A

x 4