472

Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

Z
Liebe Femira

Zitat von Femira:
Wie wäre es den zweiten Satz auszutauschen mit Ich bin für mich verantwortlich!?

Und vielleicht noch einen hinzufügen:
In meiner Traurigkeit liegt eine ungeheure Stärke. Durch meine Trauer kann ich mich mit mir und anderen Menschen verbinden.

Der erste Satz ist gut und sorgt natürlich dafür, bei sich selbst zu bleiben, danke für die Sichtweise.

Das schrieb die liebe @Klio auch schon. Auch das ist natürlich richtig. Ein Eisklotz möchte ich ja auch nicht sein.

Zitat von Femira:
Hmm.... Für mich hast du es frühzeitig beendet. Was wirfst du dir vor? Was hat sie getan, was ein Dealbreaker war?

Dass ich mich darauf überhaupt eingelassen hatte, obwohl es massig Warnungen gab, bereits bevor wir uns überhaupt kennengelernt haben.

Ein ganzer Katalog voller Dealbreaker.

Klar, im Selbstmitleid möchte ich nicht (mehr) baden.

Es muss und wird weiter gehen.

Zitat von Femira:
Man hat halt unfassbar viel Energie.

Momentan? Ich? Nein.

Zitat von Femira:
Was wolltest du schon immer mal machen?

Mein Wohnzimmer renovieren.
Hab mir nen Beamer zugelegt für mein eigenes Kino
Alter Laminat muss raus, neuer Laminat muss rein, muss gestrichen werden, andere Möbel müssen her.

Ich möchte dieses Jahr auf die Malediven

Zitat von Femira:
Was kannst du putzen?

Mein Treppenhaus.
Nicht, dass meine Nachbarin wieder meint, mir meine Wohnungstür mit ihren Krücken halb einzuschlagen, weil sie irgendwo auf einem Staubpartikel ausgerutscht ist und mit Anzeige droht.

Zitat von Femira:
Natürlich. Es ist noch nicht lange her und Loslassen braucht Zeit. Und die Trauer, dass deine Wünsche mit euch nicht in Erfüllung gehen....

Vollkommen richtig.
Ich habe zu viel in ihr gesehen.
Für mich ist es definitiv besser, gesünder, dass das keine Zukunft hat.

Richtig schlimm, wenn es Menschen jahrelang nicht aus solchen Konstellationen heraus schaffen.

11.02.2024 16:28 • x 1 #241


Klio
Hallo

Zitat von LeiderEinRetter:
gesündigt bei Mc Donalds.

Mayonnaise mit Pommes
MC Flurry
Schoko Brownie Kuchen
Halleluja ist das. Keine Sünde: )

Zitat von LeiderEinRetter:
Habe ständig das Bedürfnis, darüber zu reden. Es quält mich sehr.


Zitat von LeiderEinRetter:
Selbst da war sie ständig von mir ausgehend wieder Thema, ätzend

Ich glaube ich musste u.a. auch dauernd über ihn reden, weil er so noch ein Teil von meinem Leben war/bleiben konnte.
Ich denke dies ist nicht so ein unüblicher Grund. Und wird am Ende Loslassen genannt.
Und ich mache es wahrscheinlich jetzt noch manchmal, weil es da noch eine Traurigkeit gibt, dass jemand, der einem wertvoll war, eben nicht mehr mitlebt.

Ätzend : )
Ich denke es war gut, dass du gestern noch einmal mit einem dir vertrauten Menschen so ein Gespräch hattest und es ist okay, wenn du dir das noch weitere Male wünschst.


Zitat von LeiderEinRetter:
Ein Eisklotz

Kennt ihr noch den Spruch - ich bin so cool, ich sc*eiß Eiswürfel? : )

Zitat von LeiderEinRetter:
Ich möchte dieses Jahr auf die Malediven



Zitat von LeiderEinRetter:
Dass ich mich darauf überhaupt eingelassen hatte, obwohl es massig Warnungen gab,

Ich glaube, es ist wichtig anzunehmen und dem Leben gegenüber darauf offen vorbereitet zu sein, dass wir nicht immer unsere Handlungen lenken, kontrollieren können. Besonders Gefühle nicht.
Wir sammeln Erfahrungen und über diese Erfahrungen ein weiteres Wissen über Begebenheiten, werden sicherer was wir für uns selbst wollen und was nicht.
In den vier Monaten warst du doch sicherlich immer wieder bei dem Gedanken was da gerade nicht gut läuft und dass du das eigentlich lieber nicht möchtest?
Damit hast du für dich selbst schon viel bewirkt.
Du warst ja nicht kopflos die ganzen 4 Monate dabei.

Letzten Sommer habe ich ähnliches erlebt bezüglich, dass ich viele Warnungen im Kopf hatte, dass diese Begegnung nicht funktionieren kann. Im Laufe dieser 4 Monate kamen immer mehr dazu. Mein Kopf hat oft geklingelt und gezweifelt. Aber verliebt war ich auch. Und das war schön

Im Inneren dieser Geschichte ist es eine andere Erfahrung als du gemacht hast.
Aber du kommst auch dahin, ganz ganz sicher -
Zitat von LeiderEinRetter:
Für mich ist es definitiv besser, gesünder, dass das keine Zukunft hat.

Zu diesem verinnerlichten Gedanken.
Ich denke mir, es war eine schöne Zeit, ich freue mich über die liebevollen kleingroßen neuen Erfahrungen; bin froh über mich, dass ich trotz Verliebtheit in einer manchmaligen : ) Vogelperspektive bleiben konnte und es ist gut, dass es geendet ist.
Und egal...bin ich eben noch mal in Teile alter Muster hinein gerutscht : )
Ich bin mir sicher, dass du ähnliche Gedanken für dich nach einer Zeit zeichnen, empfinden kannst
Türlich, Türlich, sicha digga

11.02.2024 17:07 • x 3 #242


A


Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

x 3


Haeschen
Borderlinerin, das ist Wahnsinn.
1 kenne ich, die benimmt sich, vor allem wenn sie getrunken hat, völlig daneben, aber sowas von.
Keine 10 Minuten kann ich diese Person ertragen, schmeißt sich an Männer ran, ördinäre Wortwahl, folgt keinem Zusammenhang, mir ist es schleierhaft wie derartige Personen eine Beziehung führen.
Arbeitsmäßig läuft bei ihr ebenfalls nichts, ständig ist sie in irgendwelchen Therapien, wirklich schlimm.

Also, eine Beziehung mit ihr zu führen? Meine Antwort, zu 100% NEIN.

11.02.2024 17:42 • x 1 #243


Z
Zitat von Klio:
Mayonnaise mit Pommes
MC Flurry
Schoko Brownie Kuchen
Halleluja ist das. Keine Sünde: )

Es war ein in anbetracht der immer schlechter werdenden Qualität eine Sünde für meinen Geldbeutel.

Zitat von Klio:
Kennt ihr noch den Spruch - ich bin so cool, ich sc*eiß Eiswürfel? : )

Jo

Zitat von Klio:
In den vier Monaten warst du doch sicherlich immer wieder bei dem Gedanken was da gerade nicht gut läuft und dass du das eigentlich lieber nicht möchtest?

Absolut!

Zitat von Klio:
Ich denke mir, es war eine schöne Zeit, ich freue mich über die liebevollen kleingroßen neuen Erfahrungen; bin froh über mich, dass ich trotz Verliebtheit in einer manchmaligen : ) Vogelperspektive bleiben konnte und es ist gut, dass es geendet ist.

Ich bin definitiv dankbar für die schönen intensiven, warmen Momente, sehr sogar.

Es ist gut, dass es geendet ist.

Zitat von Haeschen:
1 kenne ich, die benimmt sich, vor allem wenn sie getrunken hat, völlig daneben, aber sowas von.

Auch das habe ich miterlebt.
Grausam.

Zitat von Haeschen:
schmeißt sich an Männer ran,

Ja, leider, auch mehrere an einem Abend...

Bei einem Typen konnte sie nicht mal mehr sagen, ob sie mit dem auch was hatte...

Es gibt viele Geschichten in diese meiner Meinung nach selbst verletzende Richtung.

Ich finde das so schlimm und traurig zugleich.

11.02.2024 19:27 • x 2 #244


Haeschen
@LeiderEinRetter weisst du, was die noch drauf hat, sie droht mit Suizid, gibt vor Tabletten genommen zu haben, zeigt leere Blister und ruft selbst den Notarzt.
Ich bin wirklich nicht aggressiv, aber diese Person könnte ich wirklich...... ich habe jeden Kontakt abgebrochen.
Nullleistungsnummer, aber im Aussen nur fordern, soetwas sollte man wirklich nicht noch in 25 Therapien lassen, die sie noch nicht einmal zahlt.

11.02.2024 19:39 • #245


Z
Wird Zeit, abzuschließen!

Nach heutigem Nachrichten Austausch mit einem Kumpel hab ich mehr die Schnauze voll, als je zuvor.

Ich könnte sagen, ich fühle mich benutzt, belogen, betrogen, verarscht, manipuliert, was auch immer.

Würde im Ansatz nicht das beschreiben, was ich gerade an Gefühlen in mir trage.

Versuchte immer, mit ihr nicht ins Gericht zu gehen, konnte und wollte deshalb nicht wütend sein, weil ich mir immer sagte, sie ist ja krank.

Ja, sie ist krank, aber das ist keinerlei Rechtfertigung für ihr Handeln!

Sie ist als genug und weiß ganz genau, was sie tut, wie viel verbrannte Erde sie jeden Tag hinterlässt.

Mein großer Fehler? Mich auf die ganze Shice überhaupt eingelassen zu haben - dafür bin ich verantwortlich und trage nun die Konsequenzen.

Das passiert mir nicht noch einmal!

Fassungslos, das ist alles, was gerade bleibt.

14.02.2024 12:10 • x 4 #246


Klio
Hallo

Tut mir leid, dass da jetzt noch mal Begebenheiten so in dir hineingehauen haben

Zitat von LeiderEinRetter:
Sie ist als genug und weiß ganz genau, was sie tut

Aber vielleicht kann man auch sagen, dass dieser heutige Austausch auch eine Notwendigkeit hatte.
Der zitierte Satz war dir zwar imme bewusst, aber dein Gefühl dahinter war ja doch eher zart, von einem Verständnis verklärt.
Heute klingst du so als ob dir vom Gefühl her die Abgrenzung mehr gelingt. Die Wut darüber nun doch einen Raum einnehmen darf.

14.02.2024 12:18 • x 2 #247


Z
@Klio

Ein Kumpel war gestern auf Karneval.

Sie auch.

Sie hat mit einem sehr instabilen Typen (hat einen gesetzlichen Betreuer) rum gemacht.

Der Typ meinte zu meinem Kumpel, er sei kurz davor, mit ihr zusammen zu kommen.

Direkt neben dem armen Kerl machte sie dann noch mit einem Paar herum.

Nummern natürlich alle schön abgecheckt.

Das ist so verdammt makaber.

Ich bin einfach nur fassungslos

14.02.2024 12:21 • x 1 #248


Joeyjo
@LeiderEinRetter
Hey!

Warum weißt du solche Sachen überhaupt?
Fragst du bei deinen Freunden explizit nach über deine Ex?

14.02.2024 12:22 • x 1 #249


Z
Zitat von Joeyjo:
@LeiderEinRetter Hey! Warum weißt du solche Sachen überhaupt? Fragst du bei deinen Freunden explizit nach über deine Ex?


Im Laufe eines Austauschs hatte ich geschrieben, dass ich noch immer schwer abgef*ckt bin.

Darauf folgte eines dem anderen...

14.02.2024 12:24 • x 2 #250


Joeyjo
@LeiderEinRetter
Oh Mann – dann Unterlass das bitte!

Zu No Contact gehört eben auch nichts, aber gar nichts, mehr von der Ex zu hören!
Diese Person darf in deinem Leben nicht mehr existieren.

Ich weiß, das ist nicht einfach, aber es geht.
Meiner einer ist auch eine große Heulsuse, aber bislang habe ich es auch geschafft nichts über meine Ex zu erfahren!

14.02.2024 12:29 • x 1 #251


Klio
Zitat von LeiderEinRetter:
Darauf folgte eines dem anderen...

Ich finde, es ist okay, dass du diese Informationen erhalten hast.
Es wäre was anderes gewesen, wenn dein Kumpel dir erzählt hätte, wie glücklich sie gerade händchenhaltend herumspringt oder sie selbst sich in Trauer zurückgezogen hat.
Dem ist nicht so. Solche Gedankenspiele kannst du definitiv streichen.
Du hast nur einmal mehr die Bestätigung bekommen, wie sie sich verhält und es hat diesmal Wut, ein Abgrenzungsgefühl ausgelöst.

Ich finde es ist schwierig Regeln als definitiv darzustellen. Für den einen sind sie das a und o, für wen anders war ein Kontakt noch mal erhellend; ein anderer hadert zu sehr mit sich selbst und muss eigene Erfahrungen damit machen, um etwas für sich selbst als richtig zu erkennen.

14.02.2024 12:43 • x 3 #252


HerrZ
Zitat von LeiderEinRetter:
Im Laufe eines Austauschs hatte ich geschrieben, dass ich noch immer schwer abgef*ckt bin.

Aus den Augen aus dem Sinn hat seine Berechtigung.
Solange Du Dich selbst mit ihr/Infos über sie fütterst, verlängerst Du Deinen Schmerz.
Das Ziel ist ein egal, kein ich bin wütend, enttäuscht, verletzt. Das sind nur Zwischenschritte, die kommen automatisch.
Wie wird einem was egal? Indem man es aus den Sinnen verbannt. Die drei Affen.

Nix hören, sagen, sehen. Um eine Informationssperre (viel bessere Benamung als Kontaktsperre) kommt man als Verlassene*r kaum herum, wenn man sich lösen will. Oder muss.

14.02.2024 12:50 • x 2 #253


Z
Zitat von Klio:
Ich finde, es ist okay, dass du diese Informationen erhalten hast.


Zitat von Klio:
Du hast nur einmal mehr die Bestätigung bekommen, wie sie sich verhält und es hat diesmal Wut, ein Abgrenzungsgefühl ausgelöst.


Wahrscheinlich habe ich genau diesen Schlag ins Gesicht nochmal gebraucht.

Ist dennoch fernab meiner Realität, dass ein Mensch sich so verhält. Das muss ich irgendwie einfach lernen, zu akzeptieren.

Schrecklich finde ich es dennoch, aber es ist, wie es ist.

Muss das heute erstmal sacken lassen.

Wenigstens Freitag zusätzlich frei und somit verlängertes Wochenende.

14.02.2024 12:52 • x 2 #254


Joeyjo
Zitat von LeiderEinRetter:
Wenigstens Freitag zusätzlich frei und somit verlängertes Wochenende

Cool! Ich auch *brofist*

14.02.2024 13:36 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag