Zitat von celestemyst:@Stella31 Ja, das stimmt. Wir haben am Freitag lange und ausführlich gesprochen. Obwohl nichts gewesen ist, seiner Aussage nach und ich ihm auch ...
Ich kenne das so gut. Mein Exmann trennte sich auch unter anderem mit der Begründung die Gefühle wären weg. Und ich konnte nichts damit anfangen, denn es ist nichts vorgefallen, was ich als gravierend empfunden hätte, wir waren eine Familie, Kinder, Haus, kamen gerade aus dem Urlaub und die Reise zum runden Hochzeitstag war schon gebucht. Und eines Abends, eine Woche nach dem Urlaub meinte er „vielleicht sollten wir uns trennen“, ich saß auf der Couch, strickte und dachte ich hätte mich verhört, er hielt das Handy in der Hand und war so gar unberührt, wirkte gar in sich ruhend. Na ja, lange Geschichte kurzer Sinn, 10 Monate später erfuhr ich von der anderen und 5 Jahre später erzählten unsere Freunde, dass er gezielt gesucht hat während der Ehe und sie nicht plötzlich in sein Leben stolperte, und wer weiß wie vielte sie gewesen ist. Und inzwischen glaube ich sehr wohl daran, dass seine Gefühle weg waren, er das für sich behielt und nach einer Fluchthilfe suchte, um dann nicht allein dazustehen. An mich dachte er dabei natürlich nicht, denn ich stand mit den Kindern plötzlich allein da, Job, keine geregelte Betreuung, letzte Ferienwoche….. Und er genoss sein neues Leben. Ja, heute glaube ich total seinen Worten, er hatte null Gefühle für mich als er sich trennte, und das lag nicht zwingend an der anderen Frau, er wäre nicht auf der Suche, hätte er mich noch geliebt.
Deine Situation ist natürlich viel heftiger, mit der Schwangerschaft. Du sagst ihr wart jung und er hatte schon ein Kind. Wie lange war er mit der Mutter des Kindes zusammen bevor er sie verlassen hat? Wie alt war das Kind zu dem Zeitpunkt?
Und dann ist mir die Situation mit Strampler Kauf aufgefallen. Warum bist du nach dem Termin nicht losgefahren, um welche zu kaufen? Er musste ja trotz HO arbeiten und du hattest offensichtlich frei? War es schon immer so, dass du alles nur mit ihm zusammen machen wolltest? Wie viele Freiheiten hatte er gehabt?