alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 63725
Zitat von Marcell:Ein paar Ansätze von ihm kann ich sogar nachvollziehen , wurde man schonmal betrogen in einer Beziehung wo man so richtig verliebt war dann hinterfragt man sich selber als Mensch und an seiner Attraktivität usw . Man sieht alle und jeden als Konkurrenz an . Das passiert sogar häufig unbewusst dazu kommt es das wir meistens denken das wir schuld daran waren betrogen zu werden
Das ist eher dann der Fall, wenn man das Geschehene nicht verarbeitet hat. Und dann eine neue Beziehung eingehen mit dem ganzen Paket der Probleme ist dem neuen Partner gegenüber total unfair.
Zitat von -Laetizia-:In den letzten Monaten hatte ich zudem das Gefühl, dass die Beziehung und seine ganze Art nicht mehr gesund ist.
Ich möchte keine Diagnose stellen, aber beim lesen deiner Geschichte kam mir der Begriff Borderline in den Kopf. Kennst du die Thematik.
Aber abgesehen davon, halte ich inzwischen, nach eigener leidvollen Erfahrung, solche überstürzten Beziehungsbeginne und dieses "ein Herz und eine Seele" Gefühl nach sehr kurzen Zeit des Kennenlernens für gefährlich. Die ganzen Begriffe dafür wurden bereits in den vorangegangenen Beiträgen genannt. Was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor, diese Gefühle am Anfang, diese Intensivität... Ich komme immer mehr zum Entschluss, dass es nicht die Liebe ist, für was man es hält, wenn man noch mitten drin ist. Bei mir sind es bald 2 Jahre seit der Trennung und ich sehe alles mit anderen Augen. Diese wahnsinnige Gefühle, diese Abhängigkeit, nicht ohne den anderen leben können verbuche ich inzwischen unter Verlustangst und eigene Bedürftigkeit.
Meine aktuelle Beziehung ist so anders, so ganz ruhig, leicht ubd ohne Drama, dass mir nun wie Schuppen von den Augen fallen und ich ganz andere Sichtweise bekomme auf damals. Bei uns waren auch Kinder involviert, wir sibd nach einem Jahr zusammen gezogen, das war der größte Fehler von allen. Lasse in Zukunft bitte nie jemanden so schnell bei dir einziehen, schütze deine Kinder davor.