Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Femira:Wie wäre es den zweiten Satz auszutauschen mit "Ich bin für mich verantwortlich!"?
Und vielleicht noch einen hinzufügen:
"In meiner Traurigkeit liegt eine ungeheure Stärke. Durch meine Trauer kann ich mich mit mir und anderen Menschen verbinden."
Der erste Satz ist gut und sorgt natürlich dafür, bei sich selbst zu bleiben, danke für die Sichtweise.
Das schrieb die liebe @Klio auch schon. Auch das ist natürlich richtig. Ein Eisklotz möchte ich ja auch nicht sein.
Zitat von Femira:Hmm.... Für mich hast du es frühzeitig beendet. Was wirfst du dir vor? Was hat sie getan, was ein Dealbreaker war?
Dass ich mich darauf überhaupt eingelassen hatte, obwohl es massig Warnungen gab, bereits bevor wir uns überhaupt kennengelernt haben.
Ein ganzer Katalog voller Dealbreaker.
Klar, im Selbstmitleid möchte ich nicht (mehr) baden.
Es muss und wird weiter gehen.
Zitat von Femira:Man hat halt unfassbar viel Energie.
Momentan? Ich? Nein.
Zitat von Femira:Was wolltest du schon immer mal machen?
Mein Wohnzimmer renovieren.
Hab mir nen Beamer zugelegt für mein eigenes Kino
Alter Laminat muss raus, neuer Laminat muss rein, muss gestrichen werden, andere Möbel müssen her.
Ich möchte dieses Jahr auf die Malediven
Zitat von Femira:Was kannst du putzen?
Mein Treppenhaus.
Nicht, dass meine Nachbarin wieder meint, mir meine Wohnungstür mit ihren Krücken halb einzuschlagen, weil sie irgendwo auf einem Staubpartikel ausgerutscht ist und mit Anzeige droht.
Zitat von Femira:Natürlich. Es ist noch nicht lange her und Loslassen braucht Zeit. Und die Trauer, dass deine Wünsche mit euch nicht in Erfüllung gehen....
Vollkommen richtig.
Ich habe zu viel in ihr gesehen.
Für mich ist es definitiv besser, gesünder, dass das keine Zukunft hat.
Richtig schlimm, wenn es Menschen jahrelang nicht aus solchen Konstellationen heraus schaffen.