Zitat von Genussmensch: In den Streit abends via WhattsApp drängte sie mich soweit und fragte, was das soll und ob jetzt Schluss sei. Lediglich hatte ich geschrieben, dass es mir ein für alle Mal reiche. Sie bohrte weiter nach und ich schrieb dann ja.
Also hast Du Schluß gemacht, wenn vielleicht auch aus „erzieherischen“ Gründen und nicht wirklich ernst gemeint? Tja, sowas kann nach hinten losgehen

Zitat von Genussmensch: Ein kindischer Kram, ausgelöst aus eine Mücke. Hochgeschaukelt bis sonst wohin.
Hochgeschaukelt habt Ihr beide.
Zitat von Genussmensch: Daran habe ich dann anfangs der Woche auch festgehalten, da ich Luft für mich brauchte. Sie fragte täglich nach, wie es mir ginge und ob wir zusammen was machen wollen
Du hast entschieden, dass Du Luft und Abstand für Dich brauchst. Dein gutes Recht, wenn auch möglicherweise kontraproduktiv, den Partner/die Partnerin im Streit einfach so stehen zu lassen. Und nein, schriftlicher Austausch ersetzt kein Gespräch.
Sie hat täglich nachgehakt (was Dich wiederum eher genervt hat?) und Kontakt zu Dir gesucht. Du hast sie auflaufen lassen. Dein Spiel, Deine Regeln - aber Du darfst Dich nicht wirklich wundern, wenn jemand irgendwann nicht mehr mitspielen möchte.
Zitat von Genussmensch: Ich bin ja auch bereit, ihr mehr Nähe zu geben, sie das fühlen zu lassen.
Wie großzügig von Dir

Wobei, Mooooment - sollte das in einer guten Beziehung nicht selbstverständlich sein?
Zitat von Genussmensch: Für mich war es fast zauberhaft, wie sie sich um mich gekümmert hat, mich umgarnt hat, mich Zuneigung und Liebe hat spüren lassen. Genau daran wollte sie ja festhalten.
Ich lese da grade sehr viel „Ich ich ich ich“ und eine große Gekränktheit, weil sie sich jetzt entschieden hat, das nicht mehr so weiter mitzumachen.
Und ja… auch wenn sie Dir vorher noch in langen Mails etwas anderes dazu geschrieben hat. Manchmal kommt die Erleuchtung ganz plötzlich.
Zitat von Genussmensch: Weil sie mich liebt(e).
Und Du sie so?
Du hast es ja noch nicht mal geschafft, Deinen Hintern regelmäßig in ihre Wohnung zu bewegen.
Vielleicht habe ich es überlesen: Wie alt seid Ihr, wie alt sind die involvierten Kinder, leben Deine Kinder ständig bei Dir oder wie sieht Dein Umgang mit ihnen aus?