2

Trennung- wars das nun?

P
Hallo arti, das ist echt lieb von Dir. Ich wünsche Dir von ganzen Herzrn viel Glück und Kraft! Kraft um alles so gut und schnell wie möglich zu verarbeiten.

Du willst wissen wie es mir heute geht? Ich darf hier ja ganz ehrlich sein... ich habe noch nie so viel geweint wie heute, ich habe Bauchschmerzen bekommen, Schnappatmungen, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und Schüttelfrost.

Ich war heute nämlich bei einem sehr gut befreundeten Ehepaar ( mein Alter ). Sie sagte mir dann, das sie am Montag Nacht meiner Freundin geschrieben hat um zu wissen, was los ist.

Sie hat dann geantwortet, das es an der Zeit lag und sie keine Kraft mehr hat.

Natürlich habe ich ihr auch meine Sicht geschildert und dann ist es einfach über mich gekommen. Die Trauer siegte und ich habe mich dann einfach ,,fallen gelassen und es zugelassen.

Kurz darauf sagte sie mir, dass sie gerade mit meiner Freundin schreibt.
Sie hat zum Teil folgendes geschrieben:

Sie trifft sich heute Abend mit Freunden, die sie zu schätzen wissen.

Ich ein Ar. war

Sie noch Gefühle für mich hat

Sie will das ich es ihr zeige, wobei sie nicht denkt, das sich was ändern wird ( Also muss ich aktiv werden und irgendetwas machen, anstatt zu warten )

Sie einfach keine Kraft mehr hat.


Ich habe dann meinen Freunden den Brief vorgelesen den ich geschrieben habe und die sagte dann, ich solle es unbedingt und sofort zumindest per SMS oder Whatsapp schicken. Sie hatte auch beim vorlesen leicht rote Augen.
( Gestern habe ich den Brief auch meiner Mutter vorgelesen und sie war kurz vor den Tränen)

Naja gesagt getan. Ich habe es ihr geschickt.
Ich hatte dann die ganze zeit Angst. Angst vor der Reaktion... Es kam aber auch keine Antwort.
2 bis 3 Stunden später habe ich ihr einfach nocheinmal schreiben müssen. Ich konnte nicht anders...
Ich habe folgendes geschrieben:

Lass uns doch einfach neu beginnen und
etwas unternehmen und dabei Spaß haben.

Vielleicht tankst Du dadurch etwas Kraft und ich kann Dein Vertrauen zurück gewinnen.
Morgen oder wann es Dir passt, zum Beispiel etwas spazieren gehen, ganz ungezwungen oder etwas trinken gehen.


Darauf kam auch keine Nachricht.
Mir ging es so beschi**en.

Dann musste ich natürlich irgendwann mal nach Hause und dann kam die große Angst auf mich zu. Da sie ja wusste, das ich bei den Freunden bin, habe ich mir schon gedacht, das sie in unsere Wohnung gehen wird und Klamotten und so holen wird.

Als ich in der Wohnung ankam habe ich gleich gesehen, das ihre Post weg ist, mein Brief an sie weg ist und auch meine Notizen die nicht an sie gedacht waren, auch weg sind. Ebenso hat sie ein paar Klamotten mitgenommen, aber nicht viele!

Das Bild von uns, was sie damals umgedreht hat und ich richtig rum gehängt habe, hing heute immer noch richtig herum.

Das heißt für mich, sie wird den Brief entweder per SMS gelesen haben oder in Papierform.

Ich habe auch bis gerade eben ein Video gemacht. In dem Video sage ich einfach nochmal wieviel sie mir bedeutet und so Sachen. Aber sie wird sehen und das ist mir jetzt gerade wichtig, wie es mir geht. Ich hatte in dem Video mit den Tränen zu kämpfen, aber das sieht man.

Dieses Video möchte ich ihr morgen schicken... Ich denke da wird keine Reaktion kommen, aber ich bin es los...

Ich weiß einfach nicht. Wenn ich keine Hoffnung mehr hätte, würde ich doch viel mehr Sachen aus der Wohnung nehmen oder nicht?

Ich bin so verzweifelt... Es ist nicht meine erste Trennung, aber sie ist die Eine!

Entschuldigung falls es ein paar Rechtschreibfehler gibt, aber ich schreibe das alles mit dem Handy...

Liebe Grüße

15.11.2015 02:30 • #16


A
Hi paeiss,

ich hab mich gestern abend vollaufen lassen und bilder unseres ausflugs nach paris vor 2 jahren angesehen, geheult wie ein schlosshund... mir gehts heute auch nicht gut, wollte eigentlich ins fitnessstudio, kann mich aber nicht dazu aufraffen...

ich hoffe, dass deine versuche zu einem erfolg führen, aber geh auch etwas in dich, versuch dein leben etwas mehr auf dich zu fokussieren...
kann sich das befreundete ehepaar etwas um dich kümmern? vielleicht gemeinsam etwas unternehmen, dich auf andere gedanken bringen?

die eine, ja, das ist meine auch... dazu gibt es hier im forum einen schönen thread mit einem posting von ruwen, das mich sehr zum nachdenken gebracht hat...

versuche aber trotz allem, sie nicht mit nachrichten zu überschwemmen, sondern gib ihr luft zum atmen...

ich schrieb meiner in dem brief, dass ich ihrem weg nicht im weg stehen will, mir aber sehr wünsche, dass unsere wege wieder zusammenführen... aber vielleicht ist es einfach die gewöhnung an sie, die längste beziehung meines lebens bislang... sie hinterlässt ein grosses loch, aber ich stelle immer mehr fest, dass unsere beziehung nicht auf grossen gemeinsamkeiten fusste, sondern hauptsächlich aus zärtlichkeiten und liebe... ich wusste tief in mir, dass dieser tag irgendwann kommen könnte, dass er sogar recht sicher kommt... nun ist ein anderer am drücker, der ihr vielleicht auch neue eindrücke gibt... ich weiss es nicht... ich wünsche es ihr jedenfalls...

lass ein bischen zeit ins land gehen und hoffe, dass sie sich irgendwann meldet - ich denke, wenn du jetzt anfängst, dich selbst grossartig zu verändern, wird das auch nicht unbedingt helfen...

Ich wünsche dir alles gute!

15.11.2015 17:01 • #17


A


Trennung- wars das nun?

x 3


A
Sodele. Soeben verbrennen rd 100€. Hab hier zwei Karten liegen für ein klassisches Konzert, Vivaldis vier Jahreszeiten, dazu noch J.S. Bach, meine Lieblingskomponisten. Wollte mit ihr da hingehen. Freunde haben mir angeboten, an ihrer statt mitzugehen. Aber das will ich nicht. Würde mich fertig machen. Hab die Karten in ihre Kiste gepackt.
Klassik war noch nie so ihr Ding... leider...

Alles schei.

15.11.2015 21:17 • #18


P
Hey, ohje das tut mir so leid. Ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich bin wirklich bei Dir und wenn was sein sollte, darfst du gerne jederzeit schreiben.

Ich habe heute morgen mit meiner Mutter gesprochen und ihr gesagt, was gestern so passiert ist.
Sie ist der felsenfesten Überzeugung, das ich ihr mit einer Aktion beweisen muss, das ich sie liebe und sie für mich alles ist.
Was kann man da denn machen? Richtig, mich ihr unterwerfen und ihn die Knie gehen mit den Worten: Willst Du meine Frau werden?

Ich war zuerst ganz baff und habe gedacht, dass es wohl etwas übertrieben ist. Aber im laufe des Tages, gefällt mir der Gedanke mir immer besser.
Ich habe mir schon des öfteren gedacht, ihr einen Antrag zu machen und ich bin mir sich, ganz ganz sicher, dass sie die Frau ist, mit der ich den langen Rest meines Lebens verbringen möchte.

Ich habe aber so große Angst. Angst davor ein Nein zu bekommen. Andererseits bin ich dann ein ganz großes Stück weiter gekommen. Ich möchte ihr damit zeigen, dass sie mein ein und alles ist. Immer Mein, immer Dein, immer Uns!

Ich muss mich der Angst stellen und nach ihr suchen und dann versuchen mit ihr zu reden. Wenn dann der richtige Zeitpunkt da ist, will ich auf die Knie gehen. Nicht unbedingt beim ersten Treffen oder zweiten. Aber man weiß ja nicht wann es soweit ist.
Ich habe nur das Bedürfnis nun richtig um sie zu kämpfen, bevor es zu spät ist.

Ich habe ihr ja auch heute morgen das Video geschickt. Darauf kam auch keine Reaktion.
Ist jetzt nicht positiv aber auch nicht negativ und sie verbietet es mir nach wie vor nicht, mich bei ihr melden zu dürfen.

Ich sehe heute alles etwas klarer und mir geht es ein ganz klein wenig besser. Ich kann mich besser kontrollieren und auch mehr auf meinen Verstand hören.

Für mich ist nur eins klar: Ich will sie. Wenn ich kämpfen muss, kämpfe ich. Wenn es dann nichts wird weiß ich, ich habe alles getan und mich ein großes Stück weiterentwickelt, da ich mich meinen Ängsten gestellt habe.

Vielen Dank

15.11.2015 22:28 • #19


P
Hallo meine Lieben,

es hat sich einiges getan. Ich habe am Sonntag Abend noch beschlossen, sie am Montag aufzusuchen, damit ich mit ihr reden kann.

Am Montag den ganzen Tag weg hatte ich solch eine große Angst das zu tun. Ich war eigentlich wie versteinert, aber ich wollte es unbedingt tun, alleine darum um Gewissheit zu bekommen was nun Sache ist.

Gesagt getan, ich habe sie gefunden und ich habe mir da schon gesagt, wenn du da jetzt klingelst, ist es vorbei. Aber einen Rückzieher wollte ich nicht mehr machen, ich musste mich der Angst stellen...

Als die Mutter aufmachte holte sie meine EX und die war nicht wirklich begeistert, konnte sie aber davon überzeugen etwas zu reden und spazieren zu gehen.

Ich habe mich zu erst entschuldigt was alles so falsch gelaufen ist und das es mir leid tut und ich selbst an mir arbeite, sie aber vermisse.

Dann kullerten kurze zeit später schon die ersten Tränen bei mir und sie lachte mich so etwas aus... ( Das war wirklich nicht schön)

Dann sagte sie Sachen wie:

- Sie vermisst mich kein bisschen, sie fühlt sich so frei

- Sie kann jetzt Zeit mit Leuten verbringen, denen sie wichtig ist ( Ich habe ihr nie verboten sich mit jemanden zu treffen )

- Die Beziehung hätte nie so lange gehen dürfen. Sie hätte viel früher Schluss machen sollen.

- Immer wenn ich auf Seminar war, hat sie geweint. Sobald ich aber zur Tür rein bin hat sie ihr Pokerface aufgesetzt.

- Ihre Eltern hassen mich

- Man kann nie zu 100% ausschließen, das man nicht doch nochmal zusammen kommt.

- Wenn sie auszieht möchte sie mich nicht dabei haben (ich weiß aber nicht, wann sie es tut)

Irgendwann war es mir zu bunt und ich sagte ihr, das es mich so viel Mut gekostet hat, dahin zu fahren und zu klingeln. Ich will mich nicht streiten, sondern ihr sagen, das ich eingesehen habe das es Probleme gibt die wir lösen müssen.

Sie war so kalt und abweisend zu mir... Das tat so sehr weh... Am Schluss habe ich sie einfach in den Arm genommen und habe sie gedrückt.
Nach ein paar Sekunden hat sie mich dann auch etwas gedrückt und hatte 1-2 Tränen auf der Wange.

Danach bin ich ans Auto, habe los geheult wie ein Baby und bin ab zu meinen Eltern um zu reden...

1. Frage: Ich verstehe nicht, warum sie so kalt zu mir war. Nur Fassade? Warum hatte sie dann Tränen?

Naja Dienstag und Mittwoch ging esmir etwas besser. Ich war sehr stolz auf mich, das ich über meinen Schatten gesprungen bin und ich Klarheit habe.

Auch habe ich beschlossen, vor ihr auszuziehen. Ich werde nun am Samstag unsere gemeinsame Wohnung verlassen und ausziehen. Heute habe ich angefangen zu packen und dabei ging es mir gar nicht gut. Man hat so viele Erinnerungen gefunden.

Ich habe halt die minimale kleine Hoffnung und den Wunsch, das es sie etwas unhaut, so zum Thema ,, Er macht ja auch ernst. Das ist etwas, damit rechnet sie nicht.
Ich tue es einerseits für mich und andererseits hoffe ich ein wenig, das es sie zum Nachdenken bringt.
Ich werde dann mal hier und mal dort schlafen, bin also Wohnungslos... Halte es aber nicht mehr aus hier.

Ich will ihr auch gerne mein Bett überlassen und mein Geschirr. Sie ist mir nach wie vor wichtig und ich will das Beste für sie.
Sie hat nicht das Gekd um sich alles zu kaufen. Ich auch nicht wirklich, aber ich werde erstmal Bett hopping machen.

Was glaubt Ihr, gibt es die Chance, das es sie zum nachdenken bringt?

Bitte um Tipps und Ratschläge.
Vielen Dank

PS: Falls irgendwo Fehler sein sollten, bitte nicht böse sein. Ist mit dem Handy geschrieben.

18.11.2015 23:06 • #20


A
Hallo Paeiss,

ich hab deine Geschichte ein wenig verfolgt und kann auch einige Parallelen feststellen.

Ich wurde vor 7 Wochen von meinem Partner verlassen. Wir waren 5 Jahre zusammen, haben seit 3 Jahren zusammen gewohnt und sind seit Weihnachten 2014 verlobt. Nun hat er sich ein knappes halbes Jahr vor unserer geplanten Hochzeit (Termin und alles andere war schon fest) von mir getrennt. Der Grund: Er hätte nicht mehr genügend Gefühle. Ich bin der wichtigste Mensch in seinem Leben und er will mich auf keinen Fall verlieren, nur gibt es momentan keine Basis für unsere Beziehung.

Ich habe die letzten 7 Wochen so sehr gekämpft, wie du. Es gibt nur den Unterschied, dass wir immer in Kontakt standen und uns in jeder Phase der letzten 7 Wochen offen sagen konnten, was wir fühlten. Nach knapp 4 Wochen wollte mein Partner uns eine 2. Chance geben. Er hat mir gesagt, dass das alles ein großer Fehler war und er mich braucht und zurück haben möchte. Wir hatten dann ein paar sehr schöne Tage. Wir haben zusammen gekocht, Filme geschaut, gekuschelt, waren sogar in einem Freizeitpark. Alles schien wieder in die richtige Richtung zu gehen.

Allerdings hat er dann wieder festgestellt, dass es zu früh war und er mir nicht die Liebe geben kann, die ich für ihn empfinde. Wir haben viel geredet, auch über Probleme, die er nie angesprochen hat. Wir konnten sehr viel klären und ich hatte die Gewissheit, dass ich unsere Beziehung nicht erzwingen kann.

Ich fühle mich zur Zeit sehr leer und kalt, fast wie betäubt. Ich habe aber festgestellt, dass der beste Weg zu kämpfen ist, ihn jetzt leben zu lassen. Allein für sich. Ich habe alles getan, was ich für nötig hielt.

Allerdings muss ich sagen, dass es mir sehr hilft zu wissen, dass er weiterhin für mich da ist und ich für ihn. Dieses Zauberwort Kontaktsperre kam bei uns nie in frage.

20.11.2015 12:57 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag