Trennung von heute auf morgen

M
Hallo zusammen.Ich (27j.) muss mir in diesem Forum mal meinen Kummer von der Seele reden.Mein Exfreund hat am Montag per Brief mit mir Schluss gemacht(am PC getippt,noch unpersönlicher gehts nicht).Er schrieb mir Montag Mittag eine sms,er hätte mir nen Brief eingeworfen in dem alles erklärt ist,es tue ihm leid,es geht für ihn nicht anders.Die Kurzfassung des zweiseitigen Briefes ist,ich hätte ihm zu wenig rumgezickt,hätte ihm seine Freiheiten gelassen und dadurch habe er ein schlechtes Gewissen mich zu vernachlässigen aufgrund seiner Hobbys.Ich habe mich nie vernachlässigt gefühlt.Habe ja nun auch ein eigenes Leben mit Freunden,Familie und Hobbys.Angeblich hätte ich mich nicht in seinen Freundeskreis integrieren können,obwohl wir ständig was mit seinen Leuten gemacht haben und ich auch alleine was mit seinen Freunden unternommen habe,ohne ihn.Habe das gelesen und nur noch mit dem Kopf geschüttelt...Eine Aussprache unter vier Augen verweigert er,nur zu einem kurzen Telefonat war er zu bewegen.Er könne sich momentan keine Beziehung vorstellen.Die Vorgeschichte ist,er ist seit 12Jahren in mich verliebt(angeblich).Seit 8 Monaten sind wir ein Paar,bzw.waren es.Letzte Woche waren wir zusammen im Urlaub das erste mal.Aus meiner Sicht war der Urlaub schön und erholsam,er sah das wohl anders und war zwd.schweigsam.Auf meine Fragen was los sei,blockte er ab.Das wirft er mir in seinem Brief ebenfalls vor,ich hätte nichts gemerkt und ihn nicht drauf angesprochen.Wir hatten die Abmachung,wenn uns etwas am Partner stört,sprechen wir es offen an.Ich habe es ein oder zweimal zu Anfang gemacht,danach war für mich alles bestens.Er selber hat sich ja nun nicht daran gehalten und mich ohne Vorwarnung oder die Chance,gemeinsam daran zu arbeiten,vor vollendete Tatsachen gestellt.Ach ja,ich erfuhr,das er bereits einen Tag bevor er Schluss machte,schon rum erzählt hat,er hätte sich getrennt.Über so viel Taktlosigkeit bin ich sprachlos und enttäuscht.Sonst hatte er eine klappe bis zum dort hinaus,und bei mir ist nichtmal ein Gespräch drin!war so wahrscheinlich bequemer...und zu lieb wäre ich ihm!wenn man merkt,es passt nicht,kann man es wenigstens auf anständige art und Weise beenden.Muss dazu sagen,er wohnt eine Straße weiter wie ich,so das ein Treffen bzw.zufällig begegnen sich nicht vermeiden lässt.Um besser damit abzuschließen,habe ich meine Gedanken dazu in einem Brief geschrieben und bei ihm eingesteckt.Ich erwarte keine Reaktion von ihm,diese Dinge wollte ich loswerden,da ich ja so nicht die Chance hatte mich dazu zu äußern.Ich weiss nicht ob er vielleicht auch einfach nur kalte Füße bekommen hat,werde ich auch nie erfahren.Tut mir leid für diesen langen Text,aber das musste ich loswerden.

19.08.2015 22:11 • #1


J
Hallo Miracle,

erstmal tut es mir Leid für dich bzw. das deine Beziehung so endete. Aber mal ganz ehrlich, seine Begründungen sind lächerlich. Auch die Tatsache, dass er es in einem Brief geschrieben hat und es dir nicht persönlich gesagt hat, zeugt von Charakterschwäche.

Es erinnert mich viel an meine Geschichte. Auch wir hatten uns geschworen, Probleme anzusprechen. Aber von ihrer Seite kam nie was. Auch ich wurde ohne Vorwarnung und ohne Chance verlassen. Stattdessen kam raus, dass sie sich schon vor Monaten in jemanden anderen verliebt hat und unsere Beziehung langsam im Hintergrund hat ausklingen lassen. Zusammen an einer Beziehung zu arbeiten scheint nicht jedermanns(fraus) Sache zu sein. Sie wählen dann den einfachsten Weg und bringen scheinheilige Begründungen vor und vermitteln dir so das Gefühl, dass du an allem Schuld bist. Dass sie dabei auch min. 50% Anteil haben, spielt erstmal keine Rolle.

Auch wenn es jetzt schwer fällt, und auch mir fällt es schwer sowas zu schreiben, aber es ist so: Solche Menschen braucht man nicht als Partner. Das sind tickende Zeitbomben. Wenn sie jetzt nicht explodieren, dann eben später. Die werden dann auch in zukünftigen Beziehungen nicht glücklick, wenn sie nicht selber an sich arbeiten. Du kannst im Endeffekt froh sein, dass es nur 8 Monate waren.

Viele Grüße

20.08.2015 09:22 • #2


A


Trennung von heute auf morgen

x 3


M
Danke dirJasonmd.Im Endeffekt stimmt das was du sagst,als Partner sind solche Menschen nicht geeignet.Und trotzdem schreit mein Kopf grade nein und mein Herz ja.Es ist dämlich und ich hasse mich grade selber irgendwie dafür,ständig an dieses Ar***loch denken zu müssen.Natürlich sind diese Begründungenlächerlich und aus der Luft gegriffen.Was ich vergessen habe zu schreiben,ich hatte ihn im Urlaub gefragt,ob er es sich vorstellen könnte,irgendwann mit mir zusammen zu ziehen.Einfach um zu erfahren wie es weiter geht mit uns.(volltreffer,gar nicht)danach war er total seltsam.haben vorher noch auf nen Spielplatz rum gealbert wie die Doofen.Naja,das ist vorbei.Es tut gut zu wissen,das andere Leute auch solch miese Erfahrungen gemacht haben und darüber hinweg kommen,auch wenn es ein langer weg ist.Vielleicht denken sich auch einige,es waren doch nur 8Monate,aber Liebe war trotzdem von ganzen Herzen da.Zumindest von meiner Seite.Und weh tut es so oder so,egal wie lange die Beziehungen war.

20.08.2015 21:52 • #3


G
Hallo Miracle,

das was dir wiederfahren ist, tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte eine sehr schöne Zeit mit Ihr, das hat sie auch gesagt und dennoch hat sie mich nur sehr lieb aber mehr nicht. Die Gründe liegen meist im Unbewussten und haben viel mit Psyche zu tun, jedenfalls meine Erfahrung. Man lernt sich halt erst mit der Zeit näher kennen. Ich habe keinen Groll auf Sie und bin ihr dankbar für die schöne Zeit. Leider weis sie bis heute nicht, dass sie die erste längere Beziehung war. Meine Kurzgeschichte:

https://www.trennungsschmerzen.de/we-bez ... 26957.html

21.08.2015 23:17 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag