Trennung vor 2 Monaten, u es so viele Fragezeichen?

301
S
Hallo Dia,
werd versuchen das Ganze etwas ausführlicher zu beschreiben.
Ich war mit meinem EX 3,5 Jahre zusammen,haben auch zusammen gewohnt,besser gesagt er sofort zu mir.Ich habe einen Sohn,der aber nicht von ihm ist ,er hat auch einen der bei seiner Mutter lebt.
Die ersten Probleme begannen bereits eigentlich schon im ersten Jahr.
Ich war zu der Zeit noch in Elternzeit,also sprich 3 Jahre zu Hause,als mein Sohn 3 wurde bin ich wieder arbeiten gegangen.
Was mich dann zunehmend gestört hat war ,dass mein EX die Meinung hatteentweder zu viert wird was unternommen oder gar nichts.Sah dann immer so aus dass wenn sein Sohn am WE da war wurde etwas unternommen,wenn er nicht da war..Pustekuchen.Ex hat dann ein Gesicht gezogen wie 7 Tage Regenwetter
Hab mich dann irgendwann total blöd gefühlt,als ob wir nichts wert sind,mein Sohn und ich.
Komischerweise klappte es wenn er mit mir allein oder er mit meinem Sohn allein was unternommen hat,aber nie mit Lust und guter Laune was zu dritt,eher dann gezwungenermaßen.
Als ich dann wieder arbeiten ging wurde es ihm glaub ich alles zuviel.Ich arbeite Schicht.
Beim Zoff sagte er dann,ich soll mir eine Tagesmutti suchen.Hab ich dann auch gemacht.Er arbeitete zu der Zeit Nachtdienst.
Muss auch sagen dass er mir schon viel mit meinem Sohn geholfen hat,aber immer diese zu viert oder gar nichts Schei...
Gleiche Interessen hatten wir eigentlich auch nie...ich bin seinen nachgehangen,er meinen aber nie.Ich gehe gerne wandern oder Fahrrad fahren,er hat sein Motorrad.
Irgendwann hab ich wieder Kontakt zu meinem Ex aufgesucht,er ist seid der Trennung mein bester Freund.Läuft s.. schon lange nix mehr,wir verstehen uns eben gut.
Ihm hab ich immer mein Herz ausgeschüttet wenn ich mit EX Zoff hatte.
So plätscherte das noch eine Zeit lang hin,Zoffs und Streits gabs immer häufiger.
Er ist auch ziemlich cholerisch,schrie laut herum auch vor meinem Sohn.
SDenk er war einfach überfordert.Arbeiten..Kind von einem anderen ständig um sich herum.Wir wohnen hier auch ziemlich beengt...mein Bruder wohnt mit im Hause.Sprich kein eigenes Wohnzimmer,alles spielte sich mehr oder weniger in der KÜche oder im Schlafzimmer ab,also keine Ausweichmöglichkeit.
Mein Ex ist der verschlossene,eher gefühlskalte Typ,kam irgendwann auch damit nicht mehr klar.
Seit Oktober letzten Jahres hat er sich dann eine eigene Wohnung besorgt und ist ausgezogen.Meinte dass es nicht heisst dass es Schluss sei,sondern dass er wieder seine eigene Bude hat.
Für mich eigentlich der Anfang vom Ende,hab ich ihm auch gesagt.Ich zog mich dann zurück...ein paar Wochen Funkstille,da hat er mich wieder kontaktiert wegen seinen paar Sachen die er noch bei mir hatte...hat mir auch Hilfe angeboten.
Ich bin eher der Gefühlsmensch,hinterfrag vieles,aber auf meine SMS wie es nun weitergeht kam nie etwas,nur oberflächliches.
Hatten dann wieder Funkstille zwischendurch,Mitte Dezember hat er mich zum Essen eingeladen...leider erhoffte ich mir dann mehr,aber er hat mich wohl nur fürs Bett benutzt...Ich schrieb ihm dann dass es besser sei wenn wir das ganze lassen,komm mir vor wie eine Schl...,und dass ich wieder meinen Abstand bräuchte.Hab mich dann nicht mehr gemeldet.Er schrieb mir dann Silvester abend und wünschte mir und meinem Sohn ein gutes neues Jahr und das letzte Mal an Neujahr.Wollte wissen was ich Silvester gemacht habe.Ich schrieb unverbindlich zurück...seither gar nichts mehr.
Was mich nervt oder fehlt dass nie ein richtiger Abschluss zustandegekommen ist,keine Antworten auf meine Fragen.
Er geniesst wahrscheinlich schon längst sein Singleleben,vielleicht hat er auch schon eine neue,wer weiss
Na ja ich werde mich nicht mehr melden auch wenn es manchmal schwerfällt.
Konzentrier mich lieber auf meinen Sohn und auf mich...wir fliegen am Samstag ins Warme ist gut zum ablenken.

Wie geht es dir denn so?Siehst du deine EX noch ab und zu?
lg Sommertag
15.01.2013 16:10 •

D
Hallo Sommertag

Du,ich würde deinen Text hier koppieren und einen eigenen Thread eröffnen.Bei euch passt einiges nicht,schon von der zu kleinen Wohnung+Bruder angefangen.Dann les ich auch beidseitiges Ego-Verhalten raus.
Wenn dir moch wirklich etwas an deiner Beziehung liegt,würd ich eigens in dieses Forum posten.
Ich denke hier können dir auch andere,sehr stark weiterhelfen.

Mit meiner Ex hab ich wenig Kontakt,am liebsten wärs mir sogar,wenn ich sie nicht mehr seh.Ist leider net möglich beim selbigen Freundeskreis.Aber mein Zustand wird ihrbezüglich immer besser.

Lg Dia
15.01.2013 20:49 •
x 1
A
Trennung vor 2 Monaten, u es so viele Fragezeichen?
x 3

S
Hallo Dia,
danke für deine Antwort,werds mir überlegen mit dem Thread. Sind glaub ich beide ziemliche Sturköpfe.Klar mit der beengten Situation,aber er hat ja auch davon provitiert,3,5Jahre zur Billigmiete(1ooEuro)hier gewohnt.
Ist eben alles nicht immer so einfach im Leben.
Bleib du gesund und pass auf dich auf
lg Sommertag
15.01.2013 21:57 •

Failed
Ich lass auch mal wieder ein Lebenszeichen hier .. ja, mich gibts noch, immer so weiter halt.

Viel zu berichten gibt es nicht, ich stehe morgens auf, bringe den Tag mal besser mal schlechter hinter mich und geh Abends schlafen.

Die Nächte sind zur Zeit wieder schlimm, einschlafen geht einigermaßen aber ich habe heftig anstrengende Träume, oft mehrere pro Nacht.
Sie drehn sich natürlich immer um Ex wobei es fast erträglicher ist wenn er sich im Traum mir gegenüber sehr mies verhält.
Viel schlimmer sind die Träume in denen er bereut, zurück zu uns will, mir liebe Sachen sagt.
Der Moment nach dem Aufwachen in dem ich dann realisiere das es ein Traum war haut mich echt jedes Mal aufs neue um. Es ist als stirbt jedes Mal ein Stückchen mehr von mir dabei, als haut einer auf eine wunde, verkrustete, schmerzende Stelle immer wieder drauf.
Und ich frage mich warum ich das verdammt nochmal Nacht für Nacht immer wieder durchmache, warum mein blödes Inneres mir das antut.

Ansonsten hat mich die Januar-Depression im Griff.
Hatte ich schon immer in leichter Form, naja, dieses Jahr entsprechend meiner Gesamtstimmung um einiges heftiger.

Ich versuche nicht zu tief drin zu versinken.
Habe mir jetzt vorgenommen am Freitag Abend ins Kino zu gehen, zum ersten Mal in meinem Leben alleine.
Bin gespannt ob ich das halbwegs gelassen hinkriege oder meinem fremden Sitznachbarn ins Popcorn heulen werde die ganze Zeit

Wünsche Euch was, ...
17.01.2013 00:00 •

Hallo Failed,
ich würde eine lustige Komödie empfehlen, die Dich auch mal zum Lachen bringt. Ich war jetzt auch schon mal alleine im Kino, es fühlt sich schon seltsam an. Bei einem guten Film kann man dann auch zwei Stunden abschalten, nimmt was mit, hat was unternommen und war unter Menschen. Ich empfehle Dir die Hemmung zu überwinden und es einfach zu machen. Welchen Film willst Du Dir ansehen?
17.01.2013 00:16 •

Failed
Das wollte ich spontan nach Laune entscheiden.

Skyfall
Schlussmacher oder
Silver Linings

mal sehn.

Hemmungen ... ich weiß nicht ob es das ist. Eher das Denken das jemand der Freitag Abend alleine im Kino sitzt wohl wirklich ne ziemlich arme Socke sein muss
17.01.2013 00:32 •

S
Liebe Wolke117,

Was ist das fuer eine Welt , wenn wir jedes Wort hinterfragen u auf Ehrlichkeit ueberpruefen miesesten . Katastrophe !

Du stehst am Anfang des Verstehens u aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du keine Antworten erhaelst, dazu fehlt vielen Maenner das Rueckgrat.

Ich Druecke Dich u Wuensche Dir viel Kraft.

Liebe Gruesse Sybille
17.01.2013 01:25 •

S
@Failed
nimmst mich mit ins Kino? Ich war schon paar Mal alleine im Kino,ist echt komisch weil man niemanden hat mit dem man sich über den Film austauschen kann,aber jeder Film geht vorbei.
Jeder kleine Fortschritt sein Leben zu meistern ist ein kleiner Neuanfang zurück ins Leben.Find ich gut dass du unter Leute gehst.
lg Sommertag
17.01.2013 10:39 •

D
Thermalbad wär auch ne Idee.
Über Düsen sich massieren lassen und gleichzeitig ins Wasser flennen.

Ich geb euch mal bissel von meiner Kraft ab.Momentan hab ich n Aufwind.
Seid lieb umarmt
17.01.2013 15:07 •

S
Hey Dia,
saunieren und therminieren wäre dieee Idee bei dem Shitwetter.Ich packe grade die Koffer,Vorfreude auf den Urlaub dann stürz ich mich dort in die Wellen,lass mich massieren und schalte ab.
lg Sommertag
17.01.2013 15:16 •

D
Zitat von Sommertag:Hey Dia,
saunieren und therminieren wäre dieee Idee bei dem Shitwetter.Ich packe grade die Koffer,Vorfreude auf den Urlaub dann stürz ich mich dort in die Wellen,lass mich massieren und schalte ab.
lg Sommertag


Wie gut
Dieses Jahr mach ich auch noch was...
Hab einen tollen Urlaub und erhol dich saftig.Und nein,ich bin net neidisch
Komm gesund und braun zurück
17.01.2013 15:24 •

S
.ja danke dass hoffe ich doch,allein schon der Gedanke nicht Schnee schippen zu müssen,nicht zu kochen,kein Haushalt,Sonne..Meeresrauschen kein arbeiten,vielleicht ein kleiner netter Spanier ,obwohl neee dass tue ich mir noch nicht an.
Bist gar ned neidisch?
17.01.2013 15:28 •

S
nur mit dem packen ist immer so ne Sache ich hasse Koffer packen,weil ich nie weiss was rein soll.
Lieber Dia wohin verschlägts dich denn in Urlaub?
lg Sommertag
17.01.2013 15:31 •

D
Meißtens braucht man sowieso weniger,wie das man immer mitnimmt.

Thailand war mein letzter Urlaub und der war wirklich klasse.Das gute zudem ist noch,du gibst Trinkgeld fürs essen und hast dennoch wenig bezahlt.
Karibik wär aber auch net schlecht...Eigentlich sch.egal,hauptsache warm und gemütlich

Wo gehst du hin?
17.01.2013 15:39 •

S
auf die Kanaren(Fuerteventura)..ich seh lieber die Flieger von unten als von oben,Fernstreckenflug hatte ich noch nie,max 4 Stunden Flug bisher.Aber wenn mein Kleiner mal grösser ist dann erfüll ich mir meinen Traum,entweder Seychellen-Mauritius oder Karibik
17.01.2013 15:48 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top