Zitat von -Laetizia-:Es gibt ein Update: Mein Ex hat nun endlich seine restlichen abgeholt. Aber es ist hässlich geworden. Sehr hässlich. Er hat eine gute Freundin als ...
ICH SCHREIB MAL GROSs ZWISCHEN DEIN TEXT.
Es gibt ein Update: Mein Ex hat nun endlich seine restlichen abgeholt.
Aber es ist hässlich geworden. Sehr hässlich.
Er hat eine gute Freundin als Helfer mitgenommen. Von ihr weiss ich schon von Anfang an, hat selbst eine Familie, wohnt über 2 Autostunden entfernt, kennen sich seit Ewigkeiten und besuchen sich vielleicht ein, zwei Mal im Jahr.
Was die da nun aber sollte wusste ich nicht, vielleicht ein Seitenhieb?
UNTERANDEREM EIN SEITENHIEB, DAS DEIN KOPF ANFÄNGT KARUSSELL ZU FAHREN.
Egal, er hatte sie auf jeden Fall angekündigt und für mich war es ok. Oder eher gesagt egal, hauptsache, er ist so schnell wie möglich draussen.
Es fing schon komisch an, als ich den beiden die Tür öffnete. Er stand da wie ein geprügelter Hund, mit Tränen in den Augen, hängenden Mundwinkeln und noch tiefer hängenden Schultern.
ER WIRD DER BEKANNTEN SCHON KLAR MACHEN WIE BEMITLEIDENSWERT ER DOCH IST.
Er sagte sowas wie: ich würde ja jetzt doch gerne meine Sachen holen. Er drückte sich aber so komisch aus dass man den Eindruck hatte, er hätte ewig um seine Sachen betteln müssen.
WIRD ER AUCH BEI IHR GESAGT HABEN , WIE BÖSE DU BIST UM EINE FRONT GEGEN DICH ZU MACHEN BEI IHR.
Ich hatte alles bereits in Kisten und Säcke gepackt, er musste sie also nur noch runter tragen und ins Auto laden.
Ich hatte mir geschworen, diesem Mann nicht mal einen Blick zu schenken, geschweige denn, überhaupt gross mit ihm zu reden.
Er fing allerdings recht schnell an, mich runterzuputzen, mir Vorwürfe zu machen.
ER HAT GEDACHT DAS SEINE BEKANNTE IHN BESTÄRKEN WIED. UND ER WIRD JA VORHER KLAR GEMACHT HABEN , WIE BÖSE DU WIRKLICH BIST . ALSO SIEHT ES SO AUS ALS OB DER ARME SICH GERADE MAL SO WEHREN KANN.
Alles schön vor seiner Begleitung.
SEIN PUBLIKUM IN DEM MOMENT.
Ich konnte das so nicht stehen lassen, da die Dinge nicht der Wahrheit entsprachen und wieder total verdreht waren. Nach meinen Gegenargumenten hielt er inne, schaute mich an und sagte: schade dass man mit dir nicht reden kann. Ich dachte, das hier läuft friedlich über die Bühne.
GASLIGHTING ,
VICTIM BLAMING,
MANIPULATION VOM FEINSTEN.
DESTABILISIEREN VON DEINER PERSON.
Ich dachte ich höre nicht recht, machte ihn darauf aufmerksam, dass ER doch angefangen hat zu stänkern.
Als wenn das nicht genug wäre, fing seine Begleitung dann auch noch an, Kommentare loszulassen.
FLYING MONKEY MACHT AKTIV MIT.
Beim erstem mal hab ich sie direkt angesprochen und sie gebeten, sich tunlichst da rauszuhalten.
Kurze Zeit später folgte aber schon der nächste provokative Kommentar. Das reichte mir dann und habe sie postwendend aus der Wohnung geschmissen.
SEHR GUT.
ABER NUN WIRD SEIN QUATSCH WAS ER ERZÄHLT HAT , VON IHR SOZUSAGEN GESEHEN UND BESTÄTIGT.
KANN UND SOLLTE DIR WURST SEIN.
Das hat sie mit einem hämischen Lachen kommentiert.
Mir wäre es an ihrer Stelle im Traum nicht eingefallen, mich da einzumischen.
SIE WURDE VON IHM ALS FLYING MONKEY BENUTZT.
Die Frau ist Mitte 30 und hat einen angesehenen Job, bei dem man eigentlich ein bisschen Grips in der Birne haben muss. Das war wohl ein Irrtum.
MANIPULATION VON IHM. WENN MAN KEINE AHNUNG HAT VON DEN SACHEN FALLEN ALLE DRAUF REIN.
Der Rausschmiss hinderte sie auch nicht daran, weiter hin und wieder Sprüche loszulassen, gefolgt von einem hässlichen Lachen.
DIE ZWEITE FRONT VON IHM ZUM UNTERMAUERN VON SEINEM QUARK.
Und dann folgte seinerseits eine gut inszenierte Show.
DIE FING SCHON MOT DEM TÜR ÖFFNEN AN.
Da die Dame nun vor der (offenen) Wohnungstüre ausharren musste, sprach er nun auffallend laut mit mir.
LACH***
KLAR , LAUT UND DEUTLICH.
Man merkte, sie sollte weiterhin mitbekommen, was er mir noch zu sagen hatte. Ich habe dann ebenso laut geantwortet, dass ich seinen Plan durchschaut hätte. Wie billig das ist, vor ihr so ein Theater zu veranstalten.
SEINE SHOW.
Dann folgte seinerseits Plan B. Er holte alte Kamellen hervor. Und es waren Dinge, die ich ihm extrem übel genommen hatte. Die drehte er nun so, als wäre er in diesen Situation das Opfer. Auch das konnte ich so nicht stehen lassen und hab natürlich Widerworte gegeben, allerdings kurz und knapp.
DISCARD NENNT MAN DAS.
ER KANN NUR DER GROSSE SIEGER ODER DER ARME ZU BEDAUERNDE SEIN.
SELBST REFLEXION KENNT UND KANN ER NICHT.
Dann ging die Show weiter. Ob er mal an mir vorbeidürfe, ob er den einen Karton da nehmen dürfe. Mir ist ziemlich schnell die Hutschnur gerissen und habe ihm gesagt, er kann die Showeinlage beenden und diese schreckliche Unterwürfigkeit sein lassen.
SEHR GUT GEMACHT.
Dann war sie längere Zeit am Auto und ausser Hörweite. Erst da wurde er ruhiger.
Es ginge ihm sehr schlecht seit der Trennung, hätte vieles bereut, hätte grosse Angst vor diesem Tag hier gehabt.
DAS IST GELOGEN UND IST MANIPULATION.
KLINGT SO WIE HOOVERING SEIN VERHALTEN.
Aber durch mein Verhalten sähe nun alles anders aus.
VICTIM BLAMING.
Er würde nicht mehr bereuen, er hätte nun keine Angst mehr.
MAN HAT DER EIN PFEIL .
HIER HAST DU VERMUTLICH ZU SELBSTSICHER REAGIERT UND ER HAT GEMERT DAS SEIN ,“ ich habe vieles bereut , hat große Angst usw.“ NICHT ANKOMMT. SOMIT MUSSTE ER WIEDER OBERWASSER BEKOMMEN.
Ich habe eiskalt darauf reagiert. Was anderes war mir nach diesen Worten und seiner ganzen Inszenierung auch nicht mehr möglich.
Das schien ihm nicht gefallen zu haben, griff nochmals eine Situation auf und auf meine Gegenargumente hin hat er mich noch richtig und aus vollem Leib angebrüllt, woraufhin ich ihn regelrecht aus der Wohnung geschmissen habe.
NA ER HAT GEMERKT DAS ER MIT SEINER ART , SEINER MANIPULATION, NICHT WEITER KOMMT. ER MERKTE DAS ER DIE SITUATION MIT SEINEM TUN NICHT DOMINIEREN KANN, UND DU DICH NICHT EINWICKELN LÄSST.
Ich sagte nur noch: raus, raus, raus hier, verschwinde, für immer...
SEHR GUT.
Er musste nur nochmal in den Keller und gab ihm den Schlüssel. Vor der Wohnungstüre drehte er sich nochmal um und fing nochmals an, loszuschimpfen. Ich kann aber nicht sagen, worüber, mein Hirn war abgeschaltet. Ich habe ihm die Türe mit Anlauf und mit voller Wucht vor der Nase zugeschlagen. Weitergeschimpft hat er dennoch. Ich bin ins nächste Zimmer und habe auch dort die Türe verschlossen, damit ich das nicht hören muss.
Das war dann auch das letzte mal, dass ich ihn gesehen habe.
Er schickte mir einige Zeit später eine Email,
WAR KLAR. HÄTTE VERMUTET DAS DAUERT LÄNGER , 2 BIS 3 TAGE.
dass er jetzt weg ist und der Schlüssel im Briefkasten liegt. Und noch was mit Strafe im Leben, aber da habe ich nicht weiter gelesen und die Mail gelöscht.
Ich war so geschockt von diesem zusammentreffen, das kann man sich nicht vorstellen. Was muss man sich im Leben alles gefallen lassen....
HAST DU ZUM GLÜCK NICHT. VIELE KIPPEN UM UND HABEN MITLEID. NEUE RUNDE.
Es war so dermassen unangebracht von ihm, die ganze Geschichte, vor allem vor ihr, nochmal loszutreten. Auch ihr unfassbar dreistes Verhalten hat mich sehr verletzt. Wie kann man nur so unverfroren sein?
FLYING MONKEY, SIE HAT IHN NOCH NICHT DURCHSCHAUT.
Hier ein Beispiel: Er putzt mich runter. Ich wehre mich. Er wettert erneut, wie ätzend er es findet, dass ich hier gerade Unfrieden stifte. Ihr Kommentar aus dem Hintergrund an ihn: Komm jetzt, mit der kann man nicht reden.
WEIL ER DAS VORHER SO SAGTE ZU IHR , WIE SCHLIMM DU BIST. AIE DIE SITUATION BEIM TÜR ÖFFNEN.
Geht's noch? Sie war die ganze Zeit dabei und hat gehört, wer angefangen hat und keine Ruhe geben konnte.
Ich konnte das nicht glauben, hatte das Gefühl, ich bin im falschen Film.
SEIN VERSUCH DICH ZU DESTABILISIEREN.
Und ich hatte mir soviel vorgenommen, was ich nicht einhalten konnte. Ich wollte ruhig und sachlich bleiben, mich auf gar keine Diskussion einlassen.
ICH FINDE DU HAST GUT REAGIERT UND DIE SITUATION GUT GELÖST.
Aber es war nicht möglich. Vor allem in den letzten Minuten bin auch ich mal laut geworden, habe gemeine Dinge gesagt. Keine Beleidigungen, aber eben gemeine Dinge. Es war hitzig und nicht ruhig, wie ich es für mich wollte. Aber gut, es ist jetzt so gekommen.
ALLES GUT.
Mittlerweile ist die allergrößte Wut verraucht. Und in meinem Körper tut sich was. Mein verkrampfter Bauch ist total entspannt und fühlt sich an wie schwerelos. Das beengte Gefühl in der Brust ist weg, ich kann wieder atmen. Das einzige, was ich noch spüre, ist ein Kloß im Hals. Ich habe das Gefühl, mal richtig weinen zu müssen, damit er weg geht. Aber ich kann nicht weinen. Es geht einfach nicht. Vielleicht kommt das, wenn die Wut ganz vorüber ist.
Vor allem meine Eltern bauen mich gerade auf und betonen immer wieder, dass es nur gut war, gerade für die Kinder.
JUPP , KANN ICH NUR BESTÄTIGEN.
Aber was für ein Mensch. Wenn ich meinen eigenen Titel lese, die Liebe meines Lebens.... Ich habe keine Worte.
NUN KOMMT DIE KLARHEIT……