Zitat von Genussmensch:Sie wirkt unsicher und meint, dass ich vieles immer bewusst gemacht hätte. Und dann auch mit Druck dahinter. So kam es bei ihr oft an. So seien auch ...
Wundert mich gar nicht.
Das was bei mir von dir hier so ankommt (klar, nur übers schreiben) wirkt auf mich ziemlich gefühlskalt. Ich bekomme keine Vorstellung davon, dass du SIE liebst und vermisst.
Was dir an ihr liegt, außerhalb des Bettes und dass sie dir den Haushalt macht (war echt entsetzt, kann ja wohl nicht sein, dass du sie für DEINEN Haushalt einspannst oder es zulässt).
So recht verstehe ich nicht welche Antworten du hier willst, aber ich habe das Gefühl, dass es dich am meisten trifft, dass sie dir nun „ungerechte“ Vorhaltungen macht und vor allem das „wie kann sie mich nun nicht mehr lieben, nachdem sie es doch noch vor kurzem gesagt/ gezeigt hat“. Es also rein um dein Ego geht und überhaupt nicht um eure Beziehung oder sie.
Sie machte und tat und von dir kam nichts, außer ein paar Floskeln. Hätte sie hier geschrieben hätte ich ihr auch zur Trennung geraten.
Nun bist du mal einen Mini-Tapser auf sie zugegangen. Aber vorher doch nie. Mir scheint auch, du hast eine vollkommen falsche Lehre aus der vorherigen Beziehung gezogen und deiner vollkommen überzogenen Angst „nicht männlich genug“ oder whatever zu wirken.