10

Trennung von der Familie, Bruder bricht Kontakt ab

R
Man kann ja auch hier nachlesen, wie reizend du bist und auch da bestätigt sich meine Vermutung:
https://www.trennungsschmerzen.de/moecht ... 11313.html
Du wirfst anderen vor, asozial zu sein, selbst bedienst du dich aber der Gossensprache, sobald man dir nicht zustimmt. Und da ist es dann völlig egal, wen es trifft - auch beim eigenen Bruder.

08.09.2014 03:11 • #16


N
ich finde die Herkunft sollte hier Nebensache sein.
Was klar ist: Seine Familie scheint sehr starre Erwartungen an ihn zu haben und stellt Ansprüche an ihn, die teilweise nach Bevormundung klingen.
Was über ihn geschrieben wird klingt kein bisschen nach Interesse an ihm als Person.
Was wichtig ist ist Geld, Ansehen, Ordnung und Einhaltung von auferlegten Pflichten.
Ich kann mir vorstellen, dass genau deswegen seine Partnerin so gut zu ihm passt. Sie scheint ja da ganz Gegensätzlich zu sein.
Bzw sind ihr vielleicht andere Dinge wichtiger, die in seinem Leben bisher zu kurz gekommen sind. Spaß haben, das Leben genießen, geliebt werden...

Beides sollte im Leben seinen Platz haben und das richtige Maß.
Von eurer Seite her kennt er scheinbar nur die anstrengende Seite und wird offenbar auch intensiv kritisiert. Er hat die Erwartungen zu erfüllen, jede Abweichung davon ist eine Enttäuschung.
In so einem engstirnigen Kosmos kann er nicht wirklich selbstständig und erwachsen werden, denn das bedeutet eigene Entscheidungen zu treffen.
Wenn euch an ihm liegt, dann sollltet ihr beginnen seine Entscheidungen zu akzeptieren. Wenn er Rat möchte, wird er danach fragen.
Und was den Ärger seiner Eltern über die Kaution betrifft; sie sind in seinem Alter gesetzlich noch immer verpflichtet ihn zu unterstützen, sofern nötig und machbar. Dafür muss er ja auch für sie zahlen wenn es dann im Alter teuer wird.

Ich verstehe deine Sorge, es scheint das er sein Leben gerade vor die Wand steuert; aber er muss diese Fehler selbst machen um zu lernen.
Wichtig wäre, ihm zu zeigen das man ihn liebt. Ihr könntet euch doch mal treffen und du nimmst dir vor Nichts zu bewerten und ihn auch nicht auszuhorchen oder steuern zu wollen. Sag ihm einfach das du ihn vermisst und nicht willst das der Kontakt abbricht. Wenn er Hilfe und Rat braucht, wird er schon von selbst darauf kommen. Aber vielleicht erfährst du ja auch das er mit seinem Leben gerade total glücklich ist. Und das erleichtert vielleicht auch die Sorge um ihn.

Liebe Grüße,
N-ever, mit diversen Geschwistern

08.09.2014 07:11 • #17


A


Trennung von der Familie, Bruder bricht Kontakt ab

x 3


R
Zitat:
ich finde die Herkunft sollte hier Nebensache sein.

Die Herkunft ist grundsätzlich nicht wichtig, nur wenn es um völlig andere Familienstrukturen geht, dann ist das wichtig, um es zu verstehen und auch entsprechend raten zu können. Und das ist hier der Fall.
Es ist dann nämlich völlig sinnlos, von z.B. einer deutsch sozialisierten Familie auszugehen und von dieser Sichtweise und eigenen Erfahrungen.

08.09.2014 14:12 • #18


H
@Ralf2

was willst du hier eigentlich ? Bist du hier um anderen vorwürfen zu machen ? Halte die bitte sofort aus meinem thread raus, du hast bestimmt auch keine weisse Weste. Du brauchst nicht unschuldig zu tun.

08.09.2014 15:44 • #19


R
Zitat von hh84:
@Ralf2

was willst du hier eigentlich ? Bist du hier um anderen vorwürfen zu machen ? Halte die bitte sofort aus meinem thread raus, du hast bestimmt auch keine weisse Weste. Du brauchst nicht unschuldig zu tun.


Hier geht es doch nicht um Schuld oder Unschuld.
Es geht darum, dass du hier in ungeheuerlicher Weise die Freundin deines Bruders denunzierst und auf die Frage, was dein Anliegen ist, überhaupt nicht eingehst.

Dieser Thread ist öffentlich. Jeder kann lesen oder schreiben.
Du verkennst leider die Lage.

08.09.2014 16:32 • #20


H
Ein kleines update zu der Situation.

Seine Schulden sind ihr zuliebe noch größer geworden. Er wurde schon aus 2 Wohnungen rausgeschmissen weil er keine Miete zahlen kann. Ich verstehe nicht wie man sein Leben so gehen die wand fahren kann für eine Frau.

Ach ja und seine tussi gibt sich jegliche Mühe ihn von uns fernzuhalten . Sie ist selbst auf mich und meiner mutter eifersüchtig. das alles hier zu erläutern würde Viel zu lang werden.

und ich denunziere und werde sie auch weiterhin schlecht machen da ich allen Grund dazu habe. Sie hat ihm eine totale Gehirnwäsche verpasst keine Ahnung wie sie das geschafft hat. Sie ist und bleibt ein schlechter umgang für ihn

und es ist absolut normal wenn man auf die Person einen hass bekommt die eine andere nahestehende person schaden zufügt und der geschädigte leider so geblendet ist und es einfach nicht merkt oder merken will geschweige geholfen werden will. Dann können hier einige meckern und urteilen wie sie wollen.

Er tut mir einfach nur leid das er für eine Frau in weniger als 2 Jahren eine 5 stellige Summe an Schulden aufgebaut hat um selber finanziell abgesichert zu sein. Wenn sie ihn wirklich lieben würde würde sie das alles nicht zulassen und die Probleme anders lösen aber sie denkt nur an sich. Die Schulden bei otto und anderen Versandhäusern bezahlen sich ja nicht von alleine.

15.12.2014 00:29 • #21


H
Zitat von Ralf2:
Zitat:
ich finde die Herkunft sollte hier Nebensache sein.

Die Herkunft ist grundsätzlich nicht wichtig, nur wenn es um völlig andere Familienstrukturen geht, dann ist das wichtig, um es zu verstehen und auch entsprechend raten zu können. Und das ist hier der Fall.
Es ist dann nämlich völlig sinnlos, von z.B. einer deutsch sozialisierten Familie auszugehen und von dieser Sichtweise und eigenen Erfahrungen.



So reden menschen die für mich keine enge Familienbindung haben und denen alles egal ist.

15.12.2014 00:30 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag