3

Trennung von ungesunder Beziehung, trotzdem leide ich

E
Liebe Anna,
du sprichst mir aus der Seele! Deine Geschichte könnte meine eigene sein. Es macht einfach nur traurig und lähmt einen, weil man nicht weiß, wie die Gefühle des Anderen einzuschätzen sind...wie ehrlich sie sind und wann der nächste Punkt gekommen ist, dass wieder alles unwahr ist, keine Liebe vorhanden. So kann man leider keine Partnerschaft aufbauen, wenn nur einer bereit ist zu kämpfen. ich habe diese Situation jetzt schon soooo oft erlebt, weiß zwar ganz genau, dass ich endlich die Füße still halten sollte...kann es aber nicht. Das ist das Schlimmste daran und eigentlich begibt man sich durch diese tiefe Liebe auf verlorenen Posten. Es wird nicht gesehen, gefühlt schon gar nicht und zum Schluss ist man auch noch der Dumme, das Weichei...

grrrr, die Welt ist manchmal einfach nur ungerecht! Ich würde meine Gefühle am liebsten sofort abstellen können und genauso eiskalt sein.

Leider kann ich das nicht

10.08.2015 16:57 • #76


H
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Heute ist mal wieder so ein blöder Tag, an dem ich ständig an ihn denken muss und ihn sehr vermisse. Bei mir ist nun auch noch ein neuer Gedanke aufgekommen: Warum meldet er sich denn nicht mal bei mir? Bin ich ihm so wenig wert? Möchte er gar nicht um die Beziehung kämpfen?
Das sind keine Gedanken, die mir guttun, aber trotzdem sind sie da. Immerhin hält er die Kontaktsperre seit 2 Wochen perfekt durch... Es kam seit dem Trennungssgespräch nie wieder was. Und nun stelle ich mir vor, dass es für ihn ja sehr einfach sein muss, die Kontaktsperre durchzuhalten. Total dämlich dieser Gedanke.

Außerdem kam bei mir nun auch noch der Gedanke auf, dass er sich eventuell mit anderen Frauen über die Trennung hinweg tröstet (immerhin war das S.uelle ja sehr wichtig für ihn). Und das macht mich auch irgendwie fertig.

Hinzu kommt noch, dass er diesen Donnerstag wegen einem Fußballspiel in meiner Stadt ist... Ich weiß nun nicht, ob ich ihn mal anschreiben soll und fragen soll, ob wir uns treffen (ich habe noch einige Dinge bei mir zu Hause, die ihm gehören). Ich weiß nur nicht, ob das so eine spitzenmäßige Idee ist. Was denkt ihr?

Irgendwie verzwickt gerade.

@sensibility:

Vielen Dank für deine lieben Worte. Das macht mir sehr viel Mut, dass ich es doch irgendwie überstehen und verarbeiten kann. Die Liste mit den Gründen lese ich mir auch immer wieder durch, wenn die Zweifel an der Trennung zu groß werden.
Ich bin inzwischen auch recht froh, dass ich so viel für die Uni zu tun habe... Sonst würde mir wohl die Decke auf den Kopf fallen...
Ja, das mit Facebook ist wirklich das beste was man machen kann... Dieses ständige Geschaue auf das Profil des anderen macht einen wirklich noch mehr fertig.
Fühl dich gedrückt und auch du wirst den Richtigen finden.

Liebe grüße

10.08.2015 18:20 • #77


A


Trennung von ungesunder Beziehung, trotzdem leide ich

x 3


Sternenträne
Hallo ihr Lieben,

ich fürchte einfach, dass, was ich mal glaubte, dass Liebe die wichtigste Basis ist, stimmt so nicht. Klar, ohne Liebe geht es nicht... .aber Liebe allein überwindet leider auch nicht alle Hindernisse. Das ist vermutlich nur eine romantische Vorstellung. Die Realität hat mir - und wie ich sehe auch vielen anderen- etwas anderes gezeigt.

Jaaaa...die vielen Erinnerungen und die innerliche Verbundenheit ist krass oder? Dass man egal was man macht den ex-partner im kopf bzw.im herz hat und vermisst.....

10.08.2015 18:32 • #78


Sternenträne
Martell
Au weia....die ist ja echt drauf deine ex...bri gt ihn mit dahin....spaziert mit ihm dir vor der Nase her....wie kalt muss frau sein Soviel Feingefühl sollte man doch wirklich mitbringen.
Ich hoffe, die Wut darüber hilft dir i.M.klarer zu sehen und die Trauer was zu vergessen. ...

10.08.2015 18:38 • #79


Sternenträne
Hallo Himmelblau....ja blöd, manche Tage kommt mehr hoch als andere...aber auch diesen hier packst du!
Schreib ihn nicht an...wenn ich dich richtig versteh, sind es SEINE Sachen. ...da sollte ER sich drum kümmern, wie er dran kommt. Er ist an der Reihe, sich zu melden. Bleib stark!

10.08.2015 18:41 • #80


H
Huhu Sternenträne!

Ja, da hast du wohl Recht... Liebe allein reicht eben oftmals nicht aus, um alle Hindernisse zu überwinden.
Und ja, das stimmt wohl auch wieder... Er wird sich schon melden, wenn er seine Sachen wieder haben möchte. Ansonsten verbrenne ich sie einfach, denn was soll ich damit?!

Liebe Grüße

11.08.2015 09:09 • #81


M
Hallo Sternenträne,

ja, das ist schon ziemlich ...ähm....besonders. Ich denke sie ist halt einfach komplett durch mit mir und geht davon aus, dass es mir genauso geht. Sie sieht solche Dinge glaube ich sehr sachlich, Beziehung beendet - Thema durch. Mittlerweile überlege ich, ob sie Beziehungen generell eher auf der Sach- als auf der Emotionsebene wahrnimmt, als quasi als Zweckbindungen erlebt. Das macht ihr dann die Trennungen natürlich um ein vielfaches einfacher, als wenn man wie ich, sich zu 100% auf den Partner festlegt und jede Beziehung mit dem Ziel und dem Zweck eingeht, dass dieser Mensch nun für immer ist.

Vielleicht sollte ich demnächst anders an die Sache herangehen und mir eine Frau suchen die ich eben NICHT liebe. Dann fällt es mir im Zweifelsfall auch leichter.

Es ist einfach unglaublich wie sehr man sich an jemanden gewöhnt und sich trotz aller Hindernisse keinerlei Leben ohne diese Person vorstellen kann.

11.08.2015 10:15 • #82


Sternenträne
Ich glaube, es gibt halt solche und solche Menschen (bei beiden Geschlechtern ) und Leute wie du und ich sind nunmal mit Herz und seele dabei, wenn wir eine Beziehung eingehen.
Man kann sich zwar vornehmen, die nächste etwas weniger an sich ran zu lassen, aber ich glaub, das würde uns längerfristig auch nicht gefallen und gut tun...und dann muss man sich entscheiden.und wenn man den Gewinn der liebe will muss man das risiko eben eingehen, möglicherweise doch wieder tief zu lieben und damit verletzbar zu sein .

Nimm nächstes mal einfach eine Frau, die ebenfalls mit viel Gefühl und Nähe und Verbundenheit dabei ist und das Ganze nicht als total unromantische Zweckgemeinschaft sieht...da gibt es gaaaaanz viele von .

11.08.2015 19:30 • #83


E
mmmmh, das ist natürlich ein Vorschlag, der sich in der Praxis problemlos umsetzen lässt...das geht doch gar nicht! Es ist doch leider so, dass der wahre Charakter eines Menschen meistens erst nach dem ersten Problem zu Tage tritt. Von daher ist es schlecht umzusetzen.
Ich dachte auch, meine Ex hätte ihre Einstellung geändert. Tja, und in dieser speziellen Flughafensituation war alles beim Alten, nichts mit geänderter Einstellung.

11.08.2015 21:15 • #84


sensibility
Hey ihr Lieben,

es tut einfach gut zu lesen und zu wissen, dass man nicht alleine ist mit all dem Kummer. Das ihr genauso Sorgen und Ängste habt wie ich, macht es einfacher mit allem umzugehen. Ich denke auch noch jeden Tag an ihn Ich habe gesehen das er wieder FB hat ( ja ich weiß, sollte nicht gucken..) er hatte es damals deaktiviert und als ich einfach aus Interesse seinen Namen eingegeben hatte, sah ich das er es wieder hat. Ich war automatisch wieder in seiner Freundesliste...aber ich hab mich als Freundin entfernt...war hin und her gerissen. Hab gesehen mit wem er so befreundet ist und vor kurzem hat er so ein Mädel hinzugefügt und ich hab direkt schon so blöde Gedanken, dass er was mit der hat und war auch auf ihrem Profil. Das hat mich iwie total aus der Bahn geworfen, ich weiß klingt voll dumm...aber ich konnte nicht anders. Seitdem denke ich immer wie die 2 was miteinander haben und ich dreh schon durch..kann die Gedanken auch nicht abstellen. Ich sehe auf einmal nur die guten Seiten an der Beziehung...Habe im moment Praktikum, da bin ich wenigstens abgelenkt und habe was zutun. Aber Abends ist es immer am schlimmsten. Da kommen die schlimmsten Gedanken und träumen tue ich auch ständig davon..

Will einfach nur das es vorbei ist. Bin gefangen in meinen Gedanken...

11.08.2015 23:07 • #85


H
Huhu sensibility!

Mir geht es genauso wie dir... ich finde es auch super zu sehen, dass es anderen Menschen ähnlich geht wie mir. Das hilft mir auch wahnsinnig.

Das mit FB kann ich nachvollziehen... Man schaut dann immer wieder auf die Seite, um zu sehen, was es denn Neues bei ihm gibt. Und dann ist man beruhigt, wenn es nichts gibt. Aber wenn es etwas Neues gibt, dann macht man sich sofort verrrückt.
Ich habe mich dann gefragt, was es mir überhaupt bringt immer auf seine Seite zu schauen. Und bin mir klar geworden, dass es überhaupt nicht bringt. Ich verletzte mich nur selbst damit. Deshalb solltest du ihn auch besser wieder entfernen bei FB.

Das du diese Gedanken hast, dass die beiden was mit einander haben verstehe ich. Ist bei mir auch nicht viel anders. Sobald ich mir vorstelle, dass mein EX was mit einer anderen haben könnte, drehe ich durch.
Aber ein Kumpel von mir hat gemeint, dass das wohl darauf zurückzuführen ist, dass wir alle ein bisschen egoistisch sind. So sind wir eben davon ausgegangen, dass wir die einzig Richtige Partnerin für unseren EX sind. Die Vorstellung, dann einfach ausgetauscht zu werden und eben zu sehen, dass man nicht die Einzige war, ist dann für unser Ego sehr schädlich.
Ich fand diese Erklärung sehr einleuchtend.

Ich hoffe, dass wir mit Zuversicht in die Zukunft schauen können.

Mein EX ist ja nun heute in meiner Stadt... ich hoffe so sehr, dass ich ihm nicht begegne. Gemeldet hat er sich wegen seinen Sachen, die noch bei mir sind, jedenfalls nicht.

Liebe Grüße

13.08.2015 11:12 • #86


sensibility
Hey
Ich hab mich selbst entfernt als Freundin. Das war iwie direkt der erste Gedanke von mir. Ich war danach auch nicht mehr auf seinem Profil. Ja das stimmt eig...wir sind egoistisch, möchten einfach nichts teilen, auch wenn es vorbei ist. Man kann sich eben nicht vorstellen, dass jemand anderes ihm näher kommt. Aber diese Gedanken sind nicht gesund...wir wissen es ja nicht it 100%iger Sicherheit das es so ist. Wir werden es wohl nicht erfahren...ist vllt auch besser so.

Pack seine Sachen in eine Kiste und stell sie in den Keller. Wenn er die zurück haben will, wird er sich schon melden. Am besten schickst du dann eine Freundin die ihm die Sachen gibt. War bei mir auch so. Es ist einfacher ihn nicht mehr sehen zu müssen, auch wenn man Sehnsucht hat, aber am Ende macht man sich nur noch mehr Gedanken und analysiert sein Verhalten usw...so baut man sich evtl. Hoffnungen auf und das ist natürlich nicht gut!

Liebe Grüße

13.08.2015 18:26 • #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag