40

Trennung während Schwangerschaft

Liv225
Liebe @celestemyst

Willkommen im Forum.
Es tut mir sehr leid, dass Du so eine schwere Zeit durchmachen musst, die eigentlich mit der Freude aufs Baby glücklich sein sollte.

Wie das gehen kann, dass Gefühle weg sind, dass haben sich hier wohl schon viele Verlassene gefragt.
Die, die gehen, tragen es oft schon viel länger mit sich, verstellen sich, bis sie es uns sagen…

Ich würde Dir wünschen, dass es „nur“ Panik ist, noch ein Kind zu bekommen, Verantwortung zu haben und dass er gefühlsmäßig zurückkommt.

Ob das sein kann… da kennst Du ihn und euch besser.

Lass Dich von Caritas o.ä. beraten. Gerade wenn mit ihm nicht zu reden ist..

Alles Liebe Dir.

x 2 #16

S
Zitat von celestemyst:
Ist das Verhalten normal?

Ob es normal ist, kann keiner sagen, weil jeder individuell ist. Irgendeinen Grund wird es wohl haben. Der liegt aber nicht bei dir, sondern in seinem eigenen Inneren. Wenn sich so etwas erst nach 11 Jahren und zeitgleich mit dem Einzug seines Sohnes, deiner Schwangerschaft und seinem beruflichen Stress nebst Weiterbildung zeigt, muss es aus meiner Sicht irgendetwas damit zu tun haben. Trotzdem kannst du es nicht ändern. Nur er kann es heraus finden, wenn er sein Inneres erforscht. Für dich ist jetzt erst einmal dein bisheriges Leben und die Vorstellung von der Zukunft zusammen gebrochen. Das ist erst einmal ein Schock. Versuche zu Ruhe zu kommen. Das Leben wird irgendwie weiter gehen und irgendwann wirst du es auch wieder steuern. Schreibe dir hier ruhig alles von der Seele, hier ist alles anonym. Das hilft und auch mit Freunden und Familie sprechen, wenn es geht.

Sein Sohn müsste jetzt mindestens 11 Jahre sein. Wie alt ist denn dein Mann?

x 3 #17

aequum
@celestemyst
Zitat von Sincerite:
Sein Sohn müsste jetzt mindestens 11 Jahre sein. Wie alt ist denn dein Mann?

Diese Frage wollte ich auch gerade stellen und ebenfalls wie und unter welchen Umständen es zur Schwangerschaft gekommen ist.

Sollte es ein Missgeschick als Teenager gewesen sein, könnte es nämlich für ihn damals eine recht unangenehme und beängstigende Erfahrung für ihn gewesen sein und dieses Erlebte könnte ggf. durch deine Schwangerschaft getriggert worden sein.

Das gepaart mit dem aktuellen Alltagsstress könnte ein Auslöser für sein derzeitiges Verhalten sein.

Ist natürlich nur ein Gedanke. Vielleicht ist es ja alles ganz anders.