Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76600
Zitat von Genussmensch:Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder?
Nicht ich bin, die gedachte Erfüllung deiner Wünsche - sie, denke ich, wird so denken.
Allein, die Wahl ihrer Mittel, dich wieder zu ihr zurück zu führen - mich ein wenig an Kindergarten erinnert. Statt mit ihren Reizen zu werben, versucht sie indirekt "mit Thomas" dich zu kapern, statt direkt zu sagen, du - ich lieb Dich, aber mein Schatten, den ich hab - ist zu groß und verhindert dies, die Normalität einer wertschätzenden Beziehung mir unbekannt, weswegen ich dann so übers Ziel hinausschieße..
Oder die Option in den Raum stellen, ich begebe mich in Therapie, weil du mir wichtig bist, ich dich nicht verlieren will - auch nicht in ihren Fokus steht. Nur, du hast ihr die Schaufel weggenommen - und die will sie mit all den zu Verfügung stehenden Mitteln wieder haben.
Sie denkt schon sehr kompliziert. Zuerst schreit sie dich in Grund und Boden, beendet vergnügliche Stunden und Beziehung, schmollt mehrere Tage, nähert sich von der Seite an, winkt mit einem ominösen *Sofort-Neu-Partner-Dings, den es bis zu dem Tage nie auch nur in Erzählungen gab, um dich eifersüchtig zu machen - und man weiß doch, das Eifersucht zu K(r)ampf um die Frau führt 😵 - dir quasi den roten Teppich ausrollt, statt einer Entschuldigung, dich dazu zu bringen, das du wieder umschwenkst.
Der elterliche Satz: alles wird (wieder) gut, fehlt ihr in dem Kontext noch. Vielleicht noch ein väterliches Kopfstreicheln?
Zitat von Genussmensch:Ich antworte ihr kurz und knapp. Bis hin zu dass wir kein Paar mehr sind.
Du könntest auch lang und länger antworten, den Satz, den sie hören will, der ist noch nicht gefallen.
Das Du dich entschuldigst und sie wieder lieb hast, so wie vor dem Vorfall. Das ihr wieder in den Sonnenuntergang schreitet.
Dann müsste sie nicht, wieder und wieder, das aus deinem Munde vernehmen, das du mit ihr keine Zukunft erkennen kannst. Das will gerade nicht in ihren Kopf.
Dein, streitloses, Akzeptieren der Beendesituation, die sie aktiv herbei führte, sie verwirrt. So hat sie das Beenden, das Auflösen dieses Problems nicht erdacht.
Ich kann mir vorstellen, das sie sowas noch nie erlebt - und deswegen auch auf keine Backup Version zurückgreifen kann. Man handelt, mit dem, zur Verfügung stehenden Mindset. Und dies, ist, mit Verlaub, recht dünn. Wenig ausgeprägt.
Es kann sein, das sie da länger braucht- um zu realisieren - es kann aber auch sein, das sie dich von jetzt auf gleich fallen lässt, weil du dann (in ihren verqueren Vorstellung) keine Ahnung von Lybe hast.
Was auch immer, einst Ursache war - sie hat scheinbar nie gelernt, das es einen Punkt of no Return gibt. Da hilft auch kein Thomas, dies zu kitten.