Zitat von 40something:Danke für die schöne Zusammenfassung, das hatte ich beim Lesen des Themas auch im Kopf. @Genussmensch Ich schließe mich an, dass ihr hier wohl als 2 verschiedene Typen aufeinander prallt und jetzt, nach einem Jahr, die Unterschiede aufeinander prallen, weil einfach die große Phase des Verliebtseins und der rosa ...
Ich schließe mich dem auch an, dass wir beide verzweifelt sind.
Wir können derzeit nicht vernünftig miteinander kommunizieren. Wir sind da nicht auf einem Nenner und an einer Basis. Das hat sie auch bemängelt.
Als ich Samstagabend von ihr wissen wollte, wieso weshalb warum sie nun an der Trennung festhalten will, suchte sie m.E. nach Gründen. Nahm viele Dinge mit rein, die nicht der Wahrheit entsprachen. Ich konnte sie entkräften, aber sie antwortete dann, dass sie dabei bleiben würde.
Auch als ich fragte, was uns beiden denn fehle und zwischen uns stehe, antwortete sie, dass sie das alles erläutert habe. Aber sie möchte weder Neuanfang, noch Fortführung.
Auch am Sonntag (gestern) fasst sie es in einem wahnsinns langen Text nochmal (!) zusammen.
Sie schickte es mir gegen Mittag, ich habe den ganzen Tag nicht drauf reagiert. Abends hat sie mich dann gelöscht, sehe ihr Bild nicht mehr.
Hier frage ich mich, warum rechtfertigt man sich? Warum erklärt man nochmals alles? Warum wartet man den ganzen Tag ab? Warum löscht man nicht gleicht, kein weiterer Kommentar und gut?
Ich kenne ihre Beweggründe, auch ihre Argumentation. Durch das Forum hier ist mir einiges Neues und andere Sichtweisen aufgezeigt.
Vieles trifft es auf den Kopf.
Aber wie nimmt man nun Kontakt auf?
Einerseits sagt sie, wenn es MICH beruhigt, können wir ein paar Tage Luft lassen, und dann reden. (Weil sie ja am Samstagabend unsortiert, unruhig und nicht bei der Sache war).
Sie schiebt es auch mich. Ja klar, ich möchte mich auch mit ihr unterhalten. Ihr dabei ins Gesicht sehen. Das ist aber das, was derzeit von uns beiden keiner kann: den anderen in seiner Nähe.
Ich denke, wir beide haben dazugelernt. Haben Kinder mit im Spiel. Haben viele identische Dinge und Interessen.
Wenn eine Frau nach knapp 1 Jahr nach einem Streit sagt, es täte ihr Leid und sie wünsche sich Nähe, Geborgenheit, Akeptanz und gezeigte und gefühlte Liebe, dann wirft man es doch 5 Tage später nicht alles über Bord. Die 5 Tage wollte ich gerne zum Nachdenken und Sortieren meiner Person haben.
Aber nun ist es so, dass wir keinen Kontakt haben.
Zwei Sturköpfe par Excellance.