60

Trennung von einem Bindungsphobiker

HellaBella
Zitat von Lisa2305:
Naja weil er es ja selbst sagt, dass ihn enge Bindungen innerlich zerreißen. Dass er nicht so sein will, aber nicht anders kann. Und das ...


Das klingt für mich alles nicht gesund. Was auch immer das heissen mag.
Ich denke, dass die Trennung auch etwas Gutes haben kann.
Trotz des Schmerzes hat er nun Nägel mit Köpfen gemacht. Seine von dir angegebenen Gründe können m.E. teilweise als Ausrede, aber auch Wahrheiten ausgelegt werden.
Ich kann dir nur sagen, was meine Intuition Mir sagt. Das Bauchgefühl Sagt:

Nimm'sy wie's ist. Zieh einen Schluss-Strich darunter. Vielleicht wollte er, dass es funktioniert, und hat dir stellenweise etwas vorgespielt, weil du er dich möchte, aber keine weiteren verbindlichen Schritte mit dir gehen könnte/wollte.
Nimm dir deine Zeit zum Verarbeiten, Weine, etc. trauere.
Aber zieh auch deine Konsequenzen aus dem Ende. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für die weitere Zeit.

11.08.2021 01:00 • x 1 #76


Hansl
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht warst du für sie ein Sprungbrett, um die alte Beziehung zu beenden. Mehr aber nicht, zumal du von emotionaler Affäre schreibst. Was deutet auf Ihre Angst sich zu binden hin?

Nein.
Weder Sprungbrett, noch spekulativer tiefenpsychologischer Dünnpfiff.
Wir lieben uns tief , und unsere Probleme sind Gegenstand unserer Gegenwart, gemeinsam erörtert .

11.08.2021 01:08 • #77


A


Trennung von einem Bindungsphobiker

x 3


Hansl
Zitat von Elfe11:
Ich würde behaupten, er hat dich mit seinen Versprechen warmgehalten...

Er hatte eine gute Zeit mit dir!

Und jetzt will er dich wieder loswerden.

So einer denkt gar nicht daran sich fest zu binden! Er will Erfahrungen sammeln und leben. Ohne Verpflichtung.

Mit Romantik kommen wir hier nicht weit.


Vielleicht solltest Du hier Dein eigenes Trauma Deiner Erfahrungen aussen vor lassen, das ist jetzt wirklich deplatziert hier.

11.08.2021 01:16 • x 1 #78


Hansl
Zitat von alleswirdbesser:
Nur weil sie nicht aus der einen Beziehung mit einem Mann, den sie emotional mit dir betrogen hatte, in eine Beziehung mit dir stolpern möchte? Ich sehe hier umgekehrt eine Stärke von ihr.


Dies haben wir gemeinsam entschieden, es beendet

11.08.2021 01:27 • #79


T
Zitat von Elfe11:
Das ist der größte Fehler, den du als Frau machen kannst. Das sage ich aus Erfahrung!


Der größte Fehler also Frau: zu denken wie du.

Du hast ja richtig einen am Waffeleisen, wenn ich lese, was du hier immer wieder von dir gibst. Du bist stark traumatisiert und solltest dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ich hoffe, dass auch Neulinge dich nicht ernstnehmen.

11.08.2021 23:34 • x 1 #80


Hansl
Zitat von Tin_:
Der größte Fehler also Frau: zu denken wie du.

Ja schlimm.
Wirklich.
Vorallem wenn ich bedenke, wie ich im laufe vieler Monate erkannte wie recht meine Dame hatte und ich der defizitäre bin.
Man sollte schon erkennen, wenn in einem Traumas wüten.

12.08.2021 04:40 • x 1 #81


Nachtlicht
Zitat von Tin_:
Du hast ja richtig einen am Waffeleisen


Und du gehst hin und haust ihr so eine Beleidigung um die Ohren?

Das ist auch voll daneben, Tin_

12.08.2021 09:57 • #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag