19

Trennung von Narzist- endgültig

M
Liebe Anig,

ich habe den Absprung nach 10 Jahren Beziehung mit so einem Exemplar auch geschafft. Es war sehr schwer. Nur absolute Kontaktsperre nach der Trennung, am besten überall blockieren, lässt dich wieder zur Ruhe kommen und langsam heilen. Gut, dass du einen Therapeuten zur Seite hast.

3 Jahre später bin ich eine neue Beziehung eingegangen. Gerade am Anfang fiel es mir sehr sehr schwer, wieder Vertrauen zu einem Mann aufbauen zu können. Ich brauchte an diesem Punkt dann auch nochmal therapeutische Unterstützung. Es ist mir aber gelungen und ich bin heute in einer sehr konstruktiven und liebevollen Beziehung. Ich hoffe, ich kann dir ein wenig Mut machen. Kein Mensch hat es verdient in so einer toxischen Beziehung zu verharren bis er am Boden liegt, denn sie werden (können) sich nie ändern. Alles Liebe dir!

26.01.2018 11:02 • x 1 #16


M
Ich möchte auch nochmal auf deinen letzten Post genauer eingehen:

Zitat von Anig33:
Sorry aber im Moment schaffe ich es noch nicht meine Gedanken richtig zu sammeln und ich kann auch noch nicht so richtig über alles reden.

Das ist normal in/nach so einer Beziehung. Mach dir darum keine Gedanken. Schreib einfach! Das wird dir gut tun!

Zitat:
und ich habe immer gedacht dass ich wahrnehmungsstörungen oder ähnliches hätte. ER hat mich schon soweit manipuliert dass ich wirklich glaubte an allen Streitigkeiten Schuld zu sein.


Beides auch leider völlig normal. Die eigene Wahrnehmung ist auf dem Nullpunkt. Aber das erlernst du wieder. Dein Bauchgefühl kommt zurück. Es ist ja da, du traust ihm nur nicht mehr. Ganz langsam wirst du lernen, dir wieder zu vertrauen.

Und klar *beep* sind nie an etwas Schuld. Dreh das in deinem Kopf wieder um. Natürlich ist er derjenige, der kein konstruktives Miteinander mit Menschen führen kann und nicht du. Versuche alles, was er je über dich gesagt hat aus deinem Kopf zu streichen. Es entspricht nicht der Wahrheit. Es war lediglich um dich zu manipulieren und dadurch zu kontrollieren.

Zitat:
Ich habe ihm schon so oft gesagt, er habe zwei Gesichter! Jetzt verstehe ich endlich warum. Am Anfang unserer Beziehung . vor 11 Jahren. war er komplett ein anderer Mensch. so liebevoll; hat mich mit Komplimenten überschüttet. ich war damals im 7.Himmel. ich muss dazu sagen: wir lernten uns direkt nach meiner Scheidung von meinem 1. Mann kennen und ich war sehr anlehnungsbedürftig. Jetzt weiss ich dass ich das gefundene fressen für ihn war.


Ja sie haben zwei Gesichter. Leider ist das nette liebevolle nur die Maske, denn sie sind innerlich zerfressen von Hass und Selbstzweifel. Ihr nettes Gesicht brauchen sie jedoch, um ihre Opfer einzufangen. Es ist sehr gruslig und nur technisch zu verstehen, wie diese Menschen funktionieren. Lies auch auf dieser Webseite. Gib bei google: re-empowerment ein. Eine tolle Webseite, die dir vieles noch klarer machen wird.

Und ganz genauso war es bei mir auch. Auch mein N hat mich nach der Scheidung erwischt. Mit meinem Wissen heute hätte so ein Mann keine Chance mehr denn einige kleine Warnsignale gab es doch auch schon am Anfang.

26.01.2018 11:16 • x 3 #17


A


Trennung von Narzist- endgültig

x 3


fe16
@Anig33
wie du liest ist es machbar , die Trennung und das durchhalten
Dein weg ist der richtige
ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg
@Malana
schön das dich auch angemeldet hast
und schön das dein Weg so toll ist , und noch besser ist das Mut machen .
ich freue mich immer total sollche Zeilen zu lesen , wenn man aus einer toxischen Beziehung kam

Zitat von Dir

Mit meinem Wissen heute hätte so ein Mann keine Chance mehr denn einige kleine Warnsignale gab es doch auch schon am Anfang.

Welche ?

26.01.2018 11:22 • x 2 #18


A
Ich bin so froh... dieses Forum gefunden zu haben... es gibt SIE - Menschen die einen verstehen - ich bin dooyoo dankbar. Mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen... ich habe wirklich gedacht... dass ich nicht mehr richtig Ticket - umso mehr sauge ich Eure Zeilen in mich auf. Ich bin euch allen für die lieben zusprüche dankbar

Auf die Fragen antworte ich später noch.... seid lieb gedrückt....

26.01.2018 14:51 • x 1 #19


M
Zitat von Anig33:
Mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen... ich habe wirklich gedacht... dass ich nicht mehr richtig Ticket - umso mehr sauge ich Eure Zeilen in mich auf.


Ich weiß. Leider denken alle Partner von Ns irgendwann so, bevor sie sich endlich öffnen und Gleichgesinnte treffen. Das ist die totale Befreiung. Endlich kommt Licht ins Dunkel.
Kann mich noch ganz genau an dieses befreiende Befühl von damals erinnern.

26.01.2018 15:51 • x 1 #20


MarryPoppins
Ich sehe schon - ich sehe mich hier in vielem selbst und finde vieles aus meinem Leben wieder... Ich bin gespannt ob ich den Absprung endlich schaffe - die Vorraussetzungen sind in manchen Punkten denkbar schlecht. - In anderen jedoch sehr gut wie mir scheint.

20.08.2018 15:48 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag