OhneGlück
Gast
Dank Corona und drohendem Jobverlust hat es mit einer räumlichen Trennung leider immer noch nicht funktioniert.
Ich finde einfach keine Wohnung und er will nicht ausziehen. Dabei hätte er sofort die Möglickeit woanders unterzukommen.
Ich habe ihm schon bestimmt 100 Mal gesagt das ich die Trennung will. Den Kindern setzt die Sitation echt zu. Ständig lässt er sich krank schreiben, ignoriert was der Arzt sagt, wie z.B Kur oder Pyschologe.
Er wird immer aggressiver, brüllt rum, droht mir seit neustem Schläge an. Den Mut zuzuschlagen hat er "leider" nicht. Denn dann müsste er für 10 Tage gehen.
Habe mich schon an die Caritas gewandt, vergeblich.
Ein typischer Sonntag: bis Mittag bleibt er im Bett liegen dann setzt er sich vor den Fernseher.
Er wird immer realitätsfremder. Verwechselt viele Dinge das meine Kinder schon den Kopf schütteln.
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe Kurzarbeit (Touristikbereich) und nun ist auch mein Arbeitsplatz mehr als gefährdet. Muss mit meinem Geld sehr haushalten.
Mein Mann hat mir den Geldhahn seit Jan. zugedreht. D.h. seinen Mietanteil zahlt er, prozental wesentlich weniger als ich.
Geld für die Kinder für Lebensmittel oder auch Kleidung, keinen cent. Am 3. Tag nach seinem Gehaltseingang ist alles weg.
Keine Ahnung was er mit dem Geld macht.
Er hebt es bar ab. Bettelt dann nach einer Woche die Kids an ob sie ihm Geld fürs tanken leihen können. Wenn sie es nicht machen ist plötzlich Geld zum tanken da.
Wenn ich für mich und die Kinder essen kaufe, müssen wir höllisch aufpassen, das er es nicht isst.
Es zehrt an meinen Nerven. Ich habe ihm jetzt gesagt, wenn er nicht Geld für Kinder gibt werde ich zum Anwalt gehen. Daraufhin hat er mich angebrüllt, ich wäre nicht normal, ich solle mal zum Arzt. Ich hätte doch Geld und das Kindergeld. Verdiene mehr Geld als er. Der felsenfesten Überzeugung ist er. Stimmt leider nicht und er kennt meinen Lohn. Mein Kurzarbeitergeld ist seiner Meinung nach jetzt höher als mein Gehalt.
Er hat den Bezug zu Realität verloren.
Ich kämpfe seit Monaten mit einer Gastritis, mein Arzt rät mir, Stress zu vermeiden. Aber wie?
Danke fürs lesen.
Ich möchte doch nur das er seine Krankheit mal anerkennt und er sich helfen lässt.
Mit einem Schreiben vom Anwalt lässt sich das nicht regeln. Zahlen wird er auch dann nicht. Dann wir er den Kinder erzählen, ich sei eine *beep* die nur sein Geld will.
Habt ihr eine Idee.
Was ich den Kindern damit antu ist mir bewusst. Das tut mir in der Seele ohne Ende weh. Reitet daher bitte nicht drauf rum.