95

Narzissten Trennung wie überwinden?

A
Liebe Nachtfüchsin! Danke für deine mutmachenden Worte! Ds ffeut mich, dass es dir esser geht! Haben die Gedanken an ihn bereits völlig aufgehört oder sind sie schon noch da! Ich meine so im Alltag!

20.09.2017 16:23 • #61


H
Ich bin gerade in der Trennung von meinem Narzissten Mann ich bin schon zweimal ausgezogen und wieder zurück jetzt bin ich wieder soweit nach 18 Jahren und fühle mich trotzdem sch. er hat mir alles genommen selbswert stärkeich bin nur noch ein Nervenbündel ich habe den Fehler gemacht und alles zugelassen das hat er maßlos ausgenutz

24.10.2017 16:51 • #62


A


Narzissten Trennung wie überwinden?

x 3


Memento83
Wahnsinn ich war angemeldet hab aber aus Sicherheitsgründen mein altes Account gelöscht. Mein N.ex hat mich angerufen vor paar Monate und gemeint wenn er mich googelt kommen meine Beiträge:-(
Er hatte also von sich alles gelesen. Lachte mich aus. Was ich mir einbilde.
Er erträgt es bis heute nicht das ich ihn verlassen habe.
Es war insgesamt 7 Jahre eine On off Beziehung.
Zu Beginn wunderschön dann war alles ähnlich wie bei euch. Es sind immer die gleichen Muster und Maschen.
Innerlich weiß man das es einen quält und weiß das es nicht gesund ist.
Es ist wie ihr oft schreibt eine Sucht, und ich kämpfe heute noch ein Jahr nach der Trennung mit mir und meinen Gefühlen.
Ich habe es begriffen nur die seelische Gewalt, die Gewalt und das man so einen Hass hegt.
Ich habe mich November 2016 getrennt mit Polizei u Kontaktsperre. Nach der Ablauffrist der kontaktsperre (14Tage)
meldete er sich sofort. Ich blieb zu Beginn hart litt aber so sehr.
Ich wurde schwach und wir schrieben miteinander. Thema S. war wieder sehr verlockend. Kurz vor der Trennung wünschte er sich lack Dess. und gab zu er sei unterwürfig.
Das ich immer etwas neues erfahre u das er lügt war schon normal.
Also ließ ich mich auf ihn ein. Trotz der ganzen Situation. Ich wollte nur S.bildete ich mir ein.
Leider war er zuckersüß, meinte er ändert sich und liebt mich.
Er verarschte mich. Alles vorgeheuchel. Mittel zum Zweck fast ein halbes Jahr. Komm her u geh weg Spielchen.
In single chats u weiteres unterwegs...
Das schlimme ist hat er mich nicht erreicht unterstellte er mir Affären. Ja nicht eine mehrere. Um wieder Abstand zu gewinnen.
Es lief so ab Freitag zu ihm. Er war liebevoll u S.besessen... Und Sonntag ging ich wieder.
Montag wurde Stress angezettelt, und funkstille bis Freitag.
Als ich es dann beendet habe schickte er mir Screenshots aus diversen Chats.
So ihr Lieben ratet wo ich jetzt bin.
Wieder am Anfang des Leidens wie immer.
Nur die Schmerzgrenze war schon so gut wie ereicht das ich ihn länger nicht an mich ran ließ.
Er spürte das u warf es mir vor. Er kommt nicht mehr an mich ran u deswegen hat er sich angemeldet.
Leute damals glaubte ich seinen Mist noch nur jetzt bin ich nicht mehr so dumm. Mittlerweile hab ich mich hoch gekämpft. Schau Videos in you tube über Narzissten und toxischen Beziehung. Ich lass mein Schmerz zu. Spreche sogar laut zu mir.
Es sind wieder 4 Wochen ohne sehen. Gemeldet hat er sich um mich zu beschimpfen. Aber mich lässt das alles kalt.
Denk nach ob ihr euch das antun wollt. Es ist sehr schwer aber kämpft. Ihr seit noch fähig zu lieben. Diese Menschen werden ewig nach der erfüllten Liebe suchen. Sie können sich vielleicht ändern aber nur zu ihrem eigennutzen.
Ich bin Mutter von zwei Kindern. Ich bin froh das dieser Mensch nur 1 1/2 Jahre bei mir wohnte. Arbeitslos faul und kontrollierend war er. Ich aufopfernd , gutmütig, leicht gläubig und naiv.
Lasst euch nicht kaputt machen. Ich hab alles durch und trotz Kontakt hab ich mich raus geboxt. Vieles nicht mehr zugelassen. Man muss sich immer fragen wo sehe ich mich in 5 Jahren.
Ich mit ihm- kaputt, zerstört, seelisch am Ende, gedemütigt, süchtig....
Ohne ihn gekämpft, liebenswert, aus meiner deppri Phase, glücklich, die Seele erholt, eine Frau mir viel Erfahrung.
Ich drück euch und wünsch euch viel Kraft.
Kämpft u lasst euch nicht missbrauchen. Die Schäden merkt ihr wenn ihr getrennt seit. Dann kommen die wahren Schäden raus.
Viel Glück:-*

25.10.2017 14:45 • x 1 #63


K
Ich lese viel darüber, über meinen Ex und mich heraus. Es tut gut, nicht alleine damit zu sein. Euch allen viel Kraft und Konsequenz!

25.10.2017 15:15 • x 1 #64


Memento83
Gerade ist die bleib stark Phase. Komm mit den neuen lügen klar.
Schau in meine Spam, ....noch nach.
Whats App blockiert.
Muss aber sagen das ich so stark bin ihn nicht mehr zu verzeihen.
Hallo, was soll man noch ertragen?!?
Was ich noch empfehlen kann ich SPORT macht den Kopf frei. Danach geht's mir gut. Eigtl bin ich psychisch noch labil u meistere gerade meinen Alltag aber Sport tut unheimlich gut.

25.10.2017 15:24 • #65


Memento83
Achso ganz wichtig ist sucht lieber antworten, warum man diesen Menschen gewählt hat.
Ich bin gewachsen, liebe mich wieder und hab viel heraus gefunden über MICH selbst. U auch wenn es Übel klingt Danke ich meinen ex denn ich hab mich wieder gefunden. Vergeben( nicht vergessen) und finde so meinen Frieden so langsam wieder.
Anstatt an den ex zu denken, arbeitet an euch. Finde heraus was dir Spaß macht. Lebe intensiv und führ Tagebuch.

25.10.2017 15:50 • #66


S
Zitat:
Vielleicht ist es wirklich das 1. Mal in meinem Leben das ich wirklich und wahrhaftig verloren habe. Meine große Liebe verloren und mich dazu

Du sprichst mir aus der Seele. Genauso war/ist es bei mir auch

Ich kann und will mir auch nicht vorstellen das dieser / sein Platz in meinem Herzen jemals wieder besetzt werden könnte.


Ich fühle exakt das selbe

08.01.2018 14:00 • x 2 #67


Valicitas
Liebe Leidensgenossen,
tja. Auch mich hat es erwischt, ich war 3 Jahre mit einem verdeckten Narzissten zusammen. Aus den zahlreichen Situationen der Beziehung, in denen so überfordert war, dass ich nur ein hä? in meinem Kopf spürte, wird allmählich eine klar erkennbare Struktur zwischen Bindung und Destabilisierung. Mein Missbrauch passierte durch seine Lügen und Heimlichtuerei, natürlich bin ich die jenige, die doch vertrauen muss, er dafür aber gar nichts tat, um es auch wieder aufzubauen. Er war neidisch, wenn es um mich ging. Zwei meiner drei mit ihm erlebten Geburtstage sind geprägt von einerseits super schönen Erinnerungen mit lieben Menschen und subtil verletzendes Verhalten meines Ex. An meinem 30. Geburstag hat er versehentlich das Geschenk meiner Schwester zertrümmert, über das ich mich so sehr gefreut hatte, an meinem letzten Geburstag warf er mir vor meinen Freunden vor aus heiterem Himmel, ich würde andere Männer angraben, um das als Rechtfertigung zu nehmen, sich an die Freundin seines Arbeitskollegen ranzuschmeißen.
Ich habe mir sehr viele Dinge, Situationen, Erinnerungen und Gefühle aufgeschrieben und habe versucht, sämtliche Gefühle freien Lauf zu lassen.
Nach 7 Monaten immer noch nicht genau in Worte zu fassen. Jede Beschäftigung mit den Gefühlen bescherrt mir in der Nacht schlaflose Nächte oder Alpträume, in der Öffentlichkeit bekomme ich Panikattaken mit den unterschiedlichsten Ausprägungen: mal fühle ich mich von Männern angegafft und muss wirklich an jedem Mann mit mindestens 5m Abstand vorbei oder plötzliche Platzangst.
Geht euch das auch so, dass ich euch mehr schuldig fühlt euch gegenüber, weil ich euch nicht selbst beschützen konntet?
Ich fange demnächst eine Therapie an. Denn so 2-3 Monate nach der Trennung dachte ich noch an sehr heftige Liebeskummersymptome. Wenn man sich aber permanent angespannt fühlt, sehr empfindlich auf laute Geräusche reagiert, solltet ihr das ernst nehmen und euch Hilfe suchen.
Solche Menschen verursachen Narben, die nicht mal ihr selbst alle sehen könnt.

Und doch bin ich jetzt schon fast froh über diese Erfahrung, denn ich habe endlich klar erkannt, dass meine Mutter ebenfalls unter NPS leidet (aggressiver Typ) und ich als schwarzes Schaf Züge ab mir habe, die mich für Narzissten besonders attraktiv als Energiequelle machen. Auch wenn ich sehr unter meinem derzeitigen Zustand leide, so bin ich mir sicher, dass diese Erfahrung uns alle sensibilisiert und ums nicht nochmal auf so eine sch. einlassen.

Mein Ziel ist es, wieder der lebensfrohen und selbstbewussten Frau zu werden, die ich einst war. Ich hoffe, die Therapie hilft!

Alles Gute euch allen und ganz viel Kraft

13.01.2018 00:16 • x 2 #68


RosaWarMal
Meine 3 jährige Beziehung war geprägt von

1.- notorischem Lügen

2.- leeren Versprechungen die :
a) in der Zukunft lagen
b) schon am nächsten Tag vergessen waren

3. riesen Diskrepanz zwischen zwischen Worten Taten

3. null Empathie // plötzliche Kälte // brutalster Egoismus

4. plötzliches Ab- und wieder Auftauchen

5. kein Zusammenwachsen als Paar

6. vor / während / nach dem S. die grössten Liebesschwüre

Schleichend wurde mir mehr und mehr Schuld gegeben für die Schwierigkeiten in der Beziehung . ich wäre neidisch, ich würde ihm nichts gönnen, ich würde ihn einsperren wollen, ich würde ihm keinen Spass gönnen, ich würde immer alles Schwarz sehen

Ich steck mitten in der Trennung die fast 2 Wochen her ist. Er hat sie Knall auf Fall beendet, weil ich ihm beim Lügen erwischt habe .
einfach so . zack . und ich hab ein Monster gesehen






-

23.03.2018 22:19 • x 4 #69


M
Hallo zusammen
Ich habe mit Interesse diesen Beitrag durchgelesen. Ihr habt anscheinend alle schon mehr oder weniger ähnliche Erfahrungen gemacht und ich wollte mal eure Meinung hören.
Ich habe letztes Jahr im Herbst jemanden kennengelernt. Ursprünglich stammt er aus Irland und ist seit zwei Jahren in der Schweiz, spricht aber nur englisch und hat bisher schon an vielen Orten auf der Welt gearbeitet. Wir haben uns gedatet und er war immer sehr lieb und zuvorkommend. Ich merkte schnell dass ich ihn mag und so haben wir mehr Zeit zusammen verbracht. Allerdings gab es zwischendurch Situationen, wo ich anscheinend etwas falsch gemacht oder mich falsch verhalten habe und er dann gleich ausfallend oder sogar beleidigend wurde. Situationen, die aus meiner Sicht absolut banal sind. Ich habe mir zuerst nichts dabei gedacht, es kam aber immer wieder vor und teilweise wollte er mich deswegen auch verlassen. Wenn wir mal eine kleine Auseinandersetzung hatten, war das für ihn schon ein riesen Streit und alles so negativ, dass er unsere Beziehung in Frage stellte. Eine Entschuldigung habe ich aber nie erhalten. Weder schriftlich, noch mündlich. Mit der Zeit kam es mir vor, als ob er zwei Persönlichkeiten hat. Eine ganz liebevolle, wo er alles für mich tun würde und auf der anderen Seite die raue, respektlose beleidigende und vorwerfende. Zuletzt hat er mich eine selbstsüchtige Hexe genannt, weil ich an einem Samstag etwas mit meinen Freunden gemacht habe und er Skifahren gehen wollte. Dabei hatte ich ihm die Woche davor noch gesagt, dass ich mich mit meinen Freunden treffen werde. Er meinte dann ich wolle eh nicht dass ich sie kennenlerne, weil ich vor ihnen schlecht über ihn gesprochen hätte usw. Und er wollte nicht, dass ich die Woche darauf mit nach Irland komme, obwohl der Flug schon gebucht war. Gut, habe ich mir gedacht, dann halt nicht. Zwei Tage später schrieb er mir aus dem nichts ob ich an diesem Abend zu ihm komme. Ich sagte nein. Daraufhin fragte er ob ich jetzt mitkomme nach Irland. Ich sagte nein und dabei blieb es. Er machte dann einen auf enttäuscht und angeknacktes Ego und gab natürlich mir die ganze Schuld. In Irland hat er aber den wahren Grund für meine Abwesenheit nicht erwähnt. Wahrscheinlich sagte er ich sei krank oder sowas. Wir hatten dann per Textnachricht relativ heftige Auseinandersetzungen, weil ich es mir auch echt nicht mehr gefallen lassen wollte. Das ist etwa 8 Wochen her. Vor zwei Wochen habe ich ihm geschrieben, dass ich mich für das Gesagte entschuldigen will und vieles nicht so gemeint war. Zuerst hat er mich dann wieder total zusammengestaucht und als ich nicht mehr geantwortet habe, kam ein paar Stunden später die Nachricht dass er mich liebt, die Liebe zu mir stark sei und er sich auch für alles entschuldigt. Das wir mal zusammen sitzen und alles ausbügeln müssten. Als ich dann wieder geantwortet habe, kamen wieder nur Anschuldigungen von Dingen, welche eigentlich schon lange abgeschlossen waren. Er wirft mir immer wieder das gleiche vor und beleidigt mich wieder. Er meinte dann auch es sei alles nur meine Schuld und solange ich das nicht einsehe, wolle er nichts mit mir zu tun haben. Vor einer Woche fragte ich ihn ob wir direkt zusammen reden können und er fragte mich warum. Ich sagte natürlich weil er das ja geschrieben habe und er meinte er habe mir nichts mehr zu sagen. Dann fragte ich ihn wieso er mir dann schreibt dass er mich liebt und er tat so als wüsste er nicht mehr dass er es geschrieben hat. Was haltet ihr davon? Natürlich kann ich nicht die ganze Story im Detail schreiben, sonst wäre das hier ein Roman. Und ich sage auch nicht, dass ich immer richtig gehandelt habe. Ich habe Fehler gemacht, mich aber auch dafür entschuldigt. Ich habe mich nun dazu entschlossen definitiv von ihm wegzubleiben. Zum Glück waren wir noch nicht so lange zusammen.

30.04.2018 13:36 • #70


Arbolita
Liebe Michele , mit Sicherheit hat er schon ein anderes Eisen im Feuer denn solche Menschen können nicht lange alleine sein .
Vergiss ihn liebe ganz, streiche ihn aus deinem Leben und konzentriere dich auf dich !

30.04.2018 20:12 • x 1 #71


M
Danke für deinen Rat. Ich bin durch mit ihm. Mich interessierte einfach ob ihr in seinem Verhalten auch den Narzissten erkennt. Aber ich glaube ich habe meine Antwort. LG

30.04.2018 21:57 • x 1 #72


Tyl
Ich denke ein Narzisst spiegelt und reflektiert ganz stark die heutige wegwerf gesellschaft wenn er nicht die nötige energiezufuhr bekommt die er braucht .

22.05.2018 07:48 • x 1 #73


Scheol
Zitat von Valicitas:
Liebe Leidensgenossen, tja. Auch mich hat es erwischt, ich war 3 Jahre mit einem verdeckten Narzissten zusammen. Aus den zahlreichen Situationen der Beziehung, in denen so überfordert war, dass ich nur ein hä? in meinem Kopf spürte, wird allmählich eine klar erkennbare Struktur zwischen Bindung und Destabilisierung. Mein Missbrauch passierte durch seine Lügen und Heimlichtuerei, natürlich bin ich die jenige, die doch vertrauen muss, er dafür aber gar nichts tat, um es auch wieder aufzubauen. Er war neidisch, wenn es um mich ging. Zwei meiner drei mit ihm erlebten Geburtstage sind geprägt ...


Was ist hier aus der Therapie geworden ?

04.07.2018 21:41 • #74


Scheol
Zitat von RosaWarMal:
Meine 3 jährige Beziehung war geprägt von

1.- notorischem Lügen

2.- leeren Versprechungen die :
a) in der Zukunft lagen
b) schon am nächsten Tag vergessen waren

3. riesen Diskrepanz zwischen zwischen Worten Taten

3. null Empathie // plötzliche Kälte // brutalster Egoismus

4. plötzliches Ab- und wieder Auftauchen

5. kein Zusammenwachsen als Paar

6. vor / während / nach dem S. die grössten Liebesschwüre

Schleichend wurde mir mehr und mehr Schuld gegeben für die Schwierigkeiten in der Beziehung . ich wäre neidisch, ich würde ihm nichts gönnen, ich würde ihn einsperren wollen, ich würde ihm keinen Spass gönnen, ich würde immer alles Schwarz sehen

Ich steck mitten in der Trennung die fast 2 Wochen her ist. Er hat sie Knall auf Fall beendet, weil ich ihm beim Lügen erwischt habe .
einfach so . zack . und ich hab ein Monster gesehen






-


Wie ist es bis jetzt hier gelaufen ?

04.07.2018 21:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag