14

Trennung von depressiven Mann, Teil2

O
Wenn ich zum Anwalt gehe ist das für die jetzige Situation eher kontraproduktiv.
Nicht nur die Kosten die ich Tragen muss, ein Schreiben vom Anwalt und er lässt die Kinder nicht mehr in Ruhe. Er wird nur schlecht über mich reden über mich herziehen. Noch wesentlich schlimmer als es eh schon ist.

Er ist einfach nicht mehr er selbst.

14.03.2021 18:07 • #16


L
Wie meinst du mit, er würde die Kinder nicht mehr in Ruhe lassen?

Selbsthilfegruppe klingt doch gut, dort unterstützt man sich gegenseitig und kann auch Tipps erhalten. Wirst du teilnehmen?

14.03.2021 18:20 • #17


A


Trennung von depressiven Mann, Teil2

x 3


R
Zitat von OhneGlück:
Dieser Mensch ist nicht bereit etwas zu verändern. Wir haben zum Glück viel Platz aber ohne seine Zusammenarbeit geht es nicht. Räumliche Trennung innerhalb des Hauses ginge und wäre perfekt. Er will es nicht.


Warum nicht?
Du kannst ihn auch räumlich von dir trennen, Türen haben Schlüssel und dann hat er eben nur noch seinen Bereich.
Dazu muss er nicht mal wirklich mitmachen- du kannst ihn aus deinem bzw eurem Bereich ausschließen

14.03.2021 18:28 • x 1 #18


O
Soll ich jetzt ausser dem Bad, Küche uns seinem Zimmer alles abschliessen.
Dann wären die Brüllatacken noch intensiver und würden evtl. zu kaputten Türen führen.
So etwas müssen die Kids nicht auch noch erleben.


Was bringt mir diese Selbsthilfegruppe?
Ich liebe ihn nicht mehr, ich will und kann ihn nicht unterstützen.
Andere dort kämpfen um ihre Liebe.
Der Zug ist bei mir längst abgefahren.

14.03.2021 18:56 • #19


O
Vielleicht war ich in der falschen Selbsthilfegruppe....

14.03.2021 18:58 • #20


L
Zitat von OhneGlück:
Vielleicht war ich in der falschen Selbsthilfegruppe....



Warst du öfter dort? Bei der Selbsthilfe gehts ja einfach um gegenseitige Unterstützung. Ziele sind doch immer unterschiedlich. Du bist Angehörige eines Depressiven. Aber es gäbe auch Gruppen für sich Trennende.

14.03.2021 19:05 • #21


R
Zitat von OhneGlück:
Soll ich jetzt ausser dem Bad, Küche uns seinem Zimmer alles abschliessen. Dann wären die Brüllatacken noch intensiver und würden evtl. zu kaputten Türen führen. So etwas müssen die Kids nicht auch noch erleben. Was bringt mir diese Selbsthilfegruppe? Ich liebe ...


Brüllen tut er doch auch so schon - wenn Türen kaputt gehen rufst du die Polizei und wirst ihn mindestens 10 Tage nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Wenn er von sich aus nicht mitmacht und du nicht weitermachen willst bleibt nur übrig dass du den entscheidenden Schritt machst und ihm diese Grenze zeigst .

Es wird nicht angenehm aber wenn alles beim Alten bleibt wird auch nichts mehr besser.

14.03.2021 19:06 • x 1 #22


Elfe11
Ich würde da eher zum Notruf Gewalt gegen Frauen und zur Caritas Familienhilfe greifen...

14.03.2021 19:07 • #23


O
Er ist nicht gewaltätig.
Ich will so wenig Eskalationen wie möglich wegen den Kindern.

Caritas hat mich lediglich an diese Selbsthilfegruppe verwiesen.
Das Ende vom Lied, ich müsse für ihn und seine Situation verständnis haben.
Habe ich nach den Jahren nicht mehr.
Daher habe ich mich da auch nicht mehr gemeldet.

14.03.2021 19:16 • #24


L
Wie alt sind denn die Kinder?

14.03.2021 19:22 • #25


S
Du musst da raus. Du stehst absolut unter Druck, versuchst die Situation ruhig zu halten wegen der Kinder, aber eine Normalität ist nicht mehr herzustellen.
Ich kann dich total verstehen. Vom Prinzip fehlst dir Geld. Der Wohnungsmarkt ist eine Katastrophe und außerhalb vom Ghetto ist nichts bezahlbar.
Aber eine Eltern-WG zum Wohle der Kinder ist nicht mehr machbar, weil er, selbst wenn er im Bett liegt, die Luft und die Aura mit Gift verpestet. Er ist da. Wenn ne Freundin kommt, ist er da, wird einmal durch's Haus laufen und kann schon so Druck machen.
Diese Zerrissenheit, den Kindern was normales zu bieten und die Erkenntnis, dass nichts mehr normal ist, raubt alles an Kraft und Energie.
Küche und Bad nutzt ihr zusammen und Du wirst sicher diejenige sein, die seine Haare wegputzt und unfrei mit Beklemmungen täglich dort zu bringst.
Ich habe keine Lösung, aber verlasse Dich darauf, das Du dich um dich und deine Kinder kümmern musst und Du es wert bist, nicht mehr dauerhaft in diesem Albtraum bleiben zu müssen.
Ich wünsche Dir Kraft und Glück, doch irgendwas zu finden, was Euch einen Neuanfang ermöglicht. Das Du durchatmen kannst und kein schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber haben musst und brauchst.
Du hast alles versucht, jetzt bist Du dran.

15.03.2021 10:44 • x 1 #26


Timeconsumption
Hast Du Freunde, Familie, wo Du mit den Kids erstmal eine Weile unterkommen kannst?

So tust Du Deinen Kindern viel schlimmeres an, als mit ihnen eine Weile in einer 1-Zimmer Wohnung für den Übergang zu wohnen.

15.03.2021 11:02 • #27


O
3 Leute in einer 1 Zimmerwohnung mit halben Distanzunterricht, das geht gar nicht.
Dafür sind die Kids zu alt. Die brauchen ihren Freiraum. Mit einer 17jährigen und einem 15jährigen das geht nicht.

16.03.2021 18:40 • #28


E
Vielleicht gibt es Ferienwohnungen in der Umgebung? Die stehen wegen Corona frei und viele Vermieter freuen sich, wenn sie die belegt bekommen und gehen dann gern mit dem Preis runter.

Das würde ich auf jeden Fall ausprobieren.

16.03.2021 19:05 • #29


T
Zitat von OhneGlück:
Den Mut zuzuschlagen hat er leider nicht. Denn dann müsste er für 10 Tage gehen.

Das testen viele aus, das leider sagt leider sehr viel über deinen Charakter aus.
Warum gehst du nicht einfach, wenn es dir nicht mehr gefällt?

16.03.2021 19:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag