472

Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

Z
Zitat von Joeyjo:
Cool! Ich auch *brofist*


Dringend nötig, jetzt wo ich weiß, dass ich nur einer ihrer Orbiter war zur Erfüllung ihrer Zwecke, ihrer inneren Leere.

Ich denke aber, der heutige Kontakt mit meinem Kumpel hat mir das (zum Glück) nun endlich verständlich gemacht.

Jetzt kann ich wenigstens wütend sein.

14.02.2024 15:04 • x 2 #256


Joeyjo
Zitat von LeiderEinRetter:
Jetzt kann ich wenigstens wütend sein.

Dann hoffe ich für dich, dass dir das hilft weiter zu kommen.
Jetzt hast du genug Informationen – jetzt kannst du es auch sein lassen, weitere Informationen herauszufinden.

14.02.2024 15:07 • x 2 #257


A


Trennung von diagnostizierter Borderlinerin

x 3


Z
Zitat von Joeyjo:
Dann hoffe ich für dich, dass dir das hilft weiter zu kommen. Jetzt hast du genug Informationen – jetzt kannst du es auch sein lassen, weitere ...

Definitiv. Gar kein Interesse mehr.
Die will ich nicht wieder sehen.

Wünsche mir eine Frau an der Seite, die mein Leben bereichert.
Kein Drama.

14.02.2024 15:10 • x 2 #258


Joeyjo
Zitat von LeiderEinRetter:
Wünsche mir eine Frau an der Seite, die mein Leben bereichert.
Kein Drama.

Dann hoffe ich, dass du so eine Frau in der Zukunft finden wirst!
Wird schon. Glaub an den Prozess!

14.02.2024 15:11 • x 1 #259


Z
@Joeyjo
Im Glauben gewesen zu sein, sie würde mich bestimmt mögen und es ernst meinen...
Dabei war ich nur einer von vielen

14.02.2024 15:14 • #260


Joeyjo
@LeiderEinRetter
… und am Ende deines Lebens, am Sterbebett, war sie auch nur eine von »vielen«.
So wie meine Ex-Partnerin ebenfalls. Es gab Frauen und Partnerinnen vor ihr – entsprechend gibt es auch Frauen und Partnerinnen nach ihr. Ja, es tut weh und Ja ist es sch.. Bei dir und deiner Ex-Partnerin sicherlich noch etwas mehr aufgrund der Umstände.

War doch nicht deine erste Partnerin, oder?

Sieh es so:
Du bist ganze Zeit mit einem Nagel im Fuß herumgelaufen. Du hast diesen Nagel nun herausgezogen, bzw. er wurde herausgezogen. Klar tut die Wunde jetzt weh, vergeht aber irgendwann. Der Nagel im Fuß hätte dauerhaft weh getan.

Du und ich wissen doch, dass der Satz / Gedanken »Ich werde nie wieder so eine finden wie sie« Standard ist nach einer Trennung. Heißt: Auch bei der nächsten Trennung wirst du wieder auf diesen Satz stoßen .

14.02.2024 15:17 • x 2 #261


Z
Zitat von Joeyjo:
Du und ich wissen doch, dass der Satz / Gedanken »Ich werde nie wieder so eine finden wie sie« Standard ist nach einer Trennung.

Tatsächlich hatte ich diesen Gedanken bei ihr nicht. Vermutlich auch, weil es nicht lange lief.

Wenn ich an meine längste Beziehung zurück denke, da hatte ich diesen Gedanken definitiv.

Ok, ich korrigiere. Dann war ich einer von extrem, übertrieben vielen. (Was viel ist in diesem Kontext, kann natürlich jeder für sich entscheiden, nicht, dass sich da wieder jemand getriggert fühlt)

14.02.2024 15:24 • #262


Z
Guten Morgen zusammen.

Zum Glück heute frei und verlängertes Wochenende.
Um 3 im Bett gewesen, gestern etwas übertrieben, unnötig, i know.
Dennoch war es ein insgesamt toller Abend.

Und ja, selbstverständlich kam wieder das Thema der Ex auf.

Ich wusste, dass Borderliner häufig bei den neuen Typen die Vorgänger schlecht reden.

Ich hätte das tatsächlich bei ihr nicht für möglich gehalten, da wir am letzten Tag viel redeten, sie viel weinte und ich ihr alles Glück der Welt, alle Liebe der Welt, alles Beste für ihren weiteren Weg gewünscht habe.

Sprich, wir sind ohne Streit, ohne Stress, im Guten getrennte Wege gegangen.

Dann dennoch zu hören, dass sie schlecht hinter meinem Rücken über mich spricht, passt ja dann doch ins Bild.

Vollkommen zurecht darf man mich jetzt wieder fragen, warum ich mir das hab erzählen lassen, das war dämlich, wobei ich nun im Nachhinein heute Morgen sagen muss, geht's mir ein Stück besser, da ich einmal mehr die Bestätigung dafür habe, dass ich das nicht verdient habe, besseres, viel viel besseres verdient habe.

Meine Freunde wissen nun, dass ich ab sofort rein gar nichts mehr von dieser Person wissen, hören möchte, wenn wir uns treffen. Hab auch immer weniger Interesse, über sie zu reden.

Ich war lange genug nett und freundlich, zu nett und zu freundlich, es reicht!

Mittlerweile ist endlich die Wut angekommen. Ist eher schon ekelhaft, abartig, wenn ich darüber nachdenke, wie zerstörerisch eine solche Person durchs Leben geht.

Kann nicht reflektieren, keine Impulskontrolle, Lügen, betrügen, immer auf den eigenen Vorteil bedacht. Manipulation auf allerhöchstem Level.

Mir jedenfalls reicht es inzwischen endgültig, Schnauze voll.

Augen auf bei der Partnerwahl.

Umdrehen, wieder den Weg in die richtige Richtung einschlagen, mein starkes ICH zurückholen.
-Ich bin stark
-Ich sehe gut aus
-Hab ne tolle Familie
-Hab die besten Freunde
-Hab den perfekten Job
-Hab ne tolle Wohnung
-Ich kenne meinen Wert
-Ich weiß, was ich will
-Ich weiß, dass ich die Nummer 1 in meinem Leben bin
-Ich weiß, was ich nicht will
-Ich werde meine Grenzen wieder knallhart setzen
-Werde wünsche und Bedürfnisse äußern
-Stolz auf alles, was ich bisher erreicht habe und das ist noch lange nicht das Ende

Im diesem Sinne kann und wird es nur noch voran, bergauf gehen.

Allen ein schönes Wochenende und danke fürs Lesen

16.02.2024 12:56 • x 8 #263


Femira
Zitat von LeiderEinRetter:
alles raus gelassen.

Ich werde dir noch länger antworten. Schreiben ist nur gerade schwierig.

Aber als ich das gerade gelesen habe, wollte ich dir sagen, dass ich sehr stolz auf dich bin!
Weißt du, 2018 sagten hier alle: weinen ist Wischwasser für die Seele

17.02.2024 10:21 • x 2 #264


N
@LeiderEinRetter Mein Kontingent an freien Nachrichten ist aufgebraucht. Vielleicht kannst du mir deine Mailadresse schicken und wir tauschen uns so weiter aus? Hab auch eben ein Update in meinem Beitrag gepostet... sitze noch im Zug und bin am Boden

18.02.2024 00:10 • #265


N
@LeiderEinRetter siehe letzter Beitrag

24.02.2024 03:59 • #266


Z
Tja, damit es auch irgendwann mal nicht nur in meinem Kopf ankommt, sondern auch im Herzen,

auf eine neue Runde...

Zitat von LeiderEinRetter:

Weitere Eigenschaften, die für mich nicht tragbar sind:

Sie hat nur männliche Freunde, darunter zahlreiche Exen.

Sie besitzt keinerlei Empathie, flippte mehrfach wegen Kleinigkeiten laut und aggressiv aus.

Sie macht sich zu allem Handlungen keinerlei Gedanken über mögliche Konsequenzen.

Einmal drohte sie wegen einer Kleinigkeit mit Gewalt.

Sie mag es, auf Festivals Dro. zu nehmen und rechtfertigt es damit, dass es nicht abhängig macht. Wohlgemerkt sagte sie auch häufig sie hasst Menschen / Menschenmengen.

Sie hat häufig gelogen und sich in Widersprüche verwickelt.

Sie hat bisher ihrer Aussage nach mir mehr als 50 Typen geschlafen (auch das ist nicht werdend gemeint)

Sie hat wegen Kleinigkeiten was zu meckern, lässt keine anderen Meinungen zu und sucht die Schuld nur bei anderen. Ebenso klassisches schwarz weiß Denken. Sie sieht die Welt nur durch ihre Augen, nur ihre Wahrheit zählt.

Sie hängt ständig an ihrem Handy.


Bin gerade dabei, meinen Selbstwert auszubuddeln - is tief vergraben...

12.03.2024 13:48 • x 1 #267


S
Zitat von LeiderEinRetter:
Mir jedenfalls reicht es inzwischen endgültig, Schnauze voll.

sehr gut !
Hilfreich!
weiter so !

12.03.2024 13:55 • x 1 #268


E-Claire
Zitat von LeiderEinRetter:
Meine sagte immer, sie sei kein Empath und habe auch kein Bock, sich in die Gefühle anderer hineinzuversetzen.

Ihre so genannte Empathie nutzt sie, um die Bedürfnisse des Gegenüber zu spiegeln und das wars dann auch schon.

Das mein Exemplar ebenso intensiver fühlt, keine Frage - alles miterlebt, aber Empathie in dem Sinne ging da sowas von gegen 0.

Ok, ich belasse es dann hiermit aber auch dabei. Ist schließlich nicht mein Thread.


Was genau verstehst Du unter Empathie?
Das hier finde ich durchaus auch mitfühlend.
Zitat von LeiderEinRetter:
Daraufhin schickte sie eine letzte Sprachnachricht, die sehr emotional war. Sie erklärte, dass sie das alles komplett verstehen kann, dass die Zeit Wunder wunderschön war, sie mich sehr vermisst und dass sie mich liebt.


Das wiederum ist für mich keine Frage von Empathie, sondern fehlender Regulation:
Zitat von LeiderEinRetter:
Sie besitzt keinerlei Empathie, flippte mehrfach wegen Kleinigkeiten laut und aggressiv aus.


Daher mein Frage, was ist für Dich Empathie.

PS:Hab den Thread gewechselt.

03.04.2024 15:49 • x 1 #269


Z
Zitat von E-Claire:
Was genau verstehst Du unter Empathie?

Bedeutet für mich die Fähigkeit, sich in Emotionen und Gedanken des Gegenübers hineinversetzen zu können.

Zitat von E-Claire:
Das wiederum ist für mich keine Frage von Empathie, sondern fehlender Regulation:

Da stimme ich Dir zu, da dies eine Aufzählung war, das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

03.04.2024 15:54 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag