Zitat von machtlos: beim nochmaligen Lesen meines Textes ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich nur Negatives geschrieben habe.
😇 Auslegungssache
wenn dein Auto taktunrein läuft, geht du zur Werkstatt - mit viel Glück finden sie den Fehler, und beheben ihn.
Aber wenn der Mensch taktunrein unterwegs ist - dann legen wir den Mantel des Schweigens an und es tot. In Liebesdingen kommt kein: Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht - ala Michael Schanze.
Dir geht mit ebenso viel Glück, vielleicht eines auf - weil du die Richtige gefunden hast oder wenn du bemerkst, das die Partnerschaft in Schieflage gerät - unabhängig wer da nu Ursache ist.
Wenn deine Ex - nicht seltsames Verhalten zeigte - wärest du ja nicht hier im Forum. Sondern glücklich mit ihr - sonst wo.
Und bei deinen, knapp 800 Beiträgen - wird sie bestimmt auch irgendwo so beschrieben sein, warum dich dich einst an sie gebunden hast, weil sie damals einfach genau das war - was sie für dich zu einem ganz besonderen Menschen werden lies.
Ich finde zudem auch nicht, das du schlecht über sie schreibst, nur über das, wie sie sich verhielt - und das hat ja auch meiste ne Ursache, die aber meist im Dunkeln der Vergangenheit liegt. Rückwärts gehen und beleuchten - immer schwierig ist. Ich hab da auch das Gefühl, je weiter man zurück läuft in der Vergangenheit, das Licht der Leuchte immer weniger Licht abgibt.
Was mir besonders gut gefiel - an deinem Text -> das nochmalige Lesen
👍 Was mich erschreckte, war ->
Zitat von machtlos: 50 Nachrichten
heftig.
Wenn man sich überlegt, wie hoch deren Leidensdruck ist. Das noch und weiter geschrieben, gebettelt, gedroht - wird, weil du nicht so reagierst, wie viele vor dir, sondern schlimmer noch - du einfach geschlafen hast - tut sie mir leid. Aber, wir wissen beide - helfen können wir ihr nicht.
Und ob der Leidensdruck so hoch wird, das man sich zur Werkstatt begibt um den Fehler zu finden - ist halt höchst fraglich.
Danke für den kleinen Einblick, in deine damalige Welt.