60

Trennung von einem Bindungsphobiker

Lisa2305
Zitat von Hansl:
Ja. Das liegt auch im Bereich des möglichen. Aber genauso kann seine Aussage der Wahrheit entsprechen. Man muß sich entscheiden, ob man es wissen will, oder selbst wegwirft. Eine Frage der Liebe.



Was meinst du mit "oder selbst wegwirft"?

10.08.2021 16:22 • #16


Hansl
Zitat von Lisa2305:
Was meinst du mit oder selbst wegwirft?

Ihn wegwerfen.
Es wird Stimmen geben, die Dir dies nahelegen.

10.08.2021 16:26 • #17


A


Trennung von einem Bindungsphobiker

x 3


Lisa2305
Zitat von Hansl:
Ihn wegwerfen. Es wird Stimmen geben, die Dir dies nahelegen.


Sicher gibt es die.
Nur liebe ich ihn.

10.08.2021 16:27 • x 2 #18


Anubie
Ich lese das Ganze, mag es unterschätzen, tatsächlich auch so, dass es auf dich ankommt und Deine Wünsche, liebe Lisa. Es wird Geduld und etwas Zeit brauchen, bis Ihr wieder miteinander unbefangen sprechen werdet können. Dann aber entscheidet sich der Verlauf der Dinge, so denke ich, auf der Ebene, was DU möchtest. Kind und Kegel und Planbarkeit. Oder ihn, als Partner, liebenswert, ohne absolute Sicherheit Dir geben zu können und fragil.

10.08.2021 16:29 • x 1 #19


Lisa2305
Zitat von Anubie:
Ich lese das Ganze, mag es unterschätzen, tatsächlich auch so, dass es auf dich ankommt und Deine Wünsche, liebe Lisa. Es wird Geduld und etwas Zeit brauchen, bis Ihr wieder miteinander unbefangen sprechen werdet können. Dann aber entscheidet sich der Verlauf der Dinge, so denke ich, auf der Ebene, was DU ...



Ich stimme dir da total zu.
Ich glaube mein Kopf muss das erst verstehen.
Denn er hat mir ja nun über einige Zeit glaubhaft vermittelt, dass er es ebenso möchte wie ich.
Das mit der jetzt zutage kommenden Person zu vereinbaren wird vermutlich dauern

10.08.2021 16:33 • #20


Nemaj
Zitat von Lisa2305:
Familie und Kindern ...Er behauptete auch immer, er wünsche sich das auch.

Das tut er ganz sicher.
Menschen mit frühkindlichen Bindungsstörungen haben einen ausgeprägten Wunsch nach einer eigenen Familie.
Sie wünschen sich Familie, weil die eigene aus Kindheitstagen keine richtige und vor allem verlässliche Familie ist.
Sie wollen sich binden, wissen aber nicht wie und tragen immer die Angst des Verlassenwerdens im Hinterkopf. In einigen Fällen wird dieses sogar forciert, nu um sich hinterher in seinen Ängsten bestätigt zu fühlen.

10.08.2021 17:08 • x 2 #21


Hansl
Zitat von Lisa2305:
Das mit der jetzt zutage kommenden Person zu vereinbaren wird vermutlich dauern

Na, jetzt wart erstmal ab.
Noch ist kein Ausmaß bekannt, Du noch erschüttert.
Ruhe reinbringen erstmal.

10.08.2021 17:16 • x 1 #22


Lisa2305
Zitat von Hansl:
Na, jetzt wart erstmal ab. Noch ist kein Ausmaß bekannt, Du noch erschüttert. Ruhe reinbringen erstmal.



Noch ist kein Ausmaß bekannt?

10.08.2021 17:24 • #23


Hansl
Zitat von Lisa2305:
Noch ist kein Ausmaß bekannt?

Na, Du hast Dich mit ihm dsbzgl.noch nicht auseinandergesetzt.

10.08.2021 17:57 • #24


Michael-
Meine Freundin hat mich heute genau vor einer Woche verlassen, ohne wirkliche Begründung. Kurz zuvor war auch noch alles in Ordnung und wir haben unsere Zukunft geplant.

Beim Lesen hier im Forum habe ich bei vielen Beiträgen schon gelesen dass es für die Person die verlassen wird, meist aus heiterem Himmel kommt und kurz zuvor noch die Liebe bekundet, oder wie gesagt die Zukunft geplant wurde.

Ich weiß ich helfe dir damit nicht wirklich, aber irgendwie scheint das öfter vorzukommen als man denkt.

10.08.2021 18:10 • x 1 #25


Lisa2305
Zitat von Hansl:
Na, Du hast Dich mit ihm dsbzgl.noch nicht auseinandergesetzt.


Doch ich habe es versucht.
Aber er lässt es ja nicht zu.
Bzw. Sagt immerzu er kann es einfach nicht.

10.08.2021 18:46 • #26


Lisa2305
Zitat von Michael-:
Meine Freundin hat mich heute genau vor einer Woche verlassen, ohne wirkliche Begründung. Kurz zuvor war auch noch alles in Ordnung und wir haben unsere Zukunft geplant. Beim Lesen hier im Forum habe ich bei vielen Beiträgen schon gelesen dass es für die Person die verlassen wird, meist aus heiterem Himmel kommt ...



Das tut mir sehr leid!
Ich weiß wie sehr es schmerzt.

10.08.2021 18:48 • x 1 #27


Michael-
Zitat von Lisa2305:
Das tut mir sehr leid! Ich weiß wie sehr es schmerzt.

Danke, mir tut es für dich natürlich auch leid. Ja, es ist der Schmerz der uns alle hier vereint.

10.08.2021 18:53 • #28


Plentysweet
Zitat von Lisa2305:
Bzw. Sagt immerzu er kann es einfach nicht.

Das ist an sich eine andere Bezeichnung für: Er will nicht. Denn wer will, der kann. Im Normalfall.

10.08.2021 18:54 • #29


Lisa2305
Zitat von Plentysweet:
Das ist an sich eine andere Bezeichnung für: Er will nicht. Denn wer will, der kann. Im Normalfall.


Nein. Menschen mit bindungsstörungen können oft eben nicht.

10.08.2021 19:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag